>

[Gerücht] Sami Allagui

#
KurtMasur schrieb:
Ich denke, das wäre so wie bei Frommer damals oder bei Copado,k aber als Sturmergänzung und im Falle des Weggang von Kweuke, wäre sicher möglich


Naja, du wirst Frommer doch nicht mit Copado vergleichen. Letzterer hatte fussballerisch schon die Qualität sich in der Bundesliga durchzusetzen. Leider passte es aufgrung seines Charakters zwischen ihm und Funkel nicht. Frommer war für die Bundesliga einfach viel zu langsam. Habe Allagui um ehrlich zu sein viel zu selten gesehen, um ihn beurteilen zu können. Allgemein sehe ich im Sturm keinen großen Handlungsbedarf. Wenn man jetzt jedoch die Chance hat, ein Talent zu einem erschwinglichem Preis zu bekommen, wäre das durchaus eine Überlegung wert.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
KurtMasur schrieb:
Ich denke, das wäre so wie bei Frommer damals oder bei Copado,k aber als Sturmergänzung und im Falle des Weggang von Kweuke, wäre sicher möglich


Naja, du wirst Frommer doch nicht mit Copado vergleichen. Letzterer hatte fussballerisch schon die Qualität sich in der Bundesliga durchzusetzen. Leider passte es aufgrung seines Charakters zwischen ihm und Funkel nicht. Frommer war für die Bundesliga einfach viel zu langsam. Habe Allagui um ehrlich zu sein viel zu selten gesehen, um ihn beurteilen zu können. Allgemein sehe ich im Sturm keinen großen Handlungsbedarf. Wenn man jetzt jedoch die Chance hat, ein Talent zu einem erschwinglichem Preis zu bekommen, wäre das durchaus eine Überlegung wert.

MfG Djabatta

Zumal Copado jetzt nicht gerade der Goalgetter war, sondern seine Stärken eher in Kombination und Vorlagen hatte. Und auch wenn ich Allagui jetzt auch nicht besonders intensiv beobachtet habe, langsam ist der definitiv nicht.
#
EvilRabbit schrieb:
Djabatta schrieb:
KurtMasur schrieb:
Ich denke, das wäre so wie bei Frommer damals oder bei Copado,k aber als Sturmergänzung und im Falle des Weggang von Kweuke, wäre sicher möglich


Naja, du wirst Frommer doch nicht mit Copado vergleichen. Letzterer hatte fussballerisch schon die Qualität sich in der Bundesliga durchzusetzen. Leider passte es aufgrung seines Charakters zwischen ihm und Funkel nicht. Frommer war für die Bundesliga einfach viel zu langsam. Habe Allagui um ehrlich zu sein viel zu selten gesehen, um ihn beurteilen zu können. Allgemein sehe ich im Sturm keinen großen Handlungsbedarf. Wenn man jetzt jedoch die Chance hat, ein Talent zu einem erschwinglichem Preis zu bekommen, wäre das durchaus eine Überlegung wert.

MfG Djabatta

Zumal Copado jetzt nicht gerade der Goalgetter war, sondern seine Stärken eher in Kombination und Vorlagen hatte. Und auch wenn ich Allagui jetzt auch nicht besonders intensiv beobachtet habe, langsam ist der definitiv nicht.


Dito
#
Der wird unser neuer dritter Stürmer!
#
sCarecrow schrieb:
JayJay11 schrieb:
Allagui würde nur sinn machen, wenn Heller verkauft wird. Ob wir den aber los werden, wage ich ernsthaft zu bezweifeln!


Warum, wenn ich fragen darf?
Heller ist quasi überall einsetzbar.  


Ja , zum Platzabstreuen und Bälle einfetten ..........



Ma ganz ehrlich , einer der es in Duisburg nicht zum Stammspieler schafft..........(abgeschoben wird)


Und Allagui ? Habe ihn paar mal beobachtet , vom Hocker gehauen hat er mich in diesen Spielen nicht. Vielleicht habe ich auch zufällig seine weniger starken auftritte gesehen. Die Gegner hiessen aber nie Bayern ,Bremen oder WOB.
Nach Frommer und einigen anderen bin ich skeptischer geworden  gegenüber Liga2 Helden. Klar KÖNNEN die einschlagen , aber Bundesliga ist doch ne ganz andere Welt.
#
Jeder hat mal Pech und kommt mim Trainer nicht klar.
Heller hat Talent und es würde mich nicht wundern, wenn er sich irgendwann als feste Größe in BL etabliert.

