>

Schwarz auf Weiß 29.10.2009 Gebabbel

#
z-heimer schrieb:
marcobarthold schrieb:
(...) Tendenz ist ja steigend ...

Ach ja? Kann ich irgendwie nicht erkennen, jedenfalls nicht in der Tendenz. Aber vielleicht ist die Steigerungsrate auch nur so minimal, dass man sie mit bloßem Auge einfach nicht sieht. Ich setze demnächst mal meine rosa Vereinsbrille auf und suche noch mal. Vielleicht finde ich sie ja, die steigende Tendenz ...

Betrachtet man die reine Punkteausbeute könnte man dies schon so sehen.
Bei den noch verbleibenden Heimspielen sollten mindestens 20 Punkte machbar sein, dass wäre zur letzten Saison ein klare Steigerung.
Das gekicke ist allerdings um keinen Deut besser als letzte Saison.
#
ich habe nicht gedacht. dass es so schnell geht.

am 11.10 gab Skibbe ein Interview in dem er 2/3 der Mannschaft als nicht tauglich beschrieb. Mein Beitrag dazu war folgender:

Ein Interview Skibbes, wie dieses, ist für die Spieler die er als "untauglich" bezeichnet und das ist ja fast 2/3 der Mannschaft kontraproduktiv.
Denn die wenigen positiv Genannten lassen ja schreckliches erwarten.
Psychologisch ist das ein Eigentor.

Seine Vision für die Zukunft lässt nicht das Spiel gegen Hannover gewinnen und
die folgenden Spiele schon gar nicht.

Ich hoffe nicht, dass wir uns an diese, für viele in der Mannschaft demotivierenden Aussagen, später erinnern müssen.

50% der Leistung findet im Kopf statt. Das Gesabbel von Skibbe, fast täglich, über ungenügendes Spielermaterial ist für den aktuellen Kader keine Freude
und demotiviert.
Psychologisch wird das Selbstvertrauen so demontiert .
#
Ich habe gestern irgendwann bei jedem Ballbesitz "3, 2, 1" gezählt, und zu 99% war nach genau diesen Sekunden der Ball beim Gegner. Da waren Pässe dabei, die waren an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Ich bin immer noch geschockt, wie desolat wir aufgetreten sind. Ich habe das Spiel hier in Holland mit einem serbischen Kumpel gesehen.. mann, was habe ich mich geschämt.

Keine Worte... das war keine normale Niederlage gestern, die man einfach zu den Akten legen kann. Hier ist eine Mannschaft kläglich untergegangen, ersoffen.

Wie ein Vorredner sagte: jede Amateurmannschaft haette die Bayern vor mehr Probleme gestellt als wir gestern. Vor ausverkauftem Haus, vor Millionen Zuschauern... das gibt mir echt zu denken.
#
Wenn die FR sinngemäß schreibt: Das war die schwächste Leistung seit Jahren, dann sollen sie sich mal an das 0:5 letztes Jahr gegen die Ersatzmannschaft von Werder erinnern und ähnliche diverse Klatschen wie z.B gegen den VfB.

Die Trennung von Funkel war richtig er ist im übrigen mitverantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders. Ob Skibbe der richtige Trainer ist, muss er jetzt beweisen und es muss eine Raktion gegen Bochum geben. Was man Skibbe auf alle Fälle negativ angreiden muss ist der körperliche Zustand der Mannschaft. Da gebe ich HB recht, denn die Defizite in Puncto Schnelligkeit und Kondition sind offensichtlich.

#
SGE_77 schrieb:
Ich habe gestern irgendwann bei jedem Ballbesitz "3, 2, 1" gezählt, und zu 99% war nach genau diesen Sekunden der Ball beim Gegner. Da waren Pässe dabei, die waren an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Ich bin immer noch geschockt, wie desolat wir aufgetreten sind. Ich habe das Spiel hier in Holland mit einem serbischen Kumpel gesehen.. mann, was habe ich mich geschämt.

Keine Worte... das war keine normale Niederlage gestern, die man einfach zu den Akten legen kann. Hier ist eine Mannschaft kläglich untergegangen, ersoffen.

Wie ein Vorredner sagte: jede Amateurmannschaft haette die Bayern vor mehr Probleme gestellt als wir gestern. Vor ausverkauftem Haus, vor Millionen Zuschauern... das gibt mir echt zu denken.

So ist es! Einfach wieder zur Tagesordnung zurück zu gehen, ist nach so einer Leistung einfach nicht richtig.

