>

SAW-Gebabbel vom 27.10.09

#
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
sd400 schrieb:
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.


Hier ist einer und der steht dazu. Das Optimum ist zwar im Moment auch noch nicht drin, das wird  noch ein wenig dauern, aber wir sind Stand heute Neunter. Kannst Du mir einen Zeitpunkt der letzten Saison nennen, an dem es ebenso war?

tobago


Letzte Saison war gekennzeichnet durch eine Mannschaft, welche verletzungsbedingt in ständig abwechselnder Zusammensetzung trotzdem das schnelle harmonische Kurzpassspiel nach vorne pflegen sollte, was ein Ding der Unmöglichkeit war.

In der vorletzten Saison dagegen gelang Funkel bis zum Nürnberg-Spiel der Rückrunde ein 7. Tabellenplatz. Am Ende der Saison kam, trotz der ab dann aufgrund irrationaler Einflussnahme der Caio-Gröler und von Fans wie Maggo und tobago erfolgten Aufgabe des bis dahin äußerst erfolgreichen Defensivkonzepts, und trotz der ständigen weiteren Verletzungsausfälle von Leistungsträgern, immerhin noch ein 9. Platz und damit das beste Ergebnis seit 15 Jahren heraus.  

Ein solches Endergebnis möchte ich mit Skibbe gerne angesichts des prall mit einsatzfähigen gesunden Spielern gefüllten Kaders (ohne Lincoln) erst mal erleben dürfen.

Ich bin aber davon überzeugt, daß ein solches Ergebnis das Minimum ist, welches unter Funkel mit diesem vollbesetzten Kader, den er so gut wie niemals erleben durfte, drin gewesen wäre.


Tja, dann passt zu dieser Behauptung, dass wir mit Skibbe vor 2 Jahren auf einen UEFA-Cup-Platz gekommen wären.        
#
fastmeister92 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
sd400 schrieb:
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.


Hier ist einer und der steht dazu. Das Optimum ist zwar im Moment auch noch nicht drin, das wird  noch ein wenig dauern, aber wir sind Stand heute Neunter. Kannst Du mir einen Zeitpunkt der letzten Saison nennen, an dem es ebenso war?

tobago


Letzte Saison war gekennzeichnet durch eine Mannschaft, welche verletzungsbedingt in ständig abwechselnder Zusammensetzung trotzdem das schnelle harmonische Kurzpassspiel nach vorne pflegen sollte, was ein Ding der Unmöglichkeit war.

In der vorletzten Saison dagegen gelang Funkel bis zum Nürnberg-Spiel der Rückrunde ein 7. Tabellenplatz. Am Ende der Saison kam, trotz der ab dann aufgrund irrationaler Einflussnahme der Caio-Gröler und von Fans wie Maggo und tobago erfolgten Aufgabe des bis dahin äußerst erfolgreichen Defensivkonzepts, und trotz der ständigen weiteren Verletzungsausfälle von Leistungsträgern, immerhin noch ein 9. Platz und damit das beste Ergebnis seit 15 Jahren heraus.  

Ein solches Endergebnis möchte ich mit Skibbe gerne angesichts des prall mit einsatzfähigen gesunden Spielern gefüllten Kaders (ohne Lincoln) erst mal erleben dürfen.

Ich bin aber davon überzeugt, daß ein solches Ergebnis das Minimum ist, welches unter Funkel mit diesem vollbesetzten Kader, den er so gut wie niemals erleben durfte, drin gewesen wäre.


Tja, dann passt zu dieser Behauptung, dass wir mit Skibbe vor 2 Jahren auf einen UEFA-Cup-Platz gekommen wären.        



Nicht wirklich, das muss er erst mal beweisen in dieser Saison, die er von mir auch Zeit bekommt. Obwohl er schon ein wenig Unmut von mir geerntet hat.
#
Pedrogranata schrieb:

In der vorletzten Saison dagegen gelang Funkel bis zum Nürnberg-Spiel der Rückrunde ein 7. Tabellenplatz. Am Ende der Saison kam, trotz der ab dann aufgrund irrationaler Einflussnahme der Caio-Gröler und von Fans wie Maggo und tobago erfolgten Aufgabe des bis dahin äußerst erfolgreichen Defensivkonzepts, und trotz der ständigen weiteren Verletzungsausfälle von Leistungsträgern, immerhin noch ein 9. Platz und damit das beste Ergebnis seit 15 Jahren heraus.  


