> Deutsche Bank

Welche Spieler können abgegeben werden ?

#
Mainhattener schrieb:
Dudda, Hien und Wille sollte diese Saison nicht zur Diskussion stehen, Hien kommt zwar irgendwie nicht zum Einsatz, aber Dudda und Wille
sind ja in der U23 Stamm, da macht man da ein neues Fass auf.
Von Kouemaha oder Kittel würde ich mich nicht, bzw. nicht mehr trennen


Djakpa
Wäre sicher ein Kandidat, mit ihm könnte man sicher noch mal Geld in die Kasse spühlen.
100-200T€ Transfererlös könnten da noch drin sein, dazu noch sein Gehalt.
Ersatz: Da wären noch Butscher und Celozzi als Ersatz, eventuell kommt noch ein Nachwuchsspieler infrage wie U19 Kapitän Max Denefleh.

Köhler
Hat es hier Aktuell wiedererwarten sehr schwer, hier könnte wohl viel Gehalt gespart werden, Ablöse ist hier aufgrund seines Alters nicht mehr viel zu erwarten, 100T€ wären schon ein Grosser Erfolg.
Wäre schade, ein Guter 2.Liga Klub, der im Aufstiegskampf dabei ist sollte sich für ihn ohne Probleme finden lassen, in Liga 1 ist es auf Grund der Kader wohl sehr schwer, da wäre wohl höchstens Augsburg da, wo er zum Einsatz kommen würde.
Ersatz: Vorhanden wäre Sonny Kittel (womit das Thema vom Tisch wäre), Marc Stendera könnte da vieleicht auch noch ein Kandidat sein, dazu wäre für Aussen auch noch mal Celozzi da.
Von Aussen könnte Traore vieleicht ein Ersatz sein, der könnte direkt auch ein Hoffer Ersatz sein.
Weitere Möglichkeit wäre der schon mal hier als Gerücht aufgetauchte Lumb, mit ihm hätte man direkt auch noch einen LV, dem gibt man dann halt einen 1/2 Vertrag mit Option.

Hoffer
Mit ihm hätte man zumindest noch mal einen schnellen Mann in der hinterhand
Kommt aber auf Grund des Systems wiederrum fast garnicht zum zuge.
Aus Hoffer Sicht wäre wohl ein Abgang eine Option.
Ersatz: Der genannte Traore, oder er wird zum Opfer um mit Friend den Neuen Stürmer zu Finanzieren.
Hier macht wohl Zwei für Einen am meisten Sinn

Friend
Braucht man wohl keine Grossen Kommentare.


Auf alle Fälle muss man Ersatz haben, wenn man Leute abgibt, stark ausdünnen dürfen wir den Kader nicht, auch nicht wirklich möglich.


Guten Ersatz zu besorgen ist zum Glück nicht unser Problem.
Denn das sehe ich als hauptprobleme bei den Abgängen, man müßte
gleichwertig billige wie auch gute Spieler verpflichten, vielleicht auch talente im Vorgrif auf nächste Saison.
#
Erst mal welche abgeben und Erlöse erzielen. Diese dann reinvestieren. Nicht das wir wie WOB mit Felix einen 30-Mann Kader haben sonst. Und bitte nicht wieder mit Langzeitverträgen a la Friend ausstatten.
#
Dudda und Wille verleihen?
damit die U23 noch weiter schwächen ... *daumen hoch*
#
SaarAdler81 schrieb:
Dudda und Wille verleihen?
damit die U23 noch weiter schwächen ... *daumen hoch*


muss man als bundesligist nicht  per vorschrift (dfl, uefa, fifa?) so und so viele localplayer im kader haben?
das dürfte auch wohl am ehesten der grund gewesen sein, dass die drei jungs so schnell einen profivertrag bekommen haben, oder?
dann wäre es also käse sie zu verleihen.
#
Rode, Schwegler, Jung, Trapp, Stendera, dann ist die Liga für uns nicht mehr zementiert
#
Henk schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Dudda und Wille verleihen?
damit die U23 noch weiter schwächen ... *daumen hoch*


muss man als bundesligist nicht  per vorschrift (dfl, uefa, fifa?) so und so viele localplayer im kader haben?
das dürfte auch wohl am ehesten der grund gewesen sein, dass die drei jungs so schnell einen profivertrag bekommen haben, oder?
dann wäre es also käse sie zu verleihen.


Das mit der Spielerreglung ist sicher ein Grund, man wird aber sicher auch Potential gesehen haben.
Aber man weiß ja nie wie sicher Spieler entwickeln.
Für die Spielerreglung könnte man neue Leute hochholen, das ist denke ich kein Problem, aber letztlich fehlen die drei dann bei der U23.
Verleihen ist bei ihnen wohl eher im Sommer ein Thema, wobei ich mal bei Wille gespannt bin, auch wenn ich seinen wirklichen Stand nicht kenne, bei Hallentunier durfte er mitspielen, die anderen beiden waren nicht da, vieleicht geht bei ihm sogar diese Saison noch was, mal schauen.
#
Außer Friend wohl kaum einen. Der hat bei Veh ja keine Chance, warum auch immer.. Dudda, Hien und Wille sind ja wohl nur im Kader um die Quote an 'Local-Playern' aufzufüllen. Die werden diese Saison kaum zum Einsatz kommen.  Amedick und Djapka vielleicht. Da müsste sich aber auch erst mal ein Abnehmer finden.

