>

Taktische Fehler?

#
Die Anfangsformation war für mich heute eine einzige taktische Offenbarung. Ich möchte einmal einen Punkt herausstellen:

Wie hat es schon Thomas Berthold so schön im Heimspiel gesagt? Wenn man zu Hause ein KO-Spiel gegen die Bayern hat, dann muß man mit zwei Spitzen agieren, damit man vorne mehrere Anspielstationen hat.

Das Spiel über außen, dass bei nur einer Spitze notwendig wäre, findet bei der Mannschaft schon seit einigen Spielen nicht mehr statt. Tore werden meistens durch die Mitte vorbereitet. Da ist es einfach notwendig, vorne zwei Spitzen zu haben.

Und wenn man schon mit nur einer Spitze spielt, dann kann man doch keinen Martin Fenin, der derzeit leider absolut außer Form ist, dort platzieren.
#
HarryHirsch schrieb:
Die Anfangsformation war für mich heute eine einzige taktische Offenbarung. Ich möchte einmal einen Punkt herausstellen:

Wie hat es schon Thomas Berthold so schön im Heimspiel gesagt? Wenn man zu Hause ein KO-Spiel gegen die Bayern hat, dann muß man mit zwei Spitzen agieren, damit man vorne mehrere Anspielstationen hat.

Das Spiel über außen, dass bei nur einer Spitze notwendig wäre, findet bei der Mannschaft schon seit einigen Spielen nicht mehr statt. Tore werden meistens durch die Mitte vorbereitet. Da ist es einfach notwendig, vorne zwei Spitzen zu haben.

Und wenn man schon mit nur einer Spitze spielt, dann kann man doch keinen Martin Fenin, der derzeit leider absolut außer Form ist, dort platzieren.


Stimmt.  

Nach 8 Minuten habe ich zu meiner Frau gesagt: "Das gibt heute eine Klatsche".  

Vorne konnte keiner den Ball behaupten und hinten hat man den Gegner laufen lassen. Aber vielleicht ist das ja eine offensive Spielweise.
#
Das hätten wir unter unserem ehemaligen Übungsleiter genauso gut hinbekommen.

N8.  
#
Ich kann sehr viele Dinge ebenfalls nicht verstehen.

Franz:
Er ist definitiv kein Außenverteidiger. Auch wenn er zu Beginn heute innen gespielt hat, hat man heute beim 0:2 und 0:4 gesehen, das er kein Außenverteidiger ist. Mit Jung haben wir einen sehr talentierten jungen Außenverteidiger, den er zwingend bringen muss, wenn er Ochs ins Mittelfeld zieht.

Meier:
er rennt ja viel, aber eine zweite Spitze ist er auch nicht, darum spielen wir auch immer nur mit einer Spitze.

Spycher:
Er mag angesehen bei der Mannschaft sein, aber auch dies war taktisch nicht glücklich ihn zum Kapitän zu machen. Er ist kein Anführer. Er ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Schwegler:
Skibbe wollte ihn unbedingt als zweiten Sechser. Die letzten Spiele spielte er oft etwas anderes am stärksten ist er jedoch auf der 6.

Generelle Taktische Ausrichtung:
Spielen wir mit einer Spitze, dann benötigen wir ein starkes Flügelspiel, dies ist leider nicht zu sehen. Um durch die Mitte erfolgreich zu sein, fehlen die Abspielstationen.


Skibbe:
Alle meine Bekannten, haben mir das Beileid ausgesprochen, als diese hörte Skibbe kommt zu Eintracht. Zwischenzeitlich glaube ich Sie haben recht.
#
fastmeister92 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Die Anfangsformation war für mich heute eine einzige taktische Offenbarung. Ich möchte einmal einen Punkt herausstellen:

Wie hat es schon Thomas Berthold so schön im Heimspiel gesagt? Wenn man zu Hause ein KO-Spiel gegen die Bayern hat, dann muß man mit zwei Spitzen agieren, damit man vorne mehrere Anspielstationen hat.

Das Spiel über außen, dass bei nur einer Spitze notwendig wäre, findet bei der Mannschaft schon seit einigen Spielen nicht mehr statt. Tore werden meistens durch die Mitte vorbereitet. Da ist es einfach notwendig, vorne zwei Spitzen zu haben.

