>

lanig zur sge?

#
JohanCruyff schrieb:
Mittelmaß kauft man nicht! Was ein Lanig kann, kann ein Hien auch.

Stammtischargumente...

In Lanigs starker erster Saison in Stuttgart war ua. Veh sein Trainer. Der wird sich schon seine Gedanken bei dem Wechsel gemacht haben.
#
AllaisBack schrieb:
Irief schrieb:
Wenn das stimmt hat Hübner einen Minuspunkt bei mir. Selbe Geschichte wie bei Friend und Amedick. Wie kann man immer wieder den selben Fehler begehen? Haben sie sich verdammt nochmal die Spiele vorher angeschaut? Verflixt noch mal was für ein schlechter Transfer. Lehmann war der Bessere.    


Wo hätte eine Verpflichtung Lanigs Paraleelen mit den Verpflichtungen von Friend und Amedick und woran machst Du fest, dass für Dich Lehmann der Bessere ist?


Wo die Parallelen sind? Indem die 1.) sinnlos waren und 2.) keine Verstärkung darstellen und 3.) man aus den Fehlern nichts lern, ich frage mich echt ob man Lanig letzte Saison spielen gesehen hat, wenn man es täte würde man kaum Interesse bekunden, genauso bezweifele ich es ob man Friend oder Amedick vor deren Verpflichtung beobachtet hat.  In der WP wird es dann wieder heißen "wie bekommen wir Lanig wieder los?" darauf könnte ich sogar wetten.

Warum ich weiß das Lehmann der Bessere ist? Ich habe Beide in der vergangenen Saison genügend spielen gesehen. Jajaja ich weiß 1. Liga und 2. Liga sind verschiedene Welten. Klar Lehmann hatte keine gute Saison, war etwas blockiert. Aber das er es besser kann hat er vor allem schon in Liga 1 bewiesen. Lanig dagegen ist ein langsamer Mitläufer, der nur das Spiel verschleppt.

Wenn es zu einem Tausch kommen sollte oder die Eintracht sogar noch etwas dazu zahlen sollte, dann ist es einfach nur ein ziemlich schlechter Deal. Punkt!
#
Irief schrieb:
AllaisBack schrieb:
Irief schrieb:
Wenn das stimmt hat Hübner einen Minuspunkt bei mir. Selbe Geschichte wie bei Friend und Amedick. Wie kann man immer wieder den selben Fehler begehen? Haben sie sich verdammt nochmal die Spiele vorher angeschaut? Verflixt noch mal was für ein schlechter Transfer. Lehmann war der Bessere.    


Wo hätte eine Verpflichtung Lanigs Paraleelen mit den Verpflichtungen von Friend und Amedick und woran machst Du fest, dass für Dich Lehmann der Bessere ist?


Wo die Parallelen sind? Indem die 1.) sinnlos waren und 2.) keine Verstärkung darstellen und 3.) man aus den Fehlern nichts lern, ich frage mich echt ob man Lanig letzte Saison spielen gesehen hat, wenn man es täte würde man kaum Interesse bekunden, genauso bezweifele ich es ob man Friend oder Amedick vor deren Verpflichtung beobachtet hat.  In der WP wird es dann wieder heißen "wie bekommen wir Lanig wieder los?" darauf könnte ich sogar wetten.

Warum ich weiß das Lehmann der Bessere ist? Ich habe Beide in der vergangenen Saison genügend spielen gesehen. Jajaja ich weiß 1. Liga und 2. Liga sind verschiedene Welten. Klar Lehmann hatte keine gute Saison, war etwas blockiert. Aber das er es besser kann hat er vor allem schon in Liga 1 bewiesen. Lanig dagegen ist ein langsamer Mitläufer, der nur das Spiel verschleppt.

Wenn es zu einem Tausch kommen sollte oder die Eintracht sogar noch etwas dazu zahlen sollte, dann ist es einfach nur ein ziemlich schlechter Deal. Punkt!  


