>

Gute Besserung, Christoph Preuß

#
Jetzt, wo viele unserer Langzeitverletzten langsam aber sicher zurück kommen, gerät der lange Kampf des Christoph Preuß immer mehr in den Hintergrund.

Einer, der an ihn denkt, ist Kid_Klappergass in seinem Blog. Hier nachzulesen:

http://kid-klappergass.blogspot.com/2009/01/einmal-hlle-und-zurck.html
http://kid-klappergass.blogspot.com/search/label/Christoph%20Preu%C3%9F

Bemerkenswert an dieser Sache ist, dass Christoph es gelesen zu haben scheint und sich ausdrücklich in den Comments für den Text bedankt hat.

Ich denke, wir sollten CP nicht vergessen und ihm weiter fest die Daumen drücken.

Gute Besserung Christoph!

Nach der Lektüre von seiner Leidensgeschichte in Kids Blog musste ich erschreckt feststellen, dass Christophs Vertrag ausläuft (ich hoffe, transfermarkt.de bietet wenigstens hier verlässliche Angaben).

Ich hoffe, die Eintracht beweist in dieser Angelegenheit Fingerspitzengefühl und lässt unsere Nummer 4 nicht im Regen stehen.

Vertrag für Christoph!

Genesungswünsche könnt ihr ja entweder in Christophs Gästebuch schreiben
http://christoph-preuss.de/index.php?option=com_jambook&Itemid=52
oder auf der Eintrachtpage posten:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/greetings/?player=4
So werden sie Christoph auf jeden Fall erreichen.
#
C.P.: "Ich werde durch die Hölle gegangen sein. Das macht mich stark."

Nach diesen Worten kann man eigentlich gar keinen Zweifel mehr haben! Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass wir Christoph wieder im Eintracht-Trikot auflaufen sehen, denn wer so kämpft, der schafft es auch durch die Hölle und wieder zurück!  

Alles Gute, Christoph!
#
Dem schließ ich mich gern an, gute Besserung Christoph!

Er ist ein sehr sympatischer Typ, der von unglaublichem Pech gesegnet ist.

Aber: Einen Vertrag als Profi lehne ich, Stand heute, ab. Ich hoffe, er schafft es zurück und dabei wünsche ich ihm alles Gute. Aber nur deswegen einen Vertrag zu geben, finde ich nicht gerechtfertigt. Er hat ja schpn eine große Phase während seines noch laufenden Vertrags dem Verein nicht zur Verfügung gestanden. Einen neuen Vertrag zu geben aus Nächstenliebe, das kann nicht das Ziel sein.

Ich plädiere aber dafür, ihm einen Platz im Verein nach seiner aktiven Karriere anzubieten. Gerade weil er "Frankfurter" ist und sehr sympatisch noch dazu. Ich kann mir ihn sehr gut als Scout oder Jugendtrainer vorstellen.

HB wird das schon regeln...
#
Alles Gute auch von mir.

Hat ja ziemlich viel Pech gehabt in den letzten Jahren. Hoffentlich kann er bald wieder spielen, wenigstens ab nächste Saison.
Wenn er dann von weiteren Verletzungen verschont bliebe, würde mich das freuen.

Sein Vertrag läuft wirklich aus? Dann sollte die Eintracht verlängern.
         
#
Sledge_Hammer schrieb:


Aber: Einen Vertrag als Profi lehne ich, Stand heute, ab. Ich hoffe, er schafft es zurück und dabei wünsche ich ihm alles Gute. Aber nur deswegen einen Vertrag zu geben, finde ich nicht gerechtfertigt. Er hat ja schpn eine große Phase während seines noch laufenden Vertrags dem Verein nicht zur Verfügung gestanden. Einen neuen Vertrag zu geben aus Nächstenliebe, das kann nicht das Ziel sein.



Auch keinen stark leistungsbezogenen Vertrag?
#
HessiP schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:


Aber: Einen Vertrag als Profi lehne ich, Stand heute, ab. Ich hoffe, er schafft es zurück und dabei wünsche ich ihm alles Gute. Aber nur deswegen einen Vertrag zu geben, finde ich nicht gerechtfertigt. Er hat ja schpn eine große Phase während seines noch laufenden Vertrags dem Verein nicht zur Verfügung gestanden. Einen neuen Vertrag zu geben aus Nächstenliebe, das kann nicht das Ziel sein.



