>

Wunsch: Wenn Sie diesen Spieler kaufen kriegen Sie ein Bier, Herr Bruchhagen! Marcus Tulio Tanaka

#
Seit letzter Woche gibts viele Gerüchte zu Tulio in Japan und Italien.

Laut der Tageszeitung IL Giorno haben angeblich AC Milan und Juve ihn auf dem Zettel Milan kennt ihn von der Clup-WM, allerdings gelten bei beiden andere als Favoriten Daniel Agger (Liverpool), Philippe Mexes (Roma),
Simon Kjaer (Palermo).
Es wird spekuliert, dass man ihn aufjeden Fall trotzdem hohlen sollte aus Marketinggründen in Japan, da er nur 4 Millionen EUR kosten soll  ^^

Im Winter war er ablösefrei... Deppen ^^

Aber es ist noch schlimmer angeblich gibt es auch Interesse aus der Bundesliga namentlich genannt wird Hoffenheim. :X :X :X

Der Tomislav Maric aus dem Hoffenheim Trainerstab hat ja mal bei den Reds gespielt.

Vor kurzem hat Japan mit Tulio Finnland 5:1 geschlagen dananch gabs allerdings ein müdes 0:0 gegen Australien in den Zeitungen bekam Tulio gute Noten z.B. eine 9 von max 10 hab das Spiel allerdings nicht gesehen.

Hab bisher alle Urawa spiele geshen diese Saison und Tulio spielt dieses Jahr unter Finke viel defensiver so eine Art Lucio Mittelinie verbot wie bei Hitzfeld ^^
Takahara spielt übrigens fast gar nicht, dafür ein 17jähriger der auch schon getroffen hat. Da bahnt sich bei Taka die zweite Horror Saiosn in Folge an, nachdem er schon letztes Jahr als größter Flop der J-Leauge galt.
#
Mein absoluter Wunschspieler für die Defensive ist er nachwievor. Obwohl ich zugeben muss, dass ich ihn schon eine ganze Weile nicht mehr hab spielen sehen und ich nicht weiß, ob er das Niveau der vergangenen Saison halten konnte...
Im Winter wäre es für uns sogar machbar gewesen, ihn zu verpflichten, jetzt leider nicht mehr, dafür ist die Ablösesumme zu hoch. Es wäre allerdings wirklich sehr ärgerlich, wenn er zu irgendeinem anderen Verein in die Bundesliga wechseln würde

Ich kann aber nicht verstehen, warum Milan oder Juve ihn wegen Marketing-Gründen für 4 Mio kaufen sollten. Man konnte hier an Hand von Taka/Ina oder bei Ono in Bochum doch sehen, dass da in Japan finanziell so viel nicht zu holen ist.
#
Kadaj schrieb:
Mein absoluter Wunschspieler für die Defensive ist er nachwievor. Obwohl ich zugeben muss, dass ich ihn schon eine ganze Weile nicht mehr hab spielen sehen und ich nicht weiß, ob er das Niveau der vergangenen Saison halten konnte...
Im Winter wäre es für uns sogar machbar gewesen, ihn zu verpflichten, jetzt leider nicht mehr, dafür ist die Ablösesumme zu hoch. Es wäre allerdings wirklich sehr ärgerlich, wenn er zu irgendeinem anderen Verein in die Bundesliga wechseln würde

Ich kann aber nicht verstehen, warum Milan oder Juve ihn wegen Marketing-Gründen für 4 Mio kaufen sollten. Man konnte hier an Hand von Taka/Ina oder bei Ono in Bochum doch sehen, dass da in Japan finanziell so viel nicht zu holen ist.  

Naja soweit ich weiß waren damals bei Taka immer ordentliche Medienvertreter aus Fernost hier. Aber so richtig wollte man glaube ich den Asien opder Japanmarkt nicht erschließen...

Bei Juve und Milan gehts anders zu, den traue ich auch eine Asienspielreise zu und massives  Marketing in Fernost. Nur wenn ich sehe, dass in China fürn Appel und Ei die deutsche Liga live gesendet wird ist das bei uns halt alles anders...

Man müsste mal eine Aufstellung haben was vereine wie Real, Manu oder eben Milan für umsätze in Asien machen. Denke das wird die selbe Zahl sein, welche die ganze deutsche Bundesliga dort umsetzt oder sogar mehr...
#
AgentZer0 schrieb:
Seit letzter Woche gibts viele Gerüchte zu Tulio in Japan und Italien.