Dito.
#
Die mögliche Verpflichtung tut einfach nur weh. Seine miesen Leistungen sind jetzt schon vorhersehbar. So lange bei der Eintracht Leute wie Bruchhagen und Hölzenbein am Ruder sind, werden die Personalpolitik und das Scouting weiterhin so ideenlos, unkreativ und fehlerhaft bleiben.
#
RockyBeach schrieb:
Die mögliche Verpflichtung tut einfach nur weh. Seine miesen Leistungen sind jetzt schon vorhersehbar. So lange bei der Eintracht Leute wie Bruchhagen und Hölzenbein am Ruder sind, werden die Personalpolitik und das Scouting weiterhin so ideenlos, unkreativ und fehlerhaft bleiben.


und leider zahlen wir immer mehr drauf (Fenin, Caio...)
#
RockyBeach schrieb:
Die mögliche Verpflichtung tut einfach nur weh. Seine miesen Leistungen sind jetzt schon vorhersehbar. So lange bei der Eintracht Leute wie Bruchhagen und Hölzenbein am Ruder sind, werden die Personalpolitik und das Scouting weiterhin so ideenlos, unkreativ und fehlerhaft bleiben.


wenn der transfer zu stande kommt ist das eine veh/hübner aktion...

wenn man keine ahnung hat.....
#
Die Kölner Fans feiern gerade das sie endlich Lanig los bekommen.

Wie damals die Hertha Fans gefeiert haben als Friend weg war. :/
#
Irief schrieb:
Die Kölner Fans feiern gerade das sie endlich Lanig los bekommen.

Wie damals die Hertha Fans gefeiert haben als Friend weg war. :/



Sehe ich nicht. Ist wohl eher zwiegespalten. Einige sagen auch, dass er mit Rense und Poldi zu den besten gehörte.
#
ChrizSGE schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Mittelmaß kauft man nicht! Was ein Lanig kann, kann ein Hien auch.

Stammtischargumente...

In Lanigs starker erster Saison in Stuttgart war ua. Veh sein Trainer. Der wird sich schon seine Gedanken bei dem Wechsel gemacht haben.


Ich persönlich halte es ja eher für ein Stammtischargument zu sagen: der Trainer wird sich schon etwas dabei denken.

Ich bleibe dabei: Es waren nicht die Transfers Caio, Fenin, Bellaid und Korkmaz, die schlecht waren. Die haben aus verschiedenen Gründen nicht gehalten, was sie versprachen. Es waren vielmehr die Transfers von Lehmann, Kessler, Friend, Huggel, Matmour, Spycher, Rehmer, Altintop, Teber, ... Die hielten nämlich alle, was sie versprachen und brachten uns nicht entscheidend voran. Das hätte man auch deutlich günstiger haben können - und dann das gespaarte Geld für wirkliche Qualitätssteigerung verwenden können.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
sCarecrow schrieb:
Dein Einsatz in allen Ehren.
Jedoch habe ich Lanig allzu spielen sehen. Das wäre wirklich die furchtbarste Verpflichtung, die ich mir vorstellen kann.
Das würde vieles toppen.

Ich will eigentlich nicht weiter drauf rumreiten, weil ich ihn dafür dass er auch nicht gerade mein Wunschspieler ist, schon zu sehr verteidigt habe. Aber findest Du das was Lehmann hier letzte Saison geleistet hat wirklich sooo viel besser? Aber wir müssen ja auch nicht immer einer Meinung sein, ich halte ihn für einen soliden Backup, der sicher auch besser spielen kann als zuletzt in Köln. Dass viele Kölner ihn trotz des Abstiegs auch nicht so schlecht sehen, hat mich bestätigt. Da Veh Lanig ja im Gegensatz zu Friend & Matmour bspw. schon selbst trainiert hat, vertraue ich ihm in dieser Personalie ohnehin am meisten.


Ich nicht. Habe Lanig letzte Saison zu oft gesehen. Beschissener gehts kaum. Ich kann nur hoffen, dass wir uns nicht so ein faules Ei ins Nest legen.

Völlig von Lehmann unabhängig: so ein Backup braucht kein Erstliga-Team.
#
PitderSGEler schrieb:
Irief schrieb:
Die Kölner Fans feiern gerade das sie endlich Lanig los bekommen.

Wie damals die Hertha Fans gefeiert haben als Friend weg war. :/



Sehe ich nicht. Ist wohl eher zwiegespalten. Einige sagen auch, dass er mit Rense und Poldi zu den besten gehörte.


