>

Offizieller Spielthread Eintracht - Bayern (10. Spieltag, 24.10.09, 15:30)

#
dede67 schrieb:
Für mich ist heute Oka Nikolov der Verantwortliche der Niederlage.

Wie er bei dem 1:1 aus dem Tor kam, war an Dillentatismus nicht zu übertreffen. Ich war im Stadion und da ich auch VIP Karten  hatte, hatte ich die Gelegenheit mir danach den Faupax im Fernsehen anzuschauen. Meine Meinung: Ohne diesen Fehler hätten wir - obwohl wir schwach waren - gehen immer in Relation zum eigenen Ansruch noch schwächeren Bayern gewonnen.


Ohne Oka hätte es vorher auch 2:0 für Bayern stehen können ... danach hat er auch noch ein paar Bälle gehalten, die nicht jeder Bundesligatorwart entschärft ... naja, solche Leute wie du suchen immer einen Deppen, auf den sie dann einprügeln können.
#
Es geht nicht darum, ob die Niederlage verdient ist oder nicht.

Wenn man in München 1:0 führt und dann kurz vorm möglichen 2:0 wegen Abseits zurückgepfiffen wird, obwohl es nicht mal annähernd Abseits war, dann ist das einfach ärgerlich. Fertig. Aus. Basta.

Ich finde die Mannschaft hätte sich den Punkt heute verdient. Gute kämpferische Leistung. Dass nach vorne nicht viel gehen würde, war doch vorher klar.

Über Teber verlier ich jetzt besser kein Wort....da hat Reif sogar erkannt, dass das heute nix war  
#
Ich hoffe, Ihr merkt Euch alle den Bayrischen Schalbenkönig Thomas Müller. So eine Pfeife, ich habe selten einen Spieler gesehen, der sich so oft fallen lässt.
Der war schlimmer als Jarolim und ich hoffe auf einen entsprechenden Empfang am Mittwoch.
#
HarryHirsch schrieb:
Ich hoffe, Ihr merkt Euch alle den Bayrischen Schalbenkönig Thomas Müller. So eine Pfeife, ich habe selten einen Spieler gesehen, der sich so oft fallen lässt.
Der war schlimmer als Jarolim und ich hoffe auf einen entsprechenden Empfang am Mittwoch.

!!!!!!!!!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hammersbald schrieb:
Ach ja, Marcel Reif hat mich heute mal wieder auf die Palme gebracht. Der Typ ist einfach nur peinlich. Punkt.


Ich mag den Reif auch nicht. Überhaupt nicht.

Aber heute hat er eigentlich alles richtig gesehen, zumindest was die Eintracht betrifft. Tebers schwache Leistung, die Schwalben von Müller, die falsche Abseitsentscheidung, die schwache spielerische Leistung der Eintracht und ihre starke Phase nach dem 1:0.

Eigentlich wollte ich ihn ausblenden, aber heute ist ihm wirklich kein Vorwurf zu machen.

Ich hätte ihn weggedrückt, wäre ich nicht in einer Sportkneipe gewesen. Und der halbe Laden hat mehrfach bei seinen Kommentaren gebuht und gepfiffen.

Der Typ soll sich mal die Etats der gegen Bayern spielenden Vereine angucken, bevor er Bayern-Gegner niedermacht. Auch schwankt er ständig von einem Extrem ins andere. Mit seinen Prophezeiungen lag er auch ordentlich daneben: Die Bayern machen gleich das Tor (dann traf die Eintracht) oder das Spiel werde durch Standards entschieden (dabei war kein Tor ein Standard-Tor).

Ich gebe ja zu, dass ich die Eintrachtbrille aufhabe, und was Reif zu Müller gesagt hat, war auch absolut richtig, aber dennoch hat mich Reif vielfach fast zur Weißglut gebracht. Es ist nicht gut für meine Gesundheit, den Kerl oft zu hören. ,-)
#
Hab mich auch sehr über Reif aufgeregt und hab ihn auch immer noch vor Augen, wie er mal in einem weißen Anzug bei einer CL-Nachbesprechung aufgetaucht ist.

