Meier sah ich heute nehmen Bajramovic und Teber aber am Schwächsten. Das linke Gruselkabinett von Teber und Spycher will ich nie mehr so sehen, dass war schlimm heute..
Calli
Es macht kein Spass nach einem Heimsieg hier immer nur gemecker zu lesen
Meier sah ich heute nehmen Bajramovic und Teber aber am Schwächsten. Das linke Gruselkabinett von Teber und Spycher will ich nie mehr so sehen, dass war schlimm heute..
Calli
sowas darf man nicht ernst nehmen, das ist blödes spielerbashing
Ich sitz diese saison das erste mal auf der gegentribüne und es ist echt zum kotzen was da für ein Gesocks rumsitzt pfeifen den Meier schon bei der Mannschaftsaufstellung aus rasten bei Caio vollkommen aus OK der Junge hat ein sehr schönes Tor geschossen und auch ganz gut vor allem mal endlich mit Engagement gespielt aber der hat auch ganz schön viel scheiss zusammengespielt Wenn die Mannschaft wirklich schlecht und nicht kämpft kann ich Pfiffe verstehen aber heute Ich find das einfach unmöglich Die Jungs wurden unter der Woche abgeschlachtet da ist es doch ganz normal das die heute nicht mit Riesen Eiern über den Platz rennen
Calli_09 schrieb: und unsere anderen Tore Standarts waren, scheint hier niemand gesehn zu haben?
Und? Ne Ecke und ein Freistoß müssen auch erst mal rausgeholt werden. Die Libero Chance, die an den Pfosten ging (übrigens Flanke von Spycher) und in der zweiten Halbzeit in die Hände vom Torwart, der Schuss von Meier etc. waren allesamt keine Standards.
Ich weiß echt nicht, erwartet man hier ein Offensivspektakel gegen Bochum? Die standen von Beginn an mit 11 Mann hinten in der eigenen Hälfte. Wir mussten das Spiel machen und versuchen, die Räume überhaupt erst entstehen zu lassen. Das hat auch Wolfsburg gegen die nicht gepackt (1:1) und auch nicht Nürnberg (0:1 verloren). Wir haben am Mittwoch eine Watschn bekommen, wir waren mindestens genauso verunsichert vor dem Spiel wie die Bochumer und was sehe ich, ich sehe eine Mannschaft die kämpft, die will, die versucht offensiv zu spielen. Aber hier zu erwarten, dass wir einen Offensivfußball zelebrieren, den wir in den letzten 5 Jahren vllt jede Mondfinsternis gesehen haben, ist für mich vermessen.
Klar muss das Offensivsspiel noch besser werden, schneller, weniger Quer- und Rückpässe, besserer Abschluss, mehr Mut bei Angriffen. Aber das schafft man doch nicht in 11 Spieltagen. Oder habe ich es nicht mitgekriegt, dass Skibbe beim Antritt von blühenden Landschaften geredet hat?
zimbi_popimbi schrieb: Bin ich zu kritisch?! Hab heute ein schwaches Spiel gesehen. Das Spiel nach vorne ohne Bewegung. Die einzigen Lichtblicke Ochs, Caio, Schwegler und Chris mit Abstrichen. So eine desolate Bochumer Mannschaft musst du auseinander nehmen. Bei allem Respekt, die Mainzer hätten das heute getan.
Ich seh es genauso wie du. Ich fand das Spiel total schwach. Solche Bochumer, die wirklich nichts auf die Reihe bekommen, musst du mit 4 Toren aus dem Stadion schießen. Wo war der offensiv fußball von Skibbe heute? Das hat mich eher an Standfußball erinnert. Ich mein das wir aus dem spiel nur Eigentore hinbekommen und unsere anderen Tore Standarts waren, scheint hier niemand gesehn zu haben?
Calli
Na dann solltest du dir aber, um dein Unglück zu umgehen, vor Freitag nen neuen Verein suchen und dort die Spieler runtermachen.
Calli_09 schrieb: und unsere anderen Tore Standarts waren, scheint hier niemand gesehn zu haben?
