Jugger schrieb: Wenn die Mannschaft nach jedem müden Kick (auch wenn's ein Sieg war) in die Kurve käme, wäre das doch langweilig. Nach nem tollen Fight und tollem Spiel mit unerwarteten Sieg oder nach einer gelungenen Aufholjagd hat sowas dann auch viel mehr Wert.
Genau so ist es - ich bin mir sicher das die Mannschaft nach unserem Sieg am 28.10.2009 vollständig vor der kurve anwensend sein wir und mit uns feiert!!! Aber Hallo
vonNachtmahr1982 schrieb: Kann ich ganz gut nachvollziehen. Wenn einzelne Spieler im Stadion immer wieder beleidigt und angefeindet werden hätte ich auch reichlich wenig lust mich vor die zustellen und denen noch zuzujubeln.
ja mancher wird sich auch noch an m. thurk erinnern, der nach 3 toren angespuckt wurde. wie man in den wald hineinruft, ...
Es gibt sicher einige (zu viele!) Leute, die unsachlich und beleidigend auf einzelne Spieler schimpfen. Das gefällt mir auch nicht und das Beste ist, wenn Umstehende / -sitzende denen zeigen, was sie daon halten. Aber dennoch haben wir nach wie vor eine leidenschaftliche Kurve die der Mannschaft auswärts wie daheim oft toll den Rücken stärkt. Auch wenn einige Dummschwätzer dabei sind, sollte man nicht alles schlechtreden und so tun, als wenn ausschließlich Hohlbrote im Stadion stehn/ sitzen. Ganz so dramatisch ist es nun auch nicht. Die Dummschwätzer hört man nur leider am ehesten raus, weil die ihren Schwachsinn oft am lautesten kundtun.
Rumgezappel und Sambatänze find ich auch albern, Humba nur nach besonderen Spielen, aber in die Kurve sollten die Spieler schon kommen. Meiner Meinung nach gehört das schon irgendwo dazu.
Knueller schrieb: Genau. Da alle Spieler bei uns immer bespuckt und bepöbelt werden, kommen sie nicht mehr in die Kurve.
es reicht, wenn sowas einem passiert.
Das aber ist anscheinend wirklich einer mehrere Gründe warum sich die Spieler nicht wirklich "freiwillig" zu ihren Fans begeben. Wir waren letzte Woche mal beim Training um genau das Thema mit Skibbe anzusprechen und zu hinterfragen (....warum am 16ner ´ne unsichtbare Mauer steht etc.z.B.gerade nach dem Pokalspiel) daraufhin bestätigte er uns, dass die Mannschaft immer noch ein zweifelhaftes Gefühl mit sich trägt ob die Fans wirklich zufrieden mit deren Leistung sind und sie nicht attakieren. Leider wurde ja dann wieder Caio bei der Ehrenrunde von einem Fan auf der Gegentribühnenseite vergebens am Trickot gezerrt und Caio musste sich richtig wegreißen. Das führt natürlich wieder zu Unlust sich den Fans zu nähern wenn sie derart an die Spieler gehen.
Man sollte durch vermehrte Gespräche zwischen Fans und Spielern mal für Abschaffung dieser Zweifel sorgen. Ich bin aber guten Mutes was das angeht, denn Skibbe ist sehr offen für dieses Thema und hat wohl auch im engeren Kreise mit Fans in GR z.B. darüber schon reden können.
vonNachtmahr1982 schrieb: Kann ich ganz gut nachvollziehen. Wenn einzelne Spieler im Stadion immer wieder beleidigt und angefeindet werden hätte ich auch reichlich wenig lust mich vor die zustellen und denen noch zuzujubeln.
ja mancher wird sich auch noch an m. thurk erinnern, der nach 3 toren angespuckt wurde. wie man in den wald hineinruft, ...
Mir hats die letzte Saison nach dem KSC Spiel gereicht nachdem Benny ausgebuht und ausgepfiffen wurde obwohl er den ausgleich geschossen hat und das ganze Spiel über recht anständig gespielt hat.
