>

Noten vom Spiel gegen Bochum!

#
Nikolov (3,0) - Spycher (2,5), Chris (2,5), Russ (2,5), Franz (3,0) - Schwegler (2,5) - Teber (5,0), Ochs (2,0) - Caio (3,0) - Meier (4,0), Liberopoulos (3,5)
#
Die Mannschaft hat mich heute positiv überrascht nach dem Debakel am Mittwoch, deshalb kann man heute eine positive Beurteilung für alle abgeben.
MS scheint auch trotzdem an seiner Linie festzuhalten, auch wenn er dafür bestimmt das eine und andere Mal Kritik einstecken muß, es ist halt ein auf und ab, aber ich denke es ist der richtige Weg.
#
Nikolov, O. : 3,5
Franz, M. : 3,5
Chris. : 2,5
Russ, M. : 3
Spycher, C. : 3,0
Ochs, P. : 3,0
Schwegler, P. : 2,5
Caio. : 3,5
Teber, S. : 3,5
Liberopoulos, N. : 3,5
Meier, A. : 4
Bajramovic, Z. : 3
#
sportal noten (mal wieder gewürfelt):

Spycher, C. : 2,5
Ochs, P. : 2,5
Schwegler, P. : 3,5
Caio. : 3
Teber, S. : 4
Liberopoulos, N. : 3
#
LaBomba588 schrieb:
Teber 5!
sein spiel war bemührt aber durchtrieben von fehlpässe und schlechten bällen! sry aber der hat mich wieder mal aufgeregt

Nö, in der 1. Halbzeit war er sogar recht gut ...
#
Bester Spieler heute war eindeutig unser Pirmin!
Unglaubliches Laufpensum, sicheres Passspiel und gute Akzente nach vorne... wenn er sich noch gut weiterentwickelt kann er ein ganz großer werden!!

Außerdem gut Libero, Caio und mit Abstrichen Meier... und nicht zu vergessen unser kompletter Abwehrblock, die Bochumer hatten soweit ich weiß keine einzige nennenswerte Torchance!

Zu guter Letzt ein Tipp an Skibbe: Selim Teber in Zukunft zur Halbzeit auswechseln! Bis dahin ein ordentliches Spiel von ihm, danach unter aller Kanone, ein Fehlpass folgte dem nächsten... er scheint wirklich nur Luft für 50,60 Minuten zu haben... das konnte man heute wieder überdeutlich erkennen!
#
Teber hat sich gegenüber den vorherigen Spielen um min. 800 prozent gesteigert. Einige schöne Bälle im Zusammenspiel mit Spycher. deshalb niemals ne 4, sonder ne 3.
Ochs hat stark begonne, dann stark nachgelassen. Eher ne 3, als ne 2.
#
singender_hesse schrieb:

kritik an skibbe:
warum bajaromvic und nicht korkmaz oder koehler bringen, beide waeren auf links als konterspiele gute alternativen gewesen.

Diese Kritik teile ich. Fand ich unverständlich. Teile ebenso aber auch dein Lob und dein Fazit!  
#
Nikolov: 2- (Chancenlos beim Eigentor, einmal unsicher im Strfraum)
Ochs: 2 (Mittelfeld passt zu ihm, machte das Spiel schnell)
Franz: 3 (wandelte wieder knapp an der roten Karte, ansonsten erst pfui dann hui...  
Spycher: 3+ (zwei drei gute Szenen und Flanken heute)
Russ: 3 (nun, was soll man da groß bewerten?)
Teber: 3+ (Einsatz top, aber er ist ein Holzfuß)
Chris: 3+ (Kopfballungeheuer)
Caio: 3+ (müsste manchmal schneller abspielen)
Schwegler: 1- (einzig der Fehlpass am Ende des Spiels hätte noch ins Auge gehen können, ansonsten überall zu finden)
Meier: 3+ (wurde ab und zu von Liberopoulos "gedeckt", aber viel unterwegs und spielerisch wieder verbessert)
Libero: 3+ (wenn er die Chancen macht..., gute Ballbehandlung)
Bajramovic: 3 (solide ins Team eingefügt)
Köhler: kleines Sonderlob für zwei wirklich gute Aktionen, wenngleich da schon eine Menge Platz war
#
Nikolov: 3
wenig zu tun, beim Gegentor machtlos

Franz: 3+
unglücklich beim Eigentor, dann Matchwinner. Gute Aktionen über rechts.  

Russ: 3
solide Leistung in der IV, ohne größere fehler

Chris: 2
alles im Griff gehabt, heute als großer Stabilisator, Tor mit vorbereitet

Spycher: 3
linke Seite war meistens dicht, sogar oftmals mit nach vorne geschalten

Ochs: 2
Gute Leistung heute von ihm, defensiv wie offensiv sehr aktiv. gute Flanken!

Teber: 3-
sicherer in der Ballverarbeitung als die Spiele zuvor, aber trotzdem zu oft den Ball vertendelt.