Und? Ne Ecke und ein Freistoß müssen auch erst mal rausgeholt werden. Die Libero Chance, die an den Pfosten ging (übrigens Flanke von Spycher) und in der zweiten Halbzeit in die Hände vom Torwart, der Schuss von Meier etc. waren allesamt keine Standards.
Ich weiß echt nicht, erwartet man hier ein Offensivspektakel gegen Bochum? Die standen von Beginn an mit 11 Mann hinten in der eigenen Hälfte. Wir mussten das Spiel machen und versuchen, die Räume überhaupt erst entstehen zu lassen. Das hat auch Wolfsburg gegen die nicht gepackt (1:1) und auch nicht Nürnberg (0:1 verloren). Wir haben am Mittwoch eine Watschn bekommen, wir waren mindestens genauso verunsichert vor dem Spiel wie die Bochumer und was sehe ich, ich sehe eine Mannschaft die kämpft, die will, die versucht offensiv zu spielen. Aber hier zu erwarten, dass wir einen Offensivfußball zelebrieren, den wir in den letzten 5 Jahren vllt jede Mondfinsternis gesehen haben, ist für mich vermessen.
Klar muss das Offensivsspiel noch besser werden, schneller, weniger Quer- und Rückpässe, besserer Abschluss, mehr Mut bei Angriffen. Aber das schafft man doch nicht in 11 Spieltagen. Oder habe ich es nicht mitgekriegt, dass Skibbe beim Antritt von blühenden Landschaften geredet hat?
Das Spiel war keine Offenbarung, aber die Wiedergutmachung ist geglückt und es war einiges Positives dabei. Im Vergleich zum Münchenspiel hat die Einstellung gestimmt; spielerisch war nicht alles perfekt, aber es sah besser aus als zuletzt. Gerechte 3 Zähler und ein Spiel, auf das man aufbauen kann.
Oka:3 Wenig gefordert, beim gegentor trifft ihn nicht wirklich die Schuld. Russ: 3+ Solide und teils ordentlich im Spielaufbau. Spycher: 3 hat nicht viel anbrennen lassen, man sieht aber seine Probleme in der Vorwärtsbewegung (trotz 1, 2 gelungener Aktionen). Franz: 3+ Verrückte Partei, wehr unglücklich beim 1-1, aber sein Tor brachte uns wieder in Führung. War nicht alles perfekt, aber das Tor gibt dem Kämpfer gewiss wieder Sicherheit. Ochs: 2 Einer unserer Besten. Hat viel nach vorne gemacht, war auffällig und in Zweikämpfen präsent. Das hat gepasst. Schwegler: 2+ Starker Auftritt von ihm. Er kann wirklich sehr ballsicher spielen und das tut unserem Spiel gut. Hat die Bälle schön verteilt und war immer präsent. Blitzgescheites Spiel. Chris: 3 Engagiert, aber nicht überragend. Caio: 2- Ein gelungenes Spiel von seiner Seite. Das sehenswerte Freistoßtor unterstreicht seine nette Schusstechnik. Hatte aber auch andere gute Szenen, hat die Bälle vernünftig verteilt und ein gutes Passspiel. Klar geht sein risikoreiches Spiel nicht immer auf, aber in der heutigen Form eine Belebung. Teber: 4+ Sein Bemühen will ich ihm nicht absprechen, aber das ist meines Erachtens zu wenig. Verliert zu viele Bälle und kann selten entscheidende Akzente setzen. Da muss mehr kommen, auch wenn es schon schlechter als heute war. Meier: 3 Hatte die gute Chance zum 3-1, hatte auch ein gutes Laufpensum. Dennoch fehlten die Höhepunkte für eine richtig gute Wertung. Libero: 3 Er hatte siene Torszenen, der Erfolg blieb ihm leider verwehrt. Beim Pfostentreffer im Pech, die Kopballchancen hätte er präziser bringen müssen. Wobei das natürlich immer leichter gesagt als getan ist... Bajramo: 3-4 Wollte etwas bewegen, aber die guten Aktionen blieben weitgehend aus. Wirkte ein wenig überhastet. Ausbaufähig.