Und wenn man schon mit nur einer Spitze spielt, dann kann man doch keinen Martin Fenin, der derzeit leider absolut außer Form ist, dort platzieren.


Stimmt.  

Nach 8 Minuten habe ich zu meiner Frau gesagt: "Das gibt heute eine Klatsche".  

Vorne konnte keiner den Ball behaupten und hinten hat man den Gegner laufen lassen. Aber vielleicht ist das ja eine offensive Spielweise.


Wir waren doch nie mit der Mannschaft VORNE. Wir waren bestenfalls mal mit 1-2 Mann an der Mittellinie. Oh ich könnte schreien vor Wut  
#
AllesWirdGut schrieb:
fastmeister92 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Die Anfangsformation war für mich heute eine einzige taktische Offenbarung. Ich möchte einmal einen Punkt herausstellen:

Wie hat es schon Thomas Berthold so schön im Heimspiel gesagt? Wenn man zu Hause ein KO-Spiel gegen die Bayern hat, dann muß man mit zwei Spitzen agieren, damit man vorne mehrere Anspielstationen hat.

Das Spiel über außen, dass bei nur einer Spitze notwendig wäre, findet bei der Mannschaft schon seit einigen Spielen nicht mehr statt. Tore werden meistens durch die Mitte vorbereitet. Da ist es einfach notwendig, vorne zwei Spitzen zu haben.

Und wenn man schon mit nur einer Spitze spielt, dann kann man doch keinen Martin Fenin, der derzeit leider absolut außer Form ist, dort platzieren.


Stimmt.  

Nach 8 Minuten habe ich zu meiner Frau gesagt: "Das gibt heute eine Klatsche".  

Vorne konnte keiner den Ball behaupten und hinten hat man den Gegner laufen lassen. Aber vielleicht ist das ja eine offensive Spielweise.


Wir waren doch nie mit der Mannschaft VORNE. Wir waren bestenfalls mal mit 1-2 Mann an der Mittellinie. Oh ich könnte schreien vor Wut  


Doch, ich kann mich spontan an eine Szene in der zweiten Halbzeit erinnern, als Timo in der eigenen Hälfte im Kreis lief und gleich 4 oder 5 unsere Spieler ihm hinterher. Dann wurd's ihm langweilig und er spielte den Ball in unsere Hälfte ab
#
Eins habe ich noch vergessen.

Wo ist das Pressing?
Große Sprüche nichts dahinter.
Aber H.B. kritisieren und nach Lincoln schreien.

Das letzte Pressing der Eintracht, gab es unter einem gewissen Horst Ehrmanntraut.
#
Ich weiss nicht wirklich wohin damit. Es sind keine taktischen Fehler, aber es sind Dinge die mir an Skibbe seit der Saison nicht passen. Nennt es von mir aus Fehler in der Außendarstellung oder sonst was, aber es geht mir tierisch gegen den Strich.

Vor jedem Spieltag höre ich die gleichen leeren Versprechungen. Mir wird schöner Fußball gepredigt, gesagt, dass man offensiv spielen will und dazu noch schnell und direkt und dass wir uns vor keinen Gegner verstecken werden.

Klingt klasse gebe ich zu und klingt wesentlich besser als so biedere Sprüche wie Gegner auf Augenhöhe, hinten sicher stehen, usw. ganz klar. Es klingt positiv, neu selbstbewußt, aber es bringt nichts.

Ich sehe bisher in dieser Saison bis auf eine Ausnahme, ein langweiliges, schlechtes und uninspiriertes Gekicke, da ist nichts von schönen Fußball, schnellem Spiel, direkt spielen. Nichts weit und breit nicht.

Der Anspruch der in den Medien nach Außen getragen wird und das Geschehen auf dem Platz ist ein riesiger Widerspruch und ich kann es nicht mehr hören. Jeden Spieltag muss ich mir das blaue vom Himmel versprechen lassen und dann wieder so ein Gerumpel sehen.

