>

Gerücht Kouemaha

#
sCarecrow schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sauer_gespritzt schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Man soll auch keine überteuerten jungen Topstürmer kaufen, sondern
junge Stürmer mit viel Talent, das noch nicht viele entdeckt haben und die holt man dann für kleines Geld.



klingt ja so einfach - dass da noch keiner vorher drauf gekommen ist ...



Das schlimme ist, es ist einfach.
Jeder Verein holte alle 2-3 Jahre ein hoffnungsvolles billiges Sturmtalent(für jedem seinen Verein seine Verhältnisse)oder man holt einen von der Jugend hoch.
Aber da da bei uns letztes Jahr nur schwache Stürmer gespielt haben, kommen die nur für die U-23 in Frage und dürfen keine Vorbereitung bei den Profis mitmachen.

Wir haben zulange auf den Durchbruch bei Fenin gewartet und vor allem zulange nur auf Ihn gesetzt.


Wenns so einfach ist, dann leite dein (in Ermangelung eines besseren Wortes und weil ich heute lustig drauf bin nenne ich es mal) Konzept doch einfach mal an die Verantwortlichen weiter, die wird das brennend inteessieren.

*Ironie aus*

Es ist nicht leicht, denn wenn es das wäre, dann hätten wir jedes Jahr mehrere junge Sturmtalente, die in der ersten Liga den Durchbruch schaffen. Doch das ist nicht der Fall, ganz im Gegenteil, denn sowas ist eher die Ausnahme. Mal hier n Schürrle oder n Müller, mal dort n Reus, das wars. Selbst wenn ich die Qualitätsstufe etwas nach unten schraube, sind Spieler wie Schieber, Mlapa oder Herrmann eine radikale Ausnahme.

Jedem dieser Talente kann man eine Unzahl an Spielern vorsetzen, die es - aus welchen Gründen auch immer - nicht geschafft haben: Sukuta-Pasu, Manuel Fischer, Deniz Naki, Savio Nsereko, Danny Latza, um nur einige wenige zu nennen. Zugegebenermaßen nicht alles Stürmer...  


Na und jetzt?
Die einen machen den Sukuta-Pasu, Fischer, Naki, Nsereko, Latza, die anderen machen den Altintop, Friend wiederum andere machen den Kweuke und wiederum andere den Fenin oder Carlos Alberto.

Dennoch bleibt die Frage:
Und jetzt???

Du widerlegst doch mit Deinen Namen GENAU GAR NICHTS. Man wird viele Für und Gegenbeispiele finden, daher möchte ich von Dir wissen, was sie zu bedeuten haben.
Ich persönlich sehe nur, dass eine potenzielle Überraschung eine größere Auswirkung hat, denn beim Fall eines 29 Jahre alte, "bundesligaerfahrenen" (2 Tore) Spieler.


Doch, ich wiederlege, dass es 'eigentlich ganz einfach ist'. Im Endeffekt ist es einfach auch eine gehörige Portion Glück, die man aber durch entsprechende Jugendarbeit beeinflussen kann. Und die ist bei uns erst seit nem knappen Jahr auf höchstem nationalen Niveau, daher erwarte ich hier erst in ein paar Jahren erste (regelmäßige) Früchte.  

Kamehameha ist für mich eine rein wirtschafiche Größe. Ein Bankspieler, der weniger kosten wird als ein anderer Bankspieler, der hoffentlich noch geht. Unter anderen Gesichtspunkten betrachte ich das nicht.
#
Das Forum hat sich in den Jahren echt verändert. So so viele Leute die man demnächst zitieren kann, wie schlecht er doch wirklich ist.  
#
SGE-Roxx schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Du erkennst nicht das problem von mir.


Oh doch, ich erkenne Dein Problem, denn ich bin Pädagoge...

Und wieder einmal wiedersprichst Du Dir selbst, denn weiter oben postulierst Du, dass es eingentlich eine ganz einfache Sache sei.

