Trotzdem sollten einige mal "die Kirche im Dorf" lassen, denn Friend mit Streit zu vergleichen, finde ich absurd!
finde ich gar nicht:
die schalker haben - zu unser aller amüsement hier - nicht nur richtig gutes geld für streit an uns gezahlt, sie haben ihm auch nen extrem gut dotierten vertrag gegeben. leider ist der spieler weit hinter den erwartungen zurückgeblieben und hat dann lange zeit das schöne viele geld mitgenommen und ist nicht woanders hingegangen, obwohl man ihn loswerden wollte.
klingt vertraut, oder?
der einzige unterschied ist hier, dass friend sein verhalten hier in der vergangenheit eher positiv verpackt hat und erzählte, dass er es hier schaffen will etc. anstatt wie streit einfach rüberzubringen "die waren so doof, mir so einen bombenvertrag zu geben, da lohnt auch das aussitzen und genau das mach ich jetzt auch denn so viel krieg ich woanders nie wieder".
das endergebnis is aber das selbe.
Das sehe ich komplett anders! Streit wollte damals quasi durch "Arbeitsverweigerung" seinen Abgang zu S06 provozieren! Auch die Geschehenisse um diese beiden Spieler und deren Transfers sind völlig verschieden! Dann kannst Du auch Äpfel mit Birnen vergleichen!
es geht mir hier nur um streit bei 06, was hier war interessiert in puncto friend gerade äußerst wenig.
bei 06 hat streit auch längstmöglich seinen gutdotierten vertrag ausgesessen - genau wie friend jetzt hier.
Wenn man den Berichten zu Friend glauben darf, verhält er sich und trainiert absolut professionell! Das ist das Problem der Entracht bzw. von AV, daß er anscheinend ja nicht ins System passt und deshalb eben nicht spielt! Ich würde auch nicht zu schlechteren Konditionen zu einem schlechteren Verein wechseln! Bei Streit stand wohl auch eher die Charakterfrage im Vordergrund! Und einen schlechten bzw. unprofessionellen Charakterzug kann man Friend wohl kaum vorwerfen!
ich halte streit jetzt sicher nicht für einen sympathieträger oder so, aber es war bei 06 einfach so, dass er eine teutre altlast war, die hinter den erwartungen zurückgeblieben war und die nun rausgeekelt werden sollte. an ihm sollte ein exempel statuiert werden, deshalb hat man nach gründen gesucht, so wie magath es später z.b. bei helmes gemacht hat. nur hat streit sich eben lange nicht weichklopfen lassen, hat bei den amateuren trainiert, sich anspucken lassen etc. und hat trotzdem weitergemacht - das schmerzensgeld war ja gut genug.
und das ist im endergebnis das selbe wie bei friend: den gut dotierten vertrag längstmöglich aussitzen.
denke das thema RF kann bis vertragsende zu so lang wird sich an der sitution nichts ändern. alles richtig gemacht RF und hoffentlich der letzte vertrag dieser art...
Lattenknaller__ schrieb: ich halte streit jetzt sicher nicht für einen sympathieträger oder so, aber es war bei 06 einfach so, dass er eine teutre altlast war, die hinter den erwartungen zurückgeblieben war und die nun rausgeekelt werden sollte. an ihm sollte ein exempel statuiert werden, deshalb hat man nach gründen gesucht, so wie magath es später z.b. bei helmes gemacht hat. nur hat streit sich eben lange nicht weichklopfen lassen, hat bei den amateuren trainiert, sich anspucken lassen etc. und hat trotzdem weitergemacht - das schmerzensgeld war ja gut genug.
und das ist im endergebnis das selbe wie bei friend: den gut dotierten vertrag längstmöglich aussitzen.
Na ja, ich sehe da schon Unterschiede, besonders unter welchen Voraussetzungen diese Tranfers stattgefunden haben! Aber egal...ich habe meine Meinung und Du deine...und das ist auch gut so!
Rosinenbomber schrieb: und hoffentlich der letzte vertrag dieser art...
amen.
Das kannst Du abhacken, wir werden noch viele solcher Verträge abschließen.