Ganz genau so siehts aus!!! Wenn das Team heute von Anfang an nicht so sehr bei der Sache gewesen wäre, dann hätte es auch andersherum ausgehen können. Aber das Team hat den Bochumern vom Anpfiff an gezeigt, wer Herr im Hause ist. Genau die ritige Antwort auf das Bayern-Spiel. Darauf lässt sich aufbauen und wem es nicht schnell genug geht, der kann die nächsten Monate ja Winterschlaf halten.
Calli
Es macht kein Spass nach einem Heimsieg hier immer nur gemecker zu lesen [/quote
Tut mir Leid, dass ich kritisiere und mit dem spiel nicht zufrieden bin. Okay, du warst begeistert von heute, ich weiß, aber ich bin es nciht.
Und an die anderen geistigen Super Trainer, wo betreibe ich Spielerbashing. Ich schreibe leidiglich meine Eindrücke auf.. wo is das Spielerbashing?
Mein Gott, tut mir ja auch Leid, dass ich nicht begeistert bin von unserem Spiel. Wofür is das ein Forum wenn man nich mal seine eigene Meinung hinschreiben darf, ohne gleich gesteinigt zu werden.
Mein Gott, tut mir ja auch Leid, dass ich nicht begeistert bin von unserem Spiel. Wofür is das ein Forum wenn man nich mal seine eigene Meinung hinschreiben darf, ohne gleich gesteinigt zu werden.
Deswegen bin ich ja sachlich auf deinen Beitrag eingegangen und hinterfrage deine Erwartungshaltung, die meines Erachtens zu hoch ist. Woher nehmen, wenn nicht stehlen. Bei Spielern ist man eh immer unterschiedlicher Meinung. Nur vom fehlenden "Skibbes Offensivfußball" zu reden halte ich persönlich für vermessen, Calli, weil man nach 11 Spielen nicht erwarten kann, dass Skibbe aus einem Spielermaterial auf dem jahrelangen spielerischen Niveau eines Fladenbrots, das vereinzelt Pfefferkörner und mal ne Peperoni drauf hatte ne rundum scharfe Pizza macht.
P.S. Vllt. sehen wir ja einen noch überzeugenderen Auftritt gegen den Ex-Verein deines Namensvetters
zimbi_popimbi schrieb: Bin ich zu kritisch?! Hab heute ein schwaches Spiel gesehen. Das Spiel nach vorne ohne Bewegung. Die einzigen Lichtblicke Ochs, Caio, Schwegler und Chris mit Abstrichen. So eine desolate Bochumer Mannschaft musst du auseinander nehmen. Bei allem Respekt, die Mainzer hätten das heute getan.
Ich seh es genauso wie du. Ich fand das Spiel total schwach. Solche Bochumer, die wirklich nichts auf die Reihe bekommen, musst du mit 4 Toren aus dem Stadion schießen. Wo war der offensiv fußball von Skibbe heute? Das hat mich eher an Standfußball erinnert. Ich mein das wir aus dem spiel nur Eigentore hinbekommen und unsere anderen Tore Standarts waren, scheint hier niemand gesehn zu haben?
Calli
Jedem User sei seine eigene Meinung gegönnt. Viel gefehlt daran, dass wir die Bochumer nicht mit 4 Toren aus dem Stadion geschossen haben, hat allerdings nicht: Genau genommen nur 2 Tore - und wenn nur die Hälfte der ganz dicken Chancen mit einem winzigen bisschen mehr Glück drin gewesen wären, hätte es auch ein solches standesgemäßes Resultat gegeben.
Meier sah ich zumindest in der zweiten Halbzeit als einen der stärksten Spieler - neben dem überragenden Schwegler und dem ebenfalls auffallend aktiven (und vor allem erstaunlich flankenstarken) Ochs. Aber auch in der ersten Hälfte sah ich einige prima Szenen von unserem langen 14er, der vor allem kaum mal einen Ball verlorengab und auch noch vermeintlich aussichtslos langen Pässen hinterhersprintete. Und hätte nicht Meier, sondern Caio in der 2. Hälfte mit einer geschickten Körpertäuschung im Bochumer Strafraum seine Gegenspieler stehen gelassen und mit einem harten Schuss aus spitzem Winkel denkbar knapp am Tor vorbeigeschossen, wäre diese Szene hier sicher schon mehrfach gewürdigt worden.