Es wäre blauäugig, zu glauben, dass die SGE *nicht* regelmäßig die eigenen Jugendspieler sichtet und hinsichtlich ihrer Tauglichkeit für die erste 11 bewertet. Und das machen sie gewiss nicht nur bei einem, sondern bei einigen Spielern. Nur heißt jung nicht automatisch gut, keine Ahnung warum das die meisten nicht befreifen wollen... Es gibt derart viele Spieler, die wir hier ausgebildet, gewogen und für zu leicht befunden haben. Und die Verantwortlichen haben damit noch nicht falsch gelegen: Huber, Cimen (der es im zweiten Karriereanlauf hoffentlich schafft), C. Reinhard, D. Stroh-Engel, Galm, Hess, Tsoumou, A.Jung, Cincotta, Chaftar. Was wurde teilweise geplärrt, man dürfe Talent X oder Y nicht gehen lassen, und was ist mit den Talenten? Entweder in den Niederungen der zweiten Liga oder im fußballerischen Nirvana, zu dem ich auch die türkische Liga zähle, bevor jemand mit Tosun um die Ecke kommt.  


Ja, und??
Es gibt auch viele, die viele zu Unrecht weggeschickt werden.
Beispielsweise Helmes, Holtby oder Reus. (drfbich Chandler anführen?) Die schaffen es beim zweiten Anlauf, andere -trotz Potenzial- schaffen es nie.

Weiterhin bleibt die Frage: so what???
#
SGE-Roxx schrieb:
sCarecrow schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sauer_gespritzt schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Man soll auch keine überteuerten jungen Topstürmer kaufen, sondern
junge Stürmer mit viel Talent, das noch nicht viele entdeckt haben und die holt man dann für kleines Geld.



klingt ja so einfach - dass da noch keiner vorher drauf gekommen ist ...



Das schlimme ist, es ist einfach.
Jeder Verein holte alle 2-3 Jahre ein hoffnungsvolles billiges Sturmtalent(für jedem seinen Verein seine Verhältnisse)oder man holt einen von der Jugend hoch.
Aber da da bei uns letztes Jahr nur schwache Stürmer gespielt haben, kommen die nur für die U-23 in Frage und dürfen keine Vorbereitung bei den Profis mitmachen.

Wir haben zulange auf den Durchbruch bei Fenin gewartet und vor allem zulange nur auf Ihn gesetzt.


Wenns so einfach ist, dann leite dein (in Ermangelung eines besseren Wortes und weil ich heute lustig drauf bin nenne ich es mal) Konzept doch einfach mal an die Verantwortlichen weiter, die wird das brennend inteessieren.

*Ironie aus*

Es ist nicht leicht, denn wenn es das wäre, dann hätten wir jedes Jahr mehrere junge Sturmtalente, die in der ersten Liga den Durchbruch schaffen. Doch das ist nicht der Fall, ganz im Gegenteil, denn sowas ist eher die Ausnahme. Mal hier n Schürrle oder n Müller, mal dort n Reus, das wars. Selbst wenn ich die Qualitätsstufe etwas nach unten schraube, sind Spieler wie Schieber, Mlapa oder Herrmann eine radikale Ausnahme.

Jedem dieser Talente kann man eine Unzahl an Spielern vorsetzen, die es - aus welchen Gründen auch immer - nicht geschafft haben: Sukuta-Pasu, Manuel Fischer, Deniz Naki, Savio Nsereko, Danny Latza, um nur einige wenige zu nennen. Zugegebenermaßen nicht alles Stürmer...  


Na und jetzt?
Die einen machen den Sukuta-Pasu, Fischer, Naki, Nsereko, Latza, die anderen machen den Altintop, Friend wiederum andere machen den Kweuke und wiederum andere den Fenin oder Carlos Alberto.

Dennoch bleibt die Frage:
Und jetzt???