Wo hast Du das denn her? Ich kenne KEINEN EINZIGEN FC-Fan, der das so sieht!
#
Irief schrieb:
Wo die Parallelen sind? Indem die 1.) sinnlos waren und 2.) keine Verstärkung darstellen und 3.) man aus den Fehlern nichts lern, ich frage mich echt ob man Lanig letzte Saison spielen gesehen hat, wenn man es täte würde man kaum Interesse bekunden, genauso bezweifele ich es ob man Friend oder Amedick vor deren Verpflichtung beobachtet hat.  In der WP wird es dann wieder heißen "wie bekommen wir Lanig wieder los?" darauf könnte ich sogar wetten.

Warum ich weiß das Lehmann der Bessere ist? Ich habe Beide in der vergangenen Saison genügend spielen gesehen. Jajaja ich weiß 1. Liga und 2. Liga sind verschiedene Welten. Klar Lehmann hatte keine gute Saison, war etwas blockiert. Aber das er es besser kann hat er vor allem schon in Liga 1 bewiesen. Lanig dagegen ist ein langsamer Mitläufer, der nur das Spiel verschleppt.

Wenn es zu einem Tausch kommen sollte oder die Eintracht sogar noch etwas dazu zahlen sollte, dann ist es einfach nur ein ziemlich schlechter Deal. Punkt!  


Und wieder dieses "Punkt!". Es ist eine Binsenweisheit, aber sie hat etwas: Der Ton macht die Musik. Mit welchem Recht meinst Du, nur Deine Ansicht als die richtige betrachten zu können? Du magst es so sehen, das gesteht Dir jeder zu, aber andere sehen Lanig eben als die bessere Option, und das sollte man nicht versuchen, mit einem platten "Punkt!" ohne jedes Argument abzuschmettern. Zu einer Diskussion gehören Argumente, und diese würden mich auch interessieren, weil ich nämlich Lanig nicht einschätzen kann. Lehmann hingegen kann ich einigermaßen einschätzen, und für mich hat er doch arg enttäuscht.

AllaisBack fragte, woran Du das ganze festmachst, aber Deine Behauptungen ("sinnlos") kommen ohne jede Substanz daher. Warum ist es denn sinnlos, die Spieler zu tauschen? Ich kann mir durchaus einige Beweggründe dafür vorstellen, dazu gleich mehr. Zudem führst Du die letzte Saison an, die, wie Du sagst, für Lehmann nicht gut war. Doch Lanig als Mitläufer wäre Deiner Ansicht nach die schlechtere Wahl. Wo war Lehmann denn mehr als ein Mitläufer? Auch die Aussage, beide spielen gesehen zu haben, ist kein Argument per se, die Frage lautet dann berechtigterweise: Wie oft hast Du beide beobachtet, was an Deinen Spielerbeobachtungen macht Lehmann besser als Lanig? Ich stelle auch die Frage, ob es nicht besser ist, einen anderen Spielertypen im Kader zu haben, der Schwegler und Rode weniger ähnlich ist. Vielseitigkeit kann eine der Überlegungen seitens Veh sein.

Ich selbst weiß nicht, was ich von Lanig halten soll, kann ihn überhaupt nicht einschätzen. Fakt ist aber, dass wir die Beweggründe eines möglichen Wechsels überhaupt nicht kennen. Im Falles eines Tauschgeschäftes sollte man die Sinnhaftigkeit doch differenzierter betrachten, denn Gründe und Überlegungen, die zu einem Tausch führen könnten, gibt es zu genüge.

Denkbar ist beispielsweise, dass man Lehmann unbedingt abgeben will, aber keinen anderweitigen Abnehmer findet. Zudem müsste im Anschluss für Lehmann ein Ersatz her. Gleichzeitig ist der Transfer von Inui vermutlich nur zu stemmen, wenn man im Mittelfeld ansonsten nichts mehr investiert. Insofern ist ein Tausch vielleicht tatsächlich die einzige Gelegenheit, eine passable Lösung zu finden. Wer sagt denn, dass Lanig als Stammspieler gedacht ist? Bei einem System mit Doppelsechs ist es durchaus klug, einen weiteren erfahrenen Sechser im Team zu haben, nur wäre dies, von Jugendspielern einmal abgesehen, ohne Transferaufwand nicht möglich.

