>

Wir brauchen keinen "Knipser"

#
Der Fussball wird ja immer wieder neu erfunden.....
Libero, Vorstopper....Viererkette...Dann aufrueckend (Abseitsfalle/Belgien).....Jetzt Doppelsechs, offensive AV's....

AV laesst mit zwei IV's und zwei sehr laufstarken Aussenverteidgern spielen. Davor die Dopelsechs.
Die 10 wird flankiert von "Laeufern" rechts und links, die kogeniale Paare mit den AV's auf den Fluegeln bilden.

Dieses System vertraegt doch keinen statischen Stuermer wie z.B Gekas oder Gomez (nur als Beispiel).
Nein, es schreit foermlich nach einer "Doppel 10"!

Einen Spieler neben Meier, der technisch versiert und lauffreudig ist, Der Spielintelligenz besitzt und weiss, wo das Tor steht.

Davon haben wir z.Zt. zwei im Kader. Stendera (noch zu Jung) und eben Kittel, von dem ich hoffe, dass er AV's wink mit dem Zaunpfahl verstanden hat.

Wenn ja, kann Sonny Kittel AV's System perfektionieren!
#
Wenn Kittel in der Vorbereitung noch nichtmal die Chance bekommt zu stürmen,
sondern lieber Matmour und OO, dann scheint Veh wohl nicht so überzeugt von
Kittel als MS zu sein.

Ich finde es schade, denn schlechter als OO geht momentan nicht.

Matmour ist lauf- und Spielfreudig, aber eben auch kein Torjäger.

Kittel wäre im Abschluss besser.
Aber den rest kann nur der Trainer beurteilen.

Wenn kein Stürmer kommt, bin ich für Kittel oder Matmour als Stürmer.

Occean würde ich oft einwechseln und hoffen, das er irgendwann mal wieder trifft
und sein Selbstvertrauen wiederfindet.
#
P.S:

Wenn ich Trainer wäre, würde ich aber noch einem anderen andidaten eine Chance geben.
Rob Friend, der mann hat wohl ein gutes Trainingslager hinter sich
und passt optimal ins 1-Mann-Sturm-Konzept.

Er ist zwar nicht der schnellste, aber er ist der Kopfballstärkste Spieler bei uns
und würde die Flanken optimal verwerten.
#
Sorry  da muß ich dir wiedersprechen! da das spiel auf schnelligkeit aufgebaut ist muß der stürmer schnell sein und nicht nur vorne drin stehen und auf flanken warten!
Nicht gegen den Herrn Friend zu sprechen doch weder spielerisch stark noch schnell passt absolut nicht zum Eintracht spielsystem!
#
Dann dürfte OO auch nicht spielen !!!!!
Der passt aber laut veh gut ins Konzept.

Und so schnell wie OO im Moment ist friend allemal.
#
kann man nicht Idrissou mit Occean tauschen?
#
sge_verliert_nicht schrieb:
kann man nicht Idrissou mit Occean tauschen?  


Damals haben viele gelacht als ich geschrieben habe, idrissou ist besser als Occean.
Dabei hatte sogar die Statistik (wenn man sie fair auswertete) gezeigt das Idrissou besser ist.
Deswegen habe ich den Tausch nie verstanden und werde Ihn nie verstehen.

Zur Erinnerung:

OO: 33 Spiele-17 Tore-9 Vorlagen- 2936 Min Spielzeit

Alle 173 Min. ein Tor.

Das heißt er war immer fit.

Idrissou: 26 Spiele-14 Tore-6 Vorlagen- in nur 1922 Min. Spielzeit

Alle 137 min. ein Tor.