Schwegler: 2+
insgesamt bester Mann auf dem Platz, sicher im Spielaufbau, forderte und eroberte sich die Bälle. klasse Leistung

Caio: 3+
schönes Freistosstor, Aktivposten in der 1. HZ, in HZ 2 wieder etwas nachgelassen, sein Stellungsspiel war zeitweise ganz ordentlich.

Liberopoulos: 3+
sehr bemüht vorallem in der Anfangsphase, mit einigen guten Aktionen, Pech beim Kopfball an den Pfosten. Einige Male aber etwas zu langsam

Meier: 3-
bemüht und mit starkem Laufpensum, aber unglücklich im Abschluß.

Bajramovic: 3
kam für Teber und fügte sich sofort gut ins Spiel ein
#
Nur mal eine Frage weil ichs nicht so recht verstanden habe... was sollten die Pfiffe die ganze Zeit wie wir uns den Ball hinten ein paar mal hin und hergeschoben haben..??? Denn wenns nur an der Leistung des spiels gelegen haben sollte Fans ---> Note 6  
#
Ochs: 3
Franz: 3,5
Spycher: 3,5
Russ: 2,5
Teber: 3
Chris: 3
Caio: 3
Schwegler: 2
Meier: 3
Libero: 2
#
Dachte mir beim Gegentor: der lange Fährmann hätte den gehabt. Auch sonst zweimal am Fausten, wo andere Torhüter fangen. Gut, dass er als "Mann hinter der Abwehr" stets zur Stelle war.

Ochs: 2-
Zu Beginn sehr verhalten und sogar ängstlich. Viele Rückpässe, übersah oft Franz, der völlig frei aufgerückt war. Ließ sich mit zunehmender Spielzeit von Schweglers Mut anstecken und dann zu großer Form auf.

Franz: 3

Hätte eigentlich Rot sehen müssen. Das ist das, was mir nicht gefällt: er scheint manchmal übermotiviert, überdreht. Ansonsten eine solide Partie. Eigentor kann passieren, sein Tor gebührt eigentlich Chris. Bleib cool, Maik!

Spycher: 3 Eigentlich wie immer, aber ich sah ihn heute zweimal an der gegnerischen Eckfahne. Einmal mit toller Flanke, einmal leider mit Ballverstolperer. Geht doch!

Solides Spiel, ließ allerdings Klimowicz einmal ganz fürchterlich aus den Augen. Dicker Patzer.

Teber: 4
Ich bleibe dabei: das kann Köhler auch. Vermutlich sogar besser. Wie oft bemüht, aber technisch unfertig.

Chris: 2
Sehr konzentriert heute. Klasse Kopfballvorlage für Franz. Kurve geht wieder nach oben!

Endlich mal wieder ein Freistoßtor! Neben tollen Szenen auch wieder viel Leerlauf, wobei ich diesmal sehr darauf geachtet habe und auch bestätigt wurde, dass er oft in guter Position nicht angespielt wird. Warum, Herr Spycher, werfen Sie den Ball zum Gegner und nicht zu dem sich anbietenden Caio? Hm?

Schwegler: 1
Ich glaube, ich hab noch nie ne 1 vergeben, diesmal aber musste es sein. Schwegler weckte die Mannschaft mit Mut und Entschlossenheit aus ihrer Quergeschiebe-Lethargie zu Beginn und war dafür verantwortlich, dass sich die Waagschale zugunsten der Eintracht senkte. Klasse, klasse, klasse!

Meier: 3+
Meier wird immer mehr zum Arbeitstier. Tolles Pensum über 90 Minuten, dazu noch ein paar zündende Ideen. Leider leidet die Torgefahr etwas darunter. Gutes Spiel!

Libero: 3-
Ungewohnt, dass er drei tolle Kopfballchancen nicht nutzen konnte. Sehr fleißig wieder, einige gute Ideen. Wenn der noch schnell wäre.... nicht auszudenken.

Bajramovic: 4
Tolle Zweikämpfe und schreckliche Fehlpässe. Wirkte zum Schluss platt, obwohl erst eingewechselt. Hätte auch mal abziehen können.

Köhler:
Ohne Note, aber kam rein und zeigte gleich mal seine gute Technik. Hat mir gefallen.

Skibbe:
Warum nicht Korkmaz? Gegen 10 Bochumer hätte der Wirbelwind vielleicht was gerissen. Und da er auch nach hinten arbeitet, wäre seine Einwechslung sicher kein allzu großes Risiko gewesen.
Gut, dass er an Franz festhielt und Caio wieder eine Chance gab. Aber Teber.... nee. Der hat ne Pause verdient.
#
Oka:  3
Spycher: 3 (endlich auch mit Aktionen nach Vorne )
Franz: 3-
Chris: 3
Russ: 3-
Ochs: 2 ( Klasse Spiel !)
Schwegler: 2 (Klasse Spiel !)
Teber: 3-
Meier: 3-
Caio: 3 (hätte er nur kongentiale Mitspieler zum Kombinationsspiel)
Libero: 3- (Pech im Abschluss)

