>

Warum kommen unsere Spieler nicht mehr in unsere Kurve?

#
NiJoe schrieb:
Im Live Chat ist gerade Oka, fragt ihn doch mal direkt, wieso die Spieler nicht mehr so gerne in die Kurve kommen.....


Nun, seine Reaktion war ein gewisses Unverständnis für die Frage und eine Antwort a la 'wir sind doch vor die Kurve gekommen'.
#
madd1n` schrieb:
Was hat das mit bashing zu tun wenn ich mich drüber aufrege das der der meier ( so kommt es mir rüber ) kaum einen ball anständig stoppen kann..
Ist ja nicht so das ich ihn pers. beleidige sondern einfach so ein "Maaaan wieso kann der junge nicht einen ball stoppen!!!!"


weils einfach falsch ist.
meier kann, im gegensatz zu ama, einen ball stoppen.
ama ist ein toller kerl, absolut wichtig fuer die mannschaft, aber fussballerisch limitiert (wie auch schui zb, oder binde, alles tolle kerle, aber keine "guten" fussballer, technisch gesehen).
ama wird (zurecht) geliebt, trotz regelmaesiger stockfehler und paessen, die meier nichtmal nach 3 flaschen wodka so scheisse spielen wuerde.
ein anderer kandidat war sotos, der konnte nur ball weghauen und verteidigen (und koepfen, wollen ihm ja kein unrecht tun), und wurde geliebt.
technisch der vergleich ama - meier, dann nehm ich (und vermutlich alle 18 buli-vereine) meier.
also jetzt hier auf der technik von meier rumzuhacken, ist mehr als laecherlich.
und genau das ist das problem.
p.s.: meier ist wohl der einzige phlegmatiker, der in seiner mannschaft regelmaessig die meissten kilometer pro spiel abspult.
meier sieht oft doof aus, wegen seiner groesse und seinem koerperbau (vorallem frueher, als er noch schlacksiger war), nur wer das nicht von schlechtem fussball unterscheiden kann, zeigt eigentlich nur, dass er weder selber gespielt hat, noch ahnung hat.
#
bernie schrieb:
Dieses Musterschülergeschwätz ist genau der Mist, der diesen üblen Schwiegersohngeschichten und dem Spielerbashing den Boden bereiten konnte.
Meier war/ist einfach der Sündenbock für die Funkelantipathien.
...und wie tief das in manchen Köpfen steckt kann man ja gerade wieder aktuell im FF-Thread im "Andere Vereine" bewundern  



Mein lieber bernie... dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Und glaubt ihr wirklich, weil ihr 20 oder 25 Euro (ach ne Steher kosten ja "nur" 8 euro) bezahlt habt müssten die Spieler nach eurer Pfeife tanzen?

Wenn ich auf der Baustelle meine Arbeit mache, mache ich die gut und immer nach dem willen des Kunden aber wenn der mich anfängt zu beschimpfen und mir erzählt das ich nix kann... warum soll ich dem dann noch morgens "Guten morgen" sagen oder freundlich zu dem sein? Tut mir leid aber es zählt immer noch das alte Sprichwort... wie du mir, so ich dir. Wenn die Mannschaft spielt, und lass se richtig grottig sein, und se müssen sich 5 Minuten lang nur "Caio Caio" anhören von den Fans.... das is unheimlich aufbauend. Da tut man denen doch auf die Nase binden das se nix können und der Caio alleine das ganze Spiel retten soll. Was natürlich für einen Caio auch scheiße ist, weil es unheimlich druck auf ihn ausübt.

Überlegt mal wirklich ob die Mannschaft vieleicht ab und zu doch mal gute Gründe hat nicht zu den Fans zu gehen... die auf dem Platz verdienen zwar mehr Geld als wir alle zusammen aber es sind trotzdem nur Menschen wie du und ich.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Kann ich ganz gut nachvollziehen. Wenn einzelne Spieler im Stadion immer wieder beleidigt und angefeindet werden hätte ich auch reichlich wenig lust mich vor die zustellen und denen noch zuzujubeln.


Vollste Zustimmung! Eine Abart dieses Eindreschen auf die eigenen Spieler.
#
meine meinung,

man kann es erwarten, das ein profi sich nach dem spiel den fans präsentiert. genau so unglaublch ist es, vor kleinen kindern flüchten und wegrennen, die ein autogramm haben möchten. das ist eine super aussenwirkung, auch für den verein.

wer sich da vorbildlich verhält ist maik franz, immer für die fans da. er schätzt die fans und die fans schätzen ihn. sehr vorbildllich!

manche spieler sollten in ihren beruf ihr verhalten mal ernsthaft hinterfragen.

vllt sollte man sich bei der eintacht zusammen mit den spieern mal über werte auseinandersetzen. könnte helfen.

hier hat die eintracht bzw. manche spieler noch erhebliches potenzial.