Nein der Mannschaft mache ich kein Vorwurf. An das Gekicke habe ich mich ja gewöhnt mit der Zeit, was mich aber wirklich ärgert und nervt sind die Aussagen von unserem Übungsleiter, die ich mir vor dem Spiel in der Zeitung durchlesen kann.

Es passt einfach nicht. Mir ist eine gesundes Understatement lieber als der Mist. Ich bin mal neugierig, wie lange sich die Menschen noch für dumm verkaufen lassen.

Mir reichts. Ich kann es nicht mehr hören und ich bezweifel sehr stark, dass unsere Spieler diese Dinge umsetzen können. Die können rennen, kämpfen, flanken und schießen, aber wie soll denn bitte ein Teber, Chris oder sonst wer direkten und schnellen Fußball spielen, wenn nicht mal so Kleinigkeiten wie den Ball vernünftig stoppen klappen?

Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock und Hörgerät, dass unsere Spieler das einfach nicht können.

Das musste einfach mal raus.
#
Swartzyn schrieb:
Ich weiss nicht wirklich wohin damit. Es sind keine taktischen Fehler, aber es sind Dinge die mir an Skibbe seit der Saison nicht passen. Nennt es von mir aus Fehler in der Außendarstellung oder sonst was, aber es geht mir tierisch gegen den Strich.

Vor jedem Spieltag höre ich die gleichen leeren Versprechungen. Mir wird schöner Fußball gepredigt, gesagt, dass man offensiv spielen will und dazu noch schnell und direkt und dass wir uns vor keinen Gegner verstecken werden.

Klingt klasse gebe ich zu und klingt wesentlich besser als so biedere Sprüche wie Gegner auf Augenhöhe, hinten sicher stehen, usw. ganz klar. Es klingt positiv, neu selbstbewußt, aber es bringt nichts.

Ich sehe bisher in dieser Saison bis auf eine Ausnahme, ein langweiliges, schlechtes und uninspiriertes Gekicke, da ist nichts von schönen Fußball, schnellem Spiel, direkt spielen. Nichts weit und breit nicht.

Der Anspruch der in den Medien nach Außen getragen wird und das Geschehen auf dem Platz ist ein riesiger Widerspruch und ich kann es nicht mehr hören. Jeden Spieltag muss ich mir das blaue vom Himmel versprechen lassen und dann wieder so ein Gerumpel sehen.

Nein der Mannschaft mache ich kein Vorwurf. An das Gekicke habe ich mich ja gewöhnt mit der Zeit, was mich aber wirklich ärgert und nervt sind die Aussagen von unserem Übungsleiter, die ich mir vor dem Spiel in der Zeitung durchlesen kann.

Es passt einfach nicht. Mir ist eine gesundes Understatement lieber als der Mist. Ich bin mal neugierig, wie lange sich die Menschen noch für dumm verkaufen lassen.

Mir reichts. Ich kann es nicht mehr hören und ich bezweifel sehr stark, dass unsere Spieler diese Dinge umsetzen können. Die können rennen, kämpfen, flanken und schießen, aber wie soll denn bitte ein Teber, Chris oder sonst wer direkten und schnellen Fußball spielen, wenn nicht mal so Kleinigkeiten wie den Ball vernünftig stoppen klappen?

Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock und Hörgerät, dass unsere Spieler das einfach nicht können.

Das musste einfach mal raus.  


Die Aussage "unsere Spieler können einfach nicht mehr" ist mir zu billig.

Mainz (in dieser bisher sehr erfolgreich) und Freiburg (in dieser Saison bisher weniger erfolgreich) spielen auch einen offensiven Fussball und das obwohl der jeweilige Kader qualitativ schlechter besetzt ist als unserer!
#
Nuriel schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
fastmeister92 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Die Anfangsformation war für mich heute eine einzige taktische Offenbarung. Ich möchte einmal einen Punkt herausstellen:

Wie hat es schon Thomas Berthold so schön im Heimspiel gesagt? Wenn man zu Hause ein KO-Spiel gegen die Bayern hat, dann muß man mit zwei Spitzen agieren, damit man vorne mehrere Anspielstationen hat.