In der Summe möglicher Faktoren lässt sich das ganze ebenso gut wie folgt zusammenfassen. Wenn Veh der Ansicht ist, dass Lanig besser zum Team passt, und die Eintracht gleichzeitig Lehmann von der Gehaltsliste streichen kann, dann ist der Transfer für beide Parteien ein Gewinn. Es ist durchaus möglich, dass man Lanig auch bald wieder loswerden möchte, wie Du es ankündigst. Solange aber bei unseren finanziellen Mitteln, den noch ausstehenden anderen Transfers (Inui und ein Stürmer) und aufgrund anderer Faktoren auch nur ein geringfügiger Vorteil für uns dabei herauskommt, und sei es ein finanzieller, ist alles im grünen Bereich.

Einen Teil Deiner Aussagen unterstütze ich durchaus. Auch ich hinterfrage, warum man Leute wie Friend oder Amedick verpflichtet hat, wenn man überhaupt nicht mit ihnen plant. Vor allem hinterfrage ich, warum solche Spieler mit hohen Gehältern ausgestattet hat, falls dies überhaupt der Wahrheit entspricht. Insofern betrachte ich einen Spielertausch neutral, solange Lanig bei uns keinen überdotierten Rentenvertrag bekommt, der ihn "uns ans Bein bindet", wie Du vielleicht befürchtest. Dann würde auch ich tatsächlich lieber das Risiko eingehen, mit einem weiteren Spieler aus der eigenen Jugend in die Saison zu gehen. Nur, wie erwähnt, vielleicht findet sich kein Abnehmer für Lehmann, und allzu lange sollte man sich mit den Verpflichtungen auch nicht Zeit lassen, um Klarheit zu schaffen.
#
sCarecrow schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
sCarecrow schrieb:
Dein Einsatz in allen Ehren.
Jedoch habe ich Lanig allzu spielen sehen. Das wäre wirklich die furchtbarste Verpflichtung, die ich mir vorstellen kann.
Das würde vieles toppen.

Ich will eigentlich nicht weiter drauf rumreiten, weil ich ihn dafür dass er auch nicht gerade mein Wunschspieler ist, schon zu sehr verteidigt habe. Aber findest Du das was Lehmann hier letzte Saison geleistet hat wirklich sooo viel besser? Aber wir müssen ja auch nicht immer einer Meinung sein, ich halte ihn für einen soliden Backup, der sicher auch besser spielen kann als zuletzt in Köln. Dass viele Kölner ihn trotz des Abstiegs auch nicht so schlecht sehen, hat mich bestätigt. Da Veh Lanig ja im Gegensatz zu Friend & Matmour bspw. schon selbst trainiert hat, vertraue ich ihm in dieser Personalie ohnehin am meisten.


Ich nicht. Habe Lanig letzte Saison zu oft gesehen. Beschissener gehts kaum. Ich kann nur hoffen, dass wir uns nicht so ein faules Ei ins Nest legen.


Zu Lanig kann ich aus eigener Anschauung nichts beitragen. Bei der Kicker-Benotung ist er zusammen mit Riether mit Abstand bester MF Spieler der Kölner. Sicher, auch die Kickernoten sind jetzt nicht die Bibel der Spielerberwertung, daher mit Zurückhaltung gesagt: es scheint zumindest um einiges beschissener zu gehen.
#
Abwarten. Ich kann zu Lanig nicht viel sagen.
Von Lehmann war ich begeistert als er kam.
Kaum einer der nicht gejubelt hätte. Und dann...
naja...von daher warte ich mal ab ob er kommt,
wenn ja wird er von mir erstmal herzlich Willkommen
geheißen. Ich werde ihm die Daumen drücken,
dass es bei der SGE für ihn passt und er bald
den Adler im Herzen trägt und wir bald alle
gemeinsam im Stadion seinen Namen rufen.
So fertig ...das war meine Meinung !
#
ich kann zu Lanigs Leistung letzte Saison nix sagen, aber genug zu der von Lehmann (und die war, höflich gesagt, bescheiden). Und wenn hier die Chance besteht, einen anderen Spieler als Backup zu versuchen, dann - warum nicht. Und wenn ich hier lese, wer alles gegen eine Verpflichtung ist, dann bestärkt mich das. Und wenn ich mir das Gekotze dieser Leute ansehe, dann - erst Recht.
#
Warum habe ich das Gefühl, dass wir bei einem Tauschgeschäft Lehmann/Lanig, mal wieder schlechter bei  wegkommen?
#
MrBoccia schrieb:
ich kann zu Lanigs Leistung letzte Saison nix sagen, aber genug zu der von Lehmann (und die war, höflich gesagt, bescheiden). Und wenn hier die Chance besteht, einen anderen Spieler als Backup zu versuchen, dann - warum nicht. Und wenn ich hier lese, wer alles gegen eine Verpflichtung ist, dann bestärkt mich das. Und wenn ich mir das Gekotze dieser Leute ansehe, dann - erst Recht.