Spycher war heute in der Offensive wesentlich präsenter als sonst. Ich weiß nicht, ob es niemandem aufgefallen ist, aber die rechte Seite fand bei uns in der ersten Hälfte bis auf den schönen Ochs-Spurt kurz vor dem Pausenpfiff praktisch nicht statt. Dafür liefen fast alle Angriffe über links - und dort eben auch fast immer über Spycher und Teber. In der zweiten Hälfte kam dann aber speziell von Teber tatsächlich nicht mehr viel.
In der Summe war das alles andere als ein ganz schwaches Spiel unserer Eintracht - auch wenn Bochum sicher der bislang schwächste Gegner in dieser Saison war. Was man unseren Buben aber vor allem im ersten Durchgang doch deutlich angemerkt hat, war noch eine gewisse Verunsicherung nach der Mittwochsklatsche. Deshalb gab es eben neben einigen sehr hübschen Kombinationen auch viel Leerlauf und Sicherheitspässe bis zur Pause.
Trotzdem: Ich hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels das Gefühl, dass wir das irgendwie noch aus der Hand geben könnten.
Daher meine Spielerbewertung:
Nikolov - 3 - praktisch nix zu tun
Franz - 3,5 - Im war die Verunsicherung am deutlichsten anzusehen, wen wunderts. Das Eigentor war unglücklich, kann mal passieren, aber auch ansonsten traute sich Franz recht wenig zu.
Russ - 3 - Kaum beschäftigt, bei dem Klimowicz-Kopfball sah aber die gesamte Innenverteidigung schlecht aus. Schaltete sich recht viel nach vorne ein, ohne allerdings die ganz zündende Idee.
Chris - 3,5 - Im Vergleich ein bisschen schwächer als Russ, weil von ihm nach vorne gar nix kam und er außerdem wieder mal zwei Beinahe-Aussetzer in sein Spiel einstreute.
Spycher - 2,5 - Eindeutig eines seiner besseren Spiele. Nach hinten kaum gefordert, schaltete er sich vor allem in der ersten Halbzeit viel und auch effektiv in den Angriff ein, eine Super-Flanke war dabei.
Schwegler - 1,5 - Der technisch Beste heute, dynamisch, ballsicher, energisch, mit gutem Auge. Ein paar Fehlpässe trübten ein kleines bisschen das ansonsten prima Bild. Teber - 4,5 - Hm, schwer zu bewerten. In der ersten Hälfte mit ein paar guten Einsätzen, aber doch auch wieder mit viel zu vielen Ballverlusten und Eigensinnigkeiten, die zum Kopfschütteln waren. Zu Recht ausgewechselt.
Ochs - 2+ - Ich kam ja phasenweise aus dem Staunen nicht mehr raus: Wo hat unser roter Baron denn plötzlich das Flanken gelernt? In der ersten Hälfte war er mir noch - bis auf besagten Lauf kurz vor der Halbzeit - noch zu passiv, da kam über rechts eindeutig zu wenig, aber in der zweiten Hälfte kaum zu bremsen.
Caio - 3+ - Prima Freistoß und auch ein paar Mal hübsch in den Angriff eingeschaltet, aber genau das macht er für meinen Geschmack nach wie vor zu wenig. Ich dachte wieder so oft: Wenn er einfach den Ball mehr fordern würde, könnte er echt knallen. Aber es blieb halt dabei: Er bleibt immer wieder für längere Abschnitte Zuschauer. Meier - 2,5 - Im ersten Durchgang noch verhalten, aber auch da schon ein paar Mal den Ball gut behauptet, in der zweiten Hälfte aufgetaut, einsatzstark, Pech beim Abschluss.
Liberopoulos - 2,5 - Die einen sagen, er hätte die beiden Aluminiumtreffer versenken müssen. Ich fand, das war schlicht Pech und nicht Unvermögen. Deutlich verbessert gegenüber den letzten Auftritten, vor allem nicht mehr so lahm - könnte aber auch daran gelegen haben, dass sich die Bochumer nur sehr unwillig bewegt haben.
