>

Schwarz auf Weiss 30.10.09 Gebabbel

#
Pedrogranata schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Pedro, Heinz, Volker und zamusi,

Ihr habt alle recht, die 3 letztgenannten ein bisschen mehr. Die taktische Ausrichtung (Kurzpass durch die Mitte) war m.E. gegen Bayern nicht glücklich.

Die Einstellung der Spieler auf dem Platz war aber noch wesentlich unglücklicher (um es sehr höflich auszudrücken). Das "Kaninchen" hat recht, der Einzige mit schmutzigem Trikot war Fenin und das auch nur, weil er sich schon hinwarf, wenn ein Gegenspieler nur in die Nähe kam.


Die Spieler haben es doch versucht. Sie scheiterten an ihren limitierten Möglichkeiten und wurden von den Bayern vorgeführt, die ihnen klar ihre Grenzen aufzeigten.

Unsere Kicker kamen einfach nicht mehr an den Ball, wenn die Bayern spielten. Und wenn sie ihn mal hatten, wurden sie früh gestört und verloren ihn wieder, bzw. wurden zu Fehlpässen gezwungen.

Da gab es kein Trikot zu beschmutzen. Da gab es nur zuschauen, wie man das macht: eine Lehrstunde.

Ein Trikot hätte es zu beschmutzen gegeben, wenn man, wie in München beinahe erfolgreich, kompakt hinten gestanden hätte und versucht hätte zu kontern.

Ich hatte erwartet, daß so gespielt wird und Skibbe personell umbaut. Etwa in ein 4-3-3 mit schnellen Konterstürmern auf den Außenpositionen, die bei Skibbe bisher leider keine Rolle spielen.

Skibbe aber meinte, es sei an der Zeit, Fußballdeutschland zu zeigen, wie ein Mittelklasseverein, nachdem er kurz Hand an diesen legte, die Bayern an die Wand spielt. Naiv und überheblich.  


     
Megalol wenn ein Bayernspieler eher am Ball dran ist als ein Eintrachtspieler der gerade angespielt wurde und der Bayernspieler hinter dem Eintrachtspieler stand, dann nenne ich das falschen Einsatz, kein Kampf und Wille der Ball überhaupt zu haben. Setzen 6 oder mal ne neue Brille kaufen
#
lt.commander schrieb:
Natürlich sind wir ein großer Verein.



Du solltest wissen, daß ich deine Ausführungen nur zu gut verstehe...

Und doch frage ich mich, inwiefern alle diese Dinge etwas mit dem zu tun haben, wie wir bzw. der Verein mit der Pleite vom Mittwoch umgehen sollte(n).

3 Euro ins Phrasenschwein: Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.

Auf den Rängen mag uns das geglückt sein - auf dem Platz ist uns das (spätestens) 1996 auf das Schlimmste mißraten. Seither arbeiten wir, mal mit mehr Geschick und mal mit weniger, daran die bis heute andauernden Folgen zu beseitigen. Die Hauptfolge von damals sind, daß wir eben sportlich und finanziell anderen Vereinen, die in den letzten 15 Jahren besser gearbeitet haben als wir, hinterherlaufen. Mehr als das, der Abstand ist leider so groß das man das nicht im Sprint erledigen kann. Das ist ein Langstreckenlauf, und der erfordert Kondition.
So gesehen - und das sollte die eigentliche Perspektive sein, wenn wir uns wieder nach oben arbeiten wollen - sind wir momentan eben kein Großverein, sondern die in Rede stehende graue Maus. Die großen Kaliber der balltretenden Zunft laufen woanders auf und lächeln höchstens müde, wenn sie zufällig hören daß die Eintracht vor 50 Jahren Teilnehmer am Jahrhundertspiel war.

Fußball ist Tagesgeschäft - Fluch und Chance zugleich.

Betrachtungen, daß es mehr Autos gibt mit Eintracht-Aufklebern als Wolfsburg oder mehr Gärten mit Eintracht-Beflaggung als mit Bayer Leverkusen geben dem Fan zwar etwas Linderung und Selbstwertgefühl, helfen dem Verein aber leider Gottes nicht weiter.

Was hilft der Eintracht dabei, wieder nach vorne zu kommen? Geld. Wo verdient man das? Im europäischen Fußball. Wie kommt man am schnellsten dort hin? Über den DFB-Pokal. Und wieder einmal wurde eine Chance vertan, und das auch noch auf eine so enttäuschende Art und Weise.