Allerdings fand ich ihn diesmal - für seine Verhältnisse - nicht ganz so schlimm wie sonst.

Die Schwalben hat er richtig erkannt und phasenweise hatte er nicht ganz so unrecht, dass es in diesem Spiel einigen Adlern an einfachen Grundfähigkeiten gefehlt hat.

Er ist halt extrem von sich eingenommen und viel zu sehr auf die Bayern fixiert. Leider ist er da unter den Kommentatoren aber nicht unbedingt eine Ausnahme.

Kurzum habe ich mich über andere Dinge mehr aufgeregt als über M. Reif. Dennoch bleibt er ein Ärgernis  
#
ein torwart, der alle drei, vier spiele solche böcke reisst, ist trotz toller reaktion auf der linie nicht bundesligatauglich. in der ersten liga musst du als goali eben beides können. gegen wiese, enke, adler oder neuer wäre toni statt zum kopfball zu kommen mit einem blauen fleck in der rippengegend auf dem rasen gelandet. oka spielt körperlos und ängstlich ( um das wort tuntenhaft nicht zu verwenden ). so geht das nicht. wie lange soll fährmann noch auf der bank schmoren ?

teber wäre in der form selbst für den FSV keine verstärkung und generell scheinen es unsere jungs nicht zu schaffen, einen ball aus kurzer distanz unbedrängt zum mitspieler zu passen. dadurch machst du jeden noch so schlechten gegner ( wie heute die bayern ) stark und kommst nicht zu strukturierten angriffen. butt hatte bis auf das gegentor ( respekt alex - kalt wie hundeschnauze ! ) nichts zu tun und das sagt alles.

meier machte sein tor und ochs war emsig wie immer. der rest war schlecht.

und die taktischen wechsel in den schlussminuten, um zeit zu gewinnen und das spiel langsam zu machen, hat skibbe heute irgendwie vergessen.
#
und ehe ich es vergesse ( soll ja keiner sagen, ich hätte keine vorahnung gehabt ):

grätsche / 23.10.09 18:48

excllente einatimmung auf das spiel. danke dafür !!


es wird aber kommen, wie es gegen angeschlagene und strauchelnde gegener immer kommt - die bayern werden sich gegen uns wieder fangen und wir werden artig den aufbaugegner abgeben.

und nachher wird man sagen, es sei ja keine schande, in münchen drei stück zu kriegen...........


ZUM KOTZEN !!!!
#
Nikolov war sicher nicht dran schuld.

Die erste Torchance (war zwar drin, aber trotzdem) erst nach einer Stunde, das ist ein Armutszeugnis. Kein Weitschuss, kein Freistoss und die erste Ecke gabs auch erst sehr spät.

Mit so einer völlig undiskutablen Offensivleistung kann man nur verlieren - denn irgendwann macht selbst die beste Abwehr oder der beste Towart einen Fehler.

Der einzige, der heute eine Schuld hatte, war Skibbe, mit seiner völlig überflüssigen Umbauerei in der Abwehr.

Er sagt doch selbst in jedem zweiten Interview, wie wichtig Chris VOR der Abwehr ist, weshalb stellt er ihn dann in die Abwehr, obwohl genug Abwehrspieler zur Verfügung stehen? Dann die Nichtauswechslung von Teber und die unterlassenen Wechsel, die Zeit hätten bringen können. Das macht sonst jeder Trainer bei einem solchen Spielstand kurz vor Spielende.

Nein, an Oka lag's heute gewiss nicht.

