>

Schwarz auf Weiss 30.10.09 Gebabbel

#
aus der pressekonferenz

Wann wird Ioannis Amanatidis wieder dabei sein können?

Er wird uns in Kürze leider nicht zur Verfügung stehen. Wir werden den Problemen, die er in der Muskulatur und mit dem operierten Knie hat, noch mal nachgehen und ihn untersuchen lassen.

hört sich nicht so gut an  :neutral-face
#
mickmuck schrieb:
aus der pressekonferenz

Wann wird Ioannis Amanatidis wieder dabei sein können?

Er wird uns in Kürze leider nicht zur Verfügung stehen. Wir werden den Problemen, die er in der Muskulatur und mit dem operierten Knie hat, noch mal nachgehen und ihn untersuchen lassen.

hört sich nicht so gut an  :neutral-face  


Ich muß mich im Nachinhein bei Herrn Skibbe entschuldigen... Ama die Kapitänsbinde abzunehmen war die einzig richtige Entscheidung!

Unser Sturmführer hat einen hohen sportlichen Wert für uns, aber er ist schlicht und einfach zu verletzungsanfällig... das zieht sich doch mittlerweile wie ein roter Faden durch seine Karriere, gab es überhaupt mal eine Halbserie wo er komplett durchspielen konnte??? Muß Ewigkeiten her sein
#
mit dem stadionverbot ist es doch ganz einfach.

nehm mal euer zu hause. ihr gebt eine party und einer, von dem ihr denkt, der macht stress und schon einen kasten römer-pils in der birne hat, will mitfeiern. klarer fall- der bleibt vor der tür.

sobald es aber ums stadion geht, wird argumentiert, dass man ihn erst dann rausschmeissen kann, wenn das bad vollgekotzt, der freundin in den ausschnitt gefasst, der fernseher eingetreten und auf`s bett geschissen wurde.

,-)
#
mickmuck schrieb:
aus der pressekonferenz

Wann wird Ioannis Amanatidis wieder dabei sein können?

Er wird uns in Kürze leider nicht zur Verfügung stehen. Wir werden den Problemen, die er in der Muskulatur und mit dem operierten Knie hat, noch mal nachgehen und ihn untersuchen lassen.

hört sich nicht so gut an  :neutral-face  


oh no...
#
grätsche schrieb:
mit dem stadionverbot ist es doch ganz einfach.

nehm mal euer zu hause. ihr gebt eine party und einer, von dem ihr denkt, der macht stress und schon einen kasten römer-pils in der birne hat, will mitfeiern. klarer fall- der bleibt vor der tür. (...)


,-)  


Völlig richtig. Und dann setze ich ihn auf eine Liste, die es ihm verbietet, in den nächsten drei Jahren irgendeine Party in Deutschland zu besuchen.
#
stefank schrieb:
grätsche schrieb:
mit dem stadionverbot ist es doch ganz einfach.

nehm mal euer zu hause. ihr gebt eine party und einer, von dem ihr denkt, der macht stress und schon einen kasten römer-pils in der birne hat, will mitfeiern. klarer fall- der bleibt vor der tür. (...)


,-)  


Völlig richtig. Und dann setze ich ihn auf eine Liste, die es ihm verbietet, in den nächsten drei Jahren irgendeine Party in Deutschland zu besuchen.


Nein,  Stefan. Bitte die komplette Gruppe. Wo Rauch  ist auch Feuer. Knüppel aus dem Sack bis die Schwarte kracht. Die haben doch alle Dreck am Stecken,oder?
#
emmelkamper-jung schrieb:
Ama wird operiert ????
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_38244807 ganz unten


Hat der Azubi beim hr falsch hin geschrieben, der Dabbes dabbische. HIer das Zitat von Skibbe:
"Wir werden den Problemen, die er in der Muskulatur und mit dem operierten Knie hat, noch mal nachgehen und ihn untersuchen lassen."

http://www.eintracht.de/aktuell/28587/
#
emmelkamper-jung schrieb:
Ama wird operiert ????
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_38244807 ganz unten


bäääääääääähhhhhhh... ohne Ionnis geht NIX bei uns! scheißescheißescheißescheiße...
#
Pedrogranata schrieb:
Florentius schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Ein Trainer, dessen "Visionen" das Potenzial seiner Mannschaft auf Augenhöhe mit den Bayern zeichnen und der seine Schützlinge ins offene Bayern-Messer rennen läßt, sowie "schöner Offensivfußball", der die Eintracht bis nach Ecuador der Lächerlichkeit preisgibt.



