>

Doping-Ermittlungen gegen Ibertsberger und Janker

#
cell schrieb:
Joker1975 schrieb:
cell schrieb:
Joker1975 schrieb:
isnmfde schrieb:

Der DFB mit Sicherheit nicht, NADA/WADA könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass die dieses Urteil nicht akzeptieren werden und dann gehts halt weiter.  



Ja ich denke auch das der Käs noch nicht gegessen ist.
Bei den beiden Italienern wars doch auch so das der Verband eine geringe Strafe ausgesprochen hatte und dann die Typen von der Euro-Doping-Dingsbums die für 1 Jahr gesperrt haben, wenn ich mich recht erinnere....



DFB und Hopp waren aber so schlau, den Dopingbeauftragten zum Allein-Schuldigen zu machen. Die Spieler wussten angeblich nichts davon, dass die zur Dopingprobe musten. Damit ist der Dopingbeauftragte von Hopp der Sündenbock und die Spieler sind fein raus.
Und so lange sich alle an diese Version halten, was bei der Beziehung Hopp/DFB kein Problem sein dürfte, kann die NADA/WADA nichts machen.



Ich glaube die NADA/WADA wird (wenn überhaupt) das unabhängig Beurteilen.
Man kann das mit den Italiener als Präzedensfall sehen und ich glaube nicht das eine mögliche Einflussnahme von DFB/Hopp da möglich ist.




Die NADA/WADA hat selbst ne Ausname geschaffen, nach der Spieler eine Mitschuld tragen müssen, damit man sie bestrafen kann.
Aber wenn sie [angeblich] nicht wussten, dass sie asgelost wurden, gibt es keine Mitschuld. So lange sich alle Beteiligten an diese, ziemlich überraschend aufgetauchte und eher im Gegensatz zu vorherigen Einlassungen stehende, Version halten, wird nichts passieren können.

Der Verein wird bestraft, der Dopingbeauftragte wird bestraft und fertig.



Tja so wie das gerade im DSF dargestellt wird hast du anscheinend recht.
Naja vielleicht bekommt Hoppenheim nen Punktabzug etc. glaube aber nicht .daran
#
FR schrieb:
Nun steht ein 35-jähriger Familienvater aus Karlsruhe am Pranger. Klaus Allofs findet das befremdlich. "Ich weiß nicht, ob es der richtig Weg ist, den Vorfall in diese Ebene zu verlegen", sagte der Bremer Sportchef. Der seit September 2006 in Hoffenheim angestellte Physiotherapeut Geigle soll nach dem Schlusspfiff vergessen haben, die beiden Spieler zu informieren, weil Mannschaftsarzt Pieter Beks die roten Formulare mit der schriftlichen Aufforderung in Händen hielt und er davon ausging, Beks werde sich um die Dopingkontrolle kümmern. Doch hartnäckig hält sich im Umfeld des Klubs die Version, Trainer Ralf Rangnick habe die zur Dopingprobe ausgelosten Profis zur Besprechung in der Kabine gebeten. Der Verein dementiert energisch.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1686813_Hoffenheim-Positiver-Ausgang.html

Und wer glaubt Theo und Dietmar nun ihre Version der Geschichte?
#
monk schrieb:
FR schrieb:
Nun steht ein 35-jähriger Familienvater aus Karlsruhe am Pranger. Klaus Allofs findet das befremdlich. "Ich weiß nicht, ob es der richtig Weg ist, den Vorfall in diese Ebene zu verlegen", sagte der Bremer Sportchef. Der seit September 2006 in Hoffenheim angestellte Physiotherapeut Geigle soll nach dem Schlusspfiff vergessen haben, die beiden Spieler zu informieren, weil Mannschaftsarzt Pieter Beks die roten Formulare mit der schriftlichen Aufforderung in Händen hielt und er davon ausging, Beks werde sich um die Dopingkontrolle kümmern. Doch hartnäckig hält sich im Umfeld des Klubs die Version, Trainer Ralf Rangnick habe die zur Dopingprobe ausgelosten Profis zur Besprechung in der Kabine gebeten. Der Verein dementiert energisch.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1686813_Hoffenheim-Positiver-Ausgang.html

Und wer glaubt Theo und Dietmar nun ihre Version der Geschichte?


ein kuhandel bringt halt ein bauernopfer mit sich - na und?
wenn es die spieler nicht trifft und der verein nur ne geldstrafe bekommt...das bauernopfer geht bei dem deal nicht leer aus...und alle stehen sauber da. dfb, hopp, der prof., die spieler...
das einzige was verwundert, weshalb man nicht sofort auf diese geschichte gekommen ist? ach so, man musste das ja erst konstruieren und aussagen abstimmen...mhm...dumm nur das der prof. vorher schon so dumme interviews gegeben hat...aber macht ja nix, hat sich ja alles als unwichtig herausgestellt.
man man man, ist das billig und durchschaubar.
#
HessiP schrieb:
Matzel schrieb:
Ein bisschen Dope, ein Sack voll Geld,
die Hoffenheimer Fußballwelt...


