>

Gerücht Kouemaha

#
Hyundaii30 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Außerdem möchte ich einmal Uth nennen. Jetzt ist es natürlich zu spät, aber es gab sicherlich mal eine Zeit, da hätte man ihn verpflichten können. Würde mich nicht wundern, wenn er in NL eine gute Entwicklung nehmen wird.

Davon abgesehen werden BH und Konsorten dafür bezahlt Alternativen zu finden. Bin mir ganz sicher, dass diese Saison wieder Entdeckungen mit sich bringen wird, die denen von Reus, de Jong oder Gündogan gleichen werden. Man muss sie nur suchen und finden.

Das leiert man in Frankfurt schon seit Jahren runter
und passieren tut nichts.
Seit Jahren heißt es, man muß seinen eigenen jungen Gomez suchen, formen und dann für viel Geld verkaufen.

Wie soll das gehen, wenn man andauernd ausrangierte Stürmer holt oder Stürmer die über 30 Jahre alt sind und Ihren Marktwert nur noch geringfügig steigern können
oder sie sind ausgeliehen.

Tja in Frankfurt wird man es wohl nie mehr hinbekommen,
einen vernünftigen jungen günstigen Stürmer zu holen und
Ihn Schritt für Schritt zu verbessern.

Wir haben so ein tolles positives Beispiel mit Yeboah.

Nur weil die letzten Sturmversuche in die Hose gingen,
braucht man doch nicht total aufgeben und nur noch heiße
Edelreservisten holen oder eben interessante Ü-30 Spieler,
die leichter zu bekommen sind wie Junge Topstürmer.

Man soll auch keine überteuerten jungen Topstürmer kaufen, sondern
junge Stürmer mit viel Talent, das noch nicht viele entdeckt haben und die holt man dann für kleines Geld.

Das ist falsch auf so vielen Ebenen, dass man gar nicht weiß wo man ansetzen soll...
#
Spekulatius:
Laut Spox, soll er erst nächste Woche Unterschreiben.
Vieleicht doch nur ein Ersatz falls es mit dem 23 Jährigen oder einem anderen Unbekannten nicht klappt?
#
DerDogg schrieb:
Mal angenommen, es stehen ca. TEUR 300-400 für Ablöse und Gehalt bereit.

Das halte ich sowieso für ein Gerücht. Die Eintracht ist doch nach wie vor Schuldenfrei, hat immer noch nen EK von um die 5 Mio und ist damit immernoch besser aufgestellt als viele andere Bundesligavereine. Kann mir keiner erzählen das man da kein Geld zur Verfügung hat um einen Spieler zu verpflichten der uns auch weiter verstärkt.   :neutral-face
#
machen sie doch, holen doch noch den schipplock
und zack ist kouemaha stürmer nr.4....  
#
Tödlicher_Pass schrieb:
machen sie doch, holen doch noch den schipplock
und zack ist kouemaha stürmer nr.4....    

Wenn er dann überhaupt kommen würde.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wir haben so ein tolles positives Beispiel mit Yeboah.

Also da muss man wohl auch widersprechen! Yeboah wurde, zum Ersten, nicht wirklich von der Eintracht, sondern von Saarbrücken, entdeckt. Zum Zweiten war er da schon nicht mehr "jung" (kein Mensch weiß allerdings so genau wie alt der wirklich war und ist, da er einig ejahre garnicht alterte ). Und zum Dritten war die Ablösesumme, ich glaube 1,3Mio DM, für die damalige Zeit ein ganz ordntlicher Batzen.
#
Ich denke Friend wird noch verschebelt,
Schipplock Stürmer 3
Kouemaha Stürmer 4
#
ChrizSGE schrieb:
DerDogg schrieb:

Das halte ich sowieso für ein Gerücht. Die Eintracht ist doch nach wie vor Schuldenfrei, hat immer noch nen EK von um die 5 Mio und ist damit immernoch besser aufgestellt als viele andere Bundesligavereine. Kann mir keiner erzählen das man da kein Geld zur Verfügung hat um einen Spieler zu verpflichten der uns auch weiter verstärkt.   :neutral-face  

Er soll Angestellte geben, die sich an ein Budget / eine Vorgabe halten...
Klar kann man Schulden machen.

Ich könnte mir morgen auch einen Porsche, einen Benz und einen Dacia gleichzeitig kaufen. Ich glaube nur nicht, dass das bei meinem Aufsichtsrat daheim gut ankommen würde  ,-)
#
DerDogg schrieb:
ChrizSGE schrieb:
DerDogg schrieb:

Er soll Angestellte geben, die sich an ein Budget / eine Vorgabe halten...