Das Spiel über außen, dass bei nur einer Spitze notwendig wäre, findet bei der Mannschaft schon seit einigen Spielen nicht mehr statt. Tore werden meistens durch die Mitte vorbereitet. Da ist es einfach notwendig, vorne zwei Spitzen zu haben.

Und wenn man schon mit nur einer Spitze spielt, dann kann man doch keinen Martin Fenin, der derzeit leider absolut außer Form ist, dort platzieren.


Stimmt.  

Nach 8 Minuten habe ich zu meiner Frau gesagt: "Das gibt heute eine Klatsche".  

Vorne konnte keiner den Ball behaupten und hinten hat man den Gegner laufen lassen. Aber vielleicht ist das ja eine offensive Spielweise.


Wir waren doch nie mit der Mannschaft VORNE. Wir waren bestenfalls mal mit 1-2 Mann an der Mittellinie. Oh ich könnte schreien vor Wut  


Doch, ich kann mich spontan an eine Szene in der zweiten Halbzeit erinnern, als Timo in der eigenen Hälfte im Kreis lief und gleich 4 oder 5 unsere Spieler ihm hinterher. Dann wurd's ihm langweilig und er spielte den Ball in unsere Hälfte ab  


Du meinst aber nicht die Szene nach dem Abpfiff wo die das Trikot von dem ergattern wollten?
#
Also das heute war keine Taktische Meisterleistung, die Variante Ochs als Flügel, Franz als Aussenverteidiger ist einfach Mist. Franz ist Innenverteidiger. Dann Fenin da vorne als einsamen Stürmer, den kann er sich auch ganz sparen. Der lächerliche Versuche One-Touch zu spielen mag gegen Offenbach funktionieren, aber nicht gegen Mannschaften mit nem durchschnittlichen Transferpreis von mehr als 5 Mio pro Spieler, in der ersten Halbzeit gabs gefühlt nicht einen Spielzug über mehr als drei Stationen. Allgemein stell ich in letzter Zeit fest, wir haben keinen Spieler (auch nicht Caio) der Regelmässig an Spielern von guten Vereinen vorbei kommt. Gegen Graupen wie die letzten 5-6 der Bundesliga reichts, gegen gute Abwehrspieler brauchen wir einfach viel zu lange um nen Ball weiter zu verarbeiten, bis dahin ist der schon längst wieder weg.
#
HarryHirsch schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ich weiss nicht wirklich wohin damit. Es sind keine taktischen Fehler, aber es sind Dinge die mir an Skibbe seit der Saison nicht passen. Nennt es von mir aus Fehler in der Außendarstellung oder sonst was, aber es geht mir tierisch gegen den Strich.

Vor jedem Spieltag höre ich die gleichen leeren Versprechungen. Mir wird schöner Fußball gepredigt, gesagt, dass man offensiv spielen will und dazu noch schnell und direkt und dass wir uns vor keinen Gegner verstecken werden.

Klingt klasse gebe ich zu und klingt wesentlich besser als so biedere Sprüche wie Gegner auf Augenhöhe, hinten sicher stehen, usw. ganz klar. Es klingt positiv, neu selbstbewußt, aber es bringt nichts.

Ich sehe bisher in dieser Saison bis auf eine Ausnahme, ein langweiliges, schlechtes und uninspiriertes Gekicke, da ist nichts von schönen Fußball, schnellem Spiel, direkt spielen. Nichts weit und breit nicht.

Der Anspruch der in den Medien nach Außen getragen wird und das Geschehen auf dem Platz ist ein riesiger Widerspruch und ich kann es nicht mehr hören. Jeden Spieltag muss ich mir das blaue vom Himmel versprechen lassen und dann wieder so ein Gerumpel sehen.

Nein der Mannschaft mache ich kein Vorwurf. An das Gekicke habe ich mich ja gewöhnt mit der Zeit, was mich aber wirklich ärgert und nervt sind die Aussagen von unserem Übungsleiter, die ich mir vor dem Spiel in der Zeitung durchlesen kann.

Es passt einfach nicht. Mir ist eine gesundes Understatement lieber als der Mist. Ich bin mal neugierig, wie lange sich die Menschen noch für dumm verkaufen lassen.