Bajramovic - 4+ - Voller Einsatz, aber auch mit relativ vielen Ballverlusten.
Eintrachtfaan1988 schrieb: Nikolov 3-4 hatte mitschuld am gegentor!
so ich möchte dich mal gerne sehen wenn du so ein mies abgefälschten ball bekommst wie du den hälst!!! aber hey ja nikolov hat mitschuld dran...sorry ich kann nur über deinen beitrag lachen
Entweder geht Nikolov raus und haut den Ball weg oder er bleibt auf der Linie. Also trifft Ihn wieder mal eine Mitschuld. Bestenfalls Note 4,sonst war eh nicht viel zum falsch machen. Wird Zeit für einen Torwartwechsel...
Nikolov (3) - Franz (3), Russ (3), Chris (2,5), Spycher (3) - Schwegler (2) - Ochs (2,5), Teber (4,5) - Caio (3) - Meier (4), Liberopoulos (3).
Bajramovic (3)
Köhler (-)
Fenin (-)
Ochs-1
Franz-2
Chris-3
Russ-2
Spycher-3
Teber- 4-
Schwegler- 3-
Caio- 2-
Meier3+
Libero-3
Schwegler zweitschwächster Frankfurter??????
sowas darf man nicht ernst nehmen, das ist blödes spielerbashing
und es ist echt zum kotzen was da für ein Gesocks rumsitzt
pfeifen den Meier schon bei der Mannschaftsaufstellung aus
rasten bei Caio vollkommen aus
OK der Junge hat ein sehr schönes Tor geschossen und auch ganz gut
vor allem mal endlich mit Engagement gespielt aber der hat auch ganz schön viel scheiss zusammengespielt
Wenn die Mannschaft wirklich schlecht und nicht kämpft kann ich Pfiffe verstehen
aber heute
Ich find das einfach unmöglich
Die Jungs wurden unter der Woche abgeschlachtet da ist es doch ganz normal das die heute nicht mit Riesen Eiern über den Platz rennen
is vielleicht ein bisschen streng
Aber wer hohe Standards setzt
Na dann solltest du dir aber, um dein Unglück zu umgehen, vor Freitag nen neuen Verein suchen und dort die Spieler runtermachen.
Du hast vollkommen recht!
Oka:3
Wenig gefordert, beim gegentor trifft ihn nicht wirklich die Schuld.
Russ: 3+
Solide und teils ordentlich im Spielaufbau.
Spycher: 3
hat nicht viel anbrennen lassen, man sieht aber seine Probleme in der Vorwärtsbewegung (trotz 1, 2 gelungener Aktionen).
Franz: 3+
Verrückte Partei, wehr unglücklich beim 1-1, aber sein Tor brachte uns wieder in Führung. War nicht alles perfekt, aber das Tor gibt dem Kämpfer gewiss wieder Sicherheit.
Ochs: 2
Einer unserer Besten. Hat viel nach vorne gemacht, war auffällig und in Zweikämpfen präsent. Das hat gepasst.
Schwegler: 2+
Starker Auftritt von ihm. Er kann wirklich sehr ballsicher spielen und das tut unserem Spiel gut. Hat die Bälle schön verteilt und war immer präsent. Blitzgescheites Spiel.
Chris: 3
Engagiert, aber nicht überragend.
Caio: 2-
Ein gelungenes Spiel von seiner Seite. Das sehenswerte Freistoßtor unterstreicht seine nette Schusstechnik. Hatte aber auch andere gute Szenen, hat die Bälle vernünftig verteilt und ein gutes Passspiel. Klar geht sein risikoreiches Spiel nicht immer auf, aber in der heutigen Form eine Belebung.
Teber: 4+
Sein Bemühen will ich ihm nicht absprechen, aber das ist meines Erachtens zu wenig. Verliert zu viele Bälle und kann selten entscheidende Akzente setzen.
Da muss mehr kommen, auch wenn es schon schlechter als heute war.
Meier: 3
Hatte die gute Chance zum 3-1, hatte auch ein gutes Laufpensum. Dennoch fehlten die Höhepunkte für eine richtig gute Wertung.