By the way, ich schrieb es bereits an anderer Stelle. Ich wohn seit nem knappen Jahr in Ecuador. Eintracht Frankfurt kennt hier niemand...Bayern München hat man schonmal gehört...aber der deutsche Fußball ist hier sowas von uninteressant    


Na ja, nach dem, was du jahrelang hier über schönen Offensivfußball zusammengefaselt hast, gehe ich davon aus, daß du in Ecuador auch die ganze Zeit entsprechenden Mist von dir gegeben hast.  Und nachdem deine "Visionen" ja eigentlich jetzt in Erfüllung gehen sollten, hat sich die Eintracht nach dem schwarzen Mittwoch auch in Ecuador erst recht blamiert und jetzt gar keine Chance mehr, gegen die Bayern dort Boden gut zu machen.


Deine Gabe zu Differenezieren ist mangelhaft. Dafuer Dein Verschowerungswahn umso mehr...na ja, wir haben ja alle unsere Vor- und Nachteile.
#
Haben Sie sich zwischenzeitlich mit Heribert Bruchhagen zusammensetzen können?

Ja. Wir haben gestern ein längeres Gespräch miteinander geführt, welches sehr konstruktiv und offen war. Wir schätzen uns beide sehr. Ich denke, dass es sehr reinigend sein kann, wenn man auch nach Außen nicht immer einer Meinung ist, sondern auch mal in der Öffentlichkeit kontroverse diskutiert. In weiten Teilen unserer Einsichten liegen wir ja auch nicht auseinander.


Na sowas  
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wenn der Hütchenaufsteller ihnen vorgibt, daß sie mit den Bayern mitspielen sollen, dann wende dich an den und lass die Spieler in Ruh !


Was mich wundert ist, dass Hoeneß dieses Gerücht des "Mitspielens" in die Welt setzt und halb Deutschland (da verstehe ich es noch) sowie die Eintrachtfans (da verstehe ich es nicht mehr) unisono in Einklang gehen. Der Übungsleiter (du übernimmst meine Terminologie von letzter Saison, danke das ehrt mich) hat nicht angeordnet mitzuspielen. Alleine das Wort mitspielen ist unlogisch, da es sich um einen Wettkampf handelt wo man gegeneinander spielt. Aber auch ohne die Worte zu zerlegen,  wir wollten offensiver spielen und uns nicht hinten rein drängen lassen, aber das hat einfach nicht hingehauen. Aber nicht weil die Bayern so übermächtig waren sondern weil bei uns von Anfang an nichts aber auch gar nichts gestimmt hat. Das offensivere Spiel kann natürlich klappen auch gg. die Bauern, nur müssen dann alle Einsatz, Kampf und Einstellung bringen und das wurde am Mittwoch einfach so nicht gemacht, so einfach ist die Erklärung. Es ist wirklch schon fast unglaublich, dass Wurstullis Worte hier von Forumsusern eins zu eins übernommen werden.

tobago


Wenn ich "offensiver spielen und mich nicht hinten rein drängen lassen" will, möchte ich nach allgemeinem Sport-Sprachgebrauch "mitspielen". Noch nie gehört ?

Und wenn ich also mitspielen will, dann hilft mir dabei "Einsatz, Kampf und Einstellung" zwar auch, aber in erster Linie brauche ich dazu gutes Spielvermögen. Beim "schönen Offensivfußball" sind nämlich Tugenden wie Passgenauigkeit, Durchsetzungsvermögen und Ballführung gefragt.

Alles Dinge die die Bayern besser können, wie wir gesehen haben.

Wenn ich aber gegen einen Weltklassegegner in erster Linie "Einsatz, Kampf und Einstellung" haben möchte, dann ist bei einer Mannschaft mit limitiertem spielerischem Vermögen, wie dies bei unserer Mannschaft leider der Fall ist, weniger "mitspielen", also weinger "offensiver spielen und mich nicht hinten rein drängen lassen" gefragt, als "hinten sicher und kompakt stehen und auf Konter lauern" angesagt, all das nämlich, was Skibbe gegen die Bayern am Mittwoch eben leider nicht vorsah. Deshalb ging sein, nämlich der Schuss von Skibbe auch nach hinten los und die Mannschaft ist daran zwar auch, aber nur in zweiter Linie schuld, weil der Trainer ihre Möglichkeiten naiv überschätzte.
#
vielleicht liegt der hr, bei ama, doch nicht so falsch  
#
Nehmt euch die Zeit und schaut euch die PK an.

Lohnt sich.