Ansonsten dürfen wir nicht vergessen dass wir diese Saison weitgehend verletzungsfrei geblieben sind. Das kann sich aber schnell ändern. Köhler würde ich auf jeden Fall behalten, da er vielseitig einsetzbar ist.  Kittel würde ich langfristig binden. Dass er Fußball spielen kann hat er ja gezeigt.
#
- Friend (kein Kommentar..!!)

- Kouemaha (kein 1. Liganiveau, wirkt viel zu hölzern   )

- Hoffer (leider.. aber er passt wohl nicht so recht ins System)

Djakpa würde ich nochmals behalten, als Backup für Oczipka..
Genauso wie Celozzi für Jung und Lanig als Backup für Schwegler o. Rode..
Zudem sollte man auch Köhler und Kittel nicht abgeben.. Falls sich im
Mittelfeld bei Inui oder Aigner durch Verletzungen was tut..
#
Meines Erachtens sollte man sich von folgenden Spielern zwecks mangelnder Perspektive trennen: Gleichzeitig habe ich mal ein paar für uns machbare Alternativen dafür ergänzt.

Abgänge / Zugänge

Sturm:
Friend / Volland
Kouemaha /Ginczek
Hoffer / Lakic / Pukki
Occean / Mlapa

Mittelfeld OM:
Köhler / Stieber / Bellarabi
Matmour / Sararer

Mittelfeld DM:
Kevin Vogt (evtl. als Alternative bei Abgang von Rode)

Abwehr IV:
Butscher / Lasse Sobiech

Abwehr LV:
Djakpa / Konstantin Rausch

Abwehr RV:
Daniel Schwaab  (evtl. als Alternative bei Abgang von Jung)
#
DeMuerte schrieb:
Meines Erachtens sollte man sich von folgenden Spielern zwecks mangelnder Perspektive trennen: Gleichzeitig habe ich mal ein paar für uns machbare Alternativen dafür ergänzt.

Abgänge / Zugänge

Sturm:
Friend / Volland
Kouemaha /Ginczek
Hoffer / Lakic / Pukki
Occean / Mlapa

Mittelfeld OM:
Köhler / Stieber / Bellarabi
Matmour / Sararer

Mittelfeld DM:
Kevin Vogt (evtl. als Alternative bei Abgang von Rode)

Abwehr IV:
Butscher / Lasse Sobiech

Abwehr LV:
Djakpa / Konstantin Rausch

Abwehr RV:
Daniel Schwaab  (evtl. als Alternative bei Abgang von Jung)



Über den ein oder anderen könnte man diskutieren, aber die Richtung gefällt mir. Auch die Art der Spieler, die du vorschlägst.
#
JohanCruyff schrieb:
DeMuerte schrieb:
Meines Erachtens sollte man sich von folgenden Spielern zwecks mangelnder Perspektive trennen: Gleichzeitig habe ich mal ein paar für uns machbare Alternativen dafür ergänzt.

Abgänge / Zugänge

Sturm:
Friend / Volland
Kouemaha /Ginczek
Hoffer / Lakic / Pukki
Occean / Mlapa

Mittelfeld OM:
Köhler / Stieber / Bellarabi
Matmour / Sararer

Mittelfeld DM:
Kevin Vogt (evtl. als Alternative bei Abgang von Rode)

Abwehr IV:
Butscher / Lasse Sobiech

Abwehr LV:
Djakpa / Konstantin Rausch

Abwehr RV:
Daniel Schwaab  (evtl. als Alternative bei Abgang von Jung)



Über den ein oder anderen könnte man diskutieren, aber die Richtung gefällt mir. Auch die Art der Spieler, die du vorschlägst.


Ich gebe dir recht, dass man über den ein oder anderen Spieler ganz sicher diskutieren kann. Ich habe das ganze jetzt auch mal nur nach meiner (laienhaften) Logik so zusammengestellt, sprich was meines Erachtens Sinn machen würde.

Dabei habe ich auch meiner Intuition nachgegeben, welche Spieler AV & BH so im Kopf haben könnten.

Weiterhin habe ich die Kriterien Perspektive, jung & hungrig, auslaufende Verträge mit einfließen lassen, und dabei kam dann diese Liste dabei raus.  ,-)
#
Ergänzung:

Als weitere Alternative für den Fall das uns Jung verlässt, fällt mir noch Chris Löwe ein.
#
DeMuerte schrieb:
Meines Erachtens sollte man sich von folgenden Spielern zwecks mangelnder Perspektive trennen: Gleichzeitig habe ich mal ein paar für uns machbare Alternativen dafür ergänzt.

