>

Eintracht in der Öffentlichkeit Bild/ARD/ZDF etc...

#
Ich weiss dieses Thema wird auch schon in anderen Freds disskutiert und ich habe den Text bereits da auch schon geschrieben,aber ich denke man sollte dieses Thema mal neuanfangen und neu disskutieren weils hier um mehr als nur die Belichtung der SGE in der Öffentlichkeit geht!also:

Is es denn heute zu tage wirklich so wichtig was in der Bild steht das ZDF oder die ARD sagt??Is es wichtig das überall steht die Eintracht hat gegen Werder einen Super Fussball gespielt?Was versprecht ihr euch davon wenn in der öffentlichkeit mehr über uns gerdet wird?Mehr ansehen in der Bundesliga?


Wir sehen die Eintracht woche um woche ob im Stadion oder Live bei Premiere/Sky und das seid jahren.Wir haben alle augen im kopf und können sehen und wir können am besten beurteilen wie gut das spiel in Bremen von uns war.Da brauchen wir doch keine Sportschau oder ähnliches dafür.

Und wenn man es nicht live sehen kann dann gibt es Internetseiten die die spiele ausführlichst mit kleinsten torchancen belichten oder den Kicker.Also worfür brauch ich die Sportschau oder das ASS?

Wenn ich spiele nicht sehen kann guck ich es klar auch!Aber vorher belese ich mich auf mehreren Internet Seiten und mache mir mein eigenes bild von dem spiel!Und wenn ich denke das das kein Abseits oder keine rote karte war dann is mir doch egal was der von der ARD davon hält.Ich habe selber augen und selber einen kopf zum denken!

Vor 2-3 Jahren waren wir überall gefürchtet!Weil wir eine der besten und lautesten Fangruppen Deutschlands hatten!was meiner meinung nach seid der letzten saison nicht mehr so ist.Deswegen finde ich es wichtiger die sachen selber zu beurteilen und nach solchen spielen wie in Bremen zu sagen"mensch leute da sieht gut aus lasst und wieder ins stadion gehen und die Eintracht anfeuern!" als das wir uns aufregen das in der Bild nicht genug über uns steht!Wo sind wir denn angekommen?

Umso mehr über uns geredet wird umso mehr wird auch auf uns geschaut und alles ganz genau beobachtet und der Druck wächst.Seid froh das es nicht so ist!

ich bin ehrlich froh das wir nicht 1 geworden sind und alle über uns reden!

Musste mal gesagt werden.Is meine meinung also nicht zu ernst nehmen  ,-)
#
ich denke die sponsoren interessiert es schon, wie in den medien über die eintracht berichtet wird. wenn wir wie in letzter zeit totgeschwiegen werden, hilft das nicht gerade bei der suche nach neuen sponsoren.
ich habe ja die hoffnung, dass sich das diese saison bessern wird... ,-)
#
ist es auch das WIR FANS wollen??Oder anstrebend sollten das es so kommt?Die kommerzialsierung des Fussballs auch in Frankfurt??Ich denke nicht!in und um Frankfurt wird denk ich genug und viel über die Eintracht gerdet.Ich denke nicht das sponsoren sagen"Die eintracht nehmen wir nicht weil die uninteressant is."viel eher is da der sportliche erfolg ein thema.aber das is ein anderes thema
#
da hast du natürlich recht. eigentlich könnte es uns egal sein was geschrieben oder berichtet wird. aber mal ehrlich, wer fand es nicht geil, als im märz 2008, als wir 5. waren, bruchhagen im doppelpass war?? oder wer sieht nicht gerne einen fernsehbericht vom spiel köln gegen eintracht, in dem auch über die eintracht berichtet wird und nicht zu 99% über köln.
#
bommiadler schrieb:
ist es auch das WIR FANS wollen??Oder anstrebend sollten das es so kommt?Die kommerzialsierung des Fussballs auch in Frankfurt??Ich denke nicht!in und um Frankfurt wird denk ich genug und viel über die Eintracht gerdet.Ich denke nicht das sponsoren sagen"Die eintracht nehmen wir nicht weil die uninteressant is."viel eher is da der sportliche erfolg ein thema.aber das is ein anderes thema  


Ich sehe schon, du kennst Dich gut in der Wirtschaft aus. (Sorry, das war unangebrachte Ironie).
Ganz im ernst, Du mußt akzeptieren dass die Bundesliga ein gewinnorientiertes Gewerbe darstellt. Nur wer sich den Regeln des Marktes unterwirft kann mitmischen.
#
bommiadler schrieb:
ist es auch das WIR FANS wollen??Oder anstrebend sollten das es so kommt?Die kommerzialsierung des Fussballs auch in Frankfurt??Ich denke nicht!