!!!

Darf ich pinseln?!


Gerne!
#
bei einigen unserer spieler würde ich mir ja wirklich wünschen, sie würden es mit doping probieren  
#
Gladbach hat bei der heutigen Verhandlung den Einspruch zurückgezogen. Mal schauen welches Urteil später gesprochen wird.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=17413
#
So, Urteil ist raus: 75.000€ Strafe. Ich lach mich fett...
#
1 Spieler x zu spät kommen beim Dopingtest = 1 x Pyro in Karlsruhe.

Mathematik kann so einfach sein.  
#
Benni1899 schrieb:
So, Urteil ist raus: 75.000€ Strafe. Ich lach mich fett...  


Hat Hopp bestimmt gleich bar auf den Tisch gelegt.

Kurz Geldbeutel auf und gut  
#
Auch die Wertung des Ligaspiels zwischen Borussia Mönchengladbach und Aufsteiger Hoffenheim vom 7. Februar (1:1) bleibt bestehen.

#
Hoffenheim bekommt Geldstrafe

Frankfurt(bno). Die TSG 1899 Hoffenheim und deren Physiotherapeuth Peter Geigler sind am Montag Nachmittag zu Geldstrafen in Höhe von 75.000 und 2.500 Euro verurteilt worden. Die tatsächlichen Summen belaufen sich jedoch nur auf 73.500 und 2.450 Euro.
Der ehemalige DFB Schatzmeister Zwanziger hat dem angereisten Hoffenheim Manager Jan Schindelmeiser 2% Skonto gewährt.
Die Hoffenheimer Abordnung war mit einer größeren Summe Bargeld angereist. Aktienoptionen von SAP wollte der DFB jedoch nicht in Zahlung nehmen.
#
MS-DOS schrieb:
Hoffenheim bekommt Geldstrafe

Frankfurt(bno). Die TSG 1899 Hoffenheim und deren Physiotherapeuth Peter Geigler sind am Montag Nachmittag zu Geldstrafen in Höhe von 75.000 und 2.500 Euro verurteilt worden. Die tatsächlichen Summen belaufen sich jedoch nur auf 73.500 und 2.450 Euro.
Der ehemalige DFB Schatzmeister Zwanziger hat dem angereisten Hoffenheim Manager Jan Schindelmeiser 2% Skonto gewährt.
Die Hoffenheimer Abordnung war mit einer größeren Summe Bargeld angereist. Aktienoptionen von SAP wollte der DFB jedoch nicht in Zahlung nehmen.

   
Und die Anzahl Smieleys über das Urteil würden den Rahmen sprengen. Echt zum kotzen.
#
75 000 Euro sind sehr wenig für ein Vergehen,welches der Verein direkt zu verantworten hat.40000 Euro gegen die Eintracht für ein Vergehen, welches sie allenfalls indirekt zu verantworten hat.

Ich lehne mich mal eindeutig aus dem Fenster: Der DFB will seinen potentiellen Sponsor bei Laune halten!!!
#
Lächerlich! WADA & NADA bitte übernehmen sie, da Dopingvergehen im Deutschen Fußball immer noch ein Kavaliersdelikt zu sein scheinen...
#
war klar das es so kommt.
#
MS-DOS schrieb:
Hoffenheim bekommt Geldstrafe

Frankfurt(bno). Die TSG 1899 Hoffenheim und deren Physiotherapeuth Peter Geigler sind am Montag Nachmittag zu Geldstrafen in Höhe von 75.000 und 2.500 Euro verurteilt worden. Die tatsächlichen Summen belaufen sich jedoch nur auf 73.500 und 2.450 Euro.
Der ehemalige DFB Schatzmeister Zwanziger hat dem angereisten Hoffenheim Manager Jan Schindelmeiser 2% Skonto gewährt.
Die Hoffenheimer Abordnung war mit einer größeren Summe Bargeld angereist. Aktienoptionen von SAP wollte der DFB jedoch nicht in Zahlung nehmen.

  Ich glaube jetzt nicht wirklich was ich hier lese. Suche die versteckte Kamera oder das Datum : 01.04. -April / April-  

2% Skonto, das ist doch jetzt ein Witz, oder?
#
75.000 Euro Strafe für Hoppenheim, das ist einerseits lächerlich, andererseits immerhin näher an der Gerechtigkeit als befürchtet. Dazu noch 2.500 Euro Strafe für Herrn Geigle. Ich hoffe, dass man bei Hoppenheim wenigstens so viel Anstand hat, diesen Betrag auch noch zu übernehmen.
#
#
monk schrieb:
Dazu noch 2.500 Euro Strafe für Herrn Geigle. Ich hoffe, dass man bei Hoppenheim wenigstens so viel Anstand hat, diesen Betrag auch noch zu übernehmen.

FR schrieb:
Die 2500 Euro für den Physiotherapeuten sind da schon eine andere Last, aber die wird gemeinsam getragen, kündigte die TSG bereits an.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1691072_Kommentar-Unbefriedigend.html

Immerhin.


Teilen