Offizieller Spielthread Eintracht - Bayern (10. Spieltag, 24.10.09, 15:30)

#
Spieltagesfrederöffnungen in der Saison 2009/2010: 9
Siege: 3
Unentschieden: 4
Niederlagen: 0


***





Gerne sei an erster Stelle auf den schönen Vorbericht des werten Herrn gereizt verwiesen,
der sich diesmal im ausländischen Idiom versucht.
Lesenswert.
Wie immer.
Jo mei.

sackra! Sacklzementmeista!


Und im Dienst der guten Sache für die kleine Lea darf ich auf diese Aktion bzw. Auktion hinweisen – bitte mir in die Klappergass zu folgen:

signiertes Caio-Trikot zu ersteigern


***


Mehr als ein Viertel der Saison ist vorbei, und irgendwie hängen wir zwischen Baum und Borke.

So ganz nach oben reichts leider noch nicht –
obwohl uns der eine oder andere Verein sicherlich noch entgegenfallen wird.

Und so ganz nach unten reichts zum Glück auch nicht –
da sitzt stabil der Friedhelm und lässt uns nicht ran.

Ein heutiger Sieg wäre allerfeinst und auch ein unerwarteter Schritt auf dem Weg zum Saisonziel.
Als netten Nebeneffekt würden wir uns im Tabellenbild in der ersten Hälfte festtackern.
Und, was die Fröscheverspeiser können, können wir schon lange.

Daher,
tapfer rein in die Zweikämpfe,
mutig auch nach vorne gespielt,
uffgepasst beim Standard,
auf dass wir die Überraschung schaffen und der Grosse Vorsitzende in der Frühalkoholikersendung entspannt sitzen und der Fussballgemeinde die Liga erklären kann –
in den 2 Minuten, die uns zugestanden werden.





***


Willkommen zum

10. Spieltag


und somit zum unwichtigsten Spiel des Jahres –
denn es geht runner,
ins Land von Kaiser Franz und Hofnarr Ulrich.

Es geht dahin, wo Leut’ wohnen, bei denen man net versteht,
was sie schwätzen,
wen sie wählen,
wie sie sich kleiden,
was sie essen,
woraus sie trinken.

Ne ne, eigenartige Leut’ gibt’s da unten, im Freistaat.

Uffgregte und ruhige,
schöne und schiache,
ortsübliche und zuagraste.

Daher, liebe Leut’,
aufgerafft und eingestiegen in den Hauptbahnhof.
Land, Leute
und die ortsübliche Folklore
kann man sich doch nicht entgehen lassen.

Und, um meinem Fetisch gerecht zu werden:
bitte bitte,
wer da unten ist,
nicht auf die Strassenbahn zu vergessen.

Hast mi?!


***


Heute muss





runter zu





***


Fussball gespielt wird heute auch,
und zwar in der grössten Oper des Landes.

Daher,
pssssssssst,
bitte schön leise sein,
nicht dass die anwesenden Kunstliebhaber im Schlafe gestört werden.

Ruhig und in aller Stille die Plätze einnehmen,
nicht singen und gröhlen und springen,
und auch nix esse’ und dringge.

Das alles könnte dem Opernfreund den Genuss nehmen,
und das will doch keiner.

Keinesfalls.






***


Laut dem kicker ist aktuell mit folgenden Aufstellungen zu rechnen:


Eintracht Frankfurt

Nikolov (1)
P. Ochs (2), Franz (4), Russ (23), Spycher (16)
Teber (6), Chris (29), Bajramovic (8), Schwegler (27)
A. Meier (14), Liberopoulos (10)

Trainer: Skibbe





Bayern München

Butt (22)
Hamit Altintop (8), van Buyten (5), Badstuber (28), Lahm (21)
Tymoshchuk (44), van Bommel (17)
Schweinsteiger (31), T. Müller (25)
Toni (9), Klose (18)

Trainer: Van Gaal





***


Gegen den Uli pfeift:

Schiedsrichter: Drees, Dr. (Münster-Sarmsheim)
Assistenten: Wingenbach (Diez), Bauer (Seesbach)
Vierter Schiedsrichter: Pickel (Mendig)


***


Noch ein paar Daten und Fakten:


Vorjahr: im Heimspiel gabs ein knappes 1:2, in München dann ein klares 0:4 – da deutet einiges auf Wiedergutmachung hin.
Das wird auch klappen -
die sind angeschlagen, sind mit dem Siezer unzufrieden, haben herrliche innere Unruhe,
der Uli kocht, der Kalle flüchtet aus und der Franz jammert.
Sehr schön.