Libero: 3
Er hatte siene Torszenen, der Erfolg blieb ihm leider verwehrt. Beim Pfostentreffer im Pech, die Kopballchancen hätte er präziser bringen müssen. Wobei das natürlich immer leichter gesagt als getan ist...
Bajramo: 3-4
Wollte etwas bewegen, aber die guten Aktionen blieben weitgehend aus. Wirkte ein wenig überhastet. Ausbaufähig.
Ganz genau so siehts aus!!!
Wenn das Team heute von Anfang an nicht so sehr bei der Sache gewesen wäre, dann hätte es auch andersherum ausgehen können. Aber das Team hat den Bochumern vom Anpfiff an gezeigt, wer Herr im Hause ist.
Genau die ritige Antwort auf das Bayern-Spiel.
Darauf lässt sich aufbauen und wem es nicht schnell genug geht, der kann die nächsten Monate ja Winterschlaf halten.
Es macht kein Spass nach einem Heimsieg hier immer nur gemecker zu lesen [/quote
Tut mir Leid, dass ich kritisiere und mit dem spiel nicht zufrieden bin. Okay, du warst begeistert von heute, ich weiß, aber ich bin es nciht.
Und an die anderen geistigen Super Trainer, wo betreibe ich Spielerbashing. Ich schreibe leidiglich meine Eindrücke auf.. wo is das Spielerbashing?
Da war in der Mauer noch einer mit dem Kopf dran, wenn mich die Einstellung in der Zusammenfassung im WDR nicht getäuscht hat.
Nö. Der Caio schießt immer so, als wäre einer aus der Mauer mit dem Kopf drangewesen....
Außerdem vermutlich ein fieser Runtermachversuch von Caio seitens des WDR... ,-)
Deswegen bin ich ja sachlich auf deinen Beitrag eingegangen und hinterfrage deine Erwartungshaltung, die meines Erachtens zu hoch ist. Woher nehmen, wenn nicht stehlen. Bei Spielern ist man eh immer unterschiedlicher Meinung. Nur vom fehlenden "Skibbes Offensivfußball" zu reden halte ich persönlich für vermessen, Calli, weil man nach 11 Spielen nicht erwarten kann, dass Skibbe aus einem Spielermaterial auf dem jahrelangen spielerischen Niveau eines Fladenbrots, das vereinzelt Pfefferkörner und mal ne Peperoni drauf hatte ne rundum scharfe Pizza macht.
P.S. Vllt. sehen wir ja einen noch überzeugenderen Auftritt gegen den Ex-Verein deines Namensvetters
Jedem User sei seine eigene Meinung gegönnt. Viel gefehlt daran, dass wir die Bochumer nicht mit 4 Toren aus dem Stadion geschossen haben, hat allerdings nicht: Genau genommen nur 2 Tore - und wenn nur die Hälfte der ganz dicken Chancen mit einem winzigen bisschen mehr Glück drin gewesen wären, hätte es auch ein solches standesgemäßes Resultat gegeben.
Meier sah ich zumindest in der zweiten Halbzeit als einen der stärksten Spieler - neben dem überragenden Schwegler und dem ebenfalls auffallend aktiven (und vor allem erstaunlich flankenstarken) Ochs. Aber auch in der ersten Hälfte sah ich einige prima Szenen von unserem langen 14er, der vor allem kaum mal einen Ball verlorengab und auch noch vermeintlich aussichtslos langen Pässen hinterhersprintete. Und hätte nicht Meier, sondern Caio in der 2. Hälfte mit einer geschickten Körpertäuschung im Bochumer Strafraum seine Gegenspieler stehen gelassen und mit einem harten Schuss aus spitzem Winkel denkbar knapp am Tor vorbeigeschossen, wäre diese Szene hier sicher schon mehrfach gewürdigt worden.
Spycher war heute in der Offensive wesentlich präsenter als sonst. Ich weiß nicht, ob es niemandem aufgefallen ist, aber die rechte Seite fand bei uns in der ersten Hälfte bis auf den schönen Ochs-Spurt kurz vor dem Pausenpfiff praktisch nicht statt. Dafür liefen fast alle Angriffe über links - und dort eben auch fast immer über Spycher und Teber. In der zweiten Hälfte kam dann aber speziell von Teber tatsächlich nicht mehr viel.