Mir reichts. Ich kann es nicht mehr hören und ich bezweifel sehr stark, dass unsere Spieler diese Dinge umsetzen können. Die können rennen, kämpfen, flanken und schießen, aber wie soll denn bitte ein Teber, Chris oder sonst wer direkten und schnellen Fußball spielen, wenn nicht mal so Kleinigkeiten wie den Ball vernünftig stoppen klappen?

Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock und Hörgerät, dass unsere Spieler das einfach nicht können.

Das musste einfach mal raus.  


Die Aussage "unsere Spieler können einfach nicht mehr" ist mir zu billig.

Mainz (in dieser bisher sehr erfolgreich) und Freiburg (in dieser Saison bisher weniger erfolgreich) spielen auch einen offensiven Fussball und das obwohl der jeweilige Kader qualitativ schlechter besetzt ist als unserer!



Ich habe bisher aber noch keinen Beweis gesehen, dass unsere Spieler es können vielleicht im ersten Spiel gegen Bremen, aber ansonsten?

Die elementarsten Dinge des Fußballs hauen doch nicht hin. Unnötige Fehlpasse am laufenden Band, beim Ballstoppen, springt dieser 5 Meter weit, die Spieler wirken so unglaublich langsam, gedanklich vom Kopf.

Also sorry ich sehe nicht wie diese Mannschaft, diese Anforderungen umsetzen soll und kann. Bei weitem nicht und mir ist es auch egal, ob sie es können oder nicht.

Mir gehen diese dummen Sprüche von unserem Übungsleiter auf den Sack, aber sowas von. Ich kann es nicht mehr hören. Weil Anspruch und Wirklichkeit im Moment aber auch wirklich nichts gemeinsam haben.
#
Swartzyn schrieb:
Ich weiss nicht wirklich wohin damit. Es sind keine taktischen Fehler, aber es sind Dinge die mir an Skibbe seit der Saison nicht passen. Nennt es von mir aus Fehler in der Außendarstellung oder sonst was, aber es geht mir tierisch gegen den Strich.

Vor jedem Spieltag höre ich die gleichen leeren Versprechungen. Mir wird schöner Fußball gepredigt, gesagt, dass man offensiv spielen will und dazu noch schnell und direkt und dass wir uns vor keinen Gegner verstecken werden.

Klingt klasse gebe ich zu und klingt wesentlich besser als so biedere Sprüche wie Gegner auf Augenhöhe, hinten sicher stehen, usw. ganz klar. Es klingt positiv, neu selbstbewußt, aber es bringt nichts.

Ich sehe bisher in dieser Saison bis auf eine Ausnahme, ein langweiliges, schlechtes und uninspiriertes Gekicke, da ist nichts von schönen Fußball, schnellem Spiel, direkt spielen. Nichts weit und breit nicht.

Der Anspruch der in den Medien nach Außen getragen wird und das Geschehen auf dem Platz ist ein riesiger Widerspruch und ich kann es nicht mehr hören. Jeden Spieltag muss ich mir das blaue vom Himmel versprechen lassen und dann wieder so ein Gerumpel sehen.

Nein der Mannschaft mache ich kein Vorwurf. An das Gekicke habe ich mich ja gewöhnt mit der Zeit, was mich aber wirklich ärgert und nervt sind die Aussagen von unserem Übungsleiter, die ich mir vor dem Spiel in der Zeitung durchlesen kann.

Es passt einfach nicht. Mir ist eine gesundes Understatement lieber als der Mist. Ich bin mal neugierig, wie lange sich die Menschen noch für dumm verkaufen lassen.

Mir reichts. Ich kann es nicht mehr hören und ich bezweifel sehr stark, dass unsere Spieler diese Dinge umsetzen können. Die können rennen, kämpfen, flanken und schießen, aber wie soll denn bitte ein Teber, Chris oder sonst wer direkten und schnellen Fußball spielen, wenn nicht mal so Kleinigkeiten wie den Ball vernünftig stoppen klappen?

Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock und Hörgerät, dass unsere Spieler das einfach nicht können.