 
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
bernie schrieb:
Dieses Musterschülergeschwätz ist genau der Mist, der diesen üblen Schwiegersohngeschichten und dem Spielerbashing den Boden bereiten konnte.
Meier war/ist einfach der Sündenbock für die Funkelantipathien.
...und wie tief das in manchen Köpfen steckt kann man ja gerade wieder aktuell im FF-Thread im "Andere Vereine" bewundern  



Mein lieber bernie... dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Und glaubt ihr wirklich, weil ihr 20 oder 25 Euro (ach ne Steher kosten ja "nur" 8 euro) bezahlt habt müssten die Spieler nach eurer Pfeife tanzen?

Wenn ich auf der Baustelle meine Arbeit mache, mache ich die gut und immer nach dem willen des Kunden aber wenn der mich anfängt zu beschimpfen und mir erzählt das ich nix kann... warum soll ich dem dann noch morgens "Guten morgen" sagen oder freundlich zu dem sein? Tut mir leid aber es zählt immer noch das alte Sprichwort... wie du mir, so ich dir. Wenn die Mannschaft spielt, und lass se richtig grottig sein, und se müssen sich 5 Minuten lang nur "Caio Caio" anhören von den Fans.... das is unheimlich aufbauend. Da tut man denen doch auf die Nase binden das se nix können und der Caio alleine das ganze Spiel retten soll. Was natürlich für einen Caio auch scheiße ist, weil es unheimlich druck auf ihn ausübt.

Überlegt mal wirklich ob die Mannschaft vieleicht ab und zu doch mal gute Gründe hat nicht zu den Fans zu gehen... die auf dem Platz verdienen zwar mehr Geld als wir alle zusammen aber es sind trotzdem nur Menschen wie du und ich.


naja, ich weiß nicht ob man es sich in deutschland mit seinem kunden verscherzen darf. es gibt auch das sprichwort "der kunde ist könig"
#
...tja...hätte der Herr Pröll paar Autogramme gegeben...würde er vermutlich z. Z. Bundesliga-Torwart sein ...oder nicht ??
#
LajosD. schrieb:
...tja...hätte der Herr Pröll paar Autogramme gegeben...würde er vermutlich z. Z. Bundesliga-Torwart sein ...oder nicht ??

Ja, nach wie vor auf der Bank...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
bernie schrieb:
Dieses Musterschülergeschwätz ist genau der Mist, der diesen üblen Schwiegersohngeschichten und dem Spielerbashing den Boden bereiten konnte.
Meier war/ist einfach der Sündenbock für die Funkelantipathien.
...und wie tief das in manchen Köpfen steckt kann man ja gerade wieder aktuell im FF-Thread im "Andere Vereine" bewundern  



Mein lieber bernie... dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Und glaubt ihr wirklich, weil ihr 20 oder 25 Euro (ach ne Steher kosten ja "nur" 8 euro) bezahlt habt müssten die Spieler nach eurer Pfeife tanzen?

Wenn ich auf der Baustelle meine Arbeit mache, mache ich die gut und immer nach dem willen des Kunden aber wenn der mich anfängt zu beschimpfen und mir erzählt das ich nix kann... warum soll ich dem dann noch morgens "Guten morgen" sagen oder freundlich zu dem sein? Tut mir leid aber es zählt immer noch das alte Sprichwort... wie du mir, so ich dir. Wenn die Mannschaft spielt, und lass se richtig grottig sein, und se müssen sich 5 Minuten lang nur "Caio Caio" anhören von den Fans.... das is unheimlich aufbauend. Da tut man denen doch auf die Nase binden das se nix können und der Caio alleine das ganze Spiel retten soll. Was natürlich für einen Caio auch scheiße ist, weil es unheimlich druck auf ihn ausübt.

Überlegt mal wirklich ob die Mannschaft vieleicht ab und zu doch mal gute Gründe hat nicht zu den Fans zu gehen... die auf dem Platz verdienen zwar mehr Geld als wir alle zusammen aber es sind trotzdem nur Menschen wie du und ich.