Ich könnte mir morgen auch einen Porsche, einen Benz und einen Dacia gleichzeitig kaufen. Ich glaube nur nicht, dass das bei meinem Aufsichtsrat daheim gut ankommen würde  ,-)  

Gibt es halt eine Abmahnung mit dem Bügeleisen oder der Pfanne  
#
DerDogg schrieb:

Man hätte ja nichtmal Schulden machen müssen. Durch den Idrissou Abgang wurden im Budget doch sicher +- 1,5 Mio an Geldern frei(Ablöse + Gehalt). Damit hätte doch wirkich was besseres drin sein müssen als einen derzeit ohnehin noch verletzten Kouemaha.
#
ChrizSGE schrieb:
DerDogg schrieb:

Man hätte ja nichtmal Schulden machen müssen. Durch den Idrissou Abgang wurden im Budget doch sicher +- 1,5 Mio an Geldern frei(Ablöse + Gehalt). Damit hätte doch wirkich was besseres drin sein müssen als einen derzeit ohnehin noch verletzten Kouemaha.  

Warten wir mal ab, ist ja schon seltsam wenn er jetzt erst nächste Woche unterschreiben soll (wie immer, sofern es stimmt), obwohl Med-Check und der Rest durch sind.
#
ChrizSGE schrieb:
DerDogg schrieb:

Wenn man mir Rode/Kittel verlängern will braucht man wahrscheinlich auch ein bisschen was von dem Gehalt. Zumindest das Gehalt von Rode wird deutlich ansteigen nehme ich an.
#
Hyundaii30 schrieb:

junge Stürmer mit viel Talent, das noch nicht viele entdeckt haben und die holt man dann für kleines Geld.

klingt ja so einfach - dass da noch keiner vorher drauf gekommen ist ...
#
sauer_gespritzt schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Das schlimme ist, es ist einfach.
Jeder Verein holte alle 2-3 Jahre ein hoffnungsvolles billiges Sturmtalent(für jedem seinen Verein seine Verhältnisse)oder man holt einen von der Jugend hoch.
Aber da da bei uns letztes Jahr nur schwache Stürmer gespielt haben, kommen die nur für die U-23 in Frage und dürfen keine Vorbereitung bei den Profis mitmachen.

Wir haben zulange auf den Durchbruch bei Fenin gewartet und vor allem zulange nur auf Ihn gesetzt.
#
Hyundaii30 schrieb:
sauer_gespritzt schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Jeder Verein holte alle 2-3 Jahre ein hoffnungsvolles billiges Sturmtalent(für jedem seinen Verein seine Verhältnisse)oder man holt einen von der Jugend hoch.
Aber da da bei uns letztes Jahr nur schwache Stürmer gespielt haben, kommen die nur für die U-23 in Frage und dürfen keine Vorbereitung bei den Profis mitmachen.

Wir haben zulange auf den Durchbruch bei Fenin gewartet und vor allem zulange nur auf Ihn gesetzt.

Wenns so einfach ist, dann leite dein (in Ermangelung eines besseren Wortes und weil ich heute lustig drauf bin nenne ich es mal) Konzept doch einfach mal an die Verantwortlichen weiter, die wird das brennend inteessieren.

*Ironie aus*

Es ist nicht leicht, denn wenn es das wäre, dann hätten wir jedes Jahr mehrere junge Sturmtalente, die in der ersten Liga den Durchbruch schaffen. Doch das ist nicht der Fall, ganz im Gegenteil, denn sowas ist eher die Ausnahme. Mal hier n Schürrle oder n Müller, mal dort n Reus, das wars. Selbst wenn ich die Qualitätsstufe etwas nach unten schraube, sind Spieler wie Schieber, Mlapa oder Herrmann eine radikale Ausnahme.

Jedem dieser Talente kann man eine Unzahl an Spielern vorsetzen, die es - aus welchen Gründen auch immer - nicht geschafft haben: Sukuta-Pasu, Manuel Fischer, Deniz Naki, Savio Nsereko, Danny Latza, um nur einige wenige zu nennen. Zugegebenermaßen nicht alles Stürmer...  
#
SGE-Roxx schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sauer_gespritzt schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Wenns so einfach ist, dann leite dein (in Ermangelung eines besseren Wortes und weil ich heute lustig drauf bin nenne ich es mal) Konzept doch einfach mal an die Verantwortlichen weiter, die wird das brennend inteessieren.

*Ironie aus*

Es ist nicht leicht, denn wenn es das wäre, dann hätten wir jedes Jahr mehrere junge Sturmtalente, die in der ersten Liga den Durchbruch schaffen. Doch das ist nicht der Fall, ganz im Gegenteil, denn sowas ist eher die Ausnahme. Mal hier n Schürrle oder n Müller, mal dort n Reus, das wars. Selbst wenn ich die Qualitätsstufe etwas nach unten schraube, sind Spieler wie Schieber, Mlapa oder Herrmann eine radikale Ausnahme.