Der Fußball wird immer verrückter. Und das heißt auch das er bei den kleinen Vereinen immer um noch mehr Geld geht.
Schau Dir doch die Bayern an, die predigen seit Jahren, solche verückten Dinge machen wir nicht(40 Millionen + Gehalt, Prämien für einen Spieler zahlen) und jetzt machen sie es doch. Klar ich gönne es den Bayern, die können sich das wenigstens ehrlich selber leisten (ohne Sponsor,Gönner usw.), aber trotzdem ich finde wir bewegen uns im Fußball in Dimensionen, die keinem mehr gut tun. Auf Dauer zumindestens. Auch den Fans nicht.
Hier werden ja schon Spieler fertig gemacht, die jahrelang bei uns sind und nur geringes Geld (Beispiel Köhler 40.000 €) gekostet haben und das nach einem schlechten Spiel. Wenn ich mir vorstelle , wir holen einen Spieler für 40 Millionen und der spielt sch...., wie soll das dann werden.
Der Fall Pezzoni ist nicht so einzigartig wie die Medien zeigen. Es gab schon einige Fälle davor. Da hatten es die Spieler aber besser verkraftet.
Der Zusammenhang zwischen RF und 40MioMartinez erschließt sich mir jetzt überhaupt nicht. Einige scheinen langsam aber sicher die Vorzeichen unter denen RF verpflichtet wurde, zu vergessen. Wir hatten fast keine Mannschaft und Hübner hat auf Biegen und Brechen versucht, eine konkurrenzfähige 2.Ligamannschaft hinzustellen. Die Konkurrenzfähigkeit bezieht sich sowohl auf Leistungen innerhalb der Mannschaft selbst als auch gegenüber Gegnern. Schon damals war weitgehend absehbar, dass RF in Liga 1 keinen Stich mehr machen würde. Seht das aber doch mal als Investition mit aufgeschobenem Zahlungsziel. RF hat Idrissou etwas gekitzelt. Wir bezahlen dafür nicht in unserem klammen Abstiegsjahr, sondern später. Ob das jetzt die ideale Verpflichtung war - streitbar. Ob wir den Aufstieg billiger hätten bekommen können - vollkommen unklar. Hübner hat seine Aufgabe vollbracht. Und das mit mehr als undankbaren Vorzeichen, wenn man an die Stimmung, die Vertragssituationen im Kader und die kürzeste Vorbereitungszeit aller Zeiten denkt. Der Rest ist für mich Optimierung im Promille-Bereich. Und die Verpflichtung hat dann aus dieser Perspektive auch nichts mit Streit zu tun, weil die unter anderen Vorzeichen kamen. Die Vertragsmodalitäten waren dann halt am Ende ähnlich, mit der langen Laufzeit und dem hohen Gehalt. Mit Martinez seh ich aber gar keine Ähnlichkeit - sorry.
Hyundaii30 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Rosinenbomber schrieb: und hoffentlich der letzte vertrag dieser art...
amen.
Wenn wir nicht wieder absteigen, wird das der letzte Vertrag sein, den wir mit dieser Perspektive abschließen werden. 100%
Hoeppner23 schrieb: Hätten die Kölner lieber mal unseren Rob verpflichtet
So wie ich das gecheckt hab wollten die ihn ja angeblich auch, nur Friend halt nicht, weil er nicht zu einem Verein wie Köln will. Wahscheinlich haben sie einfach zu wenig geboten..
So wie ich das gecheckt hab wollten die ihn ja angeblich auch, nur Friend halt nicht, weil er nicht zu einem Verein wie Köln will. Wahscheinlich haben sie einfach zu wenig geboten..
