>

Können wir Martin Fenin abschreiben?

#
Mit der Verpflichtung von Martin Fenin war ich mir sehr sicher, dass wir endlich einen Kracher im Sturm bekommen hatten. Natürlich konnte man nicht gleich erwarten, dass er sofort dies große Verstärkung werden konnte.

Nach letzter und der bisherigen Saison bin ich aber mehr und mehr am zweifeln, dass die Verpfllichtung den gewünschten Effekt hat.

Hatte ich mir letzte Saion noch eingeredet, es liegt an der falschen Position auf den Außen, könnte man diese Saison sagen er ist noch nicht in Form wegen seinem Verletzungspech.

Logischer erscheint mir allerdings die mögliche Erkenntnis, dass Martin Fenin völlig überschätzt wurde und noch darzu in seiner Entwicklung einen Rückschritt gemacht hat.

Es ist teilweise schon fast stümperhaft wie er sich immer und immer wieder festrennt oder seine Fallsucht nicht in den Griff bekommt.

Und jetzt steinigt mich oder löscht das hier.
#
3
#
Eine gute Frage! Kann man Spieler abschreiben??
Ist eine Steuerfachkraft online???
#
Meine Antwort auf die Frage: Ja!
#
Was abseits des Platzes mit ihm los ist, ist für uns Außenstehende schwer zu beurteilen.

Wir können aber beurteilen, was er auf dem Platz abliefert.

Und das ist in meinen Augen, schon seit Wochen, unter aller S**.

Vor allem im Sturm sollten wir in der Winterpause auf jeden Fall nachlegen.
#
Seine Leistungen sind alles andere als gut. Er kann mehr. Letzte Saison war er zusammen mit Libero einer de rHauptgründe, dass wir gerade so unsere 33 mickrigen Pünktchen geholt haben.
#
Man_U schrieb:
Meine Antwort auf die Frage: Ja!


Ablösesumme : Vertragslaufzeit = jährliche Abschreibungsrate

Zum Ende der Vertragslaufzeit hat der Spieler somit keinen buchhalterischen Wert. Wird er vor Ende der Vertragslaufzeit veräußert so ergibt sich aus der Differenz zwischen Erlös und Restbuchwert ein Gewinn oder Verlust. Im Fall Fenin sowie sämtlichen Mitstreitern der gestrigen Vorstellung ist davon auszugehen, daß am heutigen Tage der Marktwert ein dickes Minus in die Bilanz der AG bringen würde. Somit ist leider Gottes von einer Veräußerung der Spieler abzusehen. Dies hat rein finanzielle, nicht leistungsmäßige, Gründe. Eigentlich gehören sie vom Hof gejagt.  
#
Noch mal zur Klarstellung:

Ich wollte hier nicht polemisch werden und keine Gerüchte schüren.

Es soll eine ernsthafte Diskussion sein (und 2-3 haben das ja auch hier so verstanden).
#
sturmschatten schrieb:
Eine gute Frage! Kann man Spieler abschreiben??
Ist eine Steuerfachkraft online???


Klar - ein Spieler wird in Höhe der gezahlten Ablösesumme in der Bilanz aktiviert - und in abhängkeit der Laufzeit des Vertrages linear abgeschrieben. Bei einem Wechsel bei Vertragsablauf (also ohne Ablösesumme) ist der Buchwert auf Null. Sollte eine Ablösesumme erzielt werden ist dieses AO-Ertrag!  
#
Ich halte eine derartige Threaderöffnung nach dem gestrigen kollektiven Versagen mindestens für fragwürdig.
#
Gestern konntest du die ganze Mannschaft abschreiben und zwar ab Minute 9.

...und ansonsten hat Fenin ja in dieser Saison noch kaum von Anfang an gespielt. Darum ist es logisch das er noch nicht in Topform ist. Das ist kein Spieler dieser Welt nach einer längeren Verletzungspause.