Das war doch auch klasse das Ergebnis und keiner hat es je bestritten. Und entgegen deiner landläufigen Behauptung habe ich in der angesprochenen Saison nicht einmal etwas böses über Funkel geschrieben oder Kritik geübt an seiner Taktik usw.
Letzte Saison sind wir abgekackt, Deiner Meinung nach wg. Verletzung, meiner Meinung nach aus ganz anderen Gründen und das wurde hier ausgiebig diskutiert und die gegensätzlichen Meinungen bestehen heute noch. Skibbe hat Funkels Mannschaft der letzten Saison übernommen und ist Stand heute 9. Wo wir am Ende stehen werden kann uns nur ein Wahrsager voraussagen, also gehe ich vom heutigen Stand aus und der gefällt mir gut. Vor Allem  unter der Maßgabe, dass noch viel Luft nach oben ist bei der Mannschaftsleistung. Ich bin guten Mutes.

tobago
#
tobago schrieb:
sd400 schrieb:
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.


Hier ist einer und der steht dazu. Das Optimum ist zwar im Moment auch noch nicht drin, das wird  noch ein wenig dauern, aber wir sind Stand heute Neunter. Kannst Du mir einen Zeitpunkt der letzten Saison nennen, an dem es ebenso war?
tobago


Ich nicht. Ich kann Dir aber eine Zeitspanne - nämlich zwischen dem 9. und 16. Spieltag der vergangenen Saison - nennen, in welchem die Eintracht für 13 Punkte nur acht Spiele, anstatt 9 in diesem Jahr, benötigte. Und die Spiele in Gladbach, gegen Stuttgart, gegen H96 und Bocheum fand ich nicht schlechter als das, was mir dieses Jahr geboten wurde.
Kann mich allerdings nicht erinnern, dass damals im Forum Jubelstürme ausgebrochen wären.

Irgendwie also alles ziemlich relativ und oftmals eine Frage dessen, wofür die Statistik gerade herhalten soll, oder?  
#
Misanthrop schrieb:

Irgendwie also alles ziemlich relativ und oftmals eine Frage dessen, wofür die Statistik gerade herhalten soll, oder?    


Klar und ein Mathematiker wird mir auf irgend einem Weg auch aufzeigen können, dass 2+2 nicht 4 sondern 7,5 ist. Dafür war der Rest der Saison unterirdisch, was sagt der Zeitraum denn jetzt aus?

Ich habe es schon geschrieben. Wir sind jetzt aktuell 9. und nur von diesem Fakt kann ich ausgehen. Und vielleicht gibt es in dieser Saison eine Phase wo wir in 5 Spielen 15 Punkte holen, vielleich auch nicht. Aber ich kann dazu nur sagen, wir sind auf einem guten Weg und ich bin guten Mutes, alles andere ist doch vollkommen aus der Luft gegriffen

tobago
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
sd400 schrieb:
sCarecrow schrieb:
sd400 schrieb:

Franz hätte er auch ablehnen können. Er wollte ihn, also ist er ein Wunschspieler.

Naja. Das ist dann wohl eine Definitionssache. Wunschspieler sind für mich Spieler, die die Trainer eigens vorschlagen.
Ich weiss nicht wie es bei der Eintracht ist, aber in anderen Vereinen wird recht strikt zwischen Trainer und Manager getrennt, der Trainer ist für die Mannschaft verantwortlich, der Manager für die Verpflichtungen.
Ein Mitspracherecht werden die meisten wohl haben, aber Spielern denen das "ok" gegeben wird, würde ich an dieser Stelle nicht als "Wunschspieler" bezeichnen.


Man kann es aber auch nicht darstellen, also ob es nicht in seiner Entscheidung lag. Das war ganz deutlich beim Franz-Wechsel zu lesen, das erst das Ok vom neuen Trainer geholt wird. Ergo ist auch dafür verantwortlich. Und da kann es keine 2 Meinungen geben. Entweder will man einen Spieler, oder man will ihn nicht.