Naja wobei ich sagen muss, ich wäre auch nicht unbedingt in der aktuellen Situation und ohne Druck zum FC gegangen. Da ging es ja in dem Moment drunter und drüber (naja geht es ja immer noch). :neutral-face
Naja wobei ich sagen muss, ich wäre auch nicht unbedingt in der aktuellen Situation und ohne Druck zum FC gegangen. Da ging es ja in dem Moment drunter und drüber (naja geht es ja immer noch). :neutral-face
Er hätte ja wahrscheinlich finanziell kaum Abstriche machen müssen, da die Eintracht wahrscheinlich einen Teil des Gehaltes weiterbezahlt hätte. Da kann ich es nicht verstehen, wieso man sich so eine Chance zu spielen entgehen lässt und lieber bei uns auf der Tribüne rumgammelt und nach Vertragsende eigentlich seine Schuhe an den Nagel hängen kann, weil ihn dann kein Verein mehr auf dem Schirm haben wird. Zumal der 1.FC Köln ja auch kein unbekannter Verein ist, für den sich keine Sau ineressiert, so wie Paderborn oder Ingolstadt.
Er hätte ja wahrscheinlich finanziell kaum Abstriche machen müssen, da die Eintracht wahrscheinlich einen Teil des Gehaltes weiterbezahlt hätte. Da kann ich es nicht verstehen, wieso man sich so eine Chance zu spielen entgehen lässt und lieber bei uns auf der Tribüne rumgammelt und nach Vertragsende eigentlich seine Schuhe an den Nagel hängen kann, weil ihn dann kein Verein mehr auf dem Schirm haben wird. Zumal der 1.FC Köln ja auch kein unbekannter Verein ist, für den sich keine Sau ineressiert, so wie Paderborn oder Ingolstadt.
es ging wohl auch um das umfeld welches beim fc ja net gerade das beste ist ... siehe die sache mit pezzoni ...
es ging wohl auch um das umfeld welches beim fc ja net gerade das beste ist ... siehe die sache mit pezzoni ...
Ich denke, rob friend hat dazu schon ausreichend stellung bezogen, unter anderem auch hier. Nun sollte man ihm auch mal langsam in ruhe lassen.
Es wundert mich sowieso, warum sich nicht noch mehr Fußballer damit zufriedengeben. Denn immerhin sind einige Spieler in der 1. Buli so überbezahlt, dass sie es sich locker leisten könnten nach dem ein oder anderen aktiven Jahr in den Ruhestand zu gehen.
Letztlich ist dieses Problem hausgemacht und Friend nutzt nur seine Rechte.
Es wundert mich sowieso, warum sich nicht noch mehr Fußballer damit zufriedengeben. Denn immerhin sind einige Spieler in der 1. Buli so überbezahlt, dass sie es sich locker leisten könnten nach dem ein oder anderen aktiven Jahr in den Ruhestand zu gehen.
Genau, genau nur wollen die das nicht wahr haben und denken sie sind die Schnicker vor dem Herrn.
Der Ex-Gladbacher hat in Frankfurt keine Zukunft, das Problem ist sein Gehalt von 80 000 Euro monatlich. So viel verdient in etwa auch Milivoje Novakovic(33). Der Angreifer steht nach Ablauf seiner Leihe in Japan eigentlich wieder unter Vertrag, spielt aber in den Überlegungen keine Rolle, sein Vertrag soll aufgelöst werden.
Wenn man den Berichten zu Friend glauben darf, verhält er sich und trainiert absolut professionell! Das ist das Problem der Entracht bzw. von AV, daß er anscheinend ja nicht ins System passt und deshalb eben nicht spielt! Ich würde auch nicht zu schlechteren Konditionen zu einem schlechteren Verein wechseln! Bei Streit stand wohl auch eher die Charakterfrage im Vordergrund! Und einen schlechten bzw. unprofessionellen Charakterzug kann man Friend wohl kaum vorwerfen!
amen.
Na ja, ich sehe da schon Unterschiede, besonders unter welchen Voraussetzungen diese Tranfers stattgefunden haben! Aber egal...ich habe meine Meinung und Du deine...und das ist auch gut so!
Das war meinerseits auch nicht ernst gemeint.
Der Fußball wird immer verrückter.
Und das heißt auch das er bei den kleinen Vereinen
immer um noch mehr Geld geht.
Schau Dir doch die Bayern an, die predigen seit Jahren,
solche verückten Dinge machen wir nicht(40 Millionen + Gehalt, Prämien für einen Spieler zahlen) und jetzt machen sie es doch.