Auf welcher Höhe befindet sich eigentlich deine persönliche Gürtellinie/Schmerzgrenze? 0:6? 0:8? Davon waren wir doch wirklich nicht weit entfernt. Die Bayern hätten uns problemlos noch übler mitspielen können. Nicht schwer gegen eine Mannschaft mit so wenig Willen und so viel Naivität. Wir selbst hingegen hatten ja noch nicht einmal eine einzige realistische Torchance...

Ich traue mich kaum es zuschreiben, aber für mich ist das auch eine Frage der Ehre, ein ins Gerede gekommener, zumindest scheinbar veralteter Begriff der kaum noch Beachtung findet in der heutigen Zeit.

Mike Franz scheint das Wort auch noch zu kennen.
#
lt.commander schrieb:
Eieieieiei.

Ich kann es nicht glauben, ich kann es auch kaum noch ertragen, ehrlich.

Die vergangenen gut 35 Jahre habe ich so viel Scheiße, ja Riesenscheisse in diesem Verein erlebt, das die vergangenen beiden Jahre, wie ne Pfingstkaffefahrt anmuten. Das letzte Spiel ist ein lauer Furz in der Geschichte unseres Vereins.

Dieses Rumgeweine von wegen Scheideweg, wenn nun kein Dreier erfolge blabla, was ein Schwachsinn. Selbst wenn wir gewinnen und in Leverkusen nach berauschendem Fußballfest 5:6 verlieren, steht die selbe Geschichte vor dem Gladbach Spiel an selber Stelle wieder zu lesen. Nun muss aber, es langt nicht toll zu spielen und 5 Tore müssen zu nem Sieg langen bla bla bla.

Als Fußballmannschaft steht man immer am Scheideweg. Steht man oben, entscheidet sich von Spiel zu Spiel ob man oben bleibt, oder oben raus rutscht. Steht man wie wir heuer in der Mitte, geht es um Anschluss nach oben wahren, oder aus dem Mittelfeld raus rutschen und unten drin ist es auch nicht anders.

Wir haben in unserem Stadion Jahrzehntelang von ner Mickymauskulisse gekickt und nun haben wir Angst auf 40.000 im Schnitt abzurutschen. Zudem noch wünschen wir uns die alten Zeiten zurück. Halelulja, wir verkommen zum Karnevalsverein nach Kölscher Art. Peinlich.

Garnicht auszudenken, wenn wir das Wunder gg. München geschafft hätten. All diejenigen würde ich gerne lesen, welche nun auf HB, Skibbe und die versammelte Mannschaft einprügeln, welche das Abendland versinken und die Felle davonschwimmen sehen, welche gg Bochum so etwas wie die letzte Chance erwarten, ein grandioses Spiel mit hohem Sieg, der singende Fan hat es sich ja erarbeitet, da muss das schliesslich so auch kommen bitteschön.

Sei es drum. Frankfurt lamentiert, unfähig eine sportliche Niederlage wie ein großer Verein zu verkraften wird geplärrt, die Bild und Konsorten freut es.

Nichts hat sich eigentlich geändert. Es gibt vor und hinter den Kulissen Meinungsverschiedenheiten eher noch weniger wie eh und jeh, es läuft - oh Wunder - nicht alles perfekt, ein Mittelklasseteam steht in Mittelfeld, die vorhandenen Spieler sind nicht die einer Spitzenmannschaft, sondern die einer Mittelklassemannschaft. Aber nun urplötzlich stehen wir am Scheideweg?

Es gibt hier gefühlte 50.000 die jedes Scheißspiel in Liga zwei unter der Woche auf dem Dorf mitverfolgt haben, aber heuer plärren alle rum wie die Waschweiber. Wer keinen Bock auf Eintracht hat, der soll eben daheim bleiben.

Willkommen im Zirkus.


Yeah.
Das hat Spass gemacht!
#
sCarecrow schrieb:
Wer keinen Bock auf Eintracht hat, der soll eben daheim bleiben.


Ein sehr wichtiger und richtiger Satz.

tobago
#
Das Pokalspiel regt mich schon lange net mehr auf - lediglich die Schwarzmaler hier lassen mich erzürnen!  

Am Sonntag wird es wunderbar - endlich ´ne schöne November-Spät-Herbststimmung! Ich liebe es...

Auf 3 Punkte! Pro Skibbe, pro Offensivfussball!  

Wer am Sonntag Depressions bedingt zuhause auf der Couch bleibt statt ins Waldstadion zu gehen, dem wünsche ich Blasen am Po...

Eintracht!