Auch auf die Nachfragen hören.
#
nach 3 jahren mit amas ständigen verletzungen ,kommt man denn nun doch mal
zu dem entschluss,hochkarätigen ersatz für ihn spätestens bis zum sommer zu verpflichten.
besser spät wie gar net.
aber hoffentlich nicht zu spät!
#
FNP bringt es auf den Punkt:

"Michael Skibbe sollte nicht mehr dem geplatzten Lincoln-Transfer nachtrauern, sondern seinen Kader auf Kampf, Kampf und noch mal Kampf vorbereiten."


Fehlende Leidenschaft und mangelnder Kampf sind ja bekannte Schwächen, die besonders im letzten Jahr offensichtlich wurden. Diese Mannschaft aus lauter braven Weichspülern zeigt nur dann die angemessene Einsatzbereitschaft, wenn sie durch außergewöhnlich bedrohliche Umstände wachgerüttelt wird. Letztes Jahr wurden schließlich die besten Leistungen dann gezeigt, als die Abstiegsgefahr am größten war und die Verletztenliste am längsten. Das war auffällig.

Und das war bzw. ist kein Zufall. Die Konstrukteure dieser Mannschaft haben jahrelang an ihr gewerkelt und auf sie eingeredet um sie genau in die Form zu bringen, die sie jetzt hat. Die schädlichen Auswirkungen sind ja inzwischen offensichtlich geworden. Die Beseitigung der Ursachen wird aber noch eine ganze Weile dauern.
#
Ehm, also am Kampf hats letztes Jahr wirklich nicht gehapert. Es sah gruselig aus, es war ineffektiv, aber sie ham fast alle Spiele Gekämpft.

Schön wäre ein zwischending aus dem Kampf aus letztem Jahr und dem onetuouch Fußball aus diesem Jahr, das könnte wirklich effektiv werden.

Aber ich glaub weniger das sowad kommt.

Ach ja, die angeblichen Schädlinge haben die Beste Mannschaft seit fuffzehn Jahren auf die Beine gestellt, also so schlecht kanns ja nicht gewesen sein gelle?  
#
HeinzGründel schrieb:
Nehmt euch die Zeit und schaut euch die PK an.

Lohnt sich.

Auch auf die Nachfragen hören.


allerdings, ja.
finde die argumentation jung und fährmann betreffend durchaus nachvollziehbar. der gedanke kam mir auch schon mal.
nur darf diese "schonfrist" m.E. nicht zu lange andauern.
man darf ja nicht vergessen, dass auch diese jungen spieler profifußballer sind.
da gehört neben der körperlichen eben auch eine psychische robustheit dazu.
die sollte man dann auch erarbeiten. das wird man denke ich auch tun.
aber eben auch schön zu wissen, dass man da wohl mit bedacht handelt und niemanden vorschnell verheizt.

allgemein gefällt mir dieser stil der kommunikation wirklich gut.
wenn es einen medienkanzler gab, dann ist skibbe der medientrainer.
wenn es dann noch auf dem platz klappt: wunderbar.
#
zamusi schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Nehmt euch die Zeit und schaut euch die PK an.

Lohnt sich.

Auch auf die Nachfragen hören.


allerdings, ja.
finde die argumentation jung und fährmann betreffend durchaus nachvollziehbar. der gedanke kam mir auch schon mal.
nur darf diese "schonfrist" m.E. nicht zu lange andauern.
man darf ja nicht vergessen, dass auch diese jungen spieler profifußballer sind.
da gehört neben der körperlichen eben auch eine psychische robustheit dazu.
die sollte man dann auch erarbeiten. das wird man denke ich auch tun.
aber eben auch schön zu wissen, dass man da wohl mit bedacht handelt und niemanden vorschnell verheizt.

allgemein gefällt mir dieser stil der kommunikation wirklich gut.
wenn es einen medienkanzler gab, dann ist skibbe der medientrainer.
wenn es dann noch auf dem platz klappt: wunderbar.


und ich finde die argumentation teber betreffend nachvollziehbar. er versucht immer nach vorne zu spielen und macht dadurch mehr fehler, als jemand der einen leichten ball nach hinten spielt.
#
mickmuck schrieb:

und ich finde die argumentation teber betreffend nachvollziehbar. er versucht immer nach vorne zu spielen und macht dadurch mehr fehler, als jemand der einen leichten ball nach hinten spielt.


darauf bin ich jetzt nicht eingegangen, aber ja auch das erscheint mir nicht weit hergeholt.
ihm wurde hier ja schon öfter vorgeworfen er würde es nicht sehen, jetzt muss man sagen: er sieht es, zieht aber andere schlüsse als "weg mit teber!".
vielleicht ein grund dafür, dass er trainer ist und so mancher hier eben nicht. ,-)


Teilen