Entschuldigung, wieso kann ein erwachsener Profi und Mensch bei der Entscheidung, nach Spielende kurz nicht zu den Fans zu gehen, gewissenhaft die 100 aggressiven und 5000 normalen Fans ueber einen Kamm scheren? Ausserdem ist das Stadion in Bereiche aufgeteilt, da kann man auch mal vor ruhigere Bereiche treten.
Das klappt nur hier im Forum, wenn es der Diskussion hilft.
#
Meine Meinung kurz und knapp, die Spieler brechen sich keinen ab, nach dem Spiel mal in die Kurve zu gehen um sich zu zeigen und sich für die Unterstützung zu bedanken.
Es wird oft einiges geboten ,beispielsweise die Choreos zu erarbeiten und zu organisieren ist auch nicht ganz so einfach und mit viel Arbeit verbunden denke ich mal.
Zudem können die Spieler davon ausgehen, das dort auch viele, viele Fans stehen die jeden Spieltag der Mannschaft nachreisen um sie zu unterstützen, auch hier ist es eben eine schöne Geste mal einen Dank loszuwerden, ausßerdem schafft es Verbundenheit und Ruhe im Fanlager.

Zu den Fans ist zu sagen, dass es tabu ist einen Spieler der Eintracht fertig zu machen, Ende und Punkt, ganz einfaches Spiel für beide Seiten.
#
RebellionFFM schrieb:


naja, ich weiß nicht ob man es sich in deutschland mit seinem kunden verscherzen darf. es gibt auch das sprichwort "der kunde ist könig"


In dem Moment, in dem ich mich als Kunde fühle, ist meine Stadionkarriere beendet.
Hier geht es um Emotionen und nicht um ein klassisches Kundenverhältnis mit Kosten/Nutzen-Rechnung.
#
KAdler schrieb:
vllt sollte man sich bei der eintacht zusammen mit den spieern mal über werte auseinandersetzen. könnte helfen.


evtl. sollte so mancher "Fan" mal Werte kennen lernen...die sind doch sehr im Keller! Verstehe weis Gott nicht warum diese nur die "Profis" kennen müssten...weil sie soviel Geld verdienen? Lachhaft!
#
Philosoph schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
bernie schrieb:
Dieses Musterschülergeschwätz ist genau der Mist, der diesen üblen Schwiegersohngeschichten und dem Spielerbashing den Boden bereiten konnte.
Meier war/ist einfach der Sündenbock für die Funkelantipathien.
...und wie tief das in manchen Köpfen steckt kann man ja gerade wieder aktuell im FF-Thread im "Andere Vereine" bewundern  



Mein lieber bernie... dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Und glaubt ihr wirklich, weil ihr 20 oder 25 Euro (ach ne Steher kosten ja "nur" 8 euro) bezahlt habt müssten die Spieler nach eurer Pfeife tanzen?

Wenn ich auf der Baustelle meine Arbeit mache, mache ich die gut und immer nach dem willen des Kunden aber wenn der mich anfängt zu beschimpfen und mir erzählt das ich nix kann... warum soll ich dem dann noch morgens "Guten morgen" sagen oder freundlich zu dem sein? Tut mir leid aber es zählt immer noch das alte Sprichwort... wie du mir, so ich dir. Wenn die Mannschaft spielt, und lass se richtig grottig sein, und se müssen sich 5 Minuten lang nur "Caio Caio" anhören von den Fans.... das is unheimlich aufbauend. Da tut man denen doch auf die Nase binden das se nix können und der Caio alleine das ganze Spiel retten soll. Was natürlich für einen Caio auch scheiße ist, weil es unheimlich druck auf ihn ausübt.

Überlegt mal wirklich ob die Mannschaft vieleicht ab und zu doch mal gute Gründe hat nicht zu den Fans zu gehen... die auf dem Platz verdienen zwar mehr Geld als wir alle zusammen aber es sind trotzdem nur Menschen wie du und ich.


Entschuldigung, wieso kann ein erwachsener Profi und Mensch bei der Entscheidung, nach Spielende kurz nicht zu den Fans zu gehen, gewissenhaft die 100 aggressiven und 5000 normalen Fans ueber einen Kamm scheren? Ausserdem ist das Stadion in Bereiche aufgeteilt, da kann man auch mal vor ruhigere Bereiche treten.
Das klappt nur hier im Forum, wenn es der Diskussion hilft.


Das will ich sehen, was hier hier los ist, wenn die Mannschaft nur bei den "ruhigeren" Bereichen vorbeikommt um abzuklatschen...
#
Matzel schrieb:
Philosoph schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
bernie schrieb:
Dieses Musterschülergeschwätz ist genau der Mist, der diesen üblen Schwiegersohngeschichten und dem Spielerbashing den Boden bereiten konnte.
Meier war/ist einfach der Sündenbock für die Funkelantipathien.
...und wie tief das in manchen Köpfen steckt kann man ja gerade wieder aktuell im FF-Thread im "Andere Vereine" bewundern  



Mein lieber bernie... dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Und glaubt ihr wirklich, weil ihr 20 oder 25 Euro (ach ne Steher kosten ja "nur" 8 euro) bezahlt habt müssten die Spieler nach eurer Pfeife tanzen?

