>

[Gerücht] Sami Allagui

#
sCarecrow schrieb:
JayJay11 schrieb:
Allagui würde nur sinn machen, wenn Heller verkauft wird. Ob wir den aber los werden, wage ich ernsthaft zu bezweifeln!


Warum, wenn ich fragen darf?
Heller ist quasi überall einsetzbar.  


.. in der U23.
#
Toni_HolzBein schrieb:
sCarecrow schrieb:
JayJay11 schrieb:
Allagui würde nur sinn machen, wenn Heller verkauft wird. Ob wir den aber los werden, wage ich ernsthaft zu bezweifeln!


Warum, wenn ich fragen darf?
Heller ist quasi überall einsetzbar.  


.. in der U23.



Interessant wie schnell hier einige Spieler abgeschrieben werden.
#
Hyundaii30 schrieb:
(...) Er ackerte die ganze Zeit über, blieb auffällig und traff ein paar Mal nur den Pfosten. ...


Super! Dann hätten wir ja schon zwei Stürmer, die auffällig sind, viel ackern und statt ins Tor lieber das Alu drumherum treffen. Damit hätten wir dann auch gute Chancen, in der nächsten Saison die Bestenliste der auffälligsten Stürmer mit den meisten Alutreffern anzuführen. Ist ja auch mal was ...  ,-)
#
Also Libero in allen Ehren... er hat doch sehr stark nachgelassen am Ende der Saison. Dass Sami automatisch 4. Stuermer waere, sehe ich ueberhaupt nicht so.
#
z-heimer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
(...) Er ackerte die ganze Zeit über, blieb auffällig und traff ein paar Mal nur den Pfosten. ...


Super! Dann hätten wir ja schon zwei Stürmer, die auffällig sind, viel ackern und statt ins Tor lieber das Alu drumherum treffen. Damit hätten wir dann auch gute Chancen, in der nächsten Saison die Bestenliste der auffälligsten Stürmer mit den meisten Alutreffern anzuführen. Ist ja auch mal was ...  ,-)  


Bitte richtig zitierren!
#
SGE_77 schrieb:
Also Libero in allen Ehren... er hat doch sehr stark nachgelassen am Ende der Saison. Dass Sami automatisch 4. Stuermer waere, sehe ich ueberhaupt nicht so.  


Richtig ich halte Allagui für stärker als Libero.
Zumindestens brauchen wir einen der stärker ist als Libero.
#
Würde mich freuen wenn er kommt!

Jung, Torgefährlich, passt meiner meinung nach auch zur Eintracht, und Bezahlbar ist der bestimmt auch (1.400.000 € MW, laut tm.de). Der kann hinter Amanatidis und Fenin, auf seine Chance warten.
#
Hyundaii30 schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
sCarecrow schrieb:
JayJay11 schrieb:
Allagui würde nur sinn machen, wenn Heller verkauft wird. Ob wir den aber los werden, wage ich ernsthaft zu bezweifeln!


Warum, wenn ich fragen darf?
Heller ist quasi überall einsetzbar.  


.. in der U23.



Interessant wie schnell hier einige Spieler abgeschrieben werden.
 

Finde auch etwas schade. Da werden immer Spieler gefordert die sich mit dem Verein identifizieren etc pp, aber wenns den Fans in den Kram passt wird einfach entsorgt was nicht mehr gefällt.
Man muss allerdings sehen, dass unter Skibbe die Karten eben komplett neu gemischt werden. Was an gewollten Veränderungen wirtschaftlich vertretbar ist wird umgesetzt, und das betrifft eben nicht nur Verpflichtungen sondern auch das Abgeben von Spielern. Und Heller hat aktuell keine gute Ausgangsposition.

Wenn hier jemand glaubt, dass man Allagui mit der Zusage holt, ihn als Stürmer Nummer soundso einzusetzen, dürfte derjenige ziemlich auf dem Holzweg sein. Der bekommt die Zusage, unter dem neuen Trainer genau wie alle anderen bei Null anzufangen und sich durch Leistung einen Stammplatz erarbeiten zu können, und das wars. Und auch wenn ich ihn erstmal auf der Bank sehen würde, wenn der sich unsere Sturmreihe ansieht und z.B. mit Helmes/Kiesling o.ä. vergleicht (kein Plan wer noch in Frage kommt), denke ich schon dass er bei uns bessere Chancen sieht.
#
sCarecrow schrieb:
z-heimer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
(...) Er ackerte die ganze Zeit über, blieb auffällig und traff ein paar Mal nur den Pfosten. ...