Abgänge / Zugänge

Sturm:
Friend / Volland
Kouemaha /Ginczek
Hoffer / Lakic / Pukki
Occean / Mlapa

Mittelfeld OM:
Köhler / Stieber / Bellarabi
Matmour / Sararer

Mittelfeld DM:
Kevin Vogt (evtl. als Alternative bei Abgang von Rode)

Abwehr IV:
Butscher / Lasse Sobiech

Abwehr LV:
Djakpa / Konstantin Rausch

Abwehr RV:
Daniel Schwaab  (evtl. als Alternative bei Abgang von Jung)






namen klingen nicht verkehrt, volland, sararer und bellarabi sind glaub ich nicht zu machen. rausch wird sich nicht auf die bank setzen. aber die richtung ist top.
#
steps82 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Meines Erachtens sollte man sich von folgenden Spielern zwecks mangelnder Perspektive trennen: Gleichzeitig habe ich mal ein paar für uns machbare Alternativen dafür ergänzt.

Abgänge / Zugänge

Sturm:
Friend / Volland
Kouemaha /Ginczek
Hoffer / Lakic / Pukki
Occean / Mlapa

Mittelfeld OM:
Köhler / Stieber / Bellarabi
Matmour / Sararer

Mittelfeld DM:
Kevin Vogt (evtl. als Alternative bei Abgang von Rode)

Abwehr IV:
Butscher / Lasse Sobiech

Abwehr LV:
Djakpa / Konstantin Rausch

Abwehr RV:
Daniel Schwaab  (evtl. als Alternative bei Abgang von Jung)






namen klingen nicht verkehrt, volland, sararer und bellarabi sind glaub ich nicht zu machen. rausch wird sich nicht auf die bank setzen. aber die richtung ist top.


Warum sollten Volland und Sararer nicht machbar sein? Bei einem Abstieg der Hopps wird er wohl kaum mit denen in Liga 2 gehen. Der Preis dürfte dann auch fallen, zumal keiner weiß ob Volland überhaupt einen Vertrag für Liga 2 hat. Und selbst wenn, dürfte er sich perspektivisch eher für die Bundesliga entscheiden. Und welche Mannschaft käme da augenblicklich besser in Frage als unsere  ,-)
Gleiches gilt für Sararer.
Bei Bellarabi könnte es in der Tat etwas komplizierter werden.

Und warum soll Rausch nur ein Kandidat für die Bank sein? Ich stelle mir da einen gesunden Konkurrenzkampf mit Oczipka vor. Dieser soll ja auch sehr leistungsfördernd sein ,-)

Von daher, nix ist unmöglich ...
#
DeMuerte schrieb:
steps82 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Meines Erachtens sollte man sich von folgenden Spielern zwecks mangelnder Perspektive trennen: Gleichzeitig habe ich mal ein paar für uns machbare Alternativen dafür ergänzt.

Abgänge / Zugänge

Sturm:
Friend / Volland
Kouemaha /Ginczek
Hoffer / Lakic / Pukki
Occean / Mlapa

Mittelfeld OM:
Köhler / Stieber / Bellarabi
Matmour / Sararer

Mittelfeld DM:
Kevin Vogt (evtl. als Alternative bei Abgang von Rode)

Abwehr IV:
Butscher / Lasse Sobiech

Abwehr LV:
Djakpa / Konstantin Rausch

Abwehr RV:
Daniel Schwaab  (evtl. als Alternative bei Abgang von Jung)






namen klingen nicht verkehrt, volland, sararer und bellarabi sind glaub ich nicht zu machen. rausch wird sich nicht auf die bank setzen. aber die richtung ist top.


Warum sollten Volland und Sararer nicht machbar sein? Bei einem Abstieg der Hopps wird er wohl kaum mit denen in Liga 2 gehen. Der Preis dürfte dann auch fallen, zumal keiner weiß ob Volland überhaupt einen Vertrag für Liga 2 hat. Und selbst wenn, dürfte er sich perspektivisch eher für die Bundesliga entscheiden. Und welche Mannschaft käme da augenblicklich besser in Frage als unsere  ,-)
Gleiches gilt für Sararer.
Bei Bellarabi könnte es in der Tat etwas komplizierter werden.

Und warum soll Rausch nur ein Kandidat für die Bank sein? Ich stelle mir da einen gesunden Konkurrenzkampf mit Oczipka vor. Dieser soll ja auch sehr leistungsfördernd sein ,-)

Von daher, nix ist unmöglich ...



wie gesagt, schön wärs.
aber hoffe wird denke ich nciht absteigen und selbst wenn sind glaub ich an volland dann auch ganz andere interessiert.
bei sararer, den ich sehr gerne hier sehen würde, sind ja schon einige gerüchte bezüglich türkei aufgekommen und denke auch das er dort landen wird, finanziell können wir da schon gar nicht mithalten.
bei rausche glaube ich das er zu einem verein wechselt der ihm einen stammplatz garantieren kann, denke der hat in den letzten jahren genung konkurrenzkampf gehabt.

aber unmöglich ist nix


Teilen