Klar ich gönne es den Bayern, die können sich das wenigstens ehrlich selber leisten (ohne Sponsor,Gönner usw.), aber trotzdem ich finde wir bewegen uns im
Fußball in Dimensionen, die keinem mehr gut tun.
Auf Dauer zumindestens.
Auch den Fans nicht.
Hier werden ja schon Spieler fertig gemacht, die jahrelang bei uns sind und nur geringes Geld (Beispiel
Köhler 40.000 €) gekostet haben und das nach einem schlechten Spiel.
Wenn ich mir vorstelle , wir holen einen Spieler für
40 Millionen und der spielt sch...., wie soll das dann werden.
Der Fall Pezzoni ist nicht so einzigartig wie die Medien zeigen. Es gab schon einige Fälle davor.
Da hatten es die Spieler aber besser verkraftet.
Einige scheinen langsam aber sicher die Vorzeichen unter denen RF verpflichtet wurde, zu vergessen.
Wir hatten fast keine Mannschaft und Hübner hat auf Biegen und Brechen versucht, eine konkurrenzfähige 2.Ligamannschaft hinzustellen. Die Konkurrenzfähigkeit bezieht sich sowohl auf Leistungen innerhalb der Mannschaft selbst als auch gegenüber Gegnern. Schon damals war weitgehend absehbar, dass RF in Liga 1 keinen Stich mehr machen würde. Seht das aber doch mal als Investition mit aufgeschobenem Zahlungsziel. RF hat Idrissou etwas gekitzelt. Wir bezahlen dafür nicht in unserem klammen Abstiegsjahr, sondern später.
Ob das jetzt die ideale Verpflichtung war - streitbar. Ob wir den Aufstieg billiger hätten bekommen können - vollkommen unklar.
Hübner hat seine Aufgabe vollbracht. Und das mit mehr als undankbaren Vorzeichen, wenn man an die Stimmung, die Vertragssituationen im Kader und die kürzeste Vorbereitungszeit aller Zeiten denkt.
Der Rest ist für mich Optimierung im Promille-Bereich.
Und die Verpflichtung hat dann aus dieser Perspektive auch nichts mit Streit zu tun, weil die unter anderen Vorzeichen kamen. Die Vertragsmodalitäten waren dann halt am Ende ähnlich, mit der langen Laufzeit und dem hohen Gehalt. Mit Martinez seh ich aber gar keine Ähnlichkeit - sorry.
Wenn wir nicht wieder absteigen, wird das der letzte Vertrag sein, den wir mit dieser Perspektive abschließen werden. 100%
Ich denke, rob friend hat dazu schon ausreichend stellung bezogen, unter anderem auch hier.
Nun sollte man ihm auch mal langsam in ruhe lassen.
Genau, genau nur wollen die das nicht wahr haben und denken sie sind die Schnicker vor dem Herrn.
http://www.express.de/fc-koeln/liste-mit-wuenschen-die-heisse-partnersuche-fuer-rakete-ujah,3192,21395414.html
Liste mit Wünschen
Die heiße Partnersuche für Rakete Ujah
Die Einnahmen sind Grundvoraussetzungen dafür, dass der FC seine Liste mit potenziellen Verstärkungen abarbeiten kann. Auf der steht nach EXPRESS-Informationen neben Wolfsburgs Rasmus Jönsson (22) auch wie schon im Sommer Rob Friend (31).
Der Ex-Gladbacher hat in Frankfurt keine Zukunft, das Problem ist sein Gehalt von 80 000 Euro monatlich. So viel verdient in etwa auch Milivoje Novakovic(33). Der Angreifer steht nach Ablauf seiner Leihe in Japan eigentlich wieder unter Vertrag, spielt aber in den Überlegungen keine Rolle, sein Vertrag soll aufgelöst werden.
vielleicht sieht er das nach ein halbes jahr später ja ganz anders.
die hoffnung stirbt zu letzt.
Friend kann das doch gar nicht entscheiden, oder?