Auch keinen stark leistungsbezogenen Vertrag?


zahlt bei Verletzung eines Spielers nicht sowieso die Krankenkasse? Meine das bei der Bajramovic-Verpflichtung gelesen zu haben!?
#
HessiP schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:


Aber: Einen Vertrag als Profi lehne ich, Stand heute, ab. Ich hoffe, er schafft es zurück und dabei wünsche ich ihm alles Gute. Aber nur deswegen einen Vertrag zu geben, finde ich nicht gerechtfertigt. Er hat ja schpn eine große Phase während seines noch laufenden Vertrags dem Verein nicht zur Verfügung gestanden. Einen neuen Vertrag zu geben aus Nächstenliebe, das kann nicht das Ziel sein.



Auch keinen stark leistungsbezogenen Vertrag?


edit: Immerhin fällt ein verletzter Spieler seinem Verein doch nicht zur Last (oder sehe ich das falsch)... Und ein fitter Preuß gehört imho immer in unsere Mannschaft. Fraglich wäre, ob er nochmal an seine alte Leistungsstärke anknüpfen kann. Schafft er es nicht, hat die Eintracht eine recht geringe finanzielle Belastung, schafft er es, haben beide etwas davon. Ein Zusatz im Vertrag das CP bei weniger als einer bestimmte Anzahl von Spielen wechseln darf täte sein übriges und würde auch für CP das Risiko gering halten.
#
Auch für Preuß hat sich Funkel stark gemacht: Schon jetzt steht fest, dass der Allrounder nach dem Ende seiner Profikarriere ein noch zu definierendes Betätigungsfeld bei der Eintracht Frankfurt Fußball AG erhält.

Wie es scheint, hat man einen (vertraglichen) Weg gefunden, wie man Preuss wieder an die Mannschaft heranbringen kann, der ihm alle Chancen gibt und dabei die gesundheitlichen Risiken berücksichtigt. Vielleicht könnte man damit dieses binäre Geschwätz "dem Bechvochel däht isch kaan Vertraach mehr gewwe" mal einstellen. Wenn es dem Christoph gelingen sollte, wieder fester Bestandteil unseres Kaders zu werden, werde ich jedenfalls ein Tränchen des Glückes verdrücken.
#
HessiP schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:


Aber: Einen Vertrag als Profi lehne ich, Stand heute, ab. Ich hoffe, er schafft es zurück und dabei wünsche ich ihm alles Gute. Aber nur deswegen einen Vertrag zu geben, finde ich nicht gerechtfertigt. Er hat ja schpn eine große Phase während seines noch laufenden Vertrags dem Verein nicht zur Verfügung gestanden. Einen neuen Vertrag zu geben aus Nächstenliebe, das kann nicht das Ziel sein.



Auch keinen stark leistungsbezogenen Vertrag?


Wäre natürlich ne Möglichkeit, allerdings m.E. nur dann, wenn man fest davon ausgehen kann, dass er es nochmal schafft. Nur, damit der Verein seinen Solidaritätsgedanken zeigt - das kanns nicht sein. Deswegen das "Stand heute": Ich glaub nicht (auch wenn ichs mir wünsche), dass er nochmal auch nur langfristig in die Bundesliga zurückkommen kann. Aber das sollten die Eintracht-Verantwortlichen im Sommer entscheiden.
Natürlich zahlt auch die Krankenkasse ab 6 Wochen krankheitsbedingtem Ausfall - ob sie das auch tut, nachdem der Spieler ewig verletzt war und einen neuen Vertrag bekommt - das mag ich zu bezweifeln.
#
Hallo,Herr Preuss,
wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und hoffe,dass sie den Sprung nochmal schaffen ,in unsre Mannschaft.
Würde Ihnen das von ganzem Herzen wünschen und dass Sie durch die ganzen Verletzungen,gestählt daraus hervorgehen und dass Sie das schaffen,ist mir klar.
Wer soviel Nackenschläge einstecken musste,kann nur gestärkt und voller Tatendrang,aus diesem Tal der Schmerzen und Tränen,aufstehen.

Viel Glück,für einen,hoffentlich bei uns,Neubeginn!!!Viel Glück.!!!
#
Mann, was freu ich mich über diesen Thread! Ich sag nur: Christoph Preuß, Fußballgott!

Schön, wenn manchen Menschen bei all dem Gerede über Caio, HB oder Funkel mal wieder an einen echten Frankfurter Bub und einen großartigen Fußballer und Menschen denken, der ganz sicher wieder ein wichtiger Bestandteil des Teams wird!

Christoph, wir haben uns zuletzt bei Schui/Zico-Abschiedsspiel gesehen, als Du mir und meinem Bruder auf das Tradi-Trikot geschrieben hast! Glaub weiter an Dich, alles Gute und ich freu mich auf Deine Rückkehr! Es bleibt mein großer Wunsch: Die rechte Seite mit Dir und Paddy Ochs!