Du widerlegst doch mit Deinen Namen GENAU GAR NICHTS. Man wird viele Für und Gegenbeispiele finden, daher möchte ich von Dir wissen, was sie zu bedeuten haben.
Ich persönlich sehe nur, dass eine potenzielle Überraschung eine größere Auswirkung hat, denn beim Fall eines 29 Jahre alte, "bundesligaerfahrenen" (2 Tore) Spieler.


Doch, ich wiederlege, dass es 'eigentlich ganz einfach ist'. Im Endeffekt ist es einfach auch eine gehörige Portion Glück, die man aber durch entsprechende Jugendarbeit beeinflussen kann. Und die ist bei uns erst seit nem knappen Jahr auf höchstem nationalen Niveau, daher erwarte ich hier erst in ein paar Jahren erste (regelmäßige) Früchte.  

Kamehameha ist für mich eine rein wirtschafiche Größe. Ein Bankspieler, der weniger kosten wird als ein anderer Bankspieler, der hoffentlich noch geht. Unter anderen Gesichtspunkten betrachte ich das nicht.  


Auf dieser Ebene können wir und herrlich austauschen.
Wieso nimmt man statt Kouemaha dann nicht einen A-Jugendlichen von Bayern (man erinnere sich mal an Müller, der vor seinem Durchbruch bei van Gaal auf dem Absprung in die DRITTE LIGA war).
Man hätte ebenfalls nur einen Bankspieler, der womöglich noch weniger kostet als Kouemaha, im Erfolgsfall der Eintracht mehr bringt als Kouemaha.

Sehr vereinfachtes Beispiel, jedoch erwarte ich von K rein gar nichts, so dass er in meinen Augen ein reiner Kostenfaktor ist.

Gerne aber lasse ich mich eines besseren belehren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Du erkennst nicht das problem von mir.


Doch doch, das erkennen wir alle hier  

Es macht nur keinen Sinn, es Tag für Tag, immer und immer wieder zu diskutieren...
#
Das Ding ist das diese beiden Tore von Ihm zu 4 Punkten geholfen haben. Sprich wenn er nur 10 Spiele macht aber 3 Tore schießt die zu 7-9 Punkten verhelfen, haben wir doch nichts falsch gemacht oder?
#
Taka19 schrieb:
Das Ding ist das diese beiden Tore von Ihm zu 4 Punkten geholfen haben. Sprich wenn er nur 10 Spiele macht aber 3 Tore schießt die zu 7-9 Punkten verhelfen, haben wir doch nichts falsch gemacht oder?


und wenn er nur ein Spiel macht, dabei vor seinem einzigen Saisontor einen Übersteiger einbaut und wir dank diesen einen Tores aufgrund des besseren Torverhältnisses die Klasse halten, werden wir ihn nie vergessen und haben alles richtig gemacht!    
#
Wenigstens einer freut sich richtig über ihn:
http://www.foto-rhode.de/topixx/data/pre-EintrAnprobe160812_13.jpg

#
Als Pädagoge solltest Du aber auch erkennen, dass unsere aller Nebelkrähe ein wirkliches Persönlichkeitsproblem hat, ähnlich Scharner, und erkennen, dass jegliche Dialoge mit dem Solchen reine Zeitverschwendung sind.
#
AllaisBack schrieb:
Taka19 schrieb:
Das Ding ist das diese beiden Tore von Ihm zu 4 Punkten geholfen haben. Sprich wenn er nur 10 Spiele macht aber 3 Tore schießt die zu 7-9 Punkten verhelfen, haben wir doch nichts falsch gemacht oder?


und wenn er nur ein Spiel macht, dabei vor seinem einzigen Saisontor einen Übersteiger einbaut und wir dank diesen einen Tores aufgrund des besseren Torverhältnisses die Klasse halten, werden wir ihn nie vergessen und haben alles richtig gemacht!    

Gleiches gilt selbstverständlich für Rob Friend, dessen aktuelle sportliche Leistungsfähigkeit ich immernoch genausowenig einzuschätzen vermag wie jene von Kouemaha.


Teilen