Wenn ich auf der Baustelle meine Arbeit mache, mache ich die gut und immer nach dem willen des Kunden aber wenn der mich anfängt zu beschimpfen und mir erzählt das ich nix kann... warum soll ich dem dann noch morgens "Guten morgen" sagen oder freundlich zu dem sein? Tut mir leid aber es zählt immer noch das alte Sprichwort... wie du mir, so ich dir. Wenn die Mannschaft spielt, und lass se richtig grottig sein, und se müssen sich 5 Minuten lang nur "Caio Caio" anhören von den Fans.... das is unheimlich aufbauend. Da tut man denen doch auf die Nase binden das se nix können und der Caio alleine das ganze Spiel retten soll. Was natürlich für einen Caio auch scheiße ist, weil es unheimlich druck auf ihn ausübt.

Überlegt mal wirklich ob die Mannschaft vieleicht ab und zu doch mal gute Gründe hat nicht zu den Fans zu gehen... die auf dem Platz verdienen zwar mehr Geld als wir alle zusammen aber es sind trotzdem nur Menschen wie du und ich.


Entschuldigung, wieso kann ein erwachsener Profi und Mensch bei der Entscheidung, nach Spielende kurz nicht zu den Fans zu gehen, gewissenhaft die 100 aggressiven und 5000 normalen Fans ueber einen Kamm scheren? Ausserdem ist das Stadion in Bereiche aufgeteilt, da kann man auch mal vor ruhigere Bereiche treten.
Das klappt nur hier im Forum, wenn es der Diskussion hilft.


Das will ich sehen, was hier hier los ist, wenn die Mannschaft nur bei den "ruhigeren" Bereichen vorbeikommt um abzuklatschen...  



Das würd ich dann aber auch gerne sehen... dann steigen se doch erst recht auf die Zäune und sind freundlich wie immer.    ,-)
#
Diegito schrieb:
Caddy schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Kann ich ganz gut nachvollziehen. Wenn einzelne Spieler im Stadion immer wieder beleidigt und angefeindet werden hätte ich auch reichlich wenig lust mich vor die zustellen und denen noch zuzujubeln.


eben!

Wenn Meier "der blöde Pe*nner" und "Wi*chser" nicht zu den tollen Fans kommt die ihn die ganze Zeit unterstützen kann ich das ziemlich gut nachvollziehen...

Was hab ich mich über die dummen Gesichter in der 74. Minute gefreut...


Naja, man muß aber auch feststellen das das Meier-gedisse in letzter Zeit stark nachgelassen hat... zumindest in meiner Wahrnehmung gibt es kaum noch gepöbel, im Gegenteil, sogar oft Applaus und Anerkennung bei guten Aktionen von Alex... das war letzte Saison noch ganz anders!
In dieser Hinsicht scheint ein Umdenken stattgefunden zu haben!
Liegt sicherlich auch daran das Meier endlich mal konstant starke Leistungen zeigt!
Ein paar unverbesserliche gibt es aber scheinbar immer noch... schade    


liegt meiner meinung daran dass er jetzt auf der richtigen position spielt.
ein spielmacher war er noch nie und dort ist es dann auch nur verschenktes Können
#
Leute, Leute, wenn wir (Westkurve) am Mittwoch ALLES, aber wirklich auch ALLES geben, dann wird die Mannschaft (egal wie es ausgeht) zu uns kommen und sich ordentlich bedanken. Jede Wette...
#
Du liest zuviel BILD.
Is nicht alles nur schwarz oder weiß.
Wie negativ fanatisch muß man denn sein, bei einem Rückstand von Berlin aufzuspringen und "Funkel raus" zu skandieren? Geschehen am vergangenen Samstag und zwar lauthals.
Ich denke auch das hat einen negativen Geschmack bei der Mannschaft hinterlassen, wie letzte und tatsächlich auch schon vorletzte Saison unsere Mannschaft und vor allem der Trainer von den "tollsten" Fans beschimpft wurde.
#
Sorry, war auf PHILOSOPH gemünzt...
#
Unsere dürfen, wollen aber nicht; andere wollen, dürfen aber nicht.
#
Bigbamboo schrieb:
Unsere dürfen, wollen aber nicht; andere wollen, dürfen aber nicht.


Das ist aber sehr unsportlich. Schlechte Verlierer oder wie?


Teilen