wie gesagt, es ist nicht so, dass wir in jung jemand verlieren würden, der unersetzbar wäre wie z.b. seinerzeit yeboah, also einen verdienten top-spieler, der mehrere saisons gezeigt hat, welchen unterschied er machen kann und bei dem schon vorher klar war, dass er mit geld nicht zu ersetzen wäre.
jung hingegen hat bisher wenig gezeigt, genaugenommen hat celozzi eine ähnliche bilanz - bis auf den durchhänger in stuttgart - weshalb mir ein weggang von jung wenig kopfzerbrechen bereiten würde. letzterer ist vor allem ein hier (und nur hier smile: hochgehypter traum, eine projektion: die hoffnung auf den großen wurf mit dem superstar aus der eigenen jugend - war doch damals bei russ und ochs genauso, endergebnis bekannt...
Wo sag ich denn bitteschön, dass er ein kommenter Superstar werden könnte? Du verstehst einfach nicht worauf ich hinaus will. Es gibt durchaus Spieler, die spielerisch nicht so überragend sind aber für eine Mannschaft doch verdammt wichig sind.
ja, in der tat, was du beschreibst geht eher in die richtung spieler, wie z.b. spycher einer war. leistungsmäßig geb ich dir da sogar recht, denn auch der hat - genau wie jung - im optimalfall durchschnittlich agiert. rollenmäßig hingegen trennen die beiden welten, das ist aber auch kein wunder, denn spycher kam als gereifter, international erfahrener nationalspieler (a, nicht u21, wohlgemerkt), dessen wort gewicht hatte und der auch entsprechend agierte. dass das bei jung nicht so ist, bzw. aufgrund seines alters und seiner erfahrung gar nicht so sein kann, das werfe ich ihm jedoch echt nicht vor.
zum rest: ich gestehe dir ausdrücklich zu, dass du keiner von denen bist, die vom künftigen superstar träumen. davon gibts hier aber reichlich, die dann für den entsprechenden hype sorgen. den ich nicht nachvollziehen kann. denn wie gesagt, der "beste rv nach lahm" (lol ) hat bisher 1,5 mäßige erstligasaisons gespielt und ne ganz nette zweitligasaison. hätte er wenigstens in liga 2 sowas gezeigt wie z.b. schmelzer in seiner durchbruchssaison in liga 1, hätte ich nix gegen solche superlative. doch hier wird nur wieder der nächste bestenfalls durchschnittliche jugendkicker vom schlage eines ochs oder russ künstlich hochgeredet. und genau das geht mir auf den keks.
ochs und russ hatten auch ganz nette anlagen und talent, aber sowas muss man halt konstant bestätigen und sich dabei auch noch verbessern, wenn man ein großer werden will. sowas klappt aber nicht selbstverständlich, wie wir an den beiden gesehen haben. es wird spannend, zu beobachten, ob aus jung mal mehr wird als ein durchschnittskicker aber diese hochrederei ist im augenblick echt deplatziert, dazu hat er bisher einfach zu wenig gezeigt.
PitderSGEler schrieb: Die Aussagen stimmen formal.
Wenn das Konzept "abkassieren-dadurch-verstärken" wirklich funktionieren würde, dann wäre ich auch bereit, ihn zu verkaufen. Tut es aber viel zu selten.
Bei uns ist es eher so viel Geld für wenig Qualität. Da setz ich dann lieber auf Jung, als irgendwelche überteuerten Spieler der Buli zu holen oder Spieler, die sich nie wirklich durchsetzen konnten.
wer sagt denn das es überteuerte buli spielern werden? wenn du dir unsere aktuelle!!! einkaufspolitik anschaust würde es wohl nicht darauf hinauslaufen.
Ob irgendein Verein (gerade egal welcher) eine Summe x für Sebastian Jung bietet oder nicht ist prinzipiell erstmal egal.