Laut der Tageszeitung IL Giorno haben angeblich AC Milan und Juve ihn auf dem Zettel Milan kennt ihn von der Clup-WM, allerdings gelten bei beiden andere als Favoriten Daniel Agger (Liverpool), Philippe Mexes (Roma),
Simon Kjaer (Palermo).
Es wird spekuliert, dass man ihn aufjeden Fall trotzdem hohlen sollte aus Marketinggründen in Japan, da er nur 4 Millionen EUR kosten soll  ^^

Im Winter war er ablösefrei... Deppen ^^

Aber es ist noch schlimmer angeblich gibt es auch Interesse aus der Bundesliga namentlich genannt wird Hoffenheim. :X :X :X

Der Tomislav Maric aus dem Hoffenheim Trainerstab hat ja mal bei den Reds gespielt.

Vor kurzem hat Japan mit Tulio Finnland 5:1 geschlagen dananch gabs allerdings ein müdes 0:0 gegen Australien in den Zeitungen bekam Tulio gute Noten z.B. eine 9 von max 10 hab das Spiel allerdings nicht gesehen.

Hab bisher alle Urawa spiele geshen diese Saison und Tulio spielt dieses Jahr unter Finke viel defensiver so eine Art Lucio Mittelinie verbot wie bei Hitzfeld ^^
Takahara spielt übrigens fast gar nicht, dafür ein 17jähriger der auch schon getroffen hat. Da bahnt sich bei Taka die zweite Horror Saiosn in Folge an, nachdem er schon letztes Jahr als größter Flop der J-Leauge galt.

Diesen 17 Jährigen sollten wir beobachten .
Einen 17 Jährigen der besser ist als Takahara, Heller oder Kweuke fände ich
interessant.
#
Naja Tulio erinnert mich vom Typ her schon sehr an Chris, letzte Saison hat er auch öfters im defensiven Mittelfeld gespielt, bei Finke bisher wieder IV und er spielt mehr in der Ordnung als letztes Jahr. Er schaltet sich also weniger mit ein und spielt mehr die Bälle von hinten heraus.

Er spielt auch gute lange diagonal Bälle. Chris ist mein Lieblingsspieler, aber ich würde fast sagen Tulio ist insgesamt etwas stärker. Die beiden könnten ein prima Wechselspiel betreiben!

Vorallem ist er auch ein Siegertyp er kann nicht verlieren, einer vor dem Mann auf dem Platz Respekt hat.

Ach was soll ich sagen? Es war Liebe auf den ersten Blick
Wie Chris halt, nur so ein Timing beim Kopfball wie Soto und macht Seitenwechsel wie Caio schon paar gemacht hat ^^

Die Marketing Sache darf man nicht unterschätzen bei den Italienern, Juve hatte gerade einen chinesischen Jungnationalspieler Yang Yung im Probetraining. Inter hat gerade einen Nike-Store in Japan aufgemacht. Die Serie A ist sehr beliebt in Japan. Nakata war ja bei Roma früher, da hat man positive Erfahrungen gemacht, allerdings ist der so eine Art Popstar wie Beckham in Japan.

Und du glaubst nicht, in wie vielen Milan Foren ich gelandet bin wegen dieser Meldung, in Amerika, Mazedonien, Australien unzählige internationale...crazy!
Lustig wenn sich ein Inder und ein Araber darüber streiten, dass "wir" (also Milan) keinen Scheiß Japaner brauchen sondern lieber mehr Italiener oder wenn ein Ausländer dann nur absolute Weltklasse Leute für 8 Mio oder mehr. ^^

Aber ich glaube auch nicht, dass Tulio wirklich von Milan oder Juve geholt wird.
Vielleicht eher von einem kleineren Verein oder wenn eben als Backup und "Marketingstunt" oder sie wollen ihn gleich verleihen machen die öfters. Wollten sie mit Martin Fenin ja auch machen, allerdings mit einem 27jährigen wird das wohl eher nix. Wenn Tulio nach Europa geht muss er spielen, also am besten zur Eintracht  

Bei Catania spielt auch ein Japaner Takayuki Morimoto 2004 mit nur 15 Jahren jüngster Spieler und Torschütze in Japan. http://de.wikipedia.org/wiki/Takayuki_Morimoto

Hier der 17jährige Haraguchi http://www.transfermarkt.de/de/spieler/79377/genki-haraguchi/profil.html

Edmílson und Tatsuya Tanaka sind die ersten Stürmer, Taka ist praktisch im Moment nur noch Nr.4
Noch so ein Eintrachtler der nach seinem Wechsel völlig abgestürzt ist, als Topverdiener der J-Leauge nur 6 Tore(Tulio hatte 11) letzte Saison. Vor dieser Saison hatte Taka auch einen Radfaher angefahren, bei ihm geht seit seinem Wechsel echt alles schief.

