Dann hoff ich mal das die Dopingkommission gnadenlos ihr Veto einlegt und die Spieler nachträglich sperrt. Es darf keine Ausnahmen geben, die Jungs haben den Zettel unterschrieben und der Trainer muss wissen was er da gemacht hat!
Ein Jahr Sperre und sonst nix, und da ist es egal ob der Verein Eintracht, Bayern, Hoppenheim oder Buxtehude heißt!
Nicht das hier Infos unterschlagen werden. Hoffenheim wird also auch "bestraft"
ich orakel jetzt mal, punktabzug nein, geldstrafe ja. das ist allerdings kein wirkliches problem für hoppenheim.
so wird es ausschauen die zahlen dann 100.000 und fertig ist das
Viel schlimmer finde ich persönlich, dass sich der DFB versucht hat gegenüber der CAS abzusichern:
DFB schrieb:
Bei diesem Anhörungsergebnis scheidet ein tatbestandsmäßiges Verhalten von Andreas Ibertsberger und Christoph Janker aus. Die Weigerung oder Versäumnis einer Dopingkontrolle nach Aufforderung ist mangels Kenntnis der Hoffenheimer Spieler nicht gegeben. Beide haben daher auch in keiner Weise schuldhaft gehandelt. Damit scheidet zugleich ein Vergleich mit dem Verfahren gegen Daniele Mannini und Davide Possanzini vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS aus, der die beiden am 29. Januar 2009 zu einer einjährigen Sperre verurteilt hatte. Der Unterschied besteht darin, dass sich die italienischen Spieler im Wissen um die Dopingkontrolle zunächst unbeobachtet zu einer Mannschaftsbesprechung begeben haben.
Klar war keiner dabei und keiner weiß, wie es wirklich war. Aber wieso wurde von Hoffenheim nicht von Beginn an darauf hingewiesen, dass die Spieler nichts wussten? Es bleibt ein fader Beigeschmack.
Nun, da macht sich der DFB wirklich sehr sehr glaubhaft damit! Doping nein Danke! Aber Hoppenheim darfs. Wehe es wäre nen kleiner Verein gewesen, da hätts Strafen en masse gehagelt!
Irgendwie nemen mir ein gewisser Mann mit viel Geld und sein Kumpel in hoher Position immer mehr den Spaß an der Bundesliga.
Ich denke ich werde wohl immer mehr Gruppenliga schauen, und immer weniger BuLi. Ich guck nur noch Eintracht, der Rest ist mir egal. Sollen die doch den Titel gleich nach Hoppenheim schicken, ne Homestorie machen mit Prof. Ralle und sich ein Loch in den Bauch freuen, weil das kleine Dorf so toll ist.
Nelson schrieb: Irgendwie nemen mir ein gewisser Mann mit viel Geld und sein Kumpel in hoher Position immer mehr den Spaß an der Bundesliga.
Ich denke ich werde wohl immer mehr Gruppenliga schauen, und immer weniger BuLi. Ich guck nur noch Eintracht, der Rest ist mir egal. Sollen die doch den Titel gleich nach Hoppenheim schicken, ne Homestorie machen mit Prof. Ralle und sich ein Loch in den Bauch freuen, weil das kleine Dorf so toll ist.
Wehe es warnt noch mal irgendjemand in irgendeinem fußballerischen Zusammenhang vor "italienischen Verhältnissen". Die hatten wenigstens den Anstand, so zu tun als würden sie irgendwie reagieren.
Was wollt ihr vom DFB erwarten. Die Jungs haben genug damit zu tun einen Blogger durch den gesamten Instanzenzug der deutschen Justiz zu treiben, da bleibt keine Zeit irgendwelche anderen Dinge objektiv zu bewerten. Außerdem hat man doch gerade irgend so ein "Software-Datenbank-Projekt" an den Hopp vergeben. Würdet ihr eure Geschäftspartner so in die Pfanne hauen? Am Ende sorgt besagter Geschäftspartner noch dafür das der Sohnemann auf der Straße landet. Nee nee nee, Gratulation an DFB, ihr habt alles richtig gemacht. Am Ende wären sonst vielleicht noch Böse Worte in der Zeitung gefallen, die dem Verlag gehört, der euren Geschäftspartner sponsort. Was sind in dem Zusammenhang schon Anti-Doping Regularien?
WienerAdler schrieb: Was wollt ihr vom DFB erwarten. Die Jungs haben genug damit zu tun einen Blogger durch den gesamten Instanzenzug der deutschen Justiz zu treiben, da bleibt keine Zeit irgendwelche anderen Dinge objektiv zu bewerten. Außerdem hat man doch gerade irgend so ein "Software-Datenbank-Projekt" an den Hopp vergeben. Würdet ihr eure Geschäftspartner so in die Pfanne hauen? Am Ende sorgt besagter Geschäftspartner noch dafür das der Sohnemann auf der Straße landet. Nee nee nee, Gratulation an DFB, ihr habt alles richtig gemacht. Am Ende wären sonst vielleicht noch Böse Worte in der Zeitung gefallen, die dem Verlag gehört, der euren Geschäftspartner sponsort. Was sind in dem Zusammenhang schon Anti-Doping Regularien?
Sehr guter Beitrag von dir
Tja finde ich aber faszinierend, dass beim DFB Dummheit wohl doch vor Strafe schützt..... Ein Unding die Urteilsbegründung.