Und wie willst Du mit anderen Vereinen mithalten?
Wie willst Du einen Caio, Fenin oder Amanatidis finanzieren?
Wie will/soll die Eintracht einmal in einen Tabellenbereich vordringen, "der zementiert ist"??  

Schau mal ins Wunschkonzert rein, wie oft dort Namen fallen, die für uns nicht zu finanzieren sind! Wie willst Du das ändern??
Mit einem 8EUR Stehplatz?

Sein wir mal ehrlich: Geld regiert die Welt und auch den Fußball! In einem gewissen Maß muss man mit dem Strom mitschwimmen, ansonsten geht man unter!
#
Natürlich sollte man sich immer seine eigene Meinung über Dinge bilden, aber was hat das denn damit zu tun, dass ich auch mal Berichte über die Eintracht sehen/hören will!? Wenn ich abends das "aktuelle Sportstudio" einschalte und den Beitrag zum Auswärtsspiel in Köln erwarte und dann sowas sehe, wie ich es sehen musste, find ich das eine Frechheit.

Es geht hier glaub nicht um "sich eine eigene Meinung" bilden, sondern vielmehr um die Darstellung der Eintracht bei ARD, ZDF und Co.  Und diese läßt, wie ich finde sehr zu wünschen übrig.

Den "Doppelpass" auf DSF z. B., tue ich mir schon lange nicht mehr an, diese ganze Gesülze über Bayern, Bremen, Hamburg etc. pp....... the same procedure as every week.
Frankfurt ist doch da nur Thema wenn sie zufälligerweise in München spielen (dann aber auch nur 10 min über die SGE) oder wenn die Diva durchkommt und aus heiterem Himmel der Trainer entlassen wird oder sich sonst ein anderer Skandal anbahnt.

Bei negativen Dingen ist man immer Gesprächsthema Nr. 1, aber bei solider Arbeit ohne Skandale, wird man als graue Maus abgestempelt und nicht weiter beachtet.
#
Ja aber was wäre denn anders wenn die Berichterstattung besser wäre??wir würden besser da stehen.Ich bin aber der Meinung das wir geduld brauchen und wenn wir weiter ruhe bewahren werden wir noch mehr spiele wie das in Bremen machen.Und dann wird man auch mehr über uns reden.Ob nun bei der ARD oder beim ASS weiss natürlich keiner.aber ganz ehrlich:ist das nicht total unrelevant???es geht um den fussball auf dem rasen nicht auf der glotze!und den kann man sich selber noch angucken .90 ganze minuten!100% eintracht!
#
ist das nicht völlig normal, dass Vereine die(dauernd) in der oberen Hälfte der Tabelle stehen auch mehr Beachtung geschenkt wird?
Ich möchte gern Mal erleben wie es wäre wenn die SGE längere Zeit oben stünde und z.B. über M1 ständig Positiv berichtet würde.
#
big_strider schrieb:
ist das nicht völlig normal, dass Vereine die(dauernd) in der oberen Hälfte der Tabelle stehen auch mehr Beachtung geschenkt wird?
Ich möchte gern Mal erleben wie es wäre wenn die SGE längere Zeit oben stünde und z.B. über M1 ständig Positiv berichtet würde.


haben wir das nicht gerade???
#
Die Eintracht is halt ne graue Maus und es wird noch 5 bis 10 Jahre dauern bis mir mal wieder im Mittelpunkt stehen, wenn überhaupt...
#
Je mehr man über die Eintracht spricht, desto besser geht's uns! Wenn ich mir alleine Hoffenheim mit ihren zig neuen "Fans" anguck, dann weiss ich, dass es was bringt. Ebenso nagen die Dortmunder noch aus ihren guten Zeiten. Man wirbt so passiv für einen Verein.

Aber auch u.a. für Sponsoren und bei z.B. Sportfive ist es wichtig, dass man viel von uns sieht (am besten natürlich positiv). Sportfive bezahlt sogar nach Sendezeit, d.h. in ihrem Schlüssel ist die Medienpräsenz ein wichtiger Faktor für die Berechnung der Verträge.
#
Jaroos schrieb:
Je mehr man über die Eintracht spricht, desto besser geht's uns! Wenn ich mir alleine Hoffenheim mit ihren zig neuen "Fans" anguck, dann weiss ich, dass es was bringt. Ebenso nagen die Dortmunder noch aus ihren guten Zeiten. Man wirbt so passiv für einen Verein.