Bilanz: die Auswärtsbilanz ist desaströs – 39 Spiele, nur 3 Siege, 6 Unentschieden, und 30 Niederlagen. Der letzte Sieg glückte uns vor 8 Jahren, ein knappes 2:1 – gefolgt vom Abstieg.
In diesem Jahr wird alles anders – ein Sieg und kein Abstieg.
Ey sischer.

Serielles: Skibbe konnte als Trainer noch nie gegen Bayern gewinnen
von den letzten 12 Spielen verloren die Bayern nur eines
Bayern ist nach Klinsmann zu Hause ungeschlagen
es wird das 1400. Bundesligaspiel der Eintracht sein
Bayern hat als einziger noch nicht vor der 25.Spielminute getroffen
Frankfurt hat mit 52,6% die Drittbeste Zweikampfbilanz der Liga
die Bayern haben mit 53% die höchste Schussgenauigkeit der Liga
Nikolov mit einer Haltequote von 81,2% Zweitbester Keeper

Zusatzinfos: gibts wie üblich hier und hier und hier





***


Zum krönenden Abschluss und zur endgültigen Einstimmung, lasset uns singen


Welche Münchner Fußballmannschaft kennt man auf der ganzen Welt ?
Wie heißt dieser Club, der hier zu Lande die Rekorde hält ?
Wer hat schon gewonnen, was es jemals zu gewinnen gab?
Wer bringt seit Jahrzehnten unsre Bundesliga voll auf Trap ?

FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen.
FC Bayern Deutscher Meister ja so heißt er, mein Verein, ja so war es und so ist es und so wird es immer sein



uuuups, da hab ich mich wohl vertan.  

Jetzt aber, lasset uns singen:

*mitgröhl*


Es gibt nicht viel auf dieser Welt, woran man sich halten kann.
Manche sagen, die Liebe, vielleicht ist da was dran.
Und es bleibt ja immer noch Gott, wenn man sonst niemand hat.
Andere glauben an gar nichts, das Leben hat sie hart gemacht.

Es kann soviel passieren, es kann soviel geschehen.
Nur eins weiss ich hundertprozentig: Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen.

Ich meine, wenn ich 20 wär' und supertalentiert.
Und Real Madrid hätte schon angeklopft und die Jungs aus Manchester.
Und ich hätt' auch schon für Deutschland gespielt und wär' mental topfit.
Und Uli Hoeneß würde bei mir auf der Matte stehen.

Ich würde meine Tür nicht öffnen, weil's für mich nicht in Frage kommt,
sich bei so Leuten wie den Bayern seinen Charakter zu versauen.

Das wollt' ich nur mal klarstellen, damit wir uns richtig verstehen:
Ich habe nichts gegen München, ich würde nur nie zu den Bayern gehen.

Muss das denn wirklich sein? Ist das Leben nicht viel zu schön?
Sich selber so wegzuschmeissen, und zum F.C. Bayern zu gehen.

Es kann soviel passieren, es kann soviel geschehen.
Ganz egal wie hart mein Schicksal wär', ich würde nie zum F.C. Bayern München gehen.

Was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein,
einen Vertrag zu unterschreiben bei diesem Scheissverein?

Wir würden nie zum F.C. Bayern München gehen!