Meint ihr die Mannschaft merkt das nicht wenn sowas passiert? Meint ihr die merken nicht das z.B. Meier immer angefeindet wurde? Sowas wird mit Sicherheit auch innerhalb der Mannschaft aufgenommen und das die sich dann net noch dadrüber freuen und jubelnd vor der Kurve rumrennen überrascht mich gar nicht.
Das was letzte Saison so alles passiert ist hat mir eh die lust auf Stadiongänge versaut... darum war ich diese Saison auch erst 2 mal da.
da mein thread eigentlich hier reinpasst,poste ich das ganze nochmal hier:
Seit einiger Zeit brennt mir diese Frage bereits auf der Seele und ich würde nur zu gern eure Einschätzung dazu erfahren.
Gestern war das für mich ein weiterer Anlass den Kopf zu schütteln, und da ich eben auf Sky die Dortmunder nach ihrem Sieg vor der Kurve tanzen sehen habe, muss ich euch einfach nach eurer Meinung fragen.
Unsere Spieler kommen nach Siegen in die Kurve, fast schon mühevoll, als sei dies eine Last, es gibt die kurze Laola und zack sind sie alle wieder weg. Wir rufen sogar noch nach Ihnen..es kommen die üblichen Verdächtigen, unter denen Maik Franz zu finden ist, der bereits nach dem Spiel gegen Aachen die Mannschaft zurückbeordert hatte.
Liegt es an der Mentalität der Spieler, an einem belasteten Verhältnis zwischen Fans-Spieler durch die letzte Saison (Caio, Funkel Raus), was inzwischen bei zwei Interviews mit Russ & Ochs glaub ich, durchsickerte?
Ich verstehe es einfach nicht..In Köln steigt ein Podolski auf den Zaun reißt das Megaphon an sich, in Mainz wird nach jedem Sieg Karneval gefeiert usw..woran liegt es bei uns?
Ich bitte um eure Meinung Auf diesen Beitrag antworten
Ich denke, ob die Spieler in der Kurve feiern mit allem drum und dran hat was mit der allgemeinen Stimmung bzw Euphorie zu tun. Dazu kommt noch die Brisanz des Spieles (Pokal, Derby, Heim o. Auswärts o.ä.) und die Wertigkeit des Gegners.
Wenn wir anstatt H96 die Bayern 2:1 geschlagen hätte, hätten sie bestimmt ausgelassener gefeiert!
Es war eben "nur" H96 in einem spielerisch nicht soooooo dollem Spiel. Erwartet ihr da etwas, das einer zu den Fans in die Kurve steigt und "Humba" macht? Der hätte sich vielleicht eher lächerlich gemacht....
nein es geht ja nicht darum das jedes mal humba gemacht wird, aber jedes mal nach ner gefühlten halben minute wieder zu verschwinden ist irgendwie auch "unwürdig" und traurig
Mir hats die letzte Saison nach dem KSC Spiel gereicht nachdem Benny ausgebuht und ausgepfiffen wurde obwohl er den ausgleich geschossen hat und das ganze Spiel über recht anständig gespielt hat.
Meint ihr die Mannschaft merkt das nicht wenn sowas passiert? Meint ihr die merken nicht das z.B. Meier immer angefeindet wurde? Sowas wird mit Sicherheit auch innerhalb der Mannschaft aufgenommen und das die sich dann net noch dadrüber freuen und jubelnd vor der Kurve rumrennen überrascht mich gar nicht.
Das was letzte Saison so alles passiert ist hat mir eh die lust auf Stadiongänge versaut... darum war ich diese Saison auch erst 2 mal da.
deswegen gehe ich diese saison nicht ins stadion.
und wenn wir auf der einen seite fordern, dass die mannschaft ein team sein soll, dann sollten wir uns auf der anderen seite nicht wundern wenn sie sich wie ein team verhält wenn einzelne spieler angefeindet werden.
Gegen Aachen waren die Spieler länger draußen (auch von der Kurve gefordert). Ansonsten bestand diese Saison auch noch keine Veranlassung zu großen Jubelarien.