Ich unterstelle Skibbe einfach, dass er die Niederlage billigend in Kauf genommen hat heute. Eine Finte, um den Bauern zu signalisieren, dass die Eintracht absolut harmlos ist und in 90 min so gut wie nie vor's Tor kommt, so dass der FCB schön überheblich hierherkommt und in Gedanken das Spiel schon gewonnen hat. Und dann zieht Skibbe irgendeinen Trumpf aus dem Ärmel....
#
HarryHirsch schrieb:
Ich hoffe, Ihr merkt Euch alle den Bayrischen Schalbenkönig Thomas Müller. So eine Pfeife, ich habe selten einen Spieler gesehen, der sich so oft fallen lässt.
Der war schlimmer als Jarolim und ich hoffe auf einen entsprechenden Empfang am Mittwoch.


100% agree. So ein arroganter, überheblicher kleiner Sch*****! Hat wohl nen Höhenflug nach der ganzen Hochheberei! Aber keine Sorge, wir haben das passende Mittel in wieder auf den Boden zurück zu holen!

IRON MAIK
#
Der Bild Titel ist der Hammer: "Van Gaal zum ersten Mal genial"
Was war denn daran bitte genial? Er hat mit van Buyten einfach seinen Kopfballstärksten Spieler vorne rein gestellt, der die hohen Bälle bekommen soll. Weil sie spielerisch nicht durch unsere Abwehr gekommen sind.
Verzweiflung als genial abstempeln, das kann nur die Bild....
#
Also ich finde Mal es richtig schei**e, dass die dummen Bayern, es immer wieder schaffen ein Spiel zu Drehen. Ok, sie waren vielleicht überlegener, aber auf keinen Fall GENIAL  

Lassen wir es..., hauen wir die Bayern aus unserer Arena im Pokal

Forza SGE
#
Nur mal so zur Info:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,467029,00.html
Wäre interessant zu wissen, ob Würstchen-Uli dem Herrn Müller entsprechend die Meinung sagt. Diese schwalben waren frech und unverschämt... In England wäre er ausgepfiffen worden, das ist sicherlich von der Bayern-Kundschaft nicht zu erwarten.
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
dede67 schrieb:
Für mich ist heute Oka Nikolov der Verantwortliche der Niederlage.

Wie er bei dem 1:1 aus dem Tor kam, war an Dillentatismus nicht zu übertreffen. Ich war im Stadion und da ich auch VIP Karten  hatte, hatte ich die Gelegenheit mir danach den Faupax im Fernsehen anzuschauen. Meine Meinung: Ohne diesen Fehler hätten wir - obwohl wir schwach waren - gehen immer in Relation zum eigenen Ansruch noch schwächeren Bayern gewonnen.


Ohne Oka hätte es vorher auch 2:0 für Bayern stehen können ... danach hat er auch noch ein paar Bälle gehalten, die nicht jeder Bundesligatorwart entschärft ... naja, solche Leute wie du suchen immer einen Deppen, auf den sie dann einprügeln können.

seh ich ähnlich.
Es ist leicht gestern wieder Oka die Schuld zu geben,aber was sollte er in dieser Situation machen ausser den Depp zu riskieren?
Das Problem war doch eher das Gomez blank stand.
Oka hat für mich gestern ein sehr gutes Spiel gemacht
#
Mik schrieb:
Der Bild Titel ist der Hammer: "Van Gaal zum ersten Mal genial"
Was war denn daran bitte genial? Er hat mit van Buyten einfach seinen Kopfballstärksten Spieler vorne rein gestellt, der die hohen Bälle bekommen soll. Weil sie spielerisch nicht durch unsere Abwehr gekommen sind.
Verzweiflung als genial abstempeln, das kann nur die Bild....

er wechselt Demichelis für Toni ein (was übrigens vom Publikum mit Pfeifen quittiert wurde) und beordert van Buyten anstelle von Toni nach vorne. Sicherlich ist es etwas glücklich das beide Tore der Bayern kurz nach dem Eingreifen des Trainers passieren, aber was Du als Verzweiflung darstellst, kann man auch als taktische Maßnahme darstellen. Ist ja auch nicht grad so das sie nicht durch unsere Abwehr gekommen sind...
#
Durch glückliche Umstände konnte ich gestern live dabei sein .