TiNoSa
#
Hallo

ich wollt hier mal mein Frust ablassen, was wir gegen die Bayern gezeigt haben war ja das aller letzte. Hierbei fällt doch auf was viele von ausserhalb versuchen rein zu tragen wir haben 80% nur Mitläufer in der Mannschaft die einfach nur schlecht sind (ausgenommen sind Ama, Chris, OKA, und Ochs, und Teber) den Rest kann man doch in der Pfeiffe rauchen ich krieg pickel wenn ich sehe wie der Meier dort vorne rumstolpert Fenin lässt sich bei der kleinsten Berührung fallen wie ein Mimmi / Noch was der Skibbe hat doch absolut recht wenn er sagt er will nen Spieler wie Lincoln der Caio ist ist ein talentierter Spieler und nicht mehr ich mag ihn auch zuschauen aber er ist zu instabil eh der die Klasse hat die wir brauchen um oben mal mit zu spielen gehen mindestens noch 2 Jahre ins Land / und jetzt zu meinem persönlich Freund Bruchhagen der soll mal nach Köln, Dortmund, schauen und die Fragen wie die dass machen Transfers wie Poldi, Petit, Maniche, Geromel, dass sind spieler von Klasse oder Dortmund Barrios, Bender,  Hummels, warum kriegt dass unser Manager nicht hin Aussagen wie es wäre zu riskant zählt nicht ohne Risiko kein Erfolg schaut mal nach Schalke, 200 Mio. Schulden in 2-3 Jahren ist der Club saniert dieses Jahr landen die auf den ersten 3 Plätzen spielen nächstes Jahr international und dann is nicht mehr viel vom Schuldenberg da. und wir packen nicht mal einen Lincoln Transfer zu stemmen ist dass peinlich Spieler die uns weiterbringen  (Michael Fink)  werden verkauft weil man nicht bereit das Gehalt zu zahlen was er Wert ist . Wo sind nur die schönen Zeiten hin Freunde wo man mit Okacha, Yeboaha, Gaudino, Möller, in der Liga ein Wort mit zu reden hatte diese Zeit kann wieder kommen aber nur wenn sich endlich mal was im Managment rührt mit oder ohne  Bruchhhagen

Beste Grüße an alle Eintracht Fans

P.S. Mein Tipp zum Spiel  Frankfurt - Bochum  1:0
#
Andy2308 schrieb:
Hallo

ich wollt hier mal mein Frust ablassen, was wir gegen die Bayern gezeigt haben war ja das aller letzte. Hierbei fällt doch auf was viele von ausserhalb versuchen rein zu tragen wir haben 80% nur Mitläufer in der Mannschaft die einfach nur schlecht sind (ausgenommen sind Ama, Chris, OKA, und Ochs, und Teber) den Rest kann man doch in der Pfeiffe rauchen ich krieg pickel wenn ich sehe wie der Meier dort vorne rumstolpert Fenin lässt sich bei der kleinsten Berührung fallen wie ein Mimmi / Noch was der Skibbe hat doch absolut recht wenn er sagt er will nen Spieler wie Lincoln der Caio ist ist ein talentierter Spieler und nicht mehr ich mag ihn auch zuschauen aber er ist zu instabil eh der die Klasse hat die wir brauchen um oben mal mit zu spielen gehen mindestens noch 2 Jahre ins Land / und jetzt zu meinem persönlich Freund Bruchhagen der soll mal nach Köln, Dortmund, schauen und die Fragen wie die dass machen Transfers wie Poldi, Petit, Maniche, Geromel, dass sind spieler von Klasse oder Dortmund Barrios, Bender,  Hummels, warum kriegt dass unser Manager nicht hin Aussagen wie es wäre zu riskant zählt nicht ohne Risiko kein Erfolg schaut mal nach Schalke, 200 Mio. Schulden in 2-3 Jahren ist der Club saniert dieses Jahr landen die auf den ersten 3 Plätzen spielen nächstes Jahr international und dann is nicht mehr viel vom Schuldenberg da. und wir packen nicht mal einen Lincoln Transfer zu stemmen ist dass peinlich Spieler die uns weiterbringen  (Michael Fink)  werden verkauft weil man nicht bereit das Gehalt zu zahlen was er Wert ist . Wo sind nur die schönen Zeiten hin Freunde wo man mit Okacha, Yeboaha, Gaudino, Möller, in der Liga ein Wort mit zu reden hatte diese Zeit kann wieder kommen aber nur wenn sich endlich mal was im Managment rührt mit oder ohne  Bruchhhagen

Beste Grüße an alle Eintracht Fans

P.S. Mein Tipp zum Spiel  Frankfurt - Bochum  1:0  




Ach herrje,
auf welchem Platz steht nochmal Dortmund, Köln....