In der Summe war das alles andere als ein ganz schwaches Spiel unserer Eintracht - auch wenn Bochum sicher der bislang schwächste Gegner in dieser Saison war. Was man unseren Buben aber vor allem im ersten Durchgang doch deutlich angemerkt hat, war noch eine gewisse Verunsicherung nach der Mittwochsklatsche. Deshalb gab es eben neben einigen sehr hübschen Kombinationen auch viel Leerlauf und Sicherheitspässe bis zur Pause.
Trotzdem: Ich hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels das Gefühl, dass wir das irgendwie noch aus der Hand geben könnten.
Daher meine Spielerbewertung:
Nikolov - 3 - praktisch nix zu tun
Franz - 3,5 - Im war die Verunsicherung am deutlichsten anzusehen, wen wunderts. Das Eigentor war unglücklich, kann mal passieren, aber auch ansonsten traute sich Franz recht wenig zu.
Russ - 3 - Kaum beschäftigt, bei dem Klimowicz-Kopfball sah aber die gesamte Innenverteidigung schlecht aus. Schaltete sich recht viel nach vorne ein, ohne allerdings die ganz zündende Idee.
Chris - 3,5 - Im Vergleich ein bisschen schwächer als Russ, weil von ihm nach vorne gar nix kam und er außerdem wieder mal zwei Beinahe-Aussetzer in sein Spiel einstreute.
Spycher - 2,5 - Eindeutig eines seiner besseren Spiele. Nach hinten kaum gefordert, schaltete er sich vor allem in der ersten Halbzeit viel und auch effektiv in den Angriff ein, eine Super-Flanke war dabei.
Schwegler - 1,5 - Der technisch Beste heute, dynamisch, ballsicher, energisch, mit gutem Auge. Ein paar Fehlpässe trübten ein kleines bisschen das ansonsten prima Bild.
Teber - 4,5 - Hm, schwer zu bewerten. In der ersten Hälfte mit ein paar guten Einsätzen, aber doch auch wieder mit viel zu vielen Ballverlusten und Eigensinnigkeiten, die zum Kopfschütteln waren. Zu Recht ausgewechselt.
Ochs - 2+ - Ich kam ja phasenweise aus dem Staunen nicht mehr raus: Wo hat unser roter Baron denn plötzlich das Flanken gelernt? In der ersten Hälfte war er mir noch - bis auf besagten Lauf kurz vor der Halbzeit - noch zu passiv, da kam über rechts eindeutig zu wenig, aber in der zweiten Hälfte kaum zu bremsen.
Caio - 3+ - Prima Freistoß und auch ein paar Mal hübsch in den Angriff eingeschaltet, aber genau das macht er für meinen Geschmack nach wie vor zu wenig. Ich dachte wieder so oft: Wenn er einfach den Ball mehr fordern würde, könnte er echt knallen. Aber es blieb halt dabei: Er bleibt immer wieder für längere Abschnitte Zuschauer.
Meier - 2,5 - Im ersten Durchgang noch verhalten, aber auch da schon ein paar Mal den Ball gut behauptet, in der zweiten Hälfte aufgetaut, einsatzstark, Pech beim Abschluss.
Liberopoulos - 2,5 - Die einen sagen, er hätte die beiden Aluminiumtreffer versenken müssen. Ich fand, das war schlicht Pech und nicht Unvermögen. Deutlich verbessert gegenüber den letzten Auftritten, vor allem nicht mehr so lahm - könnte aber auch daran gelegen haben, dass sich die Bochumer nur sehr unwillig bewegt haben.
Bajramovic - 4+ - Voller Einsatz, aber auch mit relativ vielen Ballverlusten.
Der Torwart meinte auch, dass der Ball "auf einmal die Richtung änderte" - dennoch, ein genialer Schuss.
Entweder geht Nikolov raus und haut den Ball weg oder er bleibt auf der Linie.
Also trifft Ihn wieder mal eine Mitschuld.
Bestenfalls Note 4,sonst war eh nicht viel zum falsch machen.
Wird Zeit für einen Torwartwechsel...