WienerAdler schrieb: Was wollt ihr vom DFB erwarten. Die Jungs haben genug damit zu tun einen Blogger durch den gesamten Instanzenzug der deutschen Justiz zu treiben, da bleibt keine Zeit irgendwelche anderen Dinge objektiv zu bewerten. Außerdem hat man doch gerade irgend so ein "Software-Datenbank-Projekt" an den Hopp vergeben. Würdet ihr eure Geschäftspartner so in die Pfanne hauen? Am Ende sorgt besagter Geschäftspartner noch dafür das der Sohnemann auf der Straße landet. Nee nee nee, Gratulation an DFB, ihr habt alles richtig gemacht. Am Ende wären sonst vielleicht noch Böse Worte in der Zeitung gefallen, die dem Verlag gehört, der euren Geschäftspartner sponsort. Was sind in dem Zusammenhang schon Anti-Doping Regularien?
Tja finde ich aber faszinierend, dass beim DFB Dummheit wohl doch vor Strafe schützt..... Ein Unding die Urteilsbegründung.
Zumindest weiß nun jeder Verein, wie er vorgehen muss, um Dopingproben zu manipulieren, ohne Spieler durch Sperren zu verlieren.
Zumindest weiß nun jeder Verein, wie er vorgehen muss, um Dopingproben zu manipulieren, ohne Spieler durch Sperren zu verlieren.
Hahaha. Du glaubst doch nicht, dass - wenn wir sowas machen - die die gleichen fadenscheinigen Ausreden akzeptieren bzw. konstruieren? Du beschäftigst Dich noch nicht lange mit Fussball, oder? ,-)
also in den letzten tagen hat die dfb-gerichtsbarkeit deutlich gezeigt, was von ihr zu halten ist. das urteil gegen uns geht in ordnung, auch wenn es mit 40000 schon freundlich ausfaellt, eigentlich. das aber gegen den ksc wegen den ausschreitungen eine woche speter nichtmal ermittelt wird, ist unverstaendlich, dieses urteil nun in meinen augen ein skandal. stellt euch sowas mal bei der tour de france oder bei chinesischen schwimmern vor. ich glaube kaum, dass dann aehnliche reaktionen kaemen, sondern alle wuerden (zurecht) auf die verantwortlichen schimpfen. auch sollte man sich fragen, wie sich die leute fuehlen, die wegen haarwuchsmitteln oder sonstwas teilweise 2 jahre gesperrt wurden, im fall galindo wars doch auch der arzt, der schuld war, deshalb hat er nur ein jahr bekommen. mal sehen ob die wada oder so sich da nochmal einschalten. eine geldstrafe gegen hoffenheim ist absolut sinnfrei. schoen gekluengelt ...
Hahaha. Du glaubst doch nicht, dass - wenn wir sowas machen - die die gleichen fadenscheinigen Ausreden akzeptieren bzw. konstruieren? Du beschäftigst Dich noch nicht lange mit Fussball, oder? ,-)
Natürlich weiß ich, dass der DFB bei anderen Vereinen anders gehandelt hat. Jetzt schafft er einen Präsidenzfall. Wenn der DFB den Rest Glaubwürdigkeit nicht verlieren will, dann kann er eigentlich nicht anders handeln. Mal schauen, ob die CAS sich das ganze bieten lässt.
Ein Jahr Sperre und sonst nix, und da ist es egal ob der Verein Eintracht, Bayern, Hoppenheim oder Buxtehude heißt!
das allerdings sieht der DFB scheinbar anders.
War ja ehrlichgesagt auch nicht anders zu erwarten
Viel schlimmer finde ich persönlich, dass sich der DFB versucht hat gegenüber der CAS abzusichern:
Klar war keiner dabei und keiner weiß, wie es wirklich war. Aber wieso wurde von Hoffenheim nicht von Beginn an darauf hingewiesen, dass die Spieler nichts wussten? Es bleibt ein fader Beigeschmack.
Ich bin nicht mal wütend, sondern traurig.
Die machen das Spiel kaput!
So schauts aus!
Du triffst den Nagel auf dem Kopf!
das urteil gegen uns geht in ordnung, auch wenn es mit 40000 schon freundlich ausfaellt, eigentlich.
das aber gegen den ksc wegen den ausschreitungen eine woche speter nichtmal ermittelt wird, ist unverstaendlich, dieses urteil nun in meinen augen ein skandal.
stellt euch sowas mal bei der tour de france oder bei chinesischen schwimmern vor.
ich glaube kaum, dass dann aehnliche reaktionen kaemen, sondern alle wuerden (zurecht) auf die verantwortlichen schimpfen.
auch sollte man sich fragen, wie sich die leute fuehlen, die wegen haarwuchsmitteln oder sonstwas teilweise 2 jahre gesperrt wurden, im fall galindo wars doch auch der arzt, der schuld war, deshalb hat er nur ein jahr bekommen.
mal sehen ob die wada oder so sich da nochmal einschalten.
eine geldstrafe gegen hoffenheim ist absolut sinnfrei.
schoen gekluengelt ...
Natürlich weiß ich, dass der DFB bei anderen Vereinen anders gehandelt hat. Jetzt schafft er einen Präsidenzfall. Wenn der DFB den Rest Glaubwürdigkeit nicht verlieren will, dann kann er eigentlich nicht anders handeln. Mal schauen, ob die CAS sich das ganze bieten lässt.