Bedankt hat sich die Mannschaft jedes Mal.
Karnevalfeiern sollen weiter die Mainzer machen und nach einem 2:0 gegen Bochum vor der Kurve tanzen? Da hat Klopp etwas viel Karnevalsgene nach Dortmund mitgenommen. Ich finde es albern.
Es erwartet ja keiner das wir nach jedem Sieg minutenlange Humbaorgien mit den Spielern feiern... fände ich persönlich auch ziemlich albern!
Man merkt aber schon das die Spieler nach Abpfiff eher ungern in die Kurve kommen, es wirkt zumindest wie eine lästige Pflichterfüllung... und das ist sehr schade, eine minimale Identifikation der Spieler mit den Fans sollte man schon einfordern können!
ich werde das im Verlauf der Saison weiter beobachten...
Die "heilige Dreifaltigkeit" zwischen "Mannschaft - Fans - Trainer", wie sie ein früherer, legendärer Liverpool-Manager (ich weiß nicht mehr, ob Paisley oder Shankly, ich glaube, es war letzterer) mal so bildhaft schön formuliert hat, scheint aktuell noch nicht wieder ganz hergestellt zu sein. Das Verhältnis Mannschaft - Trainer und das Fans - Trainer ist o. k. Jetzt muss "nur noch" das Verhältnis Mannschaft - Fans wieder 100%-ig repariert werden.
P. S.: Der Liverpool-Manager merkte weiterhin an: Der Vorstand, ja der sei außerhalb dieser "heiligen Dreifaltigkeit" und zwar "nur zum Ausstellen der Gehaltschecks zuständig".
Diegito schrieb: Man merkt aber schon das die Spieler nach Abpfiff eher ungern in die Kurve kommen, es wirkt zumindest wie eine lästige Pflichterfüllung... und das ist sehr schade, eine minimale Identifikation der Spieler mit den Fans sollte man schon einfordern können!
warum? Bedank dich bei all den Trotteln, die das letzte Saison zu verantworten haben.
Genau so ist es - ich bin mir sicher das die Mannschaft nach unserem Sieg am 28.10.2009 vollständig vor der kurve anwensend sein wir und mit uns feiert!!! Aber Hallo
Ach hör mir uf. Wenn einer auf den Zaun steigen würde, würde ich mich rumdrehen und aus der Kurve gehn.
Da alle Spieler bei uns immer bespuckt und bepöbelt werden, kommen sie nicht mehr in die Kurve.
ja mancher wird sich auch noch an m. thurk erinnern, der nach 3 toren angespuckt wurde.
wie man in den wald hineinruft, ...
es reicht, wenn sowas einem passiert.
Aber dennoch haben wir nach wie vor eine leidenschaftliche Kurve die der Mannschaft auswärts wie daheim oft toll den Rücken stärkt. Auch wenn einige Dummschwätzer dabei sind, sollte man nicht alles schlechtreden und so tun, als wenn ausschließlich Hohlbrote im Stadion stehn/ sitzen. Ganz so dramatisch ist es nun auch nicht. Die Dummschwätzer hört man nur leider am ehesten raus, weil die ihren Schwachsinn oft am lautesten kundtun.
Rumgezappel und Sambatänze find ich auch albern, Humba nur nach besonderen Spielen, aber in die Kurve sollten die Spieler schon kommen. Meiner Meinung nach gehört das schon irgendwo dazu.
Das aber ist anscheinend wirklich einer mehrere Gründe warum sich die Spieler
nicht wirklich "freiwillig" zu ihren Fans begeben.
Wir waren letzte Woche mal beim Training um genau das Thema mit Skibbe anzusprechen und zu hinterfragen (....warum am 16ner ´ne unsichtbare Mauer steht etc.z.B.gerade nach dem Pokalspiel) daraufhin bestätigte er uns, dass die Mannschaft immer noch ein zweifelhaftes Gefühl mit sich trägt ob die Fans wirklich zufrieden mit deren Leistung sind und sie nicht attakieren.