Das musste einfach mal raus.  


ich glaube, dass skibbe dies auch erkannt hat. deswegen fordert er unermüdlich spieler wie lincoln. nen mittelfeldmotor muss her, dazu ein stürmer, welcher qualitativ über amanatidis steht.

sorry, aber caio und fenin, für welche wir 9 mio ablöse gezahlt haben... seien wir ehrlich: das sind flopps. fenin wurde nach seinem gala-einstand in der BL so sehr nach hinten erzogen, dass er mittlerweile ein schatten seiner selbst ist. caio war für mich auch ein heilsbringer... aber dies sollte für uns eine lehre sein. wir brauchen einen mittelfeldmotor, welcher die regel kennt...

und vorn muss ebenfalls ein stümer her, welcher die BL kennt.

für mich liegt es wirklich an zwei schlüsselspieler. spieler wie lincoln und vorne klasnic oder voronin (und es geht nicht um die namen, sondern um deren kaliber).

HBs hoffnung, dass sich die da oben "übernehmen" ist zwar schön und gut. aber: am beispiel schalke sieht man doch, dass es KEIN überholen auf der routine-spur gibt. vielleicht ist die rechnung mit hertha aufgegangen. dafür überholen uns regelmäßig 1-2 vereine, welche tournusmäßig uns durch glück und unvorhersehbarkeit überholen.

mit der bisherigen strategie treten wir auf der stelle. 1 OM und 1 stürmer der oberen bundesligaklasse wären wahrscheinlich der schlüssel für den nächsten schritt nach oben.
#
arti schrieb:
mit der bisherigen strategie treten wir auf der stelle. 1 OM und 1 stürmer der oberen bundesligaklasse wären wahrscheinlich der schlüssel für den nächsten schritt nach oben.


A)
Auf der einen Seite gehe ich sogar noch einen Schritt weiter und sage, diese Spieler sind notwending, um uns ueberhaupt erstmal gesichert im Mittelfeld der Liga fester zu etablieren, soweit sehe ich uns naemlich noch gar nicht, es wird immer einen Hang zum abrutschen da sein in einer schlechteren Phase.

B)
Auf der anderen Seite gibt es genuegend Beispiele von Mannschaften wie z.B. Mainz, die zwar personell schlechter besetzt sind als wir, die aber einfach insgesamt frecher auftreten (und das die Punkten liegt imho nicht immer daran, dass sie unterschaetzt werden).
#
Zunächst muß man Skibbe zugute halten, dass er die Schwachstellen vom vergangenen Samstag erkannt hat und Teber und Libe auf die Bank setzte. Dass allerdings unsere anfänglich so gelobte 4er Kette gestern einen schwarzen Tag hatte, konnte man so nicht erwarten. Da stellt sich die Frage, ob in solch einem Spiel eine kompakte Spielweise à la Funkel nicht besser funktioniert hätte. In den Anfangsminuten war deutlich zu spüren, dass die Jungs etwas reissen wollten. Aber da war zunächst das aggressive Pressing der Bayern. Gift für eine Mannschaft, die ja eigentlich mutig nach vorne spielen will. Ich gebe denen recht, die einen kreativen Mittelfeldmann fordern, der die Initiative an sich reisst und die Bälle verteilt. Diese Figur fehlte und wird auch weiter fehlen. Ob die jetzt Lincoln heissen muß, ist eine andere Frage.  
#
Also was sind die möglichen "Taktikfehler" ?

- am schlimmsten!!! Ich gehe davon aus dass wir alle übereinstimmen darin, dass man gegen die Bayern in einem Heimspiel aus einer gesicherten Abwehr dann mit Tempo und Vollgas nach vorne spielt, wenn man einen Ballgewinn hat (dass wir kaum welche hatten spielt dafür keine Rolle). Wie kann man dann auf außen den Steinhöfer aufstellen??? Wir wollen kontern, schnell nach vorne. Der Steini hat seine Stärken nur im Flnaken und bei Standards. Es war vor dem Spiel absehbar, dass er wenns hoch kommt maximal 1-2x zum flanken kommt. Da muss ein Korkmaz hin oder meinetwegen ein Ochs, der von nem Jung z.B. abgesichert wird. Das muss ruckzuck nach vorne gehen. Wie sahen unsre chancen in München aus? Immer wenn der schnelle Ochs durchgesteckt wurde... Das fehlte heute TOTAL. Großer Fehler!