Keine Frage. Es war kein "aufgedrückter" Spieler.

Davon abgesehen hebt Franz die Qualität des Kaders ganz deutlich an, wenn Du mich fragst.
Von daher wäre es wohl noch ein Pluspunkt für Skibbe, wenn es ein "ausdrücklicher" Wunschspieler gewesen wäre.

Franz war definitiv Funkels persönlicher Wunschspieler - beide hatten sich mehrfach "zum Käffchen" getroffen.

Besonders interessant waren auch die Posts, die den Franz - als er nicht zum Einsatz kam - als letzten Fehleinkauf FFs deklarieren wollten. Wahrscheinlich tun genau die sich nun mit Lobeshymnen hervor ... ,-)  


Ah, so langsam lichtet sich der Nebel:
Kaffee trinken- Wunschspieler
Essen gehen - kein Wunschspieler

#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

In der vorletzten Saison dagegen gelang Funkel bis zum Nürnberg-Spiel der Rückrunde ein 7. Tabellenplatz. Am Ende der Saison kam, trotz der ab dann aufgrund irrationaler Einflussnahme der Caio-Gröler und von Fans wie Maggo und tobago erfolgten Aufgabe des bis dahin äußerst erfolgreichen Defensivkonzepts, und trotz der ständigen weiteren Verletzungsausfälle von Leistungsträgern, immerhin noch ein 9. Platz und damit das beste Ergebnis seit 15 Jahren heraus.  


Das war doch auch klasse das Ergebnis und keiner hat es je bestritten.


Echt nicht???
#
tobago schrieb:

Klar und ein Mathematiker wird mir auf irgend einem Weg auch aufzeigen können, dass 2+2 nicht 4 sondern 7,5 ist. Dafür war der Rest der Saison unterirdisch, was sagt der Zeitraum denn jetzt aus?


Nicht viel. Oder besser: soviel wie ein Zeitraum vom 1. bis zum 10. Spieltag.

Ich habe es schon geschrieben. Wir sind jetzt aktuell 9. und nur von diesem Fakt kann ich ausgehen.


Das zu widerlegen war meine Absicht.

Aber ich kann dazu nur sagen, wir sind auf einem guten Weg und ich bin guten Mutes, alles andere ist doch vollkommen aus der Luft gegriffen


Der einzige Fakt ist im Umkehrschluss also Deine Befindlichkeit? ,-)
Aus der Luft gegriffen waren meine Angaben übrigens nicht. Echt nicht. Das war wirklich so.
#
Funcoln, Linkel, die große Teberverschwörung, hier ist ja wieder was los.  

Schon wieder geht eine viel bemerkenswertere Meldung total unter:

Preuß steigt ins Training ein! Wie geil ist das denn? Ich hab mich immer in Zweckpessimismus geübt und hatte damit nicht mehr gerechnet. Geilgeilgeil!  
#
Dass so bald wie möglich ein Spieler kommen muss, der die Qualität der Mannschaft spürbar hebt und vor allem in der Offensive für eine deutliche Belebung sorgt, daran sollte keiner auch nur den kleinsten Zweifel haben.

Da kann man Meier, Köhler, Caio oder Steinhöfer noch so sehr mögen - Sympathie schiesst keine Tore und setzt auch keinen Gegner unter Druck.

Daher ist Skibbes Wunsch nach Lincoln noch irgendwie nachzuvollziehen.
Aber er tut gerade so, als würden hier Iniesta und Xavi im Doppelpack vor der Tür stehen und nicht jemand, der seine beste Zeit vielleicht schon hinter sich hat.

Ich meine, wenn Lincoln wirklich so ein toller Spieler wäre, gäbe es sicher einen solventen Verein, der ihn unter Vertrag nehmen würde, Eskapaden hin oder her. Aber vereinslos?

Mich stört weniger die Tatsache, dass Skibbe einen deutlich besseren Spieler fordert. Diese Notwendigkeit, wie gesagt, ist offensichtlich.