Leider wurde ja dann wieder Caio bei der Ehrenrunde von einem Fan auf der Gegentribühnenseite vergebens am Trickot gezerrt und Caio musste sich richtig wegreißen. Das führt natürlich wieder zu Unlust sich den Fans zu nähern wenn sie derart an die Spieler gehen.
Man sollte durch vermehrte Gespräche zwischen Fans und Spielern mal für Abschaffung dieser Zweifel sorgen.
Ich bin aber guten Mutes was das angeht, denn Skibbe ist sehr offen für dieses Thema und hat wohl auch im engeren Kreise mit Fans in GR z.B. darüber schon reden können.
Wenn sowas von Herzen kommt, wie damals beim Schui oder beim Zampe, dann von mir aus gerne.
Aber so was zu fordern und dann steht da son Suppenkasper... Nee danke!
Seit einiger Zeit brennt mir diese Frage bereits auf der Seele und ich würde nur zu gern eure Einschätzung dazu erfahren.
Gestern war das für mich ein weiterer Anlass den Kopf zu schütteln, und da ich eben auf Sky die Dortmunder nach ihrem Sieg vor der Kurve tanzen sehen habe, muss ich euch einfach nach eurer Meinung fragen.
Unsere Spieler kommen nach Siegen in die Kurve, fast schon mühevoll, als sei dies eine Last, es gibt die kurze Laola und zack sind sie alle wieder weg. Wir rufen sogar noch nach Ihnen..es kommen die üblichen Verdächtigen, unter denen Maik Franz zu finden ist, der bereits nach dem Spiel gegen Aachen die Mannschaft zurückbeordert hatte.
Liegt es an der Mentalität der Spieler, an einem belasteten Verhältnis zwischen Fans-Spieler durch die letzte Saison (Caio, Funkel Raus), was inzwischen bei zwei Interviews mit Russ & Ochs glaub ich, durchsickerte?
Ich verstehe es einfach nicht..In Köln steigt ein Podolski auf den Zaun reißt das Megaphon an sich, in Mainz wird nach jedem Sieg Karneval gefeiert usw..woran liegt es bei uns?
Ich bitte um eure Meinung
Auf diesen Beitrag antworten
Wenn wir anstatt H96 die Bayern 2:1 geschlagen hätte, hätten sie bestimmt ausgelassener gefeiert!
Es war eben "nur" H96 in einem spielerisch nicht soooooo dollem Spiel. Erwartet ihr da etwas, das einer zu den Fans in die Kurve steigt und "Humba" macht? Der hätte sich vielleicht eher lächerlich gemacht....
Wir reden ja immerhin von den "besten" Fans der Liga! Ich darf schon bitten!
deswegen gehe ich diese saison nicht ins stadion.
und wenn wir auf der einen seite fordern, dass die mannschaft ein team sein soll, dann sollten wir uns auf der anderen seite nicht wundern wenn sie sich wie ein team verhält wenn einzelne spieler angefeindet werden.
just my 2 cent.
Ansonsten bestand diese Saison auch noch keine Veranlassung zu großen Jubelarien.
Bedankt hat sich die Mannschaft jedes Mal.
Karnevalfeiern sollen weiter die Mainzer machen und nach einem 2:0 gegen Bochum vor der Kurve tanzen?
Da hat Klopp etwas viel Karnevalsgene nach Dortmund mitgenommen.
Ich finde es albern.
Man merkt aber schon das die Spieler nach Abpfiff eher ungern in die Kurve kommen, es wirkt zumindest wie eine lästige Pflichterfüllung... und das ist sehr schade, eine minimale Identifikation der Spieler mit den Fans sollte man schon einfordern können!
ich werde das im Verlauf der Saison weiter beobachten...
P. S.: Der Liverpool-Manager merkte weiterhin an: Der Vorstand, ja der sei außerhalb dieser "heiligen Dreifaltigkeit" und zwar "nur zum Ausstellen der Gehaltschecks zuständig".
warum? Bedank dich bei all den Trotteln, die das letzte Saison zu verantworten haben.