Jedem dieser Talente kann man eine Unzahl an Spielern vorsetzen, die es - aus welchen Gründen auch immer - nicht geschafft haben: Sukuta-Pasu, Manuel Fischer, Deniz Naki, Savio Nsereko, Danny Latza, um nur einige wenige zu nennen. Zugegebenermaßen nicht alles Stürmer...  

Und ??

Du erkennst nicht das problem von mir.
Ich sage nicht, das wir mit einem jungen billigen Stürmer
sofort einen super Griff machen würden.

Aber man sollte jedes Jahr einem jungen Stürmer eine Chance geben.

Das ist wie mit dem Lotto spielen:

1) Der der es versucht investiert erstmal unnötig etwas Geld, hat aber dadurch die Chance einen großen Gewinn
zu erwirtschaften.

2) Dann gibt es eben die die es gar nicht versuchen,
die behalten ihr kleines Geld, haben dafür aber auch keine  Chance auf das große Geld.

Garantien gibt es nirgands.
Nur manche Dinge sollte man wenigstens versuchen.
#
SGE-Roxx schrieb:
sCarecrow schrieb:
Außerdem möchte ich einmal Uth nennen. Jetzt ist es natürlich zu spät, aber es gab sicherlich mal eine Zeit, da hätte man ihn verpflichten können. Würde mich nicht wundern, wenn er in NL eine gute Entwicklung nehmen wird.

Jetzt wirds aber abenteuerlich... Uth? Mark Uth? Die Null aus Köln? Da hätte ich lieber Soriano als Minimal-Backup gesehen....

Und selbst wenn er dort das eine oder andere Tor schießt: Die holländische Liga liegt qualitativ mittlerweile bestenfalls auf Zweitliganiveau...

Die Null aus Köln? Hast Du ihn spielen sehen?
#
SGE-Roxx schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sauer_gespritzt schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

*Ironie aus*

Na und jetzt?
Die einen machen den Sukuta-Pasu, Fischer, Naki, Nsereko, Latza, die anderen machen den Altintop, Friend wiederum andere machen den Kweuke und wiederum andere den Fenin oder Carlos Alberto.

Dennoch bleibt die Frage:
Und jetzt???

Du widerlegst doch mit Deinen Namen GENAU GAR NICHTS. Man wird viele Für und Gegenbeispiele finden, daher möchte ich von Dir wissen, was sie zu bedeuten haben.
Ich persönlich sehe nur, dass eine potenzielle Überraschung eine größere Auswirkung hat, denn beim Fall eines 29 Jahre alte, "bundesligaerfahrenen" (2 Tore) Spieler.
#
Hyundaii30 schrieb:

Du erkennst nicht das problem von mir.

Oh doch, ich erkenne Dein Problem, denn ich bin Pädagoge...

Und wieder einmal wiedersprichst Du Dir selbst, denn weiter oben postulierst Du, dass es eingentlich eine ganz einfache Sache sei.

Es wäre blauäugig, zu glauben, dass die SGE *nicht* regelmäßig die eigenen Jugendspieler sichtet und hinsichtlich ihrer Tauglichkeit für die erste 11 bewertet. Und das machen sie gewiss nicht nur bei einem, sondern bei einigen Spielern. Nur heißt jung nicht automatisch gut, keine Ahnung warum das die meisten nicht befreifen wollen... Es gibt derart viele Spieler, die wir hier ausgebildet, gewogen und für zu leicht befunden haben. Und die Verantwortlichen haben damit noch nicht falsch gelegen: Huber, Cimen (der es im zweiten Karriereanlauf hoffentlich schafft), C. Reinhard, D. Stroh-Engel, Galm, Hess, Tsoumou, A.Jung, Cincotta, Chaftar. Was wurde teilweise geplärrt, man dürfe Talent X oder Y nicht gehen lassen, und was ist mit den Talenten? Entweder in den Niederungen der zweiten Liga oder im fußballerischen Nirvana, zu dem ich auch die türkische Liga zähle, bevor jemand mit Tosun um die Ecke kommt.  
#
sCarecrow schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
sCarecrow schrieb:

Jetzt wirds aber abenteuerlich... Uth? Mark Uth? Die Null aus Köln? Da hätte ich lieber Soriano als Minimal-Backup gesehen....

Und selbst wenn er dort das eine oder andere Tor schießt: Die holländische Liga liegt qualitativ mittlerweile bestenfalls auf Zweitliganiveau...

Die Null aus Köln? Hast Du ihn spielen sehen?

Oh ja...

Teilen