>

Schwarz auf Weiss 30.10.09 Gebabbel

#
Auch hier nochmal zur PK, ich bin bin fast zu 100% auf einer Wellenlänge mit dem Trainer.
Also alle "Heulsusen" sollen von mir aus an der Situation des Vereins "rumheulen", aber der Mann hat einen Plan, gebt ihm einfach mal etwas Zeit.
Wir verstehen vielleicht mal einiges nicht, aber einen besseren als Skibbe werden wir so schnell hier nicht her lotsen!
Deswegen nicht nur an Franz Respekt für seine Äußerung, sondern jetzt auch - noch mehr - Respekt an unseren Trainer Michael Skibbe!
#
zamusi schrieb:
mickmuck schrieb:

und ich finde die argumentation teber betreffend nachvollziehbar. er versucht immer nach vorne zu spielen und macht dadurch mehr fehler, als jemand der einen leichten ball nach hinten spielt.

darauf bin ich jetzt nicht eingegangen, aber ja auch das erscheint mir nicht weit hergeholt.
ihm wurde hier ja schon öfter vorgeworfen er würde es nicht sehen, jetzt muss man sagen: er sieht es, zieht aber andere schlüsse als "weg mit teber!".
vielleicht ein grund dafür, dass er trainer ist und so mancher hier eben nicht. ,-)

Wieso? Irgendwie sind wir doch alle Trainer ...  
#
Florentius schrieb:

ja, und papst...
#
zamusi schrieb:
Florentius schrieb:

ja, und papst...

und Deutschland erst ...
#
Das mit Ama klingt gelinde gesagt ziemlich besch ... Gerade kommt Preuß zurück, und jetzt sowas. Was soll denn eine "Fehlstatik" bitte sein? Weiß einer, was das genau bedeutet?
#
adh27 schrieb:
Das mit Ama klingt gelinde gesagt ziemlich besch ... Gerade kommt Preuß zurück, und jetzt sowas. Was soll denn eine "Fehlstatik" bitte sein? Weiß einer, was das genau bedeutet?

Das könnte zum Beispiel bedeuten, dass irgenwo, etwa im Knie etwas evtl. nach der OP falsch zusammengewachsen ist, vllt. geringfügig verschoben. Daraus ergeben sich unnatürliche Spannungen im Körper, die zu Schmerzen führen. So in etwa.
#
adh27 schrieb:

Ich vermute mal, das ist eine Art unbewußte Fehlhaltung, aus Angst sich wieder zu verletzen. Ich hatte mal was ähnliches, nach einem Motorradunfall mit Trümmerfraktur des linken Arms habe ich permanent die rechte Seite stärker belastet, aus der unbewußten Angst heraus, die linke Seite zu stark zu belasten und Schmerzen zu haben bzw. die gerade verheilten Gräten wieder zu lädieren. Vermute mal, bei Ama wird es auch so sein, würde ja auch die Muskelprobleme in den Waden erklären, durch unbewußte "falsche" Belastung
#
Wieder mal ein richtig gutes Interview von Skibbe.
Man merkt: der Mann weiss genau was er macht und daher find ich Gemecker hier auch unangebracht. Das hat schon alles Hand und Fuss - aber Wunder kann er eben auch nicht bewirken. Lasst den Mann mal zwei, drei Jahre machen, denn dann kann man seine Arbeit erst richtig beurteilen.
#
Wir brauchen noch dringender als Lincoln einen Stürmer in der Winterpause! Ich hab schon Angst vor den nächsten Transfers, aber immerhin ist Skibbe an der Entscheidungsfindung beteiligt und nicht mehr FF.
#
zamusi schrieb:
mickmuck schrieb:

und ich finde die argumentation teber betreffend nachvollziehbar. er versucht immer nach vorne zu spielen und macht dadurch mehr fehler, als jemand der einen leichten ball nach hinten spielt.

darauf bin ich jetzt nicht eingegangen, aber ja auch das erscheint mir nicht weit hergeholt.
ihm wurde hier ja schon öfter vorgeworfen er würde es nicht sehen, jetzt muss man sagen: er sieht es, zieht aber andere schlüsse als "weg mit teber!".
vielleicht ein grund dafür, dass er trainer ist und so mancher hier eben nicht. ,-)

Er ist Trainer und er hat deswegen das Recht, aufzustellen, wen er will.

Aber er kocht auch nur mit Wasser.