Zu Taka und Eintracht Trikots, JAKO hat keine Vertretung in Japan deswegen gabs auch keine Taka und keine Ina Trikots in Japan zu kaufen. Die geplante Japan Reise wurde ja auch wegen Zeitmangel abgesagt.

Urawa hat fünf Spiele gemacht 3 Siege 1 Unentschieden 1 Niederlage am ersten Spieltag beim Meister Kashima Antlers die schon wieder erster sind mit 12 Punkten(Eintracht like zweimal ausgekontert bei eigenem Eckball ^^)
Damit haben Platz 2-5 mit Urawa 10 Punkte.
#
Hey, laut 4-4-2.com sind wir einer von 13 oder 14 Interessenten.  
Das Angebot reicht von Milan und Juve bis Mainz und Nürnberg in die zweite Liga.  
#
Achja, hier: http://www.4-4-2.com/displaynews/date/2009/05/06/tulio-mit-immer-besserem-namen-in-europa.html

Schade, dass es nur von dieser Müllseite kommt. Allerdings wäre es schon interessant zu wissen, ob das mit der Ablösesumme von einer Mio wenigsten stimmt. Denn dann MUSS man zugreifen.  
#
Also ich hab den auch schon bei Eurosport2 ins Auge genommen, sterker Kerl echt ein Wunschkandidat!
Meiner Meinung nach spielen in der J-League sowiesso viele Talente, die spielen da schnellen, flachen direkten Fussball mit Übersicht. Ich denke das die Asiaten alle oder nahezu alle bezahlbar sind, also Scouts losschicken und einkaufen gehen und mit Tanaka anfangen!
#
Hier habe ich nochmal ein Video zusammen geschnitten mit paar Szenen und seinen Toren für Japan + Slideshow. In HD kann bisschen dauern beim laden.

Marcus Tulio Tanaka - Amazing for Japan
http://www.youtube.com/watch?v=w6Pkv_utAxA&fmt=22

Marcus Tulio Tanaka - Pride Of Urawa
http://www.youtube.com/watch?v=WtgIWQeIxv8&fmt=22
Von der letzten Saison 2008.

Saison 2009 Bisher 2 Tore in 12 Spielen für Urawa, Tabellenplatz 2. mit Finke hinter dem Meister Kashima Antlers.

Taka 0 Tore erst ein Spiel von Anfang an.  

Nochmal zum Thread Titel
Wenn Sie diesen Spieler kaufen kriegen Sie ein Fass Bier...  
#
Also ich bin noch nicht ganz überzeugt von dem Spieler. Das kann sich aber nächstes Jahr ändern. Denn die werden ja ganz sicher verpflichtet! Ich mein, Hb könnte ein Fass Bier bekommen!!! Das wird er sich doch nicht entgehen lassen. Bei seinem Gehalt kann er sich ja normalerweise kein Bier leisten!
#
Da fällt mir grade ein das HB nur Rotwein trinkt, damn! So wird das nix!  :neutral-face
#
AgentZer0 schrieb:
Da fällt mir grade ein das HB nur Rotwein trinkt, damn! So wird das nix!  :neutral-face  

Darauf wollte ich hinweisen!!! Und Suppe mag er auch sehr gerne!!!  
#
Also trotz Franz, würde ich Tulio immer noch hohlen. Ich habe ja schon einmal beschrieben, dass er ähnlich wie Chris Innenverteidiger und 6er spielen kann. Er passt perfekt ins Profil, dass Skibbe auf der PK vorgegeben hat:

Michael Skibbe PK schrieb:

Also ich denke wir müssen uns mehr aufs Mittelfeld konzentrieren. Im Mittelfeld müssen wir sehen, dass wir im Defensivbereich eine gute Stabilität kriegen, aber fußballerisch gute Leute dazu kriegen, damit wir schnell umschalten können ins Offensivspiel. Spieler finden, die aus dem Mittelfeld eben auch torgefährlich werden. Es hat keinen Sinn, immer nur darauf zu vertrauen, dass die Stürmer am besten alle 15 oder 20 Tore machen. Sondern man muss auch aus dem Mittelfeld heraus, auch Akzente setzen können.

Tulio hat letztes Jahr überwiegend 6er gespielt, aber auch mal als 10er ausgeholfen davor meistens IV.

Tulio ist beidfüßig passsicher und auch schussgewaltig. Zudem Kopfballstak bei Standards, super Timing auch gegen große Spieler z.B. in Länderspielen gegen Australien etc.

