>

Taktische Fehler?

#
Biotic schrieb:
Vael schrieb:
Ich will die Jungs Gras fressen sehen ...


Da muss ich dir natuerlich zustimmen.
Hoffe Skibbe hat den Spielern das entsprechende gesagt...


Ketzerische Frage: Geht das denn, wenn die Fitness fehlt? Also tut mir leid, von einigen Ausnahmen wie Ochs und Meier abgesehen, kommt mir ein Großteil des Teams auch so schon in Hz. 2 oft recht lahm vor.
#
Laut Interview sind die Jungs fit - Spycher sei sogar vom Teamarzt der Schweizer wegen besserer Fitnesswerte als in den Jahren zuvor gelobt worden.

Wenn man das Interview schaut, dann merkt man schon, dass Skibbe kein Dilettant ist - der wird schon topaktuell sein was Trainingsmethodik und Verletzungspraevention angeht. Glaub deshalb ist er auch immer so angefressen, wenn ihn jemand wegen mangelnder Trainingsintensitaet kritisiert.
#
Doomsday schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Hoeneß sagte es in der heutigen Printausgabe der FAZ m.E. richtig:

"Wenn die Eintracht gegen uns mitspielen will, hat sie keine Chance".

Das ist es. Gegen eine Mannschaft wie Bayern, kann die Eintracht nicht mit Kurzpasspiel urch die Mitte kombinieren. Da ist der Ball eben nach dem 3. oder 4. Kontakt weg. Heller/Caio auf rechts, Korkmaz oder Köhler auf links und den Ball humorlos nach vorne kloppen. Kommt wahrscheinlich auch in den meisten Fällen nicht an, zwingt die Bayern aber ein paar Leute hinten zu belassen.

Naja, nachher ist man immer schlauer.


*hust*

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11167732,12306451/goto/  #662

 


Respekt, da hattest  Du ein gutes Näschen
#
concordia-eagle schrieb:
Doomsday schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Hoeneß sagte es in der heutigen Printausgabe der FAZ m.E. richtig:

"Wenn die Eintracht gegen uns mitspielen will, hat sie keine Chance".

Das ist es. Gegen eine Mannschaft wie Bayern, kann die Eintracht nicht mit Kurzpasspiel urch die Mitte kombinieren. Da ist der Ball eben nach dem 3. oder 4. Kontakt weg. Heller/Caio auf rechts, Korkmaz oder Köhler auf links und den Ball humorlos nach vorne kloppen. Kommt wahrscheinlich auch in den meisten Fällen nicht an, zwingt die Bayern aber ein paar Leute hinten zu belassen.

Naja, nachher ist man immer schlauer.


*hust*

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11167732,12306451/goto/  #662

 


Respekt, da hattest  Du ein gutes Näschen  


Das kann ich nur bestätigen.
#
Biotic schrieb:
Laut Interview sind die Jungs fit - Spycher sei sogar vom Teamarzt der Schweizer wegen besserer Fitnesswerte als in den Jahren zuvor gelobt worden.

Wenn man das Interview schaut, dann merkt man schon, dass Skibbe kein Dilettant ist - der wird schon topaktuell sein was Trainingsmethodik und Verletzungspraevention angeht. Glaub deshalb ist er auch immer so angefressen, wenn ihn jemand wegen mangelnder Trainingsintensitaet kritisiert.


Mag sein. ich glaube trotzdem eher das, was ich sehe.  :neutral-face
#
Mauri schrieb:

Schwegler:
Skibbe wollte ihn unbedingt als zweiten Sechser. Die letzten Spiele spielte er oft etwas anderes am stärksten ist er jedoch auf der 6.

Generelle Taktische Ausrichtung:
Spielen wir mit einer Spitze, dann benötigen wir ein starkes Flügelspiel, dies ist leider nicht zu sehen. Um durch die Mitte erfolgreich zu sein, fehlen die Abspielstationen.


Skibbe:
Alle meine Bekannten, haben mir das Beileid ausgesprochen, als diese hörte Skibbe kommt zu Eintracht. Zwischenzeitlich glaube ich Sie haben recht.



Ich glaube man hat gestern gesehen, wo Schwegler hingehört. Nämlich auf die 6. Er ist für mich zur Zeit der beste Sechser den wir haben.

Auch das von mir bemängelte Flügelspiel, war gestern erheblich verbessert.

Zu Skibbe: Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das meine Bekanten nicht Recht haben.
#
Sich nach der Führung nicht einigeln, Chris in die Verteidigung, dafür den spielstärkeren Schwegler auf die 6, Ochs im Mittelfeld, wo er viel Druck machte. Alles richtig gemacht. Darf man doch auch mal sagen, oder?
#
yeboah1981 schrieb:
Sich nach der Führung nicht einigeln, Chris in die Verteidigung, dafür den spielstärkeren Schwegler auf die 6, Ochs im Mittelfeld, wo er viel Druck machte. Alles richtig gemacht. Darf man doch auch mal sagen, oder?


Man darf.  
#
Wie dem auch sei, es ist schon ein deutlicher Fortschritt gegenüber der Funkel-Taktik,  gegen schwächere Mannschaften und Mannschaften auf Augenhöhe, zu spüren.

Insgesamt macht mir die Mannschaft deutlich mehr Spaß als noch unter Funkel. Denn man kann hier das geforderte, offensive Konzept deutlich erkennen. Die Mannschaft wirkt offensiv nicht mehr ganz so planlos. Es gibt auch manchmal schöne Kombinationen, die unter Funkel sehr rar gesäht waren. Jedenfalls hatte ich immer den Eindruck, das Funkel sowas garnicht trainieren lassen hat   .
#
Endless schrieb:
Wie dem auch sei, es ist schon ein deutlicher Fortschritt gegenüber der Funkel-Taktik,  gegen schwächere Mannschaften und Mannschaften auf Augenhöhe, zu spüren.

Insgesamt macht mir die Mannschaft deutlich mehr Spaß als noch unter Funkel. Denn man kann hier das geforderte, offensive Konzept deutlich erkennen. Die Mannschaft wirkt offensiv nicht mehr ganz so planlos. Es gibt auch manchmal schöne Kombinationen, die unter Funkel sehr rar gesäht waren. Jedenfalls hatte ich immer den Eindruck, das Funkel sowas garnicht trainieren lassen hat   .





So richtig das gg. Mannschaften wie Bochum ist, so falsch war es gegen die Bayern.

Die Auswechslungen kurz vor Ende haben mir gefallen, nur eine Kleinigkeit, aber eben doch Minuten, die dem Gegner fehlen.
Teber war auch nicht so schlecht wie vorher, aber ich wünsche mir trotzdem eine Chance für Korkmaz und / oder Köhler.


Teilen