Aber auch u.a. für Sponsoren und bei z.B. Sportfive ist es wichtig, dass man viel von uns sieht (am besten natürlich positiv). Sportfive bezahlt sogar nach Sendezeit, d.h. in ihrem Schlüssel ist die Medienpräsenz ein wichtiger Faktor für die Berechnung der Verträge.  


100%
#
Frankfurter-Bub schrieb:
ich denke die sponsoren interessiert es schon, wie in den medien über die eintracht berichtet wird. wenn wir wie in letzter zeit totgeschwiegen werden, hilft das nicht gerade bei der suche nach neuen sponsoren.
ich habe ja die hoffnung, dass sich das diese saison bessern wird... ,-)  


Ich habe gerade jemand von der HypoVereinsbank bei mir auf der Bühne, der über das Sponsoring mit FCBääh referiert. Ekelhaft, aber da muss ich gerade durch.

Aussage von Ihm war eben; "Seriösität steht ganz oben bei diesem Sponosring!"
Ein ganz wichtiger Punkt; "FCBääh hat 4 Stunden Sendezeit täglich, Weltweit, im Fernshen."
"FCBääh hat in Deutschland mehr als 10 Mill. Fans. Ist beliebtester ausländischer Club in Österreich."

Mal sehen, was noch so kommt.

Gruß
Adler67
#
Jaroos schrieb:
Wenn ich mir alleine Hoffenheim mit ihren zig neuen "Fans" anguck,
[quote=Jaroos]Ebenso nagen die Dortmunder noch aus ihren guten Zeiten.



Ja aber auf solche "fans", leute können wir sehr gern verzichten!wenns darum geht da bin ich sogar dafür das wir nicht mehr in der sportschau kommen.

Der BVB hat damals aber auch sportlich von sich reden gemacht.was wir leider in der vergangenheit nicht hatten.aber das kommt wieder und dann kommt das reden und das "in der öffentlichkeit stehen" wieder dann bin ich mal gespannt wieviele von euch dann noch froh darüber sind.
#
Was ist mit Leuten die kein Internet oder kein Premiere/Sky haben? Die fallen hinten runter. Und ist es wirklich zuviel verlangt das man eine vernünftige neutrale Berichterstattung erwartet und nicht diesen Scheißdreck der heute gezeigt und geschrieben wird. Und das auf den Kicker verwiesen wird ist erheiternd, denn der schreibt ja die letzten Jahre auch des öfteren den grössten Rotz.
#
Werbung Werbung Werbung.

Ein Verein hat langfristigen Erfolg nur, wen er entsprechende Werbung hat.

Siehe ein Verein in München. Dieser Verein hat einen schlechten Sasionstart, aber er hat seit 3 Wochen jeden Tag die gesamte Presse auf sich konzentriert. Sobald sich bei diesem Verein der Erfolg wieder (meiner Meinung nach zwangsweise) einstellt, kommen weitere Berichte hinzu.

Nunja dieses sorgt für neue Fans. Eben genau bei der jungen Zielgruppe (wer Älter ist hat ja schon sein Herz bei einem Verein in der Regel) und damit hat man hier für die Zukunft vorgesorgt. Viele Fans sind für Sponsoren interessant, weil diese dann mit irgendwelchen Kleidungsstücken vom Verein rumlaufen. Sich die Spiele im TV zuhause ansehen und so die Familienmitglieder auch die Werbung konsumieren.

Des weiteren werden momentan von diesem einen Verein aus München unglaublich viele Bilder gemacht. Tja auf den Bildern sieht man dann auch nicht wenig Werbung. Tja somit wird es für den Sponsor auch wieder lohnend.

Tja dann kommen die vielen Spiele. Je mehr Spiele von einem Verein übertragen werden. Je mehr der Name fällt, desto mehr schalten genau dort ein. Spielt die SGE gegen meinetwegen Nürnberg wird schon nur von einen Grottenkick berichtet. Der Spielmoderator erzählt wie schön die Mannschaften hinten drin stehen und nix passiert. Tja wer da Radio hört, der bekommt dann schon echt den Brechreiz und die TV-Übertragung nervt dann auch schon, bis man den Ton ausschaltet.
Spielt dieser eine Verein aus München gegen einen anderen Verein, dann hört sich so ein Spiel nur toll an. Entweder ist der andere Verein in diesem Moment richtig toll und man wundert sich, wie die Spieler (die auch nur Fussball spielen) gegen den Ball treten, oder dieser eine Verein aus München hat einfach einen schlechten Tag. Auf jeden Fall hört sich ein Spiel gleich viel spannender an, auch wen es kein Unterschied zu dem Spiel der SGE zu diesem Zeitpunkt hat.