Super! Dann hätten wir ja schon zwei Stürmer, die auffällig sind, viel ackern und statt ins Tor lieber das Alu drumherum treffen. Damit hätten wir dann auch gute Chancen, in der nächsten Saison die Bestenliste der auffälligsten Stürmer mit den meisten Alutreffern anzuführen. Ist ja auch mal was ...  ,-)  


Bitte richtig zitierren!


Uups! Da ist beim Editieren wohl was schief gegangen - sorry!  
Ich korrigiere also:

Hyundaii30 sCarecrow schrieb:
(...) Er ackerte die ganze Zeit über, blieb auffällig und traff ein paar Mal nur den Pfosten. ...
#
Hyundaii30 schrieb:
SGE_77 schrieb:
Also Libero in allen Ehren... er hat doch sehr stark nachgelassen am Ende der Saison. Dass Sami automatisch 4. Stuermer waere, sehe ich ueberhaupt nicht so.  


Richtig ich halte Allagui für stärker als Libero.
Zumindestens brauchen wir einen der stärker ist als Libero.


Warum sollte Allagui stärker sein als Libero? Das ist er sicher noch nicht, aber ein junger Mann mit viel Potential mit dem Zeug dazu, mal ein starker zu werden. Liberopoulous wird dermaßen unterschätzt. Ein ganz abgezockter Profi, der uns über die gesamte Saison 2007/2008 extrem weiter geholfen hat. Man sollte sich mal fragen, wo wir ohne seine 9 Treffer und sein starkes Zusammenspiel mit Fenin stünden. Ich schätze, dass eine Bundesligajahr kann Libero noch Gold wert sein und ein junger Mann wie Allagui kann da schön reifen. Hier aber von besser/schlechter zu reden, halte ich für unangebracht.
#
Naja ich sehe Libero nach den leistungen der RR nur noch als wichtigen Ergänzungsspieler. Er passt außerdem nicht zur neuen schnellen Spielweise,
weil er einfach zu langsam geworden ist.
#
takeshi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SGE_77 schrieb:
Also Libero in allen Ehren... er hat doch sehr stark nachgelassen am Ende der Saison. Dass Sami automatisch 4. Stuermer waere, sehe ich ueberhaupt nicht so.  


Richtig ich halte Allagui für stärker als Libero.
Zumindestens brauchen wir einen der stärker ist als Libero.


Warum sollte Allagui stärker sein als Libero? Das ist er sicher noch nicht

Warum nicht? Trifft genau meine Meinung! Libero hat eine Bombentechnik und Übersicht. Aber er ist unfassbar langsam und ich habe meine Zweifel, ob er nächste Saison schneller sein wird.
Bereits in der Rückrunde hatte er zahlreiche Spiele unter der "Leistungs-Akzeptanzgrenze".

Keiner bestreitet, dass er in der Hinrunde einen tollen Job gemacht hat. Aber er befindet sich -zumindest in meinen Augen- auf einem abfallendem Ast.
So hart das klingt!


Hier aber von besser/schlechter zu reden, halte ich für unangebracht.

Warum?
#
Bei ner Ablöse von max. 1,5 Mio kann er gerne kommen. Ordentlicher Spieler mit Luft nach oben. Da Lymbe mMn unter Skibbe kaum eine Chance haben wird, dürfte er auch auf genügend Einsatzzeiten kommen. Verletzen werden sich Ama und/oder Fenin früher oder später ohnehin...  
Ama, Fenin, Allagui, Lymbe und nicht zu vergessen Tsoumou... das würde passen und reichen.
#
Ich seh es ähnlich. Bei aller Euphorie, Liberos ist bei allem was er kann einfach viel zu langsam. Woran´s liegt, keine Ahnung aber man hat diese Saison oft gesehen das er zu lange braucht um mit oder ohne Ball nach vorne zu kommen.

Klaro ist er kein Schlechter und hat bestimmt seine Stärken (Technik) und andere Qualitäten aber für einen wirklichen Stürmer, sorry, fehlt einfach der Speed.
#
EvilRabbit schrieb:
Da werden immer Spieler gefordert die sich mit dem Verein identifizieren etc pp, aber wenns den Fans in den Kram passt wird einfach entsorgt was nicht mehr gefällt.


Ja, die Gebrauchtwagenhändlermentalität ist zum Teil zum Kotzen.

Zum Thema: Allagui wäre sicher nicht der schlechteste Mann als Ergänzungsspieler mit Perspektive, wobei ich Heller trotz allem noch nicht komplett abschreiben würde.
#
Hyundaii30 schrieb:
Naja ich sehe Libero nach den leistungen der RR nur noch als wichtigen Ergänzungsspieler. Er passt außerdem nicht zur neuen schnellen Spielweise,
weil er einfach zu langsam geworden ist.


Ob die neue Spielweise sich so sehr von der alten unterscheiden wird, würde ich dann doch erