Also nochmal zu Bamba: HB sagte, das Gesamtpaket stimmt nicht, wer sagt denn, dass es da nur um 1,5 Millionen Ablöse und nicht noch um zusätzliche Zahlungen geht? Weiß da jemand was? Viellecht waren da noch Klauseln dabei, die unserem rechengenie einfach mal zu fett waren. Ich selbst fand Bamba nicht schlecht, aber in Gladbach singen sie noch heute: "Wärst du doch in Düsseldorf geblieben..." Kurzum: Manchmal braucht man einfach einen B-Plan und wenn das eben Rodnei ist, dann ist es eben so. Vielleicht ist dieser Transfer einfach unkomplizierter. Anders herum muss ich auch sagen, dass ich von Matmour, Friend und auch Bamba (allesamt vor einem jahr noch Fohlen) wirklich gern nur Bamba dauerhaft hier gesehen hätte.
KurtMasur schrieb: Also nochmal zu Bamba: HB sagte, das Gesamtpaket stimmt nicht, wer sagt denn, dass es da nur um 1,5 Millionen Ablöse und nicht noch um zusätzliche Zahlungen geht? Weiß da jemand was? Viellecht waren da noch Klauseln dabei, die unserem rechengenie einfach mal zu fett waren. Ich selbst fand Bamba nicht schlecht, aber in Gladbach singen sie noch heute: "Wärst du doch in Düsseldorf geblieben..." Kurzum: Manchmal braucht man einfach einen B-Plan und wenn das eben Rodnei ist, dann ist es eben so. Vielleicht ist dieser Transfer einfach unkomplizierter. Anders herum muss ich auch sagen, dass ich von Matmour, Friend und auch Bamba (allesamt vor einem jahr noch Fohlen) wirklich gern nur Bamba dauerhaft hier gesehen hätte.
Ich kenne zahlreiche Gladbachfans und die sind alle froh, dass wir ihn nicht verpflichtet haben. Herrscht auch in diesem Fall ein anderes Bild im Forum?
Sooo schlecht ist er nicht, wir sind eben Aufsteiger
Eben, genau so muss mann es sehen! Wir sind Aufsteiger und die kurzfristige Perspektive den wir den Spielern anbieten können ist Abstiegskampf! Das ist auch der Grund warum man nicht einfach auf "junge Wilde" setzen kann, dass Risiko direkt wieder abzusteigen ist zu groß. Dazu ist unser Budget für Transfers und Gehälter stark limitiert. Hübner und Veh hatten schon auch andere Namen auf dem Zettel, aber sich da eben auch schon einige Absagen aus oben genannte Gründen eingeholt.
Der Eine sah bei einem anderen Verein die besser Perspektive, der andere sah seine Chancen auf Einsatzzeit bei einem Mitaufsteiger als größer an. Andere wollten erst gar nicht zu einem Aufsteiger wechseln und wieder andere würden sich den Wechsel zu einem Aufsteiger dann aber schon ordentlich bezahlen lassen. Ihr seht, irgendwas ist immer
Zudem bin ich mir sicher das Bamba noch geholt wird und zwar als letzter Transfer in dieser Sommerpause. Wenn man alle anderen Positionen besetzt und den ein oder anderen Bankdrücker von der Gehaltsliste bekommen hat.
Warum wird immer Anderson schlechtes Jahr erwähnt. Der Mann war damals erst 22, das ist doch gar kein Vergleich mit einem Rodnei der mit fast 27 eine absolut unterirdische BL Saison gespielt hat.
samaras schrieb: bei occean bin ich schon alles andere als begeistert gewesen, aber ich dachte mir halt die klappe... beim lehmann tausch dachte ich "hätte ich nicht gemacht" naja halt die klappe... aber jetzt reicht es langsam ! occean, lanig und jetzt noch das schaukelpferd von den bauern ??? bei aller liebe, sind das die großen visionen die av zum bleiben bewegt haben ? einer jungen hungrigen mannschaft kann ich misserfolge und rückschläge verzeihen, aber auf bruno´s reste rampe der gescheiterten hab ich kein bock ! ich unterstütze jeden der für diesen verein die stiefel schnürt und habe mich noch nie in irgend einer form am sogenannten spielerbashing beteiligt und die ausrede der letzten saison das man keine zeit hatte kommentarlos hingenommen. aber was bitte ist das jetzt schon wieder für ne shice ? sry muss ma alles raus
Samaras alter Grieche, sprichst mir aus dem Herzen. Bisher sind bei den Zugängen oder den fast sicheren Zugängen doch überwiegend gescheiterte Existenzen am Start. Mal abgesehen von Inui und Aigner abgesehen sind das doch alles Leute die ihre beste Zeit hinter sich haben. Wie bitte sollen wir mit einem durch Absteiger verwässerten Kader die Klasse halten wollen. Dazu Leute die noch nie erste Liga gespielt haben und jenseits der 30 sind. Hier fehlt mir eindeutig der Mut mal 4-5 Mio für einen gestandenen Spieler anzulegen, der das Team dann aber auf Anhieb weiterbringt. So wird der Kader breiter und breiter und Summe der eines Tages zu zahlenden Abfindung größer und größer. Amedick und Friend, beide nichtmal ein Jahr hier, müssen abgefunden werden. Wenn man step by step nach oben möchte, verpflichte ich keinen Occean und keinen Lanig.
Rodnei....mmmh.... im ersten Jahr KL war er richtig stark, im Abstiegsjahr hat bei ihm gar nichts gepasst. Erinnert mich an den Kollegen Amedick. Leistungsmäßig denke ich mal gleiches Niveau wie Anderson. Das wird sich unterm Strich nicht viel geben. Da hätte mir Sobiesch besser gefallen. Selbst ohne Kaufoption.
mainkutscher schrieb: Bisher sind bei den Zugängen oder den fast sicheren Zugängen doch überwiegend gescheiterte Existenzen am Start. Mal abgesehen von Inui und Aigner abgesehen sind das doch alles Leute die ihre beste Zeit hinter sich haben.
Eigentlich eine Frechheit, was du da über unsere neuen Spieler sagst. Außerdem auch einfach unwahr. Aigner, Inui, Trapp und Oczipka sind alle vier jung. Nur Lanig ist etwas älter, aber dass er eine gescheiterte Existenz ist, kannst du ihm ja mal am Trainingsplatz ins Gesicht sagen. Achja, wie stehts denn um deine Existenz?
mainkutscher schrieb: Bisher sind bei den Zugängen oder den fast sicheren Zugängen doch überwiegend gescheiterte Existenzen am Start. Mal abgesehen von Inui und Aigner abgesehen sind das doch alles Leute die ihre beste Zeit hinter sich haben.
Eigentlich eine Frechheit, was du da über unsere neuen Spieler sagst. Außerdem auch einfach unwahr. Aigner, Inui, Trapp und Oczipka sind alle vier jung. Nur Lanig ist etwas älter, aber dass er eine gescheiterte Existenz ist, kannst du ihm ja mal am Trainingsplatz ins Gesicht sagen. Achja, wie stehts denn um deine Existenz?
Ich kann mir zu Rodnei kein objektives Urteil bilden, habe seine Szene in Freiburg im Kopf, ansonsten habe ich noch kein komplettes Spiel von ihm gesehen. Nach den Erfahrungen mit Friend, Amedick etc. ist da schon große Vorsicht geboten, zumindest dann, wenn er eine Ablöse kosten sollte. Es gibt natürlich auch positive Beispiele: Borussia Dortmund hat vor 2 Jahren einen gewissen Lukasz Piszczek vom Absteiger Hertha BSC geholt, der Mann ist inzwischen internationale Klasse. Das wäre natürlich der Optimalfall. Aber die Frage ist: wäre Rodnei auch eine positive Entwicklung (dass er zumindest ordentl. Bundesliganivaeu erreichen könnte) zuzutrauen?
Zudem weist ChrisSGE völlig zu Recht auf den Altersunterschied.
Vielleicht wissen unsere Verantwortlichen auch einfach mehr Hintergründe, z.B. was mit Andersons Knieverletzung war und ob da ein erhöhtes Risiko besteht oder er mit Schmerzen spielt.
dann aber doch eher Rodnei, immerhin hatte er ein sehr gutes Jahr in der 2.Liga und nicht bloss ein gutes
Ich selbst fand Bamba nicht schlecht, aber in Gladbach singen sie noch heute: "Wärst du doch in Düsseldorf geblieben..."
Kurzum: Manchmal braucht man einfach einen B-Plan und wenn das eben Rodnei ist, dann ist es eben so. Vielleicht ist dieser Transfer einfach unkomplizierter.