Aber das ständige Anpreisen von Licoln ist kontraproduktiv in vielerlei Hinsicht:
HB wird öffentlich unter Druck gesetzt, mit jeder öffentlichen Äußerung pro Lincoln wird die Mannschaft beschädigt, die Erwartungen an Lincoln in von Caio nie erreichte Höhen geschraubt, sein Preis wird wahrscheinlich auch nicht billiger, denn der Berater wird sicherlich auch die Zeitung lesen. Und auch Skibbe selbst geht ein hohes Risiko ein, denn wenn sein Lincolntrumpf nicht sticht (sollte er denn tatsächlich irgendwann mal kommen), dann steht Skibbe ziemlich blöde da.

Überhaupt wundert mich, warum Skibbe so blöd ist, Lincoln schon wieder zum Thema zu machen.

Um von seinem sturen Festhalten an Teber abzulenken? Oder von eventuellen Mängeln in der Fitness?

Ich halte es wie Vael, es ist viel zu früh um Skibbe beurteilen zu können, aber einige Kratzer im Lack hat er sich schon eingefangen.
#
Vael schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
sd400 schrieb:
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.


Hier ist einer und der steht dazu. Das Optimum ist zwar im Moment auch noch nicht drin, das wird  noch ein wenig dauern, aber wir sind Stand heute Neunter. Kannst Du mir einen Zeitpunkt der letzten Saison nennen, an dem es ebenso war?

tobago


Letzte Saison war gekennzeichnet durch eine Mannschaft, welche verletzungsbedingt in ständig abwechselnder Zusammensetzung trotzdem das schnelle harmonische Kurzpassspiel nach vorne pflegen sollte, was ein Ding der Unmöglichkeit war.

In der vorletzten Saison dagegen gelang Funkel bis zum Nürnberg-Spiel der Rückrunde ein 7. Tabellenplatz. Am Ende der Saison kam, trotz der ab dann aufgrund irrationaler Einflussnahme der Caio-Gröler und von Fans wie Maggo und tobago erfolgten Aufgabe des bis dahin äußerst erfolgreichen Defensivkonzepts, und trotz der ständigen weiteren Verletzungsausfälle von Leistungsträgern, immerhin noch ein 9. Platz und damit das beste Ergebnis seit 15 Jahren heraus.  

Ein solches Endergebnis möchte ich mit Skibbe gerne angesichts des prall mit einsatzfähigen gesunden Spielern gefüllten Kaders (ohne Lincoln) erst mal erleben dürfen.

Ich bin aber davon überzeugt, daß ein solches Ergebnis das Minimum ist, welches unter Funkel mit diesem vollbesetzten Kader, den er so gut wie niemals erleben durfte, drin gewesen wäre.


Tja, dann passt zu dieser Behauptung, dass wir mit Skibbe vor 2 Jahren auf einen UEFA-Cup-Platz gekommen wären.        



Nicht wirklich, das muss er erst mal beweisen in dieser Saison, die er von mir auch Zeit bekommt. Obwohl er schon ein wenig Unmut von mir geerntet hat.  


Doch, da die Behauptung

Ich bin aber davon überzeugt, daß ein solches Ergebnis das Minimum ist, welches unter Funkel mit diesem vollbesetzten Kader, den er so gut wie niemals erleben durfte, drin gewesen wäre.

genauso wenig nachprüfbar ist, wie meine.
#
yeboah1981 schrieb:
Schon wieder geht eine viel bemerkenswertere Meldung total unter:

Preuß steigt ins Training ein!

geht ja net unter, aber das war schon gestern
#
yeboah1981 schrieb:
Funcoln, Linkel, die große Teberverschwörung, hier ist ja wieder was los.  



Tja

yeboah1981 schrieb:

Schon wieder geht eine viel bemerkenswertere Meldung total unter:

Preuß steigt ins Training ein! Wie geil ist das denn? Ich hab mich immer in Zweckpessimismus geübt und hatte damit nicht mehr gerechnet. Geilgeilgeil!  



Klasse!  
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Schon wieder geht eine viel bemerkenswertere Meldung total unter:

Preuß steigt ins Training ein!

geht ja net unter, aber das war schon gestern  
Funkel war vor einem halben Jahr!
#
MrBoccia schrieb:
Aus der aktuellen Arena-Beilage zur FNP (noch nicht Online verfügbar):

Frage: HB hat bemerkt, dass gerade im zentrale Mittelfeld die Spieler im Laufe der Partie immer müder und schwerfälliger geworden seien. Wären da nicht weitere Auswechslungen angebracht gewesen ?