Fakt ist das ein Verkauf meiner Meinung nach nur in 2 Fällen Sinn machen würde:
Szenario 1: Ein Verein kommt und bietet eine "extrem hohe Ablöse". Irgendwo um die 10 Mio. Glaub ich nicht dran aber dann müßte man ihn definitiv transferieren.
Szenario 2: Ein Verein bietet eine Summe, keine Ahnung, sagen wir 5+x und wir bekommen für Jung einen Ersatz plus einen Stürmer der die Mannschaft im Allgemeinen stärker macht. Dann würd ich ebenfalls einem Verkauf zustimmen.
Denn Fabelsummen wird kein Verein der Welt für einen Spieler von Eintracht Frankfurt bezahlen solange wir nicht in der Bundesliga auch unter die ersten 4-5 kommen. Deshalb sind meiner Meinung nach allein schon deswegen die Ablösesummen für Spieler von uns begrenzt.
ja, in der tat, was du beschreibst geht eher in die richtung spieler, wie z.b. spycher einer war. leistungsmäßig geb ich dir da sogar recht, denn auch der hat - genau wie jung - im optimalfall durchschnittlich agiert. rollenmäßig hingegen trennen die beiden welten, das ist aber auch kein wunder, denn spycher kam als gereifter, international erfahrener nationalspieler (a, nicht u21, wohlgemerkt), dessen wort gewicht hatte und der auch entsprechend agierte. dass das bei jung nicht so ist, bzw. aufgrund seines alters und seiner erfahrung gar nicht so sein kann, das werfe ich ihm jedoch echt nicht vor.
zum rest: ich gestehe dir ausdrücklich zu, dass du keiner von denen bist, die vom künftigen superstar träumen. davon gibts hier aber reichlich, die dann für den entsprechenden hype sorgen. den ich nicht nachvollziehen kann. denn wie gesagt, der "beste rv nach lahm" (lol ) hat bisher 1,5 mäßige erstligasaisons gespielt und ne ganz nette zweitligasaison. hätte er wenigstens in liga 2 sowas gezeigt wie z.b. schmelzer in seiner durchbruchssaison in liga 1, hätte ich nix gegen solche superlative. doch hier wird nur wieder der nächste bestenfalls durchschnittliche jugendkicker vom schlage eines ochs oder russ künstlich hochgeredet. und genau das geht mir auf den keks.
ochs und russ hatten auch ganz nette anlagen und talent, aber sowas muss man halt konstant bestätigen und sich dabei auch noch verbessern, wenn man ein großer werden will. sowas klappt aber nicht selbstverständlich, wie wir an den beiden gesehen haben. es wird spannend, zu beobachten, ob aus jung mal mehr wird als ein durchschnittskicker aber diese hochrederei ist im augenblick echt deplatziert, dazu hat er bisher einfach zu wenig gezeigt.
wer sagt denn das es überteuerte buli spielern werden? wenn du dir unsere aktuelle!!! einkaufspolitik anschaust würde es wohl nicht darauf hinauslaufen.
Fakt ist das ein Verkauf meiner Meinung nach nur in 2 Fällen Sinn machen würde:
Szenario 1:
Ein Verein kommt und bietet eine "extrem hohe Ablöse". Irgendwo um die 10 Mio. Glaub ich nicht dran aber dann müßte man ihn definitiv transferieren.
Szenario 2:
Ein Verein bietet eine Summe, keine Ahnung, sagen wir 5+x und wir bekommen für Jung einen Ersatz plus einen Stürmer der die Mannschaft im Allgemeinen stärker macht. Dann würd ich ebenfalls einem Verkauf zustimmen.
Denn Fabelsummen wird kein Verein der Welt für einen Spieler von Eintracht Frankfurt bezahlen solange wir nicht in der Bundesliga auch unter die ersten 4-5 kommen. Deshalb sind meiner Meinung nach allein schon deswegen die Ablösesummen für Spieler von uns begrenzt.