Man hätte gedacht, dass so Spieler wie Chris, Spycher, Ochs und Bajramovic der Mannschaft halt geben können, dass so Kandidaten wie Schwegler, Russ und Meier sich in der Leistung stabilisiert haben. Wir hatten gestern keinen auf dem Platz, der das Heft in die Hand genommen und die Mannschaft wach gerüttelt hat. Von Chris hätte ich das eigentlich erwartet, da er ja immer so hoch gelobt wird. Da waren 11 Einzelkämpfer auf dem Platz. Nichts hat ineinander gegriffen.

Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass uns so eine Vorstellung mit dieser Aufstellung hätte passieren können. Die ersten 30 Minuten waren wie ein schlechter Film. Und es war ja nicht jeder Schuss ein Treffer bei den Bayern. Die hätten ja bei 100% Chancenauswertung in der ersten Halbzeit 6:0 führen können.
#
Keine Ahnung wie es Euch ging, aber mir war schon nach den ersten Minuten bewusst, dass wenn die Mannschaft so weiter agiert, es nur eine Frage der (sehr kurzen) Zeit ist, wann die Bayern uns überrollen.
Bei uns stimmte von Anpfiff an hinten und vorne nichts, wir standen permanent viel zu weit weg vom Gegenspieler, gingen nicht konsequent in die Zweikämpfe und sowohl dem ballführenden als auch dem sich freilaufende Gegenspieler wurde jederzeit freies Geleit gewährt.
Das hatte in keiner Phase etwas mit Profi-Fussball zu tun, nicht mal ein Bemühen konnte ich bei einigen erkennen.
Mehrfach spazierte ein Bayer unbedrängt durch unsere Abwehr, ohne das sich nach der Aktion jemand aus unserer Abwehr darüber echauffierte. Da stimmte die Aufmerksamkeit, die Abstimmung in keinsterweise, da erwarte ich das ein Chris mal für Ordnung in der Hintermannschaft sorgt und auch ein so erfahrener Nikolov blieb still und klatschte nach solchen Begebenheiten aufmunternd Applaus. Das kann es nicht sein!

Für mich wird immer deutlicher das der Kader unzureichend zusammengestellt wurde, zuviele gleiche Spielertypen, zu ruhig, zu brav.
Da fehlen Häuptlinge! Ein Ama, ein chris oder ein Spycher die dies eigentlich ausfüllen sollten, haben viel zu sehr mit sich selbst zu tun. Ein dafür geholter "wilder" Teber ist selbst zu limitiert und funktioniert nur, wenn er in einem spielstarken Mittelfeld agiert. Ach was gäbe ich für einen neuen Alex Schur!?
#
Wann finden die endlich das richtige Rezept,,Enteder sind Die zu Offensiv,oder zu Deffensiv.So kanns doch einfach net weitergehen,mit Unserer Eintracht.Immer kriegt man Irgendwas versprochen und wenns dann soweit ist,ach der gegner war einfach zu überlegen.Es kann doch net einfach sich alles nur noch ums sch.Papiergeld,Börse oder ect.gehen.wenn ich gestern als zuschauer im stadion gewesen wäre,ich hätte mich glaub ich totgelacht,über die art und weise ,wie man hier in frankfurt spiele verschenkt.bin mal gespannt wies am so. aussieht.kleinklickerverein bochum in ffm.wennse des ach noch verlieren,geh ich in zukunft nach sinsheim.da wird wenigstens Fußball gespielt und net Celebriert.Viel spaß noch in BLN,beim 2.Liga Finale zu meinem 49.Geb.T.
L.G.Euer Gerry ,-)
#
Ich denke man kann ein Spiel verlieren. Nur auf welche Art und Weise dies gestern passiert ist , ist beschämend. Aber mal ehrlich, man sieht doch schon seit Jahren einen Stillstand in der Qualität nach vorne. Was nützt uns eine Sattelfeste Abwehr , meistens, wenn vom OM und Sturm nichts kommt. Auch unser Zweikampfverhalten in der Offensive ist gelinde gesagt unter aller Würde.
Wir verlieren einfach zu schnell Bälle und Stärken dadurch den Gegner.
Hier müsste HB einfach mal nachhaken und Mitläufer nach Rücksprache mit Skippe aussortieren um auch mal wirklich Qualität zu kaufen.
#
Etwas gutes hatte das Spiel gestern. Man hat gesehen das es dem Kader auch an Qualität fehlt. Diesbezüglich muss man auch die Einkaufspolitik der letzten Jahre kritisieren. Die beste Aussage diese Woche hat Berthold im HR-Heimspiel in Bezug auf die Transfers von Ausländern bei der Eintracht gemacht :"Wenn ich ausländische Spieler verpflichte, müssen diese den Unterschied ausmachen."
Deswegen muss man jetzt zusehen das man einigermaßen durch die Saison kommt um dann zur neuen Saison einen Kaderumbruch einzuleiten. Denn solche Klatschen wie gestern passieren mir bei der Eintracht vor allen zu Hause zu oft in den letzten Jahren.
#
das bochum spiel wird das wichtigste in der laufenden saison.
bei nem sieg ist man wieder in der spur,alles andere dürfte übel werden für die nächste zeit.
es schmeckt mir gar nicht das die gerade nen neuen trainer verpflichtet haben.
#
sgevolker schrieb:

Betrachtet man die reine Punkteausbeute könnte man dies schon so sehen.
Bei den noch verbleibenden Heimspielen sollten mindestens 20 Punkte machbar sein, dass wäre zur letzten Saison ein klare Steigerung.
Das gekicke ist allerdings um keinen Deut besser als letzte Saison.

20 Punkte nach der Hinrunde wären kein wirklicher Fortschritt, wenn man sie mit den 19 Punkten aus der Vorsaison vergleicht.

Der Grund für den Untergang gestern war erneut, dass wir nicht die Spieler für den geplanten One-Touch-Fußball haben. Technisch sind aus der gestrigen 11 davon maximal 2 oder 3 Spieler dazu in der Lage (Meier, Ochs und Schwegler). Bei den Anderen, und hier insbesondere bei Spycher, Teber und Steinhöfer ist One-Touch mit sofortigem Ballverlust gleichzusetzen.

Das Problem ist, dass der nun von Skibbe eingeschlagene Weg nicht so ohne weiteres rückgängig gemacht werden kann. Deshalb sehe ich die Chance nur in der Umstellung der Mannschaft (Ochs für Zlatan wieder ins DM, Jung rein, Teber raus, Korkmaz rein, Meier und Schwegler dazu und den wieder fitten Ama (der kann sowieso nur One-Touch   in den Sturm.
#
sge-dimert schrieb:
50% der Leistung findet im Kopf statt. Das Gesabbel von Skibbe, fast täglich, über ungenügendes Spielermaterial ist für den aktuellen Kader keine Freude
und demotiviert.

Ein überdenkenswerter Standpunkt. Wenn inzwischen selbst ein Franz oder ein Schwegler das Nervenflattern kriegen, gibt das zu denken.

Ich finde es auch deutlich zu einfach, nunmehr der gesamten Mannschaft die Bundeligatauglichkeit abzusprechen. Und anzunehmen, das Auswechseln des halben Teams würde den Erfolg sichern, ist naiv.

Ein Gutteil der Mannschaft hat seine Tauglichkeit in der Vergangenheit unter Beweis gestellt. Und daran werden die Spieler zu messen sein. Sollte es dauerhaft nicht (mehr) klappen, dieses Vermögen abzurufen, wird auch das Umfeld zu hinterfragen sein.

MS macht es sich m.E. ein wenig zu einfach, wenn er nach einem guten Auftakt von vorderen Rängen spricht, auf welchem man sich festsetzen wolle, um nach Niederlagen die Qualität des Kaders zu bemängeln und Neuzugänge zu fordern.
#
sge-dimert schrieb:

am 11.10 gab Skibbe ein Interview in dem er 2/3 der Mannschaft als nicht tauglich beschrieb. Mein Beitrag dazu war folgender:

Ein Interview Skibbes, wie dieses, ist für die Spieler die er als "untauglich" bezeichnet und das ist ja fast 2/3 der Mannschaft kontraproduktiv.

Ich hoffe nicht, dass wir uns an diese, für viele in der Mannschaft demotivierenden Aussagen, später erinnern müssen.

und demotiviert.

Ich gehe weiter davon aus, dass MS intern was anderes sagt und die Mannschaft motivieren kann. Die öffentlichen Aussagen finde ich aber, wie schon ganz zu Beginn nach den ersten Pressekonferenzen angedeutet, schlechter als in den Jahren zuvor.
#
Misanthrop schrieb:

Ich finde es auch deutlich zu einfach, nunmehr der gesamten Mannschaft die Bundeligatauglichkeit abzusprechen. Und anzunehmen, das Auswechseln des halben Teams würde den Erfolg sichern, ist naiv.

Ein Gutteil der Mannschaft hat seine Tauglichkeit in der Vergangenheit unter Beweis gestellt. Und daran werden die Spieler zu messen sein. Sollte es dauerhaft nicht (mehr) klappen, dieses Vermögen abzurufen, wird auch das Umfeld zu hinterfragen sein.

MS macht es sich m.E. ein wenig zu einfach, wenn er nach einem guten Auftakt von vorderen Rängen spricht, auf welchem man sich festsetzen wolle, um nach Niederlagen die Qualität des Kaders zu bemängeln und Neuzugänge zu fordern.

Klingt so ein ganz klein wenig nach dem ersten zarten Skibbe-raus-Pflänzchen, oder?
#
Für mich hat die Mannschaft immer das selbe Verhaltensmuster, wenn es nicht läuft wirds einfach laufen gelassen bzw. werden Spiele einfach hergeschenkt. Im Hinterkopf scheinen einige Spieler zu haben: " Wenn wir jedes dritte oder vierte Spiel gewinnen und ab und zu mal ein Unentschieden dann reicht es schon mit dem Klassenerhalt". Nur so wird man sich immer im Kreis drehen und sich nicht weiterentwickeln.
#
Matzel schrieb:
Vael schrieb:
Zur FR von wegen der FCB erteilt uns eine Lektion.

Brauchten sie garnicht, die haben ein kleines Trainingsspielchen gemacht und wir waren nicht mal anwesend, so kann man auch vier null verlieren! Danke für nichts ihr Flachpfeifen, seit fast fuffzehn Jahren Dauerkatt, aber so ne Leblose Aktion wie gestern, das habe ich seit Ewigkeiten nimmer erlebt ihr Luschen!  

Naja, Ewigkeiten ist das Stuttgartspiel aber noch nicht her, und die waren schlechter als die Bayern.

Dennoch war auch das gestern eine Schande. Offensiv: ein Stürmer versucht, sich alleine gegen 5-6 Bayern durchzusetzen; defensiv: Chaos, Hilflosigkeit und ein rabenschwarzer Tag von MF; Mittelfeld: welches?

Ein einziger kleiner Lichtblick (wenngleich fast nur mit dem Teleskop erkennbar) war gestern Korkmaz - man hat ansatzweise gesehen, warum wir ihn geholt haben.

Gegen Stuttgart hatten wir aber noch den einen oder anderen Torschuss! Wo hast du gestern einen gesehen? Ich weiß nicht, mir ist kein wirklicher aufgefallen!
#
Matzel schrieb:
Klingt so ein ganz klein wenig nach dem ersten zarten Skibbe-raus-Pflänzchen, oder?

Nein. Ich kritisiere seine öffentliche Darstellung der Leistungsfähigkeit der Mannschaft. Die ist für mich nicht nachvollziehbar, weil ständig schwankend.

Hinterfragenswert muss die Leistung eines Trainers jedoch ebenso sein wie die der Spieler. Ohne den einen oder die anderen gleich vom Hof jagen zu wollen.
#
sgevolker schrieb:
Swartzyn schrieb:
Man kann keine Esel zu Rennpferden machen.

Das ist richtig, man kann aber erwarten, dass der Esel sich bewegt und sein bestes gibt.

Mir tun die Fans leid, wir haben wirklich besseres verdient als diese blutleere gekicke.  

Die Esel sind wir. Weil wir so eine Scheiße widerspruchlos hinnehmen.
#
sge-dimert schrieb:

und demotiviert.

Ich finde da machst du es dir aber auch ein bisschen einfach. Natürlich steigern solche Aussagen nicht zwangsläufig die Motivation. Andererseits muss man nach dem gesehenen der letzten Wochen (Wieviele Torchancen gab es eigentlich seit dem 1:1 gegen den HSV???) auch sagen: So ganz unrecht hat er nicht der gute Skibbe.
Es ist ja müßig darüber zu diskutieren ob uns ein Lincoln wirklich weiter gebracht hätte, aber bei den derzeitigen Offensivbemühungen unserer Jungs erscheint mir das Nein Bruchhagens zu Skibbes Wunschtransfer doch als ein großer Fehler.
Insgeheim hoffe ich ein bisschen, dass die Leistung von gestern auf eine große "Null-Bock-Stimmung" zurückzuführen ist - denn sollte dies das wahre Potenzial der Eintracht sein...  
#
HeinzGründel schrieb:
sgevolker schrieb:
Swartzyn schrieb:
Man kann keine Esel zu Rennpferden machen.

Das ist richtig, man kann aber erwarten, dass der Esel sich bewegt und sein bestes gibt.

Mir tun die Fans leid, wir haben wirklich besseres verdient als diese blutleere gekicke.  

Die Esel sind wir. Weil wir so eine Scheiße widerspruchlos hinnehmen.

Was willste den machen? Wir haben doch keine andere chance als nicht in stadion zu gehen, aber was soll das ändern? Solange incht ALLE Fans mitziehen bringts nichts!!! Wenn die Ultras mal nur zur Halbzeit kommen werden sie am ende noch ausgepfiffen!

Mir liegt die niederlage wirklich sehr schwer im Magen aber ich werde trotzdem wieder einschalten und mir die nächste Niederlage antun, leider nicht mehr im Stadion das macht mein Herz nicht mehr mit

Teilen