Skibbe: Es wäre einfacher gewesen wenn wir Lincoln verpflichtet hätten. HB ist Manager des Teams, er ist Vorstandsvorsitzender. Vielleicht hat das von außen so ausgesehen. Aber ich glaube nicht das wir eine läuferische Unterlegenheit hatten. Dies ist eher eine Frage der spielerischen Qualität. Und gerade in der 2. Hälfte haben wir uns immer wieder hervorragend aus dem Mittelfeld befreit. Da soll er sich mit öffentlicher Kritik zurückhalten.


Wie wärs, wenn sich der Herr Trainer mit seinem Lincoln-Nachjammern mal zurückhält? Und sich darauf konzentriert, wofür er bezahlt wird und was er gross angekündigt hat - die Mannschaft zu verbessern, spielerisch, taktisch, und überhaupt.


ich find's gut, dass es zwischen HB und Skibbe auch mal ein bissi kracht. Diese super Harmonie zwischen HB und FF ging mir persoenlich schwer auf den Sack, wo der eine einfach nachgebabbelt hat, was der andere gesagt hat. HB haette ja auch zu Friedhelm's Zeiten diesen nie so indirekt kritisiert, wie er das hier mit Skibbe getan hat. Umgekehrt haette FF auch nie wegen einem nicht verpflichteten Spieler so nachgekartet. Mir ist das alles recht, diese pseudo Maennerfreundschaft von Vorstand und Trainer brauche ich nicht. Ich sehe genau wie auch Heinz Gruendel bei Skibbe den Willen, dass wir uns verbessern und eben nicht diese Selbstzufriedenheit mit Platz 12-14...Das freut mich, also weiter so Skibbe! Du kannst ja weiterhin Deinem Funkel Schrein zu Hause huldigen oder mal das eine oder andere spannende Hertha Spiel besuchen, es lohnt sich bestimmt....
#
Ruben schrieb:

HB haette ja auch zu Friedhelm's Zeiten diesen nie so indirekt kritisiert, wie er das hier mit Skibbe getan hat.  


Wie bitte?      
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Schon wieder geht eine viel bemerkenswertere Meldung total unter:

Preuß steigt ins Training ein!
geht ja net unter, aber das war schon gestern  
Funkel war vor einem halben Jahr!

um genau zu sein - bis vor ca. 2 Wochen, immerhin hatte er noch Vertrag bei uns  
#
@Ruben

Exakt. Reibung erzeugt Hitze. Hitze kann man in Energie umwandeln.
#
HeinzGründel schrieb:
@Ruben

Exakt. Reibung erzeugt Hitze. Hitze kann man in Energie umwandeln.

kann, werter Heinz, kann. Es kann aber auch alles in Flammen aufgehen, bei zuviel Hitze.
#
yeboah1981 schrieb:

Schon wieder geht eine viel bemerkenswertere Meldung total unter:

Preuß steigt ins Training ein! Wie geil ist das denn?


Sorry, daß ich es erst nach Deinem Post realisiere.
Aber hier hast Du 100%ig recht. Das ist aus Eintrachtsicht die Prio1-Meldung der Woche.
Ein Preuß, der sich nun systematisch an Buliniveau heranarbeitet, so daß er sein schon immer vorhandenes Potenzial künftig voll abrufen kann, der  durch die vielen Rückschläge gestärkt und im besten Fussballeralter die volle charakterliche Reife  einbringt und (ganz wichtig !) sämtliches Pech bezüglich seiner körperlichen Gesundheit bereits aufgebraucht und in diesem Punkt künftig nur noch Glück hat....

....nun denn, ein solcher Preuß könnte in einer absehbaren Zukunft die Lösung für viele Probleme sein, die hier permanent diskutiert werden.

Bitte dieses nicht als Druckaufbau auf den Spieler verstehen. Eher als Wunschkonzert, welches ich aber als keineswegs unrealistisch sehe.  


Teilen