Tja von dem ganzen Wechselgepinsel im Sommerloch mal abgesehen. Die Wechsel der SGE sind halt von Ihrem Transferumfang nicht lohnenswert zu berichten. Ich für meinen Teil habe von einigen Spielern die für mich interessantesten Informationen aus diesem Forum geholt. Bei anderen Vereinen wird das gesamte Leben des Spielers abgedruckt. Wären wir im Frauenfussball würde die Bild wohl auch noch über den Eisprung und Ihren Zyklus berichten um evtl. schlechtere Tage zu erklären.

Tja und genau da sind wir. Wer bekommt unterm Strich die Masse an positiver Werbung. Bestimmt nicht die SGE.

Dieses nervt mich echt tierisch an. Ich bin kein Typ der gross lesen will, wie gut man gegen Werder war.
Aber ich will auch nicht nur von meinen Verein lesen wen ein paar Idioten irgendwo Mist gemacht haben und deswegen ein Polizeiauto losfahren musste.
Bei jedem Verein gibt es die Idioten (und eben auch gerade bei diesem Verein aus München).
Nur komischerweise sind einige Medien sehr schön einseitig ausgerichtet in der Berichterstattung. Hier würde ich mich freuen wen so etwas bitte dann von jedem Verein in gleicher Art dargestellt wird.

Wen die SGE eine Rote Karte bekommt gibt es einen Seitenlagen Artikel über fünf Tage. Ganz ehrlich bekommt ein Kapitän (und die Fouls sind auch nicht von schlechten Eltern) von einen Verein in München eine rote Karte gibt es höchstens eine Randnotiz.

Unterm Strich muss ich aber feststellen, dass die SGE in dieser Sasion besser in Ihrem Werbeauftreten geworden ist. MS ist als Trainer hier eindeutig mehr bemüht als FF. Ebenso mit Ama (der doch so enttäuschte Kapitän) und Caio (schafft er es nun) wurde ein wenig berichtet. Die grossen Finanzsünden sind bei der SGE nicht mehr vorhanden und so sehe ich optimistisch in die Zukunft.
#
propain schrieb:
Was ist mit Leuten die kein Internet oder kein Premiere/Sky haben? Die fallen hinten runter. Und ist es wirklich zuviel verlangt das man eine vernünftige neutrale Berichterstattung erwartet und nicht diesen Scheißdreck der heute gezeigt und geschrieben wird. Und das auf den Kicker verwiesen wird ist erheiternd, denn der schreibt ja die letzten Jahre auch des öfteren den grössten Rotz.


wenn man Fan der Eintracht ist,  in einem anderen Bundesland wohnt, kein Sky und kein Internet hat, ist man auf den Kicker und Sportblöd angewiesen.
Es weiß wohl jeder selbst wie das ist, wenn man z.B. an der Nordsee ein paar Wochen Urlaub macht und nach jedem Zipfelchen News über die Eintracht lächzt.

Es müßte da wirklich etwas geben, was neutral und sachlich über aktuelle Vorgänge in den einzelnen Clubs berichtet!
#
big_strider schrieb:
propain schrieb:
Was ist mit Leuten die kein Internet oder kein Premiere/Sky haben? Die fallen hinten runter. Und ist es wirklich zuviel verlangt das man eine vernünftige neutrale Berichterstattung erwartet und nicht diesen Scheißdreck der heute gezeigt und geschrieben wird. Und das auf den Kicker verwiesen wird ist erheiternd, denn der schreibt ja die letzten Jahre auch des öfteren den grössten Rotz.


wenn man Fan der Eintracht ist,  in einem anderen Bundesland wohnt, kein Sky und kein Internet hat, ist man auf den Kicker und Sportblöd angewiesen.
Es weiß wohl jeder selbst wie das ist, wenn man z.B. an der Nordsee ein paar Wochen Urlaub macht und nach jedem Zipfelchen News über die Eintracht lächzt.

Es müßte da wirklich etwas geben, was neutral und sachlich über aktuelle Vorgänge in den einzelnen Clubs berichtet!


wen wie ich Fan der SGE bist und im Norden wohnst. Dann bist dankbar über die Pressesammlung auf der HP und dieses Forum.

Ohne Internet würde ich wohl ........
#
Ja aber was is am Kicker so schlecht? nur ein beispiel:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/1/938006/spielanalyse_werder-bremen-4_eintracht-frankfurt-32.html


denke das der artikel gut ist und zutreffend.also ich würde jeder zeit an der ostsee auf malle oder in thailand  auf den kicker zugreifen.

zu dem gibt es noch 11freunde.wobei halt hier leider keine spieltage analysiert werden.


Teilen