Unter anderem mit der Aussage, andere außer Teber würden leichte Bälle nach hinten spielen.

Zum einen habe ich Teber auch schon nach hinten und quer passen gesehen, allerdings ohne das der Ball den Empfänger erreichte, oder von diesem verarbeitet werden konnte. Bei anderen kam wenigstens der Ball nach hinten an. Bei Teber kommt aber so gut wie keiner an, wie er ankommen sollte, weder der nach vorne, noch der nach hinten.

Ähnlich verhält es sich mit der folgenden Aussgae Skibbes:

""Man kann solche Mannschaften (wie die Bayern) nur beeindrucken, indem man zeigt, dass man auch gut Fußball spielen kann."

Klar, "beeindrucken" kann man die nur so.
Allerdings stand am Mittwoch kein Eindruckschinden auf dem Programm, sondern der Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Da kommt es darauf an, das Spiel der Bayern zu zerstören, zu kratzen und zu beißen, den Bayern die Lust am Spiel zu nehmen, ihre Chancen zu vereiteln und sie irgend wann im Laufe dieses Kampfs überraschend mit einem Konter aus dem Pokal zu werfen.

Für etwas anderes, was die Bayern beeindruckt, reicht es bei uns nicht.
Wenn man das nicht wahr haben will, macht man sich lächerlich, so wie Sie das mit der Eintracht am Mittwoch machten, Herr Skibbe.
#
AgentZer0 schrieb:
Auch hier nochmal zur PK, ich bin bin fast zu 100% auf einer Wellenlänge mit dem Trainer.
Also alle "Heulsusen" sollen von mir aus an der Situation des Vereins "rumheulen", aber der Mann hat einen Plan, gebt ihm einfach mal etwas Zeit.
Wir verstehen vielleicht mal einiges nicht, aber einen besseren als Skibbe werden wir so schnell hier nicht her lotsen!
Deswegen nicht nur an Franz Respekt für seine Äußerung, sondern jetzt auch - noch mehr - Respekt an unseren Trainer Michael Skibbe!

Die Zylonen hatten auch nen Plan und total versagt. Respekt habe ich auch, Zeit bekommt er auch, aber kritisch beäugen darf ich ihn trotzdem und lass mich von dir nicht als Heulsuse titulieren. Insbesondere nicht von dir, da du einer der ersten Flennhennen gegenüber unserem Ex warst du Flennhenne!
#
Vael schrieb:

Die Zylonen hatten auch nen Plan und total versagt.  

Ich habe das so verstanden, dass wir alle Zylonen-Gene in uns haben. Total versagt hört sich anders an...?
#
3zu7 schrieb:
Vael schrieb:

Die Zylonen hatten auch nen Plan und total versagt.  

Ich habe das so verstanden, dass wir alle Zylonen-Gene in uns haben. Total versagt hört sich anders an...?

Naja, es war Gottes Plan, und da ich Atheist bin, haben sie dann wohl versagt.
#
Pedrogranata schrieb:

Er ist Trainer und er hat deswegen das Recht, aufzustellen, wen er will.

Aber er kocht auch nur mit Wasser.

Unter anderem mit der Aussage, andere außer Teber würden leichte Bälle nach hinten spielen.

Zum einen habe ich Teber auch schon nach hinten und quer passen gesehen, allerdings ohne das der Ball den Empfänger erreichte, oder von diesem verarbeitet werden konnte. Bei anderen kam wenigstens der Ball nach hinten an. Bei Teber kommt aber so gut wie keiner an, wie er ankommen sollte, weder der nach vorne, noch der nach hinten.

da darf man jetzt aber auch nicht vergessen, dass er als trainer auch die aufgabe hat sich schützend vor seine spieler zu stellen.
er spricht fehler deutlich an und nennt sogar namen. das ist schon als kritik aufzufassen und intern wird er sicher noch deutlicher sein.
auch wenn du es anders sehen magst so sehe ich die meisten fehlpässe bei teber im spiel nach vorne.
das er auch mal einen nach hinten spielt: geschenkt. ist doch klar.
ich kann ihm da folgen.

Pedrogranata schrieb:

Ähnlich verhält es sich mit der folgenden Aussgae Skibbes:

""Man kann solche Mannschaften (wie die Bayern) nur beeindrucken, indem man zeigt, dass man auch gut Fußball spielen kann."