Hier im Video habe ich noch mal paar Szenen aus den bisherigen 13 Spielen dieser Saison zusammen geschnitten:
http://www.youtube.com/watch?v=XTaTpn5Yzk8&

Er kennt die deutsche Mentalität, seine letzten Trainer waren deutsche: Buchwald, Osieck, Engels jetzt Finke.
Er spricht sehr gut Englisch, als gebürtiger Brasilianer natürlich auch portugiesisch und könnte noch ein zweiter "großer Bruder" für Caio sein.
Er ist ein Musterprofi und Kämpfer der immer alles gibt.

Auf jeden Fall passt er zu den Vorgaben die Skibbe genannt hat. Noch ein Vorteil könnte der EURO-Kurs sein, da in Japan mit Yen und US-Dollar gerechnet wird.
#
Bei dem ganzen gelobe find ich es amüsant das der gute Mann "billig" genug sein soll das er für Frankfurt realisierbar ist.
#
Haben wir denn nicht schon genügend IVs? Russ, Chris, Bellaid, Vasoski und nicht zuletzt "Iron" Maik ... reicht das nicht? Zudem kann Petkovic auch noch auf dieser Position spielen. Ich sehe hier momentan keinen Bedarf.
#
Letzte Saison hat er 6er gespielt, wie gesagt kann er wie Chris beides spielen. Russ hat ja auch schon mal da ausgeholfen, Wechselspiel?

Naja erstmal vom Gehalt in Japan ist Baseball die Nummer 1! 5 Millionen Euro Gehälter...
Die Fußballer Topverdiener bekommen laut Fachzeitschriften umgerechnet um die 1 Millionen EURO +/-

2009 Grundgehalt
1. N. Takahara (Urawa Reds) - 160,000,000 yen [1.250.000€)
2. Ponte (Urawa Reds) - 150,000,000 yen [1.175.000€]
2. Franca (Kashiwa Reysol) - 150,000,000 yen [1.175.000€]
2. Marquinhos (Kashima Anters) - 150,000,000 yen [1.175.000€]
5. Juninho (Kawasaki Frontale) - 130,000,000 yen [1.100.000€]
6. Tulio (Urawa Reds) - 120,000,000 yen [1.000.000€]

Ok, Ablöse wird jetzt wohl anfallen, aber im Januar wäre er z.B. ablösefrei gewesen, ok zu spät.
Doch er wollte den Vertrag über Monate nicht verlängern, aber ich denke Finke/Neufang hat ihn überredet, zudem wurde er Anfang Dezember kurz vor Saisonende am Meniskus operiert.
Was Ausländiche Vereine bei Interresse wohl abgeschreckt hat, dort beginnt die Saison halt schon Anfang des Jahres.
Da er schon oft gesagt hat, dass er im Ausland spielen will und jetzt 28 Jahe ist wird es eng.

Könnte mir also vorstellen, dass er eine festgeschriebene Ablöse hat oder er hat es endgültig aufgegeben nach Europa zu gehen!
Japanische Spieler erzielen jetzt auch nicht umbedingt die höchsten Ablösen Nakamura/Nakata mal abgesehen.
Ono hat den VFL Bochum von Urawa auch nur 500.000 gekostet, dass er dann ständig verletzt war ist eine andere Geschichte. Aber der hat sogar auf Gehalt verzichtet um wieder nach Europa zu kommen.
Tulio ist in Europa nicht so bekannt, da 2006 nicht bei der WM dabei.

Am Ende können das nur die offizielle Wissen. Ohne Klausel oder Respekt an Tulio für Jahre lange Vereinstreue zu Urawa wird es vielleicht schwer im Moment.
#
Naja ist nur 4-4-2.com, aber wenn mein Lieblingsspieler ausgerechnet nach Mainz geht, wäre das ein Alptraum.
Da wir uns aber nicht einmal Schwegler leisten können/wollen wird das mit uns ja sowieso nix...

Am Donnerstag hat Tulio nochmal gesagt das er nach Europa will:
http://de.fifa.com/worldcup/news/newsid=1075591.html#tulio+die+kluft+verringern
FIFA.com schrieb:
Sein großes Ziel bleibt es indes, auf dem höchsten Niveau zu spielen. "Ich wünsche mir die Herausforderung, in Europa zu spielen und hoffe, dass sich eines Tages die Gelegenheit ergibt."
#
http://www.sponichi.co.jp/soccer/news/2009/06/28/01.html

Laut dieser Seite und anderen in Japan ist Mainz an Takahara interessiert.  
Zu Tulio gibt es keine Gerüchte.
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.sponichi.co.jp/soccer/news/2009/06/28/01.html

Laut dieser Seite und anderen in Japan ist Mainz an Takahara interessiert.  
Zu Tulio gibt es keine Gerüchte.

Ich glaub ich muss kotzen  

Teilen