>

Olic verlässt den HSV

#
Leider haben die Bayern Millionen wieder gewirkt.

http://de.eurosport.yahoo.com/03012009/73/bundesliga-olic-wechsel-bayern-perfekt.html

Aber wer würde nicht für 25% mehr Gehalt wechseln.
Ob sich Olic spielerisch damit einen Gefallen tut sei dahingestellt, aber
er sagt ja das dies sein letzter grosser Vertrag sei.

Ich verstehe ihn, bin aber traurig dass die Bayern wieder einen Konkurenten geschwächt habe,
#
Hat sich schon länger angedeutet. Ich denke für Bayern wird es ein guter Tausch im SOmmer werden. Olic ablösefrei gegen Podolski für 8-10 Millionen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Hat sich schon länger angedeutet. Ich denke für Bayern wird es ein guter Tausch im SOmmer werden. Olic ablösefrei gegen Podolski für 8-10 Millionen.


podlski wird nicht nach hamburg gehn da sei dir mal sicher
#
drwolfen schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hat sich schon länger angedeutet. Ich denke für Bayern wird es ein guter Tausch im SOmmer werden. Olic ablösefrei gegen Podolski für 8-10 Millionen.


podlski wird nicht nach hamburg gehn da sei dir mal sicher  


Das weiß ich. Ich meinte nur, dass sie diese Summe im Sommer für Podolski bekommen (ich vermute mal ganz stark aus Köln).
#
Warum werden eigentlich alle Spieler vom Geld und den Namen Bayern geblendet? Die haben doch mitbekommen das Schlaudraff, Podolski und Jansen dort auch nicht glücklich wurden. Einzig das Geld? Die Aussicht in der CL zu spielen? Titel? Bekommen die da einen Rentenvertrag? Ich kann mir nicht vorstellen, daß der HSV sich hat lumpen lassen bei deren Vertragsangebot. Die Spieler werden einfach nicht schlau. Sollen sie doch alle auf der Bank versauern.  
#
Jugger schrieb:
Warum werden eigentlich alle Spieler vom Geld und den Namen Bayern geblendet? Die haben doch mitbekommen das Schlaudraff, Podolski und Jansen dort auch nicht glücklich wurden. ....  


Genau meine Gedanken, verstehe es auch nicht.
Vielleicht die Hoffnung doch noch richtig groß rauszukommen? Wer sich bei den Bayern durchsetzt erlebt sicher mehr als beim HSV.
Aber die Chance auf der Bank zu versauern ist doch verdammt groß.
#
Jugger schrieb:
Warum werden eigentlich alle Spieler vom Geld und den Namen Bayern geblendet? Die haben doch mitbekommen das Schlaudraff, Podolski und Jansen dort auch nicht glücklich wurden. Einzig das Geld? Die Aussicht in der CL zu spielen? Titel? Bekommen die da einen Rentenvertrag? Ich kann mir nicht vorstellen, daß der HSV sich hat lumpen lassen bei deren Vertragsangebot. Die Spieler werden einfach nicht schlau. Sollen sie doch alle auf der Bank versauern.    


Also Olic spielt schon in einer anderen Liga als Schlaudraff. Davon abgesehen sind halt mal 4 Millionen im Jahr mehr als 3. Und natürlich will jeder Fussballer CL spielen und Titel gewinnen.

Wenn er es sich in seinem Alter und bei seinen sportlichen Leistungen zuletzt nicht zutrauen würde, sich bei den Bayern durchzusetzen, wäre das wirklich bedenklich.
#
ja ja ja... ist doch schon ein alter Hut. Ich wusste es schon seit gestern  


Ich sag dazu nur: sehr sehr schade......
#
Jugger schrieb:
Warum werden eigentlich alle Spieler vom Geld und den Namen Bayern geblendet? Die haben doch mitbekommen das Schlaudraff, Podolski und Jansen dort auch nicht glücklich wurden. Einzig das Geld? Die Aussicht in der CL zu spielen? Titel? Bekommen die da einen Rentenvertrag? Ich kann mir nicht vorstellen, daß der HSV sich hat lumpen lassen bei deren Vertragsangebot. Die Spieler werden einfach nicht schlau. Sollen sie doch alle auf der Bank versauern.    


Schlaudraff - zu jung
Podolski - zu jung
Jansen - zu jung

Olic ist aber schon 29 Jahre alt

Das ist sein letzter Vertrag. Er ist das fighten gewöhnt. Und er braucht auch keinen Stammplatz um sich weiter zu entwickeln. Er wird bestimmt keine Sprünge mehr machen. Er hat sein Potential ausgeschöpft und muss jetzt sehen was er dafür bekommt. Er galt in Kroatien jahrelang als Forrest Gump. Der konnte nur Laufen wie der Teufel. Er war ein Chancentod ... schlimmer als Jan Furtok. Endlich trifft er konstant und jetzt muss er das Glück in Münzen umwaldeln solgange er es noch gepachtet hat.
Olic hat bis jetzt nicht wirklich "viel" verdient. Die von dir aufgezählten Bubies haben in ihren jungen Jahren mehr Kohle gemacht als er. DAS ist sein Rentenvertrag in der herbeigeschrieenen Weltwirtschaftskrise:

Die Bayern geben im satte 4,5 Mio pro Jahr 3 Jahre lang plus Option für ein Viertes.

