>

Invalider Fußballer will 1,8 Mio

#
Für eine (vermeintlich) entgangene Karriere...nicht schlecht!

Click
#
Wenn er damit durch kommt, können sich Deutschlands Gerichte auf was einstellen...
#
ich frage mich gerade warum ein kreuzband- und aussenmeniskusriss die karriere beendet hätte? ist schon ne schwere verletzung aber kein weltuntergang. seltsames argument...
#
Na toll...

Was kommt als nächstes? Wird Albert Streit seinen Berater verklagen, weil er die Risiken eines Transfers nach Schalke falsch kalkuliert hat?

Menschen machen Fehler.
#
SGE_Werner schrieb:
Na toll...

Was kommt als nächstes? Wird Albert Streit seinen Berater verklagen, weil er die Risiken eines Transfers nach Schalke falsch kalkuliert hat?

Menschen machen Fehler.


Och, da gibt es schon jetzt andere Beispiele: Hierüber durfte ich im Studium mal eine Hausarbeit schreiben...
#
Maabootsche schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Na toll...

Was kommt als nächstes? Wird Albert Streit seinen Berater verklagen, weil er die Risiken eines Transfers nach Schalke falsch kalkuliert hat?

Menschen machen Fehler.


Och, da gibt es schon jetzt andere Beispiele: Hierüber durfte ich im Studium mal eine Hausarbeit schreiben...


Wow! Und auch das abschließende Urteil des Oberlandesgericht Celle. Liest sich wie ein schlechter Witz. Aber so sind unsere Gerichte.

"...so sei es wohl richtig, daß es für das Kind seelisch belastend sein könne, von seiner unerwünschten Geburt zu erfahren. Um dies zu vermeiden, sei vor allem die liebevolle Zuwendung der Eltern gerade zu diesem Kind erforderlich und eben dies werde ihnen erleichtert, wenn ihnen wenigstens die finanziellen Lasten abgenommen würden."
#
ziggo84 schrieb:
ich frage mich gerade warum ein kreuzband- und aussenmeniskusriss die karriere beendet hätte? ist schon ne schwere verletzung aber kein weltuntergang. seltsames argument...


Genau das habe ich mich auch gefragt! Zugegebener Maßen: Die Verletzung in dieser Kombination klingt schon sehr übel, aber eine zwingende Invalidität daraus abzuleiten, halte ich auch für mehr als fraglich!

Interessant finde ich hierbei allerdings auch die Frage, ob die Schadensersatzhöhe dem Verdienstausfall angemessen ist? Ich kenne den Spieler nicht, von daher würde mich mal interessieren, ob Jemand beurteilen kann, ob er das Zeug dazu hatte, in diese Gehaltsregion zu kommen, oder ob es jetzt nur der zweifelhafte Versuch darstellt, den größtmöglichen Regressanspruch herauszuholen!?
#
sehr komisch. janica kostelic der kroatische skistar hat glaub ich in ihrer karriere 4 oder 5? kreuzbandrisse und schwere knieverletztungen gehabt und ist trotzdem weiter gefahren. das irgendwann nix mehr ging war da abzusehen aber nach einmaliger verletzung dieser art ist eher unwahrscheinlich.
#
Habt ihr den Artikel nicht ganz gelesen oder bin ich besoffen? Da steht doch das er im Knie nach der Verletzung eine Infektion hatte und die von den Ärzten zu spät behandelt wurde und das letztendlich das Karriereende nach sich zog.
#
Ich glaube dir Kommentare beziehen sich auf die Aussage der Prozessgegner am Ende des Textes, dass er mit einer solchen Verletzung sowieso nicht wieder spielen hätte können.

Letztlich kann man das aus der Ferne nicht beurteilen ob er noch hätte weitermachen können...
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Ich glaube dir Kommentare beziehen sich auf die Aussage der Prozessgegner am Ende des Textes, dass er mit einer solchen Verletzung sowieso nicht wieder spielen hätte können.

Letztlich kann man das aus der Ferne nicht beurteilen ob er noch hätte weitermachen können...

... und ob er den Durchbruch geschafft hätte. Es gibt viele, die in der Jugend Nationalmannschaft gespielt haben und dann hat man von denen nie wieder was gehört. Die werden in ihrer Karriere auch nie zusammengerechnet auf 1,8 Mio. Gehalt kommen.


Teilen