Irgendwie komisches Spiel.Bayern doch sehr dominant in HZ 1 und am Ende sprach man von einem glücklichen aber verdienten Sieg.
Denke gestern wären alle 3 Spielausgänge verdient gewesen.
Nachdem 0:1 hätte man durchaus nachlegen können und wenn man bedenkt das Meier zu Unrecht zurückgepfiffen wurde und so ne 100% Torchance gehabt hätte,hätte es gestern auch die Sensation geben können.
Irgendwie kann ich mich nur nicht mit Teber anfreunden,der überzeugt mich nicht,Rest fand ich ganz gut im Bereich des Möglichen gegen die Bayern.
#
Chevallaz schrieb:
Mik schrieb:
Der Bild Titel ist der Hammer: "Van Gaal zum ersten Mal genial"
Was war denn daran bitte genial? Er hat mit van Buyten einfach seinen Kopfballstärksten Spieler vorne rein gestellt, der die hohen Bälle bekommen soll. Weil sie spielerisch nicht durch unsere Abwehr gekommen sind.
Verzweiflung als genial abstempeln, das kann nur die Bild....

er wechselt Demichelis für Toni ein (was übrigens vom Publikum mit Pfeifen quittiert wurde) und beordert van Buyten anstelle von Toni nach vorne. Sicherlich ist es etwas glücklich das beide Tore der Bayern kurz nach dem Eingreifen des Trainers passieren, aber was Du als Verzweiflung darstellst, kann man auch als taktische Maßnahme darstellen. Ist ja auch nicht grad so das sie nicht durch unsere Abwehr gekommen sind...


Van Gaal hat einfach die Anfälligkeit der Eintracht bei hohen Flugbällen ausgenutzt, indem er seine "Kleiderschränke" Gomez und van Buyten vorne reingebracht hat. Er hat gut unser Spiel auf Schalke studiert gehabt, wo das "Kopfballungeheuer" Asamoah aus einer ähnlichen Situation zum entscheidenden 1:0 getroffen hatte.
#
Also ich muß sagen...wenn man die Brille abzieht der Sieg der BAyern war verdient.
Warum?Nicht weil sie spielerisch sooo glänzten aber wir haben halt nicht immer das Glück wie damals beim 0 0 wo Oka einen überragenden Tag hatte...
Das Chancen plus der Ballbesitz und was es sonst noch gibt sprach eine deutliche Sprache.
Klar der Einsatz und Wille war gut aber 90min geht sowas nicht immer gut...

Reif war eine einzige Freschheit!

und über Teber lege ich den Mantel des Schweigens...
#
Doomsday schrieb:


...  Wir werden versuchen mit zuspielen oder das Spiel zu machen. Da wird diese ekelhafte Truppe den Platz bekommen den sie für ihr Spiel brauchen. ...
Du mußt aus einer gesicherten Defensive die Konter setzen und mit Pressing deren Spiel so Früh wie möglich stören. Alles andere führt zu einem Desaster.
Sorry aber ich denke Mittwoch ist für uns leider Endstation.



Du hast die U. Hoeneß-Aussagen vom Samstagsspiel in München richtig interpretiert gehabt, H. hat ja sinngemäß gesagt gehabt, "die Eintracht GLAUBT nach dem heutigen engen Spiel dann im Pokal in Frankfurt mitspielen zu können..." Hoeneß hat Recht gehabt, Du ebenso. Da ich Hoeneß für einen Fachmann halte, der schon viele Bälle hat rollen sehen, war sein Szenario für mich realistisch. Dass es dann 0:4 ausgeht, hätte ich dennoch vorher nicht erwartet, ein bischen mehr Wiederstand unserer Truppe hätte ich schon erwartet gehabt.

Da ist heute gegen den VfL Wiedergutmachung angesagt!! Und es gibt keine Ausreden, "zu kalt", "zu nass", "zu dunkel", "müde" ..., gilt heute alles nicht.


Teilen