Der HSV hatte 2,8 Millionen plus einer Prämie von 500.000 Euro geboten, wenn die Qualifikation zur Champions-League-Gruppenphase gelingt. Mehr ging nicht. Der Vertrag mit Emirates läuft aus und der Namenssponsor des Stations ist eine Bank mit ungewisser Zahlungszukunft.


Olic weiss das der Wechsel sportlich ein Risiko ist, aber er ist im Gegensatz zum DFB-Kindergarten Realist und Teamplayer.
Das ein Salihamidzic oder ein Altintop bei dem Bazi-Pack zu ihren Spielen kamen, hat mich damals auch überrascht, aber das liegt an ihrer Vielseitigkeit und profesionellen Einstellung. Olic ist da ähnlich gestrickt.
#
Olic darf sich in München auf große Zahlen auf seinem Bank-Kontoauszug freuen. Dann hat er es näher in seine kroatische Heimat. Und dann darf er auf dem Rathausbalkon am Marienplatz auch mal die Meisterschale hochhalten.

Da spielt es dann keine Rolle, ob du mal drei oder vier Jahre lang emotionslos dein Pensum runterspulst.
Rimas schrieb:


Die Bayern geben im satte 4,5 Mio pro Jahr 3 Jahre lang plus Option für ein Viertes.




mMn total überbezahlt. Olic spielt in einem derzeit in einem Team, dass vom Konzept her auf ihn zugeschnitten ist. mMn kann das nur in die Hose gehen bei den Bayern. So gut ist der wirklich nicht...
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Rimas schrieb:


Die Bayern geben im satte 4,5 Mio pro Jahr 3 Jahre lang plus Option für ein Viertes.




mMn total überbezahlt. Olic spielt in einem derzeit in einem Team, dass vom Konzept her auf ihn zugeschnitten ist. mMn kann das nur in die Hose gehen bei den Bayern. So gut ist der wirklich nicht...


EBEN! der ist nur ein Onehitwonder ...also sollte es uns freuen, dass die Bayern ihr Geld zum Fenster rauswerfen!
#
Ich frage mich ja immer, warum die Spieler immer nur so Geldgeil sind. Da tauscht er einen Stammplatz mit bestimmt 25 Einsätzen in der Liga mit einen Platz auf der Bank und 5 Spielen pro Jahr. Hauptsache sich mit Geld prostituieren. Als wenn er beim HSV nicht schon genug Geld bekommen hat. Naja alle nicht mehr son Charakter wie der Uwe Seeler!!
#
In seinem Alter ist es doch zu verstehen, denn im Gegensatz zu den "Nutella-Boys", muß er jetzt sehen wo er bleibt. Da gilt es schon in den letzten 3-5 Jahren das Beste (die meiste Kohle) rauszuholen. Klar sind 3 Millionen pro Jahr für uns gigantisch, aber wenn es 1 1/2 mehr sein können, wer würde dazu schon nein sagen?
Ich kann es auch keinem verdenken, der mit Mitte 30 nochmal in der Wüste kickt.
#
*TfE* schrieb:
ja ja ja... ist doch schon ein alter Hut. Ich wusste es schon seit gestern  


Ich sag dazu nur: sehr sehr schade......  



Es war der Traum vom Olic schon immer mal bei den Bayern zu spielen.    ,-)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
*TfE* schrieb:
ja ja ja... ist doch schon ein alter Hut. Ich wusste es schon seit gestern  


Ich sag dazu nur: sehr sehr schade......  



Es war der Traum vom Olic schon immer mal bei den Bayern zu spielen.    ,-)  


ja das sagen sie doch alle und jetzt ärger  TFE doch nicht so  
erst van der vart weg und jetzt olic scheiß kohle

ich hoffe das ochs bayern nicht so toll findet
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
*TfE* schrieb:
ja ja ja... ist doch schon ein alter Hut. Ich wusste es schon seit gestern  


Ich sag dazu nur: sehr sehr schade......  



Es war der Traum vom Olic schon immer mal bei den Bayern zu spielen.  ,-)  


besser: ...einen Vertrag mit den Bayern zu haben.  
#
EF-74 schrieb:
In seinem Alter ist es doch zu verstehen, denn im Gegensatz zu den "Nutella-Boys", muß er jetzt sehen wo er bleibt. Da gilt es schon in den letzten 3-5 Jahren das Beste (die meiste Kohle) rauszuholen. Klar sind 3 Millionen pro Jahr für uns gigantisch, aber wenn es 1 1/2 mehr sein können, wer würde dazu schon nein sagen?
Ich kann es auch keinem verdenken, der mit Mitte 30 nochmal in der Wüste kickt.  


Es ist schon nachvollziehbar, wenn ein Spieler dem Ruf des Geldes folgt. Nur, der Grund dafür kann nicht sein, dass er (noch) nicht ausgesorgt hat. Wenn man ein paar Jahre lang 2 Millionen verdient, bleiben netto (ohne Nebenverdienste) immer noch 1 Millionen jährlich übrig. Man kauft sich ein schönes Haus, legt den Rest auf die hohe Kante, damit muss man später nicht mehr arbeiten. Nach ca. 15 Profijahren sollte ein guter Profi absolut ausgesorgt haben, ohne wenn und aber.
#
Ein Fehler für beide Seiten.


Teilen