Trainer: 2 ! (Ochs im Mittelfeld ist eine gelungene Variante !)
#
Das hier sind übrigens die Noten von sportal.de:

#
Nikolov: 3  Keine Beschäftigung, beim Gegentor machtlos
Spycher: 4 Hindert die Bochumer beim 1:1 nicht am Flanken. Zum wiederholten Mal schaut er nur zu, wie der Gegner flankt. Wie gerne würde ich mal Jung auf der Position sehen. Schöne Flanke in der ersten Halbzeit auf Libero.
Russ: 3 Solide, was auch gegen Bochum nicht schwer war.
Chris: 3+ Siehe Russ, plus toller Kopfball vor dem 2:1.
Franz: 3 Unglückliches Eigentor, wie immer sehr kampfstark und mit dem 2:1 am Ende auch zurecht belohnt.
Schwegler: 2 Laufstark, passicher und zweikampfstark.
Ochs: 2 Klasse Flanken und Eckbälle, sogar um den Spielaufbau bemüht. Toll, dass Skibbe dies erkannt hat und ihn besser ins Spiel einbindet.
Teber: 3- Mit Einsatz, aber leider kommt dabei nicht viel konstruktives heraus.
Caio: 2- Tolles Tor, viel Unterwegs, sehr oft anspielbar. Ich bin überzeugt, dass er mit einem "gleichwertigen" Partner im Mittelfeld noch besser wird. Manchmal zu eigensinnig. Es gibt keinen Grund, ihn nicht gegen Leverkusen zu bringen.
Meier: 3 Fast wieder ein Tor, aber nicht so ins Spiel eingebunden.
Libero: 3 Toller Kopfball an den Pfosten, Ballsicher mit guter Übersicht.
Bajramovic: 3 Auch mit viel Einsatz, für mich besser als Tebler.
Köhler: Kam zu spät.

Skibbe: Ich hätte es mal mit Korkamz für Teber probiert, insgesamt scheint er aber die Mannschaft wieder aufgerichtet zu haben.

Fazit: Gegen diese Bochumer muss man einfach gewinnen. Der richtige Gegner nach dem Mittwoch Spiel. Einsatz und Willen haben heute gestimmt, natürlich geht es noch viel besser, aber mit den 16 Punkten und nun zwei Heimsiegen hintereinader bin ich erstmal zufrieden.
#
Tomasch schrieb:
Das hier sind übrigens die Noten von sportal.de:

Is klar. Schwegler 3,5. Ja freilich.  
#
Nikolov: 2
Ochs: 2
Franz: 3
Teber: 3
Chris: 3+
Schwegler: 2
Meier: 3
Libero: 3
#
[font=Arial Narrow]Nikolov - eigentlich ohne Wertung -schuldfrei am Gegentor, eine Kugel gehalten deshalb 2
Ochs: Mit viel Engagement, einer der Besten, ein unnötiges Foul - mit viel viel Pech zeigt der Schiri eine knalligere Farbe, die seiner Hautfarbe ähnelt, wenn er sich ärgert. 2
Franz: am Rande des Platzverweises sonst auch 2 -  für das Eigentor kann er nun wirklich nicht, aber das unnötige Rammen von anderen Spielern, das sicherlich Angst einflößt , aber statt Zivil  Bärendienste erweisen könnten.2-
Spycher: Besser als ich ihn vor Beginn der Saison eingeschätzt hätte - wirkte hellwcher als sonst 2 -
Russ: gut bei der Sache - hielt vieles vom Tor weg - ein kleine wenig fehlt sein Bonusprogramm, d.H. sich gefährlich mit vorne einzuschalten 3
Teber: Verbessert  - Unterschied zu Hbz. 1 und 2 unübesehbar auch hier - Am Rande des Platzverweises. 3

Chris: Eine hanebüchener Fehlpass aber sonst ganz viel Licht ! 2
Caio: Wurden schon Bücher hier geschrieben, was sich im Detail alles wieder hier in einem Spiel widerspiegelte. Mit Mentaltrainer wird es noch besser aber auch so schon 3
Schwegler: Wie er sich nach vorne manchmal durchtankte, war schon faszinierend - Passspiel wunderbar 1
Meier: Mit Auszeiten und Aufhellendem - insgesamt 2 -
Libero: Sehr präsent und geduldig mit seinen Kollegen , wenn er doppelt trifft dann 1 , so aber 3
Bajramovic: Kam rechtzeitig, um den Karren mit an Land zu ziehen 3
Köhler: Den hätte man gerne 8 Tage voher gesehen aber heute wieder zu spät -[/font]
#
Bin ich zu kritisch?! Hab heute ein schwaches Spiel gesehen. Das Spiel nach vorne ohne Bewegung. Die einzigen Lichtblicke Ochs, Caio, Schwegler und Chris mit Abstrichen. So eine desolate Bochumer Mannschaft musst du auseinander nehmen. Bei allem Respekt, die Mainzer hätten das heute getan.

Teilen