Grüße aus Wien
Tim
#
HessiP schrieb:
...
Bemerkenswert an dieser Sache ist, dass Christoph es gelesen zu haben scheint und sich ausdrücklich in den Comments für den Text bedankt hat.
...


Er scheint ohnehin ein ziemlich geerdeter uns sympathischer Kicker zu sein, so weit man das als Fan beurteilen kann.

Alles Gute, Christoph!
#
Wer seine Wünsche an Christoph Preuß gerne direkt  (oder auch zusätzlich  ) übermitteln möchte, hier ist der Link zum Gästebuch seiner HP.

http://christoph-preuss.de/index.php?option=com_jambook&Itemid=52
#
ich habe erst vor ein paar tagen folgende nachricht von christoph preuss erhalten (auf meine nachfrage nach seinem start ins jahr 2009 und seinem gesundheitszustand):

hi,

ja bin gut gestartet und mein Knie fühlt sich seit der Operation in USA nach wie vor sehr gut an....In der Reha läuft es sonst sehr gut...ich kann zwar nur kleine Schritte machen, aber man merkt es geht voran...bin ja auch in den BESTEN HÄNDEN...hab ein super Team um mich herum, die meinen Zeit so angenehm wie möglich machen...ich hoffe dann irgendwann in der neuen Saison wieder den Rasen betreten zu dürfen... Gruß


ich finde, das klingt recht positiv, wenn auch nach einem langwierigen heilungsprozess. aber besser langwierig und anständig gesundet, als zu früh wieder gestartet und erneut probleme bekommen!

auch von mir nochmal alles gute weiterhin, christoph. ich für meinen teil würde mich freuen, dich in der neuen saison wieder bei uns zu haben!  
#
Christoph ist ein klasse Typ, man kann ihm nur wünschen das er wieder zurück kommt und dann hoffentlich sehr lange Verletzungsfrei spielen kann.

Gute Besserung Christoph.
#
Christoph Preuß. Einfach ein Spieler mit Identifikationscharakter, der zur Eintracht gehört.

Gerade gestern habe ich mit meinem Sohn darüber gesprochen, der mich fragte, wie es denn mit der Genesung aussieht. Wir wären sehr froh, lieber Christoph, dich wieder im Team zu sehen. Fit und gesund.

Deswegen von uns alle guten Wünsche! Wir erwarten dich zurück, du bist einfach ein guter Fußballer und ein toller, symphatischer Typ. Irgendwann muss doch jede Pechsträhne mal ein Ende haben.

Grüße
Nicole
#
Ich drücke jedem verletzten Eintracht-Spieler die Daumen, dass er wieder gesund wird, aber bei Christoph Preuß nochmal ganz besonders fest. Was der durchgemacht hat und noch durchmacht -- meine Güte. Wenn er zurückkommt (was ich ihm von Herzen wünsche), dann ganz sicher mental gestärkt.

Ich selbst habe jetzt wegen einer Sprunggelenksverletzung seit über zwei Monaten schon nicht mehr Fußball spielen können und das finde ich schon furchtbar. Ist bei mir natürlich nur Hobbyfußballtruppe, keine Bundesliga, aber ich glaube, ich glaube, ich kann gut nachvollziehen, wie es für einen Profifußballer ist, wenn er schon so lange nicht mehr gegen den Ball treten kann. Er kann seinem Beruf nicht nachgehen, das muss furchtbar sein, erst recht, wenn man das unglaubliche Glück hatte, Fußballspielen zu seinem Beruf machen zu können.

Gute Besserung und alles Gute, Christoph!
#
Sagte nicht mal Bruchhagen (oder Hölzenbein?) über einen Christoph Preuß in Bestform nach einem Spiel, daß man den 6er eigentlich nicht besser spielen könnte?

Auch ich wünsche, daß diese beispiellose Leidenszeit bald mal ein Ende findet.
#
Auch ich hoffe das ihm bald wieder erlaubt ist Fussball zu spielen...

Bei wenigen Spielern sehe ich das für mich so emotinal wie bei Christoph - nicht umsonst steht bei mir nach wie vor CP als aktueller Lieblingsspieler.

Hach wäre es schon wenn er nochmal im Stadion auflaufen würde und nur halb so frenetisch empfangen würde wie ein gewisser Bonameser Fussballspieler dem das nichts bedeutete - bei Preuß würde es sicher anders aufgenommen.

Alles gute Christoph Preuß - wenigstens hast du als Rückhalt eine Familie, da merkt man das es auch andere Sachen außer Fussball gibt (gibts doch oder? )
#
Ich kann mich den Geneseungswünschen nur anschließen.
Der Kerl hat echt eine Horrorzeit hinter sich und ich hoffe sehr, dass er irgendwann wieder zurückkommt.  


Teilen