Ja in dieser Beziehung stimmt das schon, aber normalwerweise gibt es ja bei den Bayern auch ein ausgesprochenes Sicherheitsdenken in sachen Meisterschaft, wo man direkte Konkurrenten eher schwächt (zb. HSV) als stärkt. Aber wenn ichs mir recht überlege, Leverkusen und Meisterschaft...
GabbaGabbaHey schrieb: Ja in dieser Beziehung stimmt das schon, aber normalwerweise gibt es ja bei den Bayern auch ein ausgesprochenes Sicherheitsdenken in sachen Meisterschaft, wo man direkte Konkurrenten eher schwächt (zb. HSV) als stärkt. Aber wenn ichs mir recht überlege, Leverkusen und Meisterschaft...
Ich glaube nicht, dass Leverkusen das Zeug hat Meister zu werden. Die haben aktuell eine noch relativ junge Mannschaft mit Spielern wie Adler (24 - was ist das schon für einen Keeper?), Henrique (22 - gehört Barca), Djakpa (22), Sinkiewicz (23 - ohnehin sehr oft verletzt), Kadlec (24), Castro (21), Barnetta (23), Renato August (20), Schwegler (21) ...
Da gibt es noch ein paar mehr junge Spieler. Für Kroos wohl genau die perfekte Umgebung um sich gut zu entwickeln.
Shlomo schrieb: Bei allem Talent, dass dieser Kroos haben mag, ich kann nicht nachvollziehen wieso Leverkusen hier den Ausbildungsverein spielt.
Weil sie ein solches Talent ohnehin nicht kaufen können. Dann nimmt man es doch lieber für 1,5 Jahre als garnicht.
Es gibt in Europa maximal ca. 10 Vereine, die es sich erlauben können zu sagen "wir sind kein Ausbildungsverein für andere". Zu diesen Vereinen gehört Leverkusen ganz sicher nicht.
Shlomo schrieb: Bei allem Talent, dass dieser Kroos haben mag, ich kann nicht nachvollziehen wieso Leverkusen hier den Ausbildungsverein spielt.
Toni Kroos wäre bei jedem Verein in der Liga außer Bayern Stammspieler. Warum sich also nicht so jemanden ohne Ablösesumme für 1,5 Jahre in die Mannschaft holen?!
Ihr habt ja recht. Ob ausgeliehen oder nicht, Bayern könnte ihn so oder so wohl wieder zurückhaben. Aber die Aussicht Kroos schon nächstes Jahr wieder ziehen lassen zu müssen, zumal ohne Ablöse, würde mich nicht wirklich reizen ihn spielen zu lassen. Irgendwie muss doch auch Leverkusen langfristig planen wollen, wenn auch nur mit dem Ziel irgendwann Geld mit Verkauf machen zu können um dann wieder investieren zu können.
Shlomo schrieb: Ihr habt ja recht. Ob ausgeliehen oder nicht, Bayern könnte ihn so oder so wohl wieder zurückhaben. Aber die Aussicht Kroos schon nächstes Jahr wieder ziehen lassen zu müssen, zumal ohne Ablöse, würde mich nicht wirklich reizen ihn spielen zu lassen. Irgendwie muss doch auch Leverkusen langfristig planen wollen, wenn auch nur mit dem Ziel irgendwann Geld mit Verkauf machen zu können um dann wieder investieren zu können.
angenommen, der Kroos schiesst Bayer dieses Jahr in die CL, hat sich die Ausleihe doch schon gelohnt.
Er hat ein großes Talent ohne jede Fragen, jedoch ist meiner Ansicht nach es nicht so einfach sich in Leverkusen durchzusetzen wie hier manche vorhersagen.
Ich denke, in einem Verein wie unserer Eintracht hätte er mehr Chancen auf einen Stammplatz gehabt ( in relation zu Leverkusen gesehen ).
GxOffmodd schrieb: Er hat ein großes Talent ohne jede Fragen, jedoch ist meiner Ansicht nach es nicht so einfach sich in Leverkusen durchzusetzen wie hier manche vorhersagen.
Ich denke, in einem Verein wie unserer Eintracht hätte er mehr Chancen auf einen Stammplatz gehabt ( in relation zu Leverkusen gesehen ).
^^ Aber, ich drücke ihm die Daumen.
Dafür kann er in Leverkusen evtl. nächste Saison internationale Erfahrungen sammeln. Dazu hat er dort die besseren Mitspieler, von denen er dann mehr lernen kann. Vom gewachseneren Umfeld muss man wohl auch nicht sprechen.
Shlomo schrieb: Ihr habt ja recht. Ob ausgeliehen oder nicht, Bayern könnte ihn so oder so wohl wieder zurückhaben. Aber die Aussicht Kroos schon nächstes Jahr wieder ziehen lassen zu müssen, zumal ohne Ablöse, würde mich nicht wirklich reizen ihn spielen zu lassen. Irgendwie muss doch auch Leverkusen langfristig planen wollen, wenn auch nur mit dem Ziel irgendwann Geld mit Verkauf machen zu können um dann wieder investieren zu können.