Klar, "beeindrucken" kann man die nur so.
Allerdings stand am Mittwoch kein Eindruckschinden auf dem Programm, sondern der Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Da kommt es darauf an, das Spiel der Bayern zu zerstören, zu kratzen und zu beißen, den Bayern die Lust am Spiel zu nehmen, ihre Chancen zu vereiteln und sie irgend wann im Laufe dieses Kampfs überraschend mit einem Konter aus dem Pokal zu werfen.

Wenn man das nicht wahr haben will, macht man sich lächerlich, so wie Sie das mit der Eintracht am Mittwoch machten, Herr Skibbe.

ich verstehe in dem zusammenhang beeindrucken nicht so, dass die bayern mit offenem mund neben dran stehen sollen weil sie schwindelig gespielt werden.
so ist das sicher nicht gemeint.
beeindrucken kann man doch auch durch den auch von dir gefordeten aggressiven fußball. aber eben auch mit einem gewissen vertrauen in die eigenen fähigkeiten. das ist dann auch guter fußball.

ich würde mir wünschen, du betrachtest die pk bei allem ärger mal ohne eine in irgendeiner form vorgefertigte meinung, denn man kann es sicher auch anders verstehen.
und das ist von deiner meinung glaube ich weniger entfernt, als du denkst.
#
Vael warum fühlt du dich als Heuli angesprochen? :P
Kritisch beäugen soll man natürlich und verbieten will ich keinem was.

Aber bei dir sieht man ja wieder, dass es nur was rein persönliches ist wie bei der Grante mit eurem Pferdegedächtnis ein Kommentar nicht verkraftet auf ewig verdammt. Macht halt so weiter...
#
AgentZer0 schrieb:
Vael warum fühlt du dich als Heuli angesprochen? :P
Kritisch beäugen soll man natürlich und verbieten will ich keinem was.

Aber bei dir sieht man ja wieder, dass es nur was rein persönliches ist wie bei der Grante mit eurem Pferdegedächtnis ein Kommentar nicht verkraftet auf ewig verdammt. Macht halt so weiter...

Wieso sollte ich? Du bist doch der erste der wieder anfängt zu brüllen wenn wir auf nen Abstiegsplatz hängen!  
#
Pedrogranata schrieb:
Bei Teber kommt aber so gut wie keiner an, wie er ankommen sollte, weder der nach vorne, noch der nach hinten.

Das stimmt nicht. Diese Aussage ist schlicht und einfach falsch.
#
Pedrogranata schrieb:

Mit dem ersten Satz hast du sicher Recht. Das muß man sich wohl oder übel eingestehen. Es reicht halt NOCH nicht...
Na klar, Skibbe ist Schuld das die komplette Mannschaft am Mittwoch versagt hat    
Ich denke Skibbe macht nicht die Eintracht lächerlich sondern du dich selber mit dem was du hier seitdem FF weg ist vom Stapel lässt.
#
Vael ich habe nie gegen unseren Trainer gebrüllt und auch nie für den Becker seinen Caio, aber ja ich habe auch keine Plakate für den Trainer gemalt.

Und im Forum einer der ersten?
Wenn man nach 4 1/2 Jahren mal etwas heult, ist das nochmal was ganz anderes, als wenn man nach 10 Spieltagen überkritisch ist bei einem Kader, bei dem der Trainer zwei Spieler geholt hat und die nix kosten durften!

Das man mal unten rein kommt, könnte passieren, wer dann reflexartig brüllt deutet sich ja an! Zuckt ja jetzt schon.  

Aber ich habe kein Bock mehr auf dieses alte Thema zukommen, deswegen sag ich ab jetzt nix mehr dazu  
#
@ zamusi

Skibbe hat vor dem Pokalspiel angekündigt, es werde gegen die Bayern nach vorne gespielt.

Da liegt für mich schon grundsätzlich der Hase im Pfeffer.

Das können wir nicht. Auch Teber kann es nicht.

Die Spieler haben es versucht und es endete im Fiasko.

Jetzt macht er ihnen Vorwürfe, daß sie es nicht so nach vorne spielten, wie er es wollte, sondern Fehlpässe und ideenlos spielten, sowie leichte Ballverluste hatten. Da geht es nicht darum, daß sie das Spielder Bayern hätten zerstören müssen, sondern daß sie nicht in diesem Sinne seiner Vorstellungen von Offensivfußball kämpften und nicht ihr eigenes offensives Spiel den Bayern aufgezwungen haben.

Der Mann ist ein Phantast, oder, um mit tobago zu sprechen: er hat Visionen...

Teilen