Freu mich das sie wiederkommt! 5 mal besser als das was bei den anderen Sendern gezeigt wird!
ich glaube diese Meinung hast du exklusiv, am Anfang war RAN vielleicht nicht schlecht, aber die letzten 2-3 Jahre nur noch grauenhaft!! Gefühlte 15 Fussballminuten in einer 90minütigen Sendung!! Aber solang sie nur CL usw. zeigen kann es mir recht sein........
@Schlichter: Bei Deinen Threadstarts könnte man meinen, daß Du Dich ausschleißlich über die HP der B... informierst. Ich hoffe das täuscht.
Bei Sat.1 denke ich z.Zt. nur an die armen Ex-Kollegen, die nun von Berlin nach München müssen. Denen ist ran sowas von egal. Der Sender hat nach der Harald-Schmidt-Show keine brauchbare Sendung mehr zustande gebracht. Aber bei Live Fussball kann man ja nicht so wahnsinnig viel falsch machen.
maobit schrieb: @Schlichter: Bei Deinen Threadstarts könnte man meinen, daß Du Dich ausschleißlich über die HP der B... informierst. Ich hoffe das täuscht.
Bei Sat.1 denke ich z.Zt. nur an die armen Ex-Kollegen, die nun von Berlin nach München müssen. Denen ist ran sowas von egal. Der Sender hat nach der Harald-Schmidt-Show keine brauchbare Sendung mehr zustande gebracht. Aber bei Live Fussball kann man ja nicht so wahnsinnig viel falsch machen.
Doch...Werner Hansch...
Was in einer Radiokonferenz toll ist, muss bei Live-SPielen im Fernsehen nicht zwingenderweise genauso gut sein.
Was war den an der Endzeit von RAN toll??? Alle 20 Minuten ein 5 Minütiger Werbeblock... RAN war einer der Gründe warum ich zusammenfassungen von Fußballspielen gehasst habe.
Ran war der auftakt des fußballs im fernsehen, so wie wir es jetzt erdulden müssen. einspieler des spiels (die tore, die aber in vielen zeitlupen, die fouls, die auch in vielen zeitlupen, danach dummgebabbel von moderatoren, spielerrn und trainern dirket nach dem spiel und werbeblöcke, die es ermöglicht haben sich ein umfangreiches abendessen zu zu bereiten).
das hat die sportschau dann 1:1 übernommen, inklusive moderatoren.
wem auch immer das spass macht, meiner vorstellung von fuball on tv entspricht das nicht im geringsten.
peter schrieb: Ran war der auftakt des fußballs im fernsehen, so wie wir es jetzt erdulden müssen. einspieler des spiels (die tore, die aber in vielen zeitlupen, die fouls, die auch in vielen zeitlupen, danach dummgebabbel von moderatoren, spielerrn und trainern dirket nach dem spiel und werbeblöcke, die es ermöglicht haben sich ein umfangreiches abendessen zu zu bereiten).
das stimmt. die sportschau hat es leider geschafft alle schlechten eigenschaften von RAN zu übernehmen.
vorher gab es die biedere sportschau, dann kam anpfiff bei rtl (auch relativ kompakt und kurz zusammmengefasst), und dann kam ran.
hier wurde zum ersten mal das spiel um hintergründe, fans, etc aufgebläht. auch statistiken wurden auf einmal geführt (moderiert vom wontorra in der roten jeans-weste). zu dieser zeit (92-94?!?) gab es auch jeden tag in der winterpause hallenfussball-übertragungen, auf allen belägen die man sich vorstellen kann (weiß noch, dass dort von dynamo kiew berichtet wurde, dass die spieler keine hallenschuhe hatten, und daher die vereine und sponsoren die ostblock-clubs erstmal ausrüsten mussten...
so schön ran anfangs war... es war der anfang vom ende. ran mutierte immer mehr zu dem, was das dsf heute darstellt (alle 5min müßen die moderatoren ihre arbeit für tgelefon-gewinnspiele unterbrechen...)
ran, so wir bis ´96 war cool. danach nur noch abscheulich
das stimmt. die sportschau hat es leider geschafft alle schlechten eigenschaften von RAN zu übernehmen.
Bis auf das Publikum. Eine Masse von johlenden und klatschenden Hohlköpfen, die ich nicht mal in der U-Bahn in meiner Nähe wissen möchte, nach jeden, wirklich jeden Film-Einspieler oder Interview, ist mit das Schlimmste, was ran eingeführt hat. Von Arena übernommen und im ZDF Sportstudio immer noch zu beobachten. Dort gab es zwar schon immer Publikum, aber erst seit der ran-Zeit richtig nervig und unerträglich.