Anders herum muss ich auch sagen, dass ich von Matmour, Friend und auch Bamba (allesamt vor einem jahr noch Fohlen) wirklich gern nur Bamba dauerhaft hier gesehen hätte.
in der zweiten liga, ja.
dass man anderson nicht auf teufel komm raus halten will finde ich gut. wenn die alternative allerdings rodnei ist, wird das ganze wieder relativiert.
Sehe ich auch so!
Ich kenne zahlreiche Gladbachfans und die sind alle froh, dass wir ihn nicht verpflichtet haben. Herrscht auch in diesem Fall ein anderes Bild im Forum?
Eben, genau so muss mann es sehen!
Wir sind Aufsteiger und die kurzfristige Perspektive den wir den Spielern anbieten können ist Abstiegskampf!
Das ist auch der Grund warum man nicht einfach auf "junge Wilde" setzen kann, dass Risiko direkt wieder abzusteigen ist zu groß.
Dazu ist unser Budget für Transfers und Gehälter stark limitiert.
Hübner und Veh hatten schon auch andere Namen auf dem Zettel, aber sich da eben auch schon einige Absagen aus oben genannte Gründen eingeholt.
Der Eine sah bei einem anderen Verein die besser Perspektive,
der andere sah seine Chancen auf Einsatzzeit bei einem Mitaufsteiger als größer an. Andere wollten erst gar nicht zu einem Aufsteiger wechseln und wieder andere würden sich den Wechsel zu einem Aufsteiger dann aber schon ordentlich bezahlen lassen.
Ihr seht, irgendwas ist immer
Zudem bin ich mir sicher das Bamba noch geholt wird und zwar als letzter Transfer in dieser Sommerpause.
Wenn man alle anderen Positionen besetzt und den ein oder anderen Bankdrücker von der Gehaltsliste bekommen hat.
Samaras alter Grieche, sprichst mir aus dem Herzen. Bisher sind bei den Zugängen oder den fast sicheren Zugängen doch überwiegend gescheiterte Existenzen am Start. Mal abgesehen von Inui und Aigner abgesehen sind das doch alles Leute die ihre beste Zeit hinter sich haben.
Wie bitte sollen wir mit einem durch Absteiger verwässerten Kader die Klasse halten wollen. Dazu Leute die noch nie erste Liga gespielt haben und jenseits der 30 sind. Hier fehlt mir eindeutig der Mut mal 4-5 Mio für einen gestandenen Spieler anzulegen, der das Team dann aber auf Anhieb weiterbringt. So wird der Kader breiter und breiter und Summe der eines Tages zu zahlenden Abfindung größer und größer. Amedick und Friend, beide nichtmal ein Jahr hier, müssen abgefunden werden. Wenn man step by step nach oben möchte, verpflichte ich keinen Occean und keinen Lanig.
Rodnei....mmmh.... im ersten Jahr KL war er richtig stark, im Abstiegsjahr hat bei ihm gar nichts gepasst. Erinnert mich an den Kollegen Amedick. Leistungsmäßig denke ich mal gleiches Niveau wie Anderson. Das wird sich unterm Strich nicht viel geben. Da hätte mir Sobiesch besser gefallen. Selbst ohne Kaufoption.
Achja, wie stehts denn um deine Existenz?
"Man muss nehmen was kommt"
Daraus kann nun jeder seine eigenen Schlüsse ziehen ,-)
Es gibt natürlich auch positive Beispiele: Borussia Dortmund hat vor 2 Jahren einen gewissen Lukasz Piszczek vom Absteiger Hertha BSC geholt, der Mann ist inzwischen internationale Klasse.
Das wäre natürlich der Optimalfall. Aber die Frage ist: wäre Rodnei auch eine positive Entwicklung (dass er zumindest ordentl. Bundesliganivaeu erreichen könnte) zuzutrauen?
Spielten in dem besagten Jahr nicht beide eine sehr starke Zweitligasaison?
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2009-10/topspieler-der-saison-abwehr.html
Sag ich doch.
Zudem weist ChrisSGE völlig zu Recht auf den Altersunterschied.
Vielleicht wissen unsere Verantwortlichen auch einfach mehr Hintergründe, z.B. was mit Andersons Knieverletzung war und ob da ein erhöhtes Risiko besteht oder er mit Schmerzen spielt.
Ich fände den Transfer gut,
und auch Occean finde ich gut im Tausch mit Friend
Lanig finde ich auch besser als Lehman
und Rodnei kommt hoffentlich für Amedick
und wir holen dann doch noch Anderson
dann passt es