Ich kann dennoch über diese Haltung wirklich nur lachen.
Ein Frommer wird hier aufgezählt, wo in der jüngsten Vergangenheit Spieler wie Helmes, Hilbert, Westermann, Pitroipa, Schäfer, Subotic aus der zweiten Liga sich zu festen Größen in der BL gemausert haben.

Mit Holtby und Toprak kommen die nächsten Sternchen von morgen in die höchste Spielklasse!
#
Er hat ja auch schon ein paar Spiele,
in der ersten Belgischen Liga gemacht.

Gruß
Janos
#
die zweite liga ist wirklich einfach ne ganze nummer schwächer. federico hat in der zweiten liga alles weggerockt, in der bundesliga unter zwei trainern in zwei vereinen gar nichts gerissen. thurk hat bei uns nix gerissen, in der zweiten liga macht er eine bude nach der anderen. natürlich heisst das im umkehrschluss nicht, dass es nicht auch leute gibt, die sowohl in liga als auch in liga abgehen (novakovic, ba etc...).
deshalb macht es keinen sinn sich über die liga zu unterhalten, sondern einzig und alleine über den spieler. welche anlagen bringt er mit, was hat er für einen charakter, wie sind seine potenziale einzuschätzen. ist er am limit, oder geht da noch was?

wenn man dies aspekte in seine argumentation mit einbezieht, muss man meiner meinung nach zu dem ergebnis kommen, dass alagui durchaus eine interessante verpflichtung für uns wäre.
#
Habe den Allagui ein paar mal spielen sehen und finde den Jungen ganz gut.
Würde mich freuen, wenn der zu uns käme, denn er ist ein feiner Techniker mit viel Spielwitz und hat immer etwas Überraschendes parat. Außerdem durchaus torgefährlich.
Die Frage wird nur sein, wie er in der ersten Liga zurecht kommt, wo er es doch mit anderen Kalibern zu tun haben würde.
Ich habe einige Bedenken, weil Nordafrikaner oft etwas zu verspielt sind und ihnen der letzte Biss dann doch abkommt.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Das was ich von Allagui in Liga 2 gesehen habe, hat mich jedenfalls ziemlich beeindruckt.
#
Allagui? Also ich weiß nicht... er ist sicherlich kein schlechter und durchaus entwicklungsfähig, ich würde aber lieber Marcel Heller nochmal eine Chance geben... desweiteren haben wir mit Tosun und Tsoumou zwei hochtalentierte Nachwuchskräfte im Verein! Ich sehe was Allagui angeht nicht wirklich Bedarf... schaden würde er sicherlich nicht, aber dann sollte man zumindest Heller verkaufen... sonst wird unser Kader zu breit!
#
Mir wäre dieser Transfer eindeutig zu heikel, da er gerade mal die letzte Hinrunde was gerissen hat, alles andere davor und danach war nix dolles. Mit Fenin haben wir ja schon einen jungen, ausbaufähigen Wilden! Ich würde lieber einen gestandenen Stürmer holen, der sich nicht erst an das Niveau der 1. Liga gewöhnen muss!
#
Domenikus schrieb:
Mir wäre dieser Transfer eindeutig zu heikel, da er gerade mal die letzte Hinrunde was gerissen hat, alles andere davor und danach war nix dolles. Mit Fenin haben wir ja schon einen jungen, ausbaufähigen Wilden! Ich würde lieber einen gestandenen Stürmer holen, der sich nicht erst an das Niveau der 1. Liga gewöhnen muss!