Wie lange waren Arie Van Lent, Du-Ri Cha, Naohiro Takahara, Francisco Copado und Torben Hoffmann bei uns? Auch nicht viel länger, und alle waren eine Bereicherung für die Eintracht. 1,5 Jahre sind eine vernünftige Zeit für ne Ausleihe, wenn auch ohne Kaufoption.
Also alles richtig gemacht Leverkusen! Zwar ein Plastikklub, aber mir gefällt die Art, wie Labbadia die Mannschaft zusammenstellt und die jungen Leute fördert.
das is doch quatsch. henrique spielt auch fast immer in leverkusen, obwohl er nur für 1 jahr ausgeliehen ist. lahm war in stuttgart auch nur ausgeliehen, war dort sammspieler. mats hummels ist auch stammspieler in dortmund, war auch für 1,5 jahre ausgeliehen. da kam dann noch das glück für den bvb dazu ihn kaufen zu können.
kroos wird diese saison wohl noch kein stammspieler werden. dafür sind vidal, renato augusto und barnetta noch zu gut. aber er wird joker nummer 1 sein und wohl immer ab der 60.min spielen. und sobald einer der 3 verletzt oder gesperrt sein sollte wird kroos von anfang an spielen.
Wundert mich, dass die Bayern einen solchen Spieler zu einem direkten Konkurrenten ausleihen.
Bruno Labbadia dürfte genau der richtige sein, um Kroos Selbstvertrauen zu geben und ihn zu formen.
Ich glaube nicht, dass Leverkusen das Zeug hat Meister zu werden. Die haben aktuell eine noch relativ junge Mannschaft mit Spielern wie Adler (24 - was ist das schon für einen Keeper?), Henrique (22 - gehört Barca), Djakpa (22), Sinkiewicz (23 - ohnehin sehr oft verletzt), Kadlec (24), Castro (21), Barnetta (23), Renato August (20), Schwegler (21) ...
Da gibt es noch ein paar mehr junge Spieler. Für Kroos wohl genau die perfekte Umgebung um sich gut zu entwickeln.
Natürlich nicht! Der Manager, der den Leverkusenern gegenüber saß, war kein Amateur.
Naja, kommt doch wohl auch auf die Einzelheiten des Vertrages an, oder?
Da kann man vieles reinschreiben, kennt einer die Details?
Weil sie ein solches Talent ohnehin nicht kaufen können. Dann nimmt man es doch lieber für 1,5 Jahre als garnicht.
Es gibt in Europa maximal ca. 10 Vereine, die es sich erlauben können zu sagen "wir sind kein Ausbildungsverein für andere". Zu diesen Vereinen gehört Leverkusen ganz sicher nicht.
Toni Kroos wäre bei jedem Verein in der Liga außer Bayern Stammspieler. Warum sich also nicht so jemanden ohne Ablösesumme für 1,5 Jahre in die Mannschaft holen?!
Aber die Aussicht Kroos schon nächstes Jahr wieder ziehen lassen zu müssen, zumal ohne Ablöse, würde mich nicht wirklich reizen ihn spielen zu lassen. Irgendwie muss doch auch Leverkusen langfristig planen wollen, wenn auch nur mit dem Ziel irgendwann Geld mit Verkauf machen zu können um dann wieder investieren zu können.
angenommen, der Kroos schiesst Bayer dieses Jahr in die CL, hat sich die Ausleihe doch schon gelohnt.
^^ Aber, ich drücke ihm die Daumen.
Dafür kann er in Leverkusen evtl. nächste Saison internationale Erfahrungen sammeln. Dazu hat er dort die besseren Mitspieler, von denen er dann mehr lernen kann. Vom gewachseneren Umfeld muss man wohl auch nicht sprechen.
Wie lange waren Arie Van Lent, Du-Ri Cha, Naohiro Takahara, Francisco Copado und Torben Hoffmann bei uns? Auch nicht viel länger, und alle waren eine Bereicherung für die Eintracht. 1,5 Jahre sind eine vernünftige Zeit für ne Ausleihe, wenn auch ohne Kaufoption.
Also alles richtig gemacht Leverkusen! Zwar ein Plastikklub, aber mir gefällt die Art, wie Labbadia die Mannschaft zusammenstellt und die jungen Leute fördert.
das is doch quatsch.
henrique spielt auch fast immer in leverkusen, obwohl er nur für 1 jahr ausgeliehen ist.
lahm war in stuttgart auch nur ausgeliehen, war dort sammspieler.
mats hummels ist auch stammspieler in dortmund, war auch für 1,5 jahre ausgeliehen. da kam dann noch das glück für den bvb dazu ihn kaufen zu können.
kroos wird diese saison wohl noch kein stammspieler werden. dafür sind vidal, renato augusto und barnetta noch zu gut. aber er wird joker nummer 1 sein und wohl immer ab der 60.min spielen. und sobald einer der 3 verletzt oder gesperrt sein sollte wird kroos von anfang an spielen.