- Dann die Einstellung das Spiel machen zu wollen. Hat ja von Beginn an super geklappt. Bei fast jedem Ballgewinn wurde erstmal nach hinten gespielt, anstatt es schnell nach vorne zu versuchen. Die Bayern sind mit einem Pressing drauf dass in HZ 1 jede solcher Situationen dazu geführt hat dass der Oka den Ball (in dem sich ein Van-Buyten-Magnet befand) zum Van Buyten gedrescht hat. Dass mer da wenig Aussichten auf Erfiolg hat ist ja mal klar.

- Die Personalie Torwart lasse ich mal weg, die gehört in einen anderen Thread

- das mit den 2 Stürmern sehe ich dann im übrigen ähnlich. N 2. Stürmer wäre nicht verkehrt gewesen.

- Thematik Wechsel Korkmaz. Wieso???? Wieso der Wechsel Korkmaz für Fenin in der 79. Minute??? Man könnte sagen der Fenin hat ja nix gebracht, also konnt mer ihn auswechseln. Muss ich zustimmen. Man könnte sagen nach zuletzt guter Leistung wollte er dem Jungen mal ne Chance geben, auch wenns 0:4 steht, sich zu zeigen. Muss ich auch zustimmen. Aber warum dann in der 79. Minute erst? Der Wechsel hätte auch in der 60. kommen können, dann hätte er wnigstens einen Sinn gehabt.

Naja Frustration pur, hoffe gegen Bochum holen mir jetzt n 3er...
#
Taktische Fehler...?

Es fehlt ganz einfach auf den meisten Positionen an
1.Liga Qualität!!
#
Swartzyn schrieb:
Die können rennen, kämpfen, flanken und schießen


Da hab ich so meine Zweifel, dass die das können  

Zumindest zeigen Sie es nur selten.
#
geoffrey_5 schrieb:
Zunächst muß man Skibbe zugute halten, dass er die Schwachstellen vom vergangenen Samstag erkannt hat und Teber und Libe auf die Bank setzte. Dass allerdings unsere anfänglich so gelobte 4er Kette gestern einen schwarzen Tag hatte, konnte man so nicht erwarten. Da stellt sich die Frage, ob in solch einem Spiel eine kompakte Spielweise à la Funkel nicht besser funktioniert hätte. In den Anfangsminuten war deutlich zu spüren, dass die Jungs etwas reissen wollten. Aber da war zunächst das aggressive Pressing der Bayern. Gift für eine Mannschaft, die ja eigentlich mutig nach vorne spielen will. Ich gebe denen recht, die einen kreativen Mittelfeldmann fordern, der die Initiative an sich reisst und die Bälle verteilt. Diese Figur fehlte und wird auch weiter fehlen. Ob die jetzt Lincoln heissen muß, ist eine andere Frage.  


Guter Beitrag!  
#
Taktische Fehler impliziert, es hätte eine Taktik gegeben.
Ich habe das nicht erkennen können.
Wir hatten weder eine Strategie, noch eine Taktik.

Man muß seine Taktik sowohl an den eigenen Spielern und deren Fähigkeiten ausrichten, als auch an denen des Gegners.
Alles andere als die alte Funkelsche alle hinten rein Nummer mußte schiefgehen. Keiner unsere Spieler wäre bei Bayern im 22er Kader. Wie soll es funktionieren mitspielen zu wollen? Tief stehen, lange ein zu null halten und auf ein Wunder und die Stimmung der Fans hoffen. So hat es schon 2007 geklappt. Seither sind die Bayern eher besser geworden und wir spielen den selben Stiefel immer noch. Woher also die Idee, wir könnten mitspielen.

Wenn man was mutiges machen möchte, dann junge Leute bringen, statt Spycher, Teber, Libero. Und bevor er den unfitten Fenin nochmal bringt, muss er gesunde Spieler bringen, die wenigstens rennen können. Ich bin nach den letzten Spielen nicht wirklich optimistischer geworden.


Teilen