Oh man, dafür extra angemeldet.  
#
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:

Die Aussichten sind trübe, wer erwartet ernsthaft ein ansehnliches Spiel?


Ich!
Und ich fahre auch mit wehenden Fahnen hin!


Ich hole mir die Fahne erst vor dem Spiel am Fantreff.  


Programmierer
#
tobago schrieb:
Lt. Commander schrieb:
Wer keinen Bock auf Eintracht hat, der soll eben daheim bleiben.


Ein sehr wichtiger und richtiger Satz.

tobago


Sehr richtig. Stammt aber nicht von mir!
#
TiNoSa schrieb:
Andy2308 schrieb:
Hallo

ich wollt hier mal mein Frust ablassen, was wir gegen die Bayern gezeigt haben war ja das aller letzte. Hierbei fällt doch auf was viele von ausserhalb versuchen rein zu tragen wir haben 80% nur Mitläufer in der Mannschaft die einfach nur schlecht sind (ausgenommen sind Ama, Chris, OKA, und Ochs, und Teber) den Rest kann man doch in der Pfeiffe rauchen ich krieg pickel wenn ich sehe wie der Meier dort vorne rumstolpert Fenin lässt sich bei der kleinsten Berührung fallen wie ein Mimmi / Noch was der Skibbe hat doch absolut recht wenn er sagt er will nen Spieler wie Lincoln der Caio ist ist ein talentierter Spieler und nicht mehr ich mag ihn auch zuschauen aber er ist zu instabil eh der die Klasse hat die wir brauchen um oben mal mit zu spielen gehen mindestens noch 2 Jahre ins Land / und jetzt zu meinem persönlich Freund Bruchhagen der soll mal nach Köln, Dortmund, schauen und die Fragen wie die dass machen Transfers wie Poldi, Petit, Maniche, Geromel, dass sind spieler von Klasse oder Dortmund Barrios, Bender,  Hummels, warum kriegt dass unser Manager nicht hin Aussagen wie es wäre zu riskant zählt nicht ohne Risiko kein Erfolg schaut mal nach Schalke, 200 Mio. Schulden in 2-3 Jahren ist der Club saniert dieses Jahr landen die auf den ersten 3 Plätzen spielen nächstes Jahr international und dann is nicht mehr viel vom Schuldenberg da. und wir packen nicht mal einen Lincoln Transfer zu stemmen ist dass peinlich Spieler die uns weiterbringen  (Michael Fink)  werden verkauft weil man nicht bereit das Gehalt zu zahlen was er Wert ist . Wo sind nur die schönen Zeiten hin Freunde wo man mit Okacha, Yeboaha, Gaudino, Möller, in der Liga ein Wort mit zu reden hatte diese Zeit kann wieder kommen aber nur wenn sich endlich mal was im Managment rührt mit oder ohne  Bruchhhagen

Beste Grüße an alle Eintracht Fans

P.S. Mein Tipp zum Spiel  Frankfurt - Bochum  1:0  




Ach herrje,
auf welchem Platz steht nochmal Dortmund, Köln....

Oh man, dafür extra angemeldet.    




Ach du Sch..sse, das hab ich ja jetzt erst gelesen:

Schalke in 2-3 Jahren saniert!          

Nein, Dich kann man nicht ernst nehmen...

T.
#
Heute ist doch ein Interview mit Meier in der Arena Sonderausgabe der FNP. Und da steht ganz groß drüber: "In München war der Ärger größer"

"...bei mir war der Ärger nach dem 1:2 in München soweiso größer als nach dem 0:4" und "Im Pokalspiel waren die Bayern von der ersten Minute an einfach besser"

Da braucht man nicht den Teufel an die Wand zu malen oder Untergangsszenarien zu entwerfen oder gar Skibbe in Frage zu stellen. Meier und Kollegen hatten von Sekunde 1 eine völlig andere Bayern Mannschaft gegenüber, denen fast alles gelang und dazu noch von Anfang an ordentlich Druck machten.

Ruckzuck ist das Spiel mental entschieden und die Tore fielen dann auch entsprechend.

Den Spielern im Eintrachtdreß geht es doch überhaupt nicht darum, einen von manchem Beobachter gewünschten "Pokalfight" zu bieten und wenn schon chancenlos, aber dann wenigstens mit wehenden Fahnen unterzugehen.

Meier bringt es auf den Punkt, fernab jeglicher Fanromantik.
In München wird ein Grottenkick angeboten mit der ersten Chance nach 60 Minuten, die glücklicherweise reingeht - und schon wird das ganze Spiel schöngeredet und zu einer knappen Niederlage, an der Sensation vorbeigeschrammt, verklärt. Und die Enttäuschung ist dann groß, weil man ja sooo nah dran war.