+++ breaking news +++

Soeben wurde mir eine geheime Videoaufnahme des Abschlusstrainings der Bayern zugespielt.
Dieser van Gaal, was ist der doch ein Fuchs, wo der plötzlich diese neuen jungen unverbrauchten Talente rauszaubert.
Man ist begeistert und auch etwas besorgt.

geheimes Videomaterial

+++ breaking news +++


***


Ach, und falls jemand den gestrigen Geburtstagsmod vermisst -
der ist schon in Fröttmaning und wärmt sein Plätzchen vor





***



Dank an Nuriel für die Southpark-Aufstellungen. Dieser tapfere kleine Russukrainer wird zum nächsten Spiel gegen Bochum den Part des Spieltagesfredbastlers übernehmen. Möge er zu seinem Einstand mit einem Sieg belohnt werden.

Das Bild der Unsrigen, sich freuend, wurde von Stefan Krieger von www.blog-g.de geknipst und zur Verfügung gestellt.

Das Bild des Gummibootes im Legoland wurde von MrBoccia von www.wasbesseresalseinösterreicherkannmannichtwerden.at abgebildet und mir erlaubt zu benutzen.

Das Bild des doof rumsitzenden Berni wurde mir von Thomas von http://blog5.fussballkompetenz.de/ zur Verwendung gestattet - geknüpft an unannehmbare Bedingungen. Aber egal, juckt mich net, diese Bielefelder finden eh niemals den Weg hierher.  ,-)








*Summ* FC Bayern, Stern des Südens *summ*

#

GEILOMAT.

Mein Tip:
Heute nen Punkt, Mittwoch dann weiterkommen

Das wär`s
#
stef96 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=N5KtE45iz80 ist besser

http://www.allianz-arena.de/popup/webcam_popup_large_2.php


ist noch besser: http://www.youtube.com/watch?v=x3lqibXJnkc  
#
@MrB, du übertriffst dich selbst. Kompliment für diese Spielthreaderöffnung. Eigentlich kann doch nichts mehr schiefgehen.
#
Bärenstarke Eröffnung Mr. B.

Mögest Du Deine "nochimmerungeschlagen" Spieltagsthread Eröffnung bewahren.

GanzfestDaumendrück.
#
Für nen Ösi bist du gar nicht schlecht ,-)

Wunderbar, der Mozart der Spieleröffnungen.


Hoffentlich lebste länger
#
Mit so einer geilen Eröffnung kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen, lasst uns dafür sorgen, dass die Bauern einen neuen Trainer kriegen.
#
Orginal-Kommentar von Fritz v. Thurn und Taxis: "Ja, was wird sie sich denken, die Eckfahne, bei diesem Spieltstagsthread? Wahninn, wird sie sich denken, Wahnsinn!"
#
van bommel und hoeness sind einfach klasse geworden
#
Ohja, nachher wieder Thurn und Taxis, das gehört dazu wenn man gegen die Bayern spielt. Der Mann redet so viel unglaubliche Scheisse. Alleine deswegen würd ich schon gerne mal gegen die Bayern gewinnen, was er dann wohl so reden würde

Ps. FSV spielt übrigens gerade auch gegen München.
Auch nicht schlecht
#
FC Bäh 1: 2 Eintracht Frankfurt Danke!!!
#
[font=Arial Black][/font]  ,-)         !!!Auswärtssieg!!!        :neutral-face          
#
hier also das gedicht zum ersten, ziemlich unverdienten auswärtssieg, der
nur dadurch erreicht wurde, das alle eintracht fans auch daran glaubten

*Das Münchner Publikum war alles andere als zufrieden*
#
Wir gewinnen heute!  
#
ich bin heiss und hab im gefühl, da geht heute was!!!!
#
Man bin ich nervös..  

Meine Gefühlslage zw. hoffen und bangen...

Hoffe die Jungs holen aus "Oberösterreich"   Punkte mit...!!!
#
einen besseren zeitpunkt um die bayern 2 mal abzuknallen gibt es nicht  
#
Hut ab Mr. Boccia, Hut ab für diese erneut sehr gelungene Eröffnung, hoffen wir das unsere Team diese Steilvorlage auch auf dem Platz verwerten kann!
Daumen drücken!


Teilen