Und dabei war er zwischendurch verletzt und ein paar Spiele nicht in topform.
#
Wenn man es hochrechnet,
hätte Idrissou in der Gleichen Spielzeit wie Occean 21 T + 9 V geschafft.
Und wie gesagt ohne Verletzung, wären es noch viel mehr gewesen,
weil er 3-4 Spiele brauchte bis er einigermaßen gut spielte.
#
Naja über Idrissou und  Friend müssen wir hier ja nicht unbedingt schwadronieren. Der eine ist weg, der andere soll weg und spielt - wie schon zig mal angesprochen - definitiv keine Rolle mehr in den Planungen unseres verehrten Trainers.
Die Idee mit Kittel finde ich an sich prima, wenn er sich mit Meier in der Nähe des Sechzehners aufhält und immer mal wieder einer von ihnen den Vorstoß in den Strafraum wagt. Ich kann Veh aber auch gut verstehen, dass er OO noch nicht fallen lässt. Gehaltstechnisch bekommt er anscheinend zwar nicht ganz so viel wie Friend, aber wenn er's nicht packt, könnte ihn das gleiche Schicksal ereilen.
Worst Case wäre doch, wenn OO noch 3-4 Spiele nichts auf die Pfanne bekommt und Veh ihm "Untauglichkeit" attestiert. Wäre wieder die Frage, ob und wie man so einen Spieler dann losbekommt. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen - ich mag OO irgendwie (trotzdem noch   )und würde ihm und uns wünschen, dass er endlich mal kapiert, was Veh von ihm will und packt das auch umzusetzen. Aber wenn das nichts wird, hätten wir wieder einen teuren Bankdrücker in unseren Reihen.

Ich kann daher gut nachvollziehen, dass man bei Lakic bewusst vorsichtig ist (muss bald kommen, deutliche Gehaltsabstriche machen), da man bei ihm auch nicht weiß, in welcher Verfassung er sich genau befindet. Und ich kann verstehen, dass man Sonny (noch) nicht einfach für OO "tauscht", sonst wäre der gute Oli weg vom (Kader-)Fenster.
#
Ich würde gerne Jimmy mal von Anfang an sehen. Er ist schnell, beidfüßig im Abschluß und trotz seiner geringen Größe nicht ungefährlich im Kopfballspiel. Auf jeden Fall spielt er die Bälle nicht wieder in Richtung eigenes Tor ( O.O. ).
Vielleicht bleibt uns dann ein Lakic erspart
#
Hyundaii30 schrieb:
P.S:

Wenn ich Trainer wäre, würde ich aber noch einem anderen andidaten eine Chance geben.
Rob Friend, der mann hat wohl ein gutes Trainingslager hinter sich
und passt optimal ins 1-Mann-Sturm-Konzept.

Er ist zwar nicht der schnellste, aber er ist der Kopfballstärkste Spieler bei uns
und würde die Flanken optimal verwerten.


Ich spreche vom 0-Mann-Sturm. Statt dessen von einer Doppel-10. Das koennen weder OO, Hoffer oder Friend.
Gerade bei OO ist es doch das fehlende spielerische Moment, dass AV ihm vorwirft und Hoffer ist ein reiner Stosstruermer.
#
Meierei schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
P.S:

Wenn ich Trainer wäre, würde ich aber noch einem anderen andidaten eine Chance geben.
Rob Friend, der mann hat wohl ein gutes Trainingslager hinter sich
und passt optimal ins 1-Mann-Sturm-Konzept.

Er ist zwar nicht der schnellste, aber er ist der Kopfballstärkste Spieler bei uns
und würde die Flanken optimal verwerten.


Ich spreche vom 0-Mann-Sturm. Statt dessen von einer Doppel-10. Das koennen weder OO, Hoffer oder Friend.
Gerade bei OO ist es doch das fehlende spielerische Moment, dass AV ihm vorwirft und Hoffer ist ein reiner Stosstruermer.


Aber da du hier ja lange genug bist wusstest du zu 100% das sich hier eher eine Diskussion OO/Friend/Lakic entwickeln würde ... du hast nciht ernsthaft gedacht das die jetzt 100 Leute zu deiner "grandiosen" Ideen gratulieren.

Wichtigste erkenntnis ist mal wieder das es der Koreaner vorher wusste  
#
Meierei schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
P.S:

Wenn ich Trainer wäre, würde ich aber noch einem anderen andidaten eine Chance geben.
Rob Friend, der mann hat wohl ein gutes Trainingslager hinter sich
und passt optimal ins 1-Mann-Sturm-Konzept.

Er ist zwar nicht der schnellste, aber er ist der Kopfballstärkste Spieler bei uns
und würde die Flanken optimal verwerten.


Ich spreche vom 0-Mann-Sturm. Statt dessen von einer Doppel-10. Das koennen weder OO, Hoffer oder Friend.
Gerade bei OO ist es doch das fehlende spielerische Moment, dass AV ihm vorwirft und Hoffer ist ein reiner Stosstruermer.


Ich halte nichts von einem System ohne nominellen Stürmer.
Als nächstes macht einer noch den Vorschlag ohne echten TW zu spielen,
und lieber einen Mittelfeldspieler mehr aufzubieten.

Irgendeinen brauchst Du ganz vorne, ob das im Wechselspiel ist wie es jetzt schon praktiziert wurde oder fest ist dabei egal.
#
Cyrillar schrieb:
Meierei schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
P.S:

Wenn ich Trainer wäre, würde ich aber noch einem anderen andidaten eine Chance geben.
Rob Friend, der mann hat wohl ein gutes Trainingslager hinter sich
und passt optimal ins 1-Mann-Sturm-Konzept.

Er ist zwar nicht der schnellste, aber er ist der Kopfballstärkste Spieler bei uns
und würde die Flanken optimal verwerten.


Ich spreche vom 0-Mann-Sturm. Statt dessen von einer Doppel-10. Das koennen weder OO, Hoffer oder Friend.
Gerade bei OO ist es doch das fehlende spielerische Moment, dass AV ihm vorwirft und Hoffer ist ein reiner Stosstruermer.


Aber da du hier ja lange genug bist wusstest du zu 100% das sich hier eher eine Diskussion OO/Friend/Lakic entwickeln würde ... du hast nciht ernsthaft gedacht das die jetzt 100 Leute zu deiner "grandiosen" Ideen gratulieren.

Wichtigste erkenntnis ist mal wieder das es der Koreaner vorher wusste    


Lies und schweige:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11190981/?page=2

beitrag 29.

Mal sehen ob ich die Statistikaufführung auch finde.


manchmal sollte man sich erst informieren, bevor man sich über die Aussagen der Leute lustig macht.
#
Die Statistikaufführung finde ich jetzt nicht.
nächster Link zu Mo.

Auch wenn es etwas übertrieben ausgedrückt ist.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11191398/?page=14

Beitrag. Glaube  Nummer 262
#
Hyundaii30 schrieb:
Meierei schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
P.S:

Wenn ich Trainer wäre, würde ich aber noch einem anderen andidaten eine Chance geben.
Rob Friend, der mann hat wohl ein gutes Trainingslager hinter sich
und passt optimal ins 1-Mann-Sturm-Konzept.

Er ist zwar nicht der schnellste, aber er ist der Kopfballstärkste Spieler bei uns
und würde die Flanken optimal verwerten.


Ich spreche vom 0-Mann-Sturm. Statt dessen von einer Doppel-10. Das koennen weder OO, Hoffer oder Friend.
Gerade bei OO ist es doch das fehlende spielerische Moment, dass AV ihm vorwirft und Hoffer ist ein reiner Stosstruermer.


Ich halte nichts von einem System ohne nominellen Stürmer.
Ist es wichtig ob du es gut oder schlecht findest?
Als nächstes macht einer noch den Vorschlag ohne echten TW zu spielen,
und lieber einen Mittelfeldspieler mehr aufzubieten.
Warum nicht, der Vorschlag vom Meierei enthält genau diese Überlegung
Irgendeinen brauchst Du ganz vorne, ob das im Wechselspiel ist wie es jetzt schon praktiziert wurde oder fest ist dabei egal.

Wer behauptet das, und hast du das letzte Wort und beendest interessante Diskussionen nach Belieeben?
#
Doch, wir brauchen einen.  
#
Wir brauchen einen Stürmer der mal da vorne was zu potte bekommt und auch mal die Kugel reinschiebt.
#
Cyrillar schrieb:


Aber da du hier ja lange genug bist wusstest du zu 100% das sich hier eher eine Diskussion OO/Friend/Lakic entwickeln würde ... du hast nciht ernsthaft gedacht das die jetzt 100 Leute zu deiner "grandiosen" Ideen gratulieren.



Es sollte nur ein Denkanstoss sein. Barcelona -obwohl Messi eher haengede Spitze Spielt - oder das System Del Bosce wurden des Oefteren an anderen Stellen bereits angesprochen.
Es gibt nun mal im System "AV" keine statische Position. Was aber hoechste Ansprueche an Athletik, Kondition und Spielintelligenz an die Spieler stellt.
#
Mainhattener schrieb:
Wir brauchen einen Stürmer der mal da vorne was zu potte bekommt und auch mal die Kugel reinschiebt.


So wie Meier und/oder Kittel....


Teilen