Einzelne Spieler nach der gestrigen Leistung zu kritisieren ist einfach nur quatsch. Die ganze Manschaft hat gestern unterirdisch gespielt.
ES geht jetzt eher darum die Jungs wieder aufzubauen.
Fand es schön das die Spieler trotz dieser Leistung nach Schlußpfiff noch in die Kurve gekommen sind und das es aufmunternden Applaus gab.
 
#
pipapo schrieb:
Ich halte eine derartige Threaderöffnung nach dem gestrigen kollektiven Versagen mindestens für fragwürdig.


Richtig zumal man Bedenken sollte das Fenin lange verletzt war und
es als einzige Spitze doppelt schwer hatte.
Man hat auch gemerkt das Ihm die Bindung zum Spiel fehlt.
#
pipapo schrieb:
Ich halte eine derartige Threaderöffnung nach dem gestrigen kollektiven Versagen mindestens für fragwürdig.


da gebe ich Dir recht. Der Zeitpunkt ist blöd von mir gewählt. Aber ich habe diesen Eindruck schon länger....
#
Das Problem ist leider, daß wir nur allzuviele Spieler abschreiben könnten.
Ich erspare mir eine Auflistung, aber mindestens 1/3 des Kaders bringt uns nicht weiter.
HB ist zwar ein guter Manager, aber die Flops der letzten 2 Jahre holen uns langsam ein. Insofern kann ich Michael Skibbe ganz gut verstehen, wenn wir einen Spieler mit Klasse nicht verpflichten, warum auch immer.
Was Martin Fenin angeht, glaube ich schon, daß er ein Guter ist. Aber unter Druck wirkt er einfach überfordert.
#
Fenin ist gut, nur die Problematik ist unser Mittelfeld. Wenn das Mittelfeld überzeugt hat auch die einzige Spitze Fenin seine Chance.

Wir sollten trotzallem Stolz auf unsere Jungs sein und Fenin und alle anderen wieder aufbauen.
#
pipapo schrieb:
Ich halte eine derartige Threaderöffnung nach dem gestrigen kollektiven Versagen mindestens für fragwürdig.


Ich halte sie bei unserer Userschaft für erwartungsgemäß. Leider.
#

Wir sollten trotzallem Stolz auf unsere Jungs sein und Fenin und alle anderen wieder aufbauen.  [/quote]


warum?
#
Fenin ist läuferisch mega stark, nur wie soll er Stürmerqualitäten beweisen, wenn er noch nicht einen einzigen Ball bekommt und wenn er dann mal den Ball hat, muss er sich ALLEINE gegen acht Spieler durchsetzen.

Wie soll er das machen?

#
Und er braucht eben auch seine Form. Letzte Saison hat er phasenweise richtig gut gespielt, auch wenn er oft nur den Pfosten oder die Latte getroffen hat. Von der Bewegung her und der Gefarh, die er versprühte. Auch ganz zu Beginn als er kam. Damit meine ich nicht die 3 Tore, sondern auch, wie er damals spielte.

Diese leistung bringt er derzeit nicht. Aber er hat ja ständig schmerzen und Verletzungen, die ihn aus der Bahn werfen und ihn daran hindern mal richtig in From zu kommen. Aber ich nehme an, dass das besser wird, wenn er mal ne zeit lang gesund bleibt.
#
Highdy schrieb:
sturmschatten schrieb:
Eine gute Frage! Kann man Spieler abschreiben??
Ist eine Steuerfachkraft online???


Klar - ein Spieler wird in Höhe der gezahlten Ablösesumme in der Bilanz aktiviert - und in abhängkeit der Laufzeit des Vertrages linear abgeschrieben. Bei einem Wechsel bei Vertragsablauf (also ohne Ablösesumme) ist der Buchwert auf Null. Sollte eine Ablösesumme erzielt werden ist dieses AO-Ertrag!  




Wird der Spieler eigentlich im Anlage- oder im Umlaufvermögen geführt?  ,-)


Teilen