>

SAW-Gebabbel vom 27.10.09

#
duppfig schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Schon wieder geht eine viel bemerkenswertere Meldung total unter:

Preuß steigt ins Training ein! Wie geil ist das denn?


Sorry, daß ich es erst nach Deinem Post realisiere.
Aber hier hast Du 100%ig recht. Das ist aus Eintrachtsicht die Prio1-Meldung der Woche.
Ein Preuß, der sich nun systematisch an Buliniveau heranarbeitet, so daß er sein schon immer vorhandenes Potenzial künftig voll abrufen kann, der  durch die vielen Rückschläge gestärkt und im besten Fussballeralter die volle charakterliche Reife  einbringt und (ganz wichtig !) sämtliches Pech bezüglich seiner körperlichen Gesundheit bereits aufgebraucht und in diesem Punkt künftig nur noch Glück hat....

....nun denn, ein solcher Preuß könnte in einer absehbaren Zukunft die Lösung für viele Probleme sein, die hier permanent diskutiert werden.

Bitte dieses nicht als Druckaufbau auf den Spieler verstehen. Eher als Wunschkonzert, welches ich aber als keineswegs unrealistisch sehe.  

ich habe preuß für unsere erste 11 abgeschrieben, würde aber liebend gerne unmengen an "nelson HA HA!s" in kauf nehmen, falls ich mich irre  
#
Aineias schrieb:
Ruben schrieb:

HB haette ja auch zu Friedhelm's Zeiten diesen nie so indirekt kritisiert, wie er das hier mit Skibbe getan hat.  


Wie bitte?        


er hatte immer gesagt, dass er sich nicht in die arbeit des trainers mischen werde, da er damit seine autorität angreift.
#
tobago schrieb:
Ich bin mir da 100% sicher, dass Teber auf der Bank sitzen wird.

tobago


1 Kiste Schoppen dagegen!
#
yeboah1981 schrieb:
Funcoln, Linkel, die große Teberverschwörung, hier ist ja wieder was los.  

Schon wieder geht eine viel bemerkenswertere Meldung total unter:

Preuß steigt ins Training ein! Wie geil ist das denn? Ich hab mich immer in Zweckpessimismus geübt und hatte damit nicht mehr gerechnet. Geilgeilgeil!  



Aber ehrlich.
Manche hier scheinen echt nur glücklich, wenn möglichst viel Stunk produziert wird.
Hui, dann werden HB und Skibbe wohl doch nicht heiraten, grausam. Verschiedene Meinungen, der Untergang der Eintracht droht.
Man könnt fast meinen es ist Sommerpause und nicht englische Woche wie sich hier auf so ein paar Sätzchen gestürzt wird.
Von der Teberverschwörung ganz zu schweigen.


Bin jedenfalls auch froh, das Preuß zurück ist. Bin mal gespannt, wann/ob er wieder ein Thema für die Stammelf wird.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
duppfig schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Schon wieder geht eine viel bemerkenswertere Meldung total unter:

Preuß steigt ins Training ein! Wie geil ist das denn?


Sorry, daß ich es erst nach Deinem Post realisiere.
Aber hier hast Du 100%ig recht. Das ist aus Eintrachtsicht die Prio1-Meldung der Woche.
Ein Preuß, der sich nun systematisch an Buliniveau heranarbeitet, so daß er sein schon immer vorhandenes Potenzial künftig voll abrufen kann, der  durch die vielen Rückschläge gestärkt und im besten Fussballeralter die volle charakterliche Reife  einbringt und (ganz wichtig !) sämtliches Pech bezüglich seiner körperlichen Gesundheit bereits aufgebraucht und in diesem Punkt künftig nur noch Glück hat....

....nun denn, ein solcher Preuß könnte in einer absehbaren Zukunft die Lösung für viele Probleme sein, die hier permanent diskutiert werden.

Bitte dieses nicht als Druckaufbau auf den Spieler verstehen. Eher als Wunschkonzert, welches ich aber als keineswegs unrealistisch sehe.  

ich habe preuß für unsere erste 11 abgeschrieben, würde aber liebend gerne unmengen an "nelson HA HA!s" in kauf nehmen, falls ich mich irre  



Ja so sehe ich es auch. So sehr ich es ihm gönnen würde, so wenig kann ich daran glauben. Auch habe ich das Gefühl, dass hier zu sehr an den Preuß von vor über 5 Jahren gedacht wird. In Bochum war er nur noch Mitläufer und auch dann bei uns konnte er nie wieder an die damalige Leistung anknüpfen (was natürlich in erster Linie an den Verletzungen lag). Ich lasse mir die Worte aber gerne vorhalten, wenn Preuß zum Leistungsträger wird.
#
Ist Lincoln eigentlich frei in seiner Entscheidung, wo er sich fit hält?