Ist nicht der einzig sachgerechte Maßstab zur Beurteilung einer Neuverpflichtung, ob sie die Qualität des Kaders hebt? Oder zumindest zu geringeren Kosten die Qualität erhält?
#
JohanCruyff schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich kann zu Lanigs Leistung letzte Saison nix sagen, aber genug zu der von Lehmann (und die war, höflich gesagt, bescheiden). Und wenn hier die Chance besteht, einen anderen Spieler als Backup zu versuchen, dann - warum nicht. Und wenn ich hier lese, wer alles gegen eine Verpflichtung ist, dann bestärkt mich das. Und wenn ich mir das Gekotze dieser Leute ansehe, dann - erst Recht.
Ist nicht der einzig sachgerechte Maßstab zur Beurteilung einer Neuverpflichtung, ob sie die Qualität des Kaders hebt? Oder zumindest zu geringeren Kosten die Qualität erhält?

kostet denn Lanig mehr als Lehmann?
#
adlerkadabra schrieb:
sCarecrow schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
sCarecrow schrieb:
Dein Einsatz in allen Ehren.
Jedoch habe ich Lanig allzu spielen sehen. Das wäre wirklich die furchtbarste Verpflichtung, die ich mir vorstellen kann.
Das würde vieles toppen.

Ich will eigentlich nicht weiter drauf rumreiten, weil ich ihn dafür dass er auch nicht gerade mein Wunschspieler ist, schon zu sehr verteidigt habe. Aber findest Du das was Lehmann hier letzte Saison geleistet hat wirklich sooo viel besser? Aber wir müssen ja auch nicht immer einer Meinung sein, ich halte ihn für einen soliden Backup, der sicher auch besser spielen kann als zuletzt in Köln. Dass viele Kölner ihn trotz des Abstiegs auch nicht so schlecht sehen, hat mich bestätigt. Da Veh Lanig ja im Gegensatz zu Friend & Matmour bspw. schon selbst trainiert hat, vertraue ich ihm in dieser Personalie ohnehin am meisten.


Ich nicht. Habe Lanig letzte Saison zu oft gesehen. Beschissener gehts kaum. Ich kann nur hoffen, dass wir uns nicht so ein faules Ei ins Nest legen.


Zu Lanig kann ich aus eigener Anschauung nichts beitragen. Bei der Kicker-Benotung ist er zusammen mit Riether mit Abstand bester MF Spieler der Kölner. Sicher, auch die Kickernoten sind jetzt nicht die Bibel der Spielerberwertung, daher mit Zurückhaltung gesagt: es scheint zumindest um einiges beschissener zu gehen.



Habe auch gerade nach geguckt und war schwer von der Note überrascht. Kann ich nicht verstehen. In meinen Augen einer der Hauptgründe für den Abstieg. Habe seinen Stammplatz nicht nachvollziehen. Kann mich nicht erinnern einen langsameren oder behäbigeren Bundesligaspieler gesehen zu haben.
#
MrBoccia schrieb:
JohanCruyff schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich kann zu Lanigs Leistung letzte Saison nix sagen, aber genug zu der von Lehmann (und die war, höflich gesagt, bescheiden). Und wenn hier die Chance besteht, einen anderen Spieler als Backup zu versuchen, dann - warum nicht. Und wenn ich hier lese, wer alles gegen eine Verpflichtung ist, dann bestärkt mich das. Und wenn ich mir das Gekotze dieser Leute ansehe, dann - erst Recht.
Ist nicht der einzig sachgerechte Maßstab zur Beurteilung einer Neuverpflichtung, ob sie die Qualität des Kaders hebt? Oder zumindest zu geringeren Kosten die Qualität erhält?

kostet denn Lanig mehr als Lehmann?

und, leistungsmässig ist der Vergleich schwierig, aber alleine den kicker-Noten nach war Lanig in der 1.Liga besser als Lehmann in der 2. Sagt net viel, könnte aber andeuten, dass Lanig doch net sooo eine Gurke ist wie manch einer hier vermutet.


Teilen