Die Klatsche vor ausverkauftem Haus, vor Millionen von Zuschauern hingegen wird schulterzuckend abgehakt. "Auch wenn es natürlich schmerzhaft und deprimierend für uns alle war".

Ich unterstelle allen anderen Spielern eine ähnliche Sichtweise wie Meier. Die haben sich wirklich geärgert wegen dem "Punktverlust" in München und das Spiel am Mittwoch schnell als hoffnungslos abgehakt.

Außer Franz vielleicht. Der hat sich viel vorgenommen und das ging kräftig in die Hose.

Ich glaube nicht, dass sich mehr als eine Handvoll Spieler sich auch nur annähernd die Gedanken um das Spiel und um die Eintracht im allgemeinen machen wie die meisten Fans nach dieser Niederlage.

Das bestätigt, was schon lange zu beobachten ist: Ein lustloses Abspulen von Pflichtaufgaben ohne nennswerte Leidenschaft.

Ist ja auch schön zu beobachten nach Gegentoren. Kaum Emotionen, kaum Reaktionen.

Vielleicht sind deshalb Teber und vor allem Amanatidis so wichtig für die Mannschaft, trotz aller spielerischer Mängel, vor allem bei Teber. Möglicherweise ist das der (einzige) Grund, weshalb Skibbe ihn unbedingt in der Stammelf haben will?

Übrigens kann ich auch beim Kapitän, der selbst genug mit seinem Spiel zu kämpfen hat, kaum Reaktionen feststellen.

Wie sieht's eigentlich mit Amanatidis aus? Ist er wieder fit für Sonntag?

Ansonsten hoffe ich, dass Teber spielt, selbst wenn jeder Pass misslingt Hauptsache er treibt seine blutleeren Kollegen an.
#
tobago schrieb:
pipapo schrieb:
Jetzt seid mal nicht so weinerlich.


danke


Und nochmal Danke! Schlimmere Heulsusen als Andy M. zu Bestzeiten hier. bäh bäh bäh  
#
Ach herrje,
auf welchem Platz steht nochmal Dortmund, Köln....

Oh man, dafür extra angemeldet.    [/quote]



Ach du Sch..sse, das hab ich ja jetzt erst gelesen:

Schalke in 2-3 Jahren saniert!          

Nein, Dich kann man nicht ernst nehmen...

T. [/quote]
#
was glaubst du denn was da für Summen verdient werden du hast keine Ahnung ich weiß was ich schreibe
Frau Schlau Schlau
#
AgentZer0 schrieb:
Und nochmal Danke! Schlimmere Heulsusen als Andy M. zu Bestzeiten hier. bäh bäh bäh



Ich bewundere dich, schwarzer Ritter!  

http://www.youtube.com/watch?v=tEFl_-Kpeh0
#
#
sCarecrow schrieb:
Sehr richtig. Stammt aber nicht von mir!


Hab´s selbst gemerkt, zitieren muss man auch erst lernen. Es macht den Satz aber nicht falscher, wenn Du statt dem Lt. Commander drinstehst.

tobago
#
Andy2308 schrieb:
was glaubst du denn was da für Summen verdient werden du hast keine Ahnung ich weiß was ich schreibe
Frau Schlau Schlau



Oh entschuldige, ich wusste natürlich nicht, dass Du Dich da richtig gut auskennst!  

TiNoSa

P.S. Meine Prognose: Schalke braucht keine 2-3 Jahre mehr, um endgültig pleite zu sein! Sie müssten 5 Jahre am Stück in der CL-Gruppenphase kommen, um das Schiff halbwegs wieder in den Griff zu bekommen!
#
ghostinthemachine schrieb:

Ich bewundere dich, schwarzer Ritter!  

http://www.youtube.com/watch?v=tEFl_-Kpeh0



miep miep
#
mensch ist dass dein Ernst oder willst du lustig sein, hast du ne Ahnung was Schalke für Vereinswerte hat !
Magath hat gestern ne Deal gemacht .
Sportdirektor Felix Magath (56) und Geschäftsführer Peter Peters (47) unterschrieben gestern einen überraschenden Deal, der 25,5 Mio Euro in Schalkes leere Kassen spült. Peters: „Damit ist die laufende Saison durchfinanziert, und auch die nächsten drei Jahre sind gesichert.“

Das wird nicht der letzte Deal gewesen sein den Magath macht  
wenn nächsten Jahr die Regelung 50+1 kippt da wird sich ähnlich wie in England die Liga neu ausrichten und die Kleineren haben bessere Möglichkeiten als jetzt


Teilen