Bis auf das Publikum. Eine Masse von johlenden und klatschenden Hohlköpfen, die ich nicht mal in der U-Bahn in meiner Nähe wissen möchte, nach jeden, wirklich jeden Film-Einspieler oder Interview, ist mit das Schlimmste, was ran eingeführt hat. Von Arena übernommen und im ZDF Sportstudio immer noch zu beobachten. Dort gab es zwar schon immer Publikum, aber erst seit der ran-Zeit richtig nervig und unerträglich.
das hatte ich schon wieder verdrängt. aber du hast recht, das war unterirdisch. und dazu der immer gleiche kammeraschwenk um zu zeigen wie toll das publikum die sendung findet. *würg*
Mit Ran hatte ich aufgehört Samstag Abends Fussball zu schauen. Die ach so lockere neue Generation der Beckmanns und Kerners fand ich grauselig. Beckmann in Jeans und Sacko, dazu die immer gut gelaunten Zuschauer, die gefühlten zwei Stunden Werbung, alles Mist. Jetzt das Revival, das brauche ich persönlich wie ein Loch im Kopp.
maobit schrieb: @Schlichter: Bei Deinen Threadstarts könnte man meinen, daß Du Dich ausschleißlich über die HP der B... informierst. Ich hoffe das täuscht.
der in großbuchstaben geschriebene name lässt da wohl keinen interpretationsspielraum zu
Damals war die Sendung legendär!
Freu mich das sie wiederkommt! 5 mal besser als das was bei den anderen Sendern gezeigt wird!
Du hast aber schon gesehen, dass es um die Championsleague und den Uefa Cup geht?
Hab ich... Dort steht auch "Die Übertragungsrechte hatte sich der Sender im letzten Juni bis zum Jahr 2012 gesichert"
Hoffe das wir bis dahin vllt. auch mal wieder international spielen
ich glaube diese Meinung hast du exklusiv, am Anfang war RAN vielleicht nicht schlecht, aber die letzten 2-3 Jahre nur noch grauenhaft!!
Gefühlte 15 Fussballminuten in einer 90minütigen Sendung!!
Aber solang sie nur CL usw. zeigen kann es mir recht sein........
Bei Deinen Threadstarts könnte man meinen, daß Du Dich ausschleißlich über die HP der B... informierst. Ich hoffe das täuscht.
Doch...Werner Hansch...
Was in einer Radiokonferenz toll ist, muss bei Live-SPielen im Fernsehen nicht zwingenderweise genauso gut sein.
wem auch immer das spass macht, meiner vorstellung von fuball on tv entspricht das nicht im geringsten.
peter
vorher gab es die biedere sportschau, dann kam anpfiff bei rtl (auch relativ kompakt und kurz zusammmengefasst), und dann kam ran.
hier wurde zum ersten mal das spiel um hintergründe, fans, etc aufgebläht. auch statistiken wurden auf einmal geführt (moderiert vom wontorra in der roten jeans-weste). zu dieser zeit (92-94?!?) gab es auch jeden tag in der winterpause hallenfussball-übertragungen, auf allen belägen die man sich vorstellen kann (weiß noch, dass dort von dynamo kiew berichtet wurde, dass die spieler keine hallenschuhe hatten, und daher die vereine und sponsoren die ostblock-clubs erstmal ausrüsten mussten...
so schön ran anfangs war... es war der anfang vom ende. ran mutierte immer mehr zu dem, was das dsf heute darstellt (alle 5min müßen die moderatoren ihre arbeit für tgelefon-gewinnspiele unterbrechen...)
ran, so wir bis ´96 war cool. danach nur noch abscheulich
das hatte ich schon wieder verdrängt. aber du hast recht, das war unterirdisch. und dazu der immer gleiche kammeraschwenk um zu zeigen wie toll das publikum die sendung findet. *würg*
tobago
Geil, Geil, Geil, d.h. nach jedem Spiel wieder 10 Minuten Werbung
Was sind den die anderen Sender, die du schaust?
Astro-TV, 9-Live und RTL-Homeshopping?
RAN war doch der größte Schrott, und ich war heilfroh, als es hieß, die Sportschau kommt wieder........
der in großbuchstaben geschriebene name lässt da wohl keinen interpretationsspielraum zu
ja legendaer die 90% Werbung in der Sendezeit oder vielleicht das Super Berti Gewinnspiel, ja das war Kult...