So sehe ich das auch
#
Stünde einem Transfer auch eher skeptisch gegenüber. Allagui hatte ne gute Halbserie, das wars dann auch schon wieder. Auch sehe ich in dieser Position nicht so das dringende Bedürfnis, was zu machen - wichtiger wäre die Position des DM.
#
MrBoccia schrieb:
Stünde einem Transfer auch eher skeptisch gegenüber. Allagui hatte ne gute Halbserie, das wars dann auch schon wieder. Auch sehe ich in dieser Position nicht so das dringende Bedürfnis, was zu machen - wichtiger wäre die Position des DM.
Du immer mit deiner Skibbsis. Ohne diese schwache Rückrunde, hätten wir eh keine Chance.
Und einen kompletten gestandenen Stürmer können bzw. sollten wir uns nicht leisten, da wir höchstens einen Ergänzungsspieler für den Sturm brauchen. Da fände ich Allagui genau richtig für die Zeit nach Liberopoulus.
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stünde einem Transfer auch eher skeptisch gegenüber. Allagui hatte ne gute Halbserie, das wars dann auch schon wieder. Auch sehe ich in dieser Position nicht so das dringende Bedürfnis, was zu machen - wichtiger wäre die Position des DM.
Du immer mit deiner Skibbsis. Ohne diese schwache Rückrunde, hätten wir eh keine Chance.
Und einen kompletten gestandenen Stürmer können bzw. sollten wir uns nicht leisten, da wir höchstens einen Ergänzungsspieler für den Sturm brauchen. Da fände ich Allagui genau richtig für die Zeit nach Liberopoulus.

Vielleicht ist die Rückrunde auch sein normales Leistungsvermögen, die Hinrunde war ein einmaliger Ausrutscher. Und, lieber anfangs etwas skibbtisch als im Überschwang.
#
Ein besserer Stürmer als Fenin, Amanatidis und wohl auch als Liberopoulos ist für die Eintracht wohl nicht zu finanzieren und da wir im Kader dringendere Baustellen haben, als die Position des vierten Stürmers zu besetzen sollte man es am besten gleich sein lassen.
Ich hab ehrlich gesagt auch die Nase voll von Verpflichtungen á la Mantzios und Kweuke. In den 3-4 Spielen in denen ein vierter Stürmer zum Einsatz kommen würde kann man lieber einem eigenen Nachwuchsspieler eine Chance geben. Das "gesparte" Geld sollte man dazu nutzen einen Mittelfeldspieler mit Klasse zu holen. In der Breite ist der Kader meiner Meinung nach ausreichend besetzt.
#
Aspekte schrieb:
Ein besserer Stürmer als Fenin, Amanatidis und wohl auch als Liberopoulos ist für die Eintracht wohl nicht zu finanzieren und da wir im Kader dringendere Baustellen haben, als die Position des vierten Stürmers zu besetzen sollte man es am besten gleich sein lassen.
Ich hab ehrlich gesagt auch die Nase voll von Verpflichtungen á la Mantzios und Kweuke. In den 3-4 Spielen in denen ein vierter Stürmer zum Einsatz kommen würde kann man lieber einem eigenen Nachwuchsspieler eine Chance geben. Das "gesparte" Geld sollte man dazu nutzen einen Mittelfeldspieler mit Klasse zu holen. In der Breite ist der Kader meiner Meinung nach ausreichend besetzt.  


abwarten, ich habe das gefühl, das Sparen hat sich diese Saison gelohnt, denn diesen Sommer wirds Schnäppchenangebote geben wie bei Aldi.
#
quantum-music.de schrieb:
Aspekte schrieb:
Ein besserer Stürmer als Fenin, Amanatidis und wohl auch als Liberopoulos ist für die Eintracht wohl nicht zu finanzieren und da wir im Kader dringendere Baustellen haben, als die Position des vierten Stürmers zu besetzen sollte man es am besten gleich sein lassen.
Ich hab ehrlich gesagt auch die Nase voll von Verpflichtungen á la Mantzios und Kweuke. In den 3-4 Spielen in denen ein vierter Stürmer zum Einsatz kommen würde kann man lieber einem eigenen Nachwuchsspieler eine Chance geben. Das "gesparte" Geld sollte man dazu nutzen einen Mittelfeldspieler mit Klasse zu holen. In der Breite ist der Kader meiner Meinung nach ausreichend besetzt.  


abwarten, ich habe das gefühl, das Sparen hat sich diese Saison gelohnt, denn diesen Sommer wirds Schnäppchenangebote geben wie bei Aldi.