Kann er doch auch bei uns machen, oder?
Oder dürfen das nur Verwandte vom Dede?  
#
Von der Stammelf zu reden, ginge tatsächlich viel zu weit. Ich mache mir da gar keine kurzfristigen Hoffnungen. So kann man auch nicht enttäuscht werden. Bei Vasi hatte ich auch nicht mehr mit einem Comeback gerechnet.
Jetzt freu ich mich einfach mit Preuß zusammen wie ein Schneekönig, dass er wieder mal gegen den Ball treten und über den Platz wetzen kann.
#
yeboah1981 schrieb:
Von der Stammelf zu reden, ginge tatsächlich viel zu weit. Ich mache mir da gar keine kurzfristigen Hoffnungen. So kann man auch nicht enttäuscht werden. Bei Vasi hatte ich auch nicht mehr mit einem Comeback gerechnet.
Jetzt freu ich mich einfach mit Preuß zusammen wie ein Schneekönig, dass er wieder mal gegen den Ball treten und über den Platz wetzen kann.  

Bei Preuß traue ich mich noch gar nicht, irgendetwas zu hoffen ...  die Arbeit fängt jetzt erst richtig an.
Dennoch ist es eine sehr gute Nachricht, da hast Du Recht
#
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Funcoln, Linkel, die große Teberverschwörung, hier ist ja wieder was los.  

Schon wieder geht eine viel bemerkenswertere Meldung total unter:

Preuß steigt ins Training ein! Wie geil ist das denn? Ich hab mich immer in Zweckpessimismus geübt und hatte damit nicht mehr gerechnet. Geilgeilgeil!  



Aber ehrlich.
Manche hier scheinen echt nur glücklich, wenn möglichst viel Stunk produziert wird.
Hui, dann werden HB und Skibbe wohl doch nicht heiraten, grausam. Verschiedene Meinungen, der Untergang der Eintracht droht.
Man könnt fast meinen es ist Sommerpause und nicht englische Woche wie sich hier auf so ein paar Sätzchen gestürzt wird.
Von der Teberverschwörung ganz zu schweigen.


Bin jedenfalls auch froh, das Preuß zurück ist. Bin mal gespannt, wann/ob er wieder ein Thema für die Stammelf wird.


Lustig, wie sich die Zeiten verändern, so von wg. Teberverschwörung ...  
Tutzts Stunk Produktion die 1.
#
HeinzGründel schrieb:
@Ruben

Exakt. Reibung erzeugt Hitze. Hitze kann man in Energie umwandeln.


Auf Bitten meiner Mod-Kollegen:
Reibung erzeugt Hitze (wir sagen korrekt Waerme). Waerme ist Energie, aber ziellos und chaotisch (in einem Gas gibt sie die Geschwindigkeit an, mit der die Gasteilchen zufaellig umherfliegen), sodass man sie nicht direkt wie mechanische Arbeit gerichtet verwerten kann. Man kann die Waerme nur wieder zurueck in Arbeit umwandeln; leider ist es aber unmoeglich die gesamte Waerme wieder in mechanische Arbeit zurueck zu wandeln, denn wenn einmal die Ordnung weg ist, kommt sie nie mehr voellig zurueck (~ 2. Hauptsatz Thermodynamik).

Optimal waere daher, Prozesse so zu gestalten, dass so wenig Waerme wie moeglich frei wird. Wenn das nicht geht, muss man versuchen, wenigstens so viel Waerme wie moeglich wieder in produktivere Energie zu ueberfuhren.
#
mickmuck schrieb:
Aineias schrieb:
Ruben schrieb:

HB haette ja auch zu Friedhelm's Zeiten diesen nie so indirekt kritisiert, wie er das hier mit Skibbe getan hat.  


Wie bitte?        


er hatte immer gesagt, dass er sich nicht in die arbeit des trainers mischen werde, da er damit seine autorität angreift.  


Macht er ja jetzt auch nicht anders als vorher. Die Mannschaft kritisiert hat er schon immer, sowohl Einstellung und Spielweise, als auch Mannschaftsteile, als auch Einzelspieler. Gehört ja durchaus zu seinen Befugnissen.
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:
Jetzt müssen wir aber beide lachen, oder?    


Du hattest es wirklich nie verstanden...

Zum SAW:

Dass Preuss dabei ist das freut mich sehr. Wenn er jetzt wirklich bis zum Winter voll mittrainieren kann und dann eine komplette Wintervorbereitung durchzieht, dann sehe im Mittelfeld eine weitere sehr starke Option. Was mich eher unruhig macht ist Amanatidis Verletzung.

tobago



Naja, das mit der kompletten Wintervorbereitung ist so eine Sache. Die Winterpause dauert ja nur noch 4 Wochen, davon sind die ersten beiden Wochen (über Weihnachten und Neujahr) vermutlich Trainingsfrei. Bleibt eine Vorbereitungszeit von zwei Wochen. Deswegen - fürchte ich - wird er sich auch zu Beginn der Rückrunde nicht wieder ganz rangearbeitet haben.

Sollte alles gut laufen, werden wir ihn vielleicht im Frühjahr wieder spielen sehen.
#
BigMacke schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Von der Stammelf zu reden, ginge tatsächlich viel zu weit. Ich mache mir da gar keine kurzfristigen Hoffnungen. So kann man auch nicht enttäuscht werden. Bei Vasi hatte ich auch nicht mehr mit einem Comeback gerechnet.
Jetzt freu ich mich einfach mit Preuß zusammen wie ein Schneekönig, dass er wieder mal gegen den Ball treten und über den Platz wetzen kann.  

Bei Preuß traue ich mich noch gar nicht, irgendetwas zu hoffen ...  die Arbeit fängt jetzt erst richtig an.
Dennoch ist es eine sehr gute Nachricht, da hast Du Recht
Doch! Ich glaube schon, dass man hoffen darf. Und zwar, dass er sich wieder beschwerde- und schmerzfrei bewegen kann. Von einem sportlichen Wert für die Eintracht, spreche ich ja gar nicht.
#
Aineias schrieb:
mickmuck schrieb:
Aineias schrieb:
Ruben schrieb:

HB haette ja auch zu Friedhelm's Zeiten diesen nie so indirekt kritisiert, wie er das hier mit Skibbe getan hat.  


Wie bitte?        


er hatte immer gesagt, dass er sich nicht in die arbeit des trainers mischen werde, da er damit seine autorität angreift.  


Macht er ja jetzt auch nicht anders als vorher. Die Mannschaft kritisiert hat er schon immer, sowohl Einstellung und Spielweise, als auch Mannschaftsteile, als auch Einzelspieler. Gehört ja durchaus zu seinen Befugnissen.



FF und HB waren schon meist "ein ***** ein Eimer" - zumindest was die Außendarstellung angeht.
Ob dabei Leichen im Keller versteckt wurden, oder jetzt die Reibungswärme Schaden anrichtet, werden werden wir nie genau wissen ...
#
Danke Feigling
#
Über 100 Beiträge im SAW-Gebabbel an einem Tag... Ein Indiz, dass eine Krise beginnt.   :neutral-face



P.S. Ich bin immer noch dafür, dass wir nen Sportdirektor kriegen, als Bindeglied zwischen Herri und Trainer. Und als Nachfolger von Herri  
#
SGE_Werner schrieb:


P.S. Ich bin immer noch dafür, dass wir nen Sportdirektor kriegen, als Bindeglied zwischen Herri und Trainer. Und als Nachfolger von Herri    


Und ich, dass wir nen Individualtrainer kriegen.  
#
SGE_Werner schrieb:
Ein Indiz, dass eine Krise beginnt.   :neutral-face
Ein Indiz, dass eine Krise konstruiert wird. Gäbe es eine faktische Krise, bestünde wohl weniger Diskussionsbedarf.

@feigling
Reibung (Meinungsverschiedenheit) ist also gut, weil sie Energie erzeugt. Diese Energie darf aber nicht in Form von Wärme (Skandale, Krisen) freigesetzt werden (an die Öffentlichkeit geraten), weil sie dann wieder verloren geht?

Ich sperr mal das Forum...  ,-)  
#
Klassischer Fall von Cäsarenwahn.


Teilen