Bei Aldi gibt es meistens keine Schnäppchenangebote. Wo Aldi drauf, ist meistens auch Aldi drin. Die besten Schnäppchen erwischt man, wenn man in guten Läden was günstig erwischt
#
Nuriel schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Aspekte schrieb:
Ein besserer Stürmer als Fenin, Amanatidis und wohl auch als Liberopoulos ist für die Eintracht wohl nicht zu finanzieren und da wir im Kader dringendere Baustellen haben, als die Position des vierten Stürmers zu besetzen sollte man es am besten gleich sein lassen.
Ich hab ehrlich gesagt auch die Nase voll von Verpflichtungen á la Mantzios und Kweuke. In den 3-4 Spielen in denen ein vierter Stürmer zum Einsatz kommen würde kann man lieber einem eigenen Nachwuchsspieler eine Chance geben. Das "gesparte" Geld sollte man dazu nutzen einen Mittelfeldspieler mit Klasse zu holen. In der Breite ist der Kader meiner Meinung nach ausreichend besetzt.  


abwarten, ich habe das gefühl, das Sparen hat sich diese Saison gelohnt, denn diesen Sommer wirds Schnäppchenangebote geben wie bei Aldi.


Bei Aldi gibt es meistens keine Schnäppchenangebote. Wo Aldi drauf, ist meistens auch Aldi drin. Die besten Schnäppchen erwischt man, wenn man in guten Läden was günstig erwischt


na da würde ich mal wiedersprechen.
#
Also dem Argument mit einer einzig guten Halbserie würde ich widersprechen. Zum einen war die Rückrunde auch nicht ganz schlecht und mir ist er bereits in der Rückrunde in Jena sehr positiv aufgefallen. Fand ihn damals schon interessanter als Simak, von dem alle geschwärmt haben.

Natürlich besteht bei einem Zweitligaspieler immer die Gefahr, dass er in der Bundesliga nicht zurecht kommt, aber es gibt sogar Spieler, die sich dort eher entfalten können. Spieler, die mehr vom spielerischen, technischen kommen und nicht wie Thurk, Auer oder früher Ebbers - typische Strafraumknipser mit gutem Durchsetzungsvermögen und mäßiger Technik, alle gescheitert und zu schlecht für die Bundesliga, aber "überragend" oder "zu gut" für die 2.Liga.

Bei Allagui sehe ich das anders, denn er kommt eher vom technischen, spielerischen. Außerdem sehe ich 2 große Fragezeichen in unserem Sturm: Amanatidis - wird er gleich wieder der Alte? Libero - bleibt er der Alte der Rückrunde? Gerade Libero hat eine ganz schwache Rückrunde gespielt und ihm, aber auch ein wenig Fenin hätte die ein oder andere zusätzliche Pause sehr gut getan. In der Hinrunde haben die 3 Doppelpacks auch etwas über die wahre Leistung hinweggetäuscht - ich erinnere daran, dass er bis zu seinem ersten Treffer Mitte der Hinrunde schon auch in der Kritik stand. Schließlich sein Alter: Irgendwann Mitte 30 macht es bei allen Stürmer früher oder später einen Schnitt und auf einmal geht fast gar nichts mehr, siehe z.B. van Lent. Libero wird leider nicht jünger, vielleicht kann er uns nächste Saison nochmal ein wenig weiterhelfen.

Aber - und das spricht ganz stark - für eine weitere Verpflichtung im Sturm: Spätestens nächstes Jahr brauchen wir einen Ersatz. Wenn man dann eben noch dazu die Ama-Verletzungsproblematik sowie unser mäßiges Näschen bei den letzten beiden Neuen neben Libero & Fenin - nämlich Kweuke und Mantzios - bedenkt, muss man fast schon davon ausgehen, dass wir mindestens 2 Versuche brauchen, um einen dritten Mann neben Fenin & Ama zu finden. Und 3 gute Stürmer brauchen wir einfach, nicht auszudenken einer der beiden verletzt sich wieder langfristig. Natürlich hat auch Heller noch die Chance, aber als sichere Bank sehe ich leider auch (noch) nicht.

Zudem, da wir mit Libero bereits einen Erfahrenen haben und der neue Mann erst mal davon ausgehen muss, dass er Nr. 3/4 ist, und wir sowieso nicht viel Kohle haben, bleibt uns eigentlich keine Wahl wie solch einen Perspektivspieler zu verpflichten, der sich immerhin schon in der 2.Liga sehr gut gezeigt hat. Wenn er für unter 1,5 Mio. zu haben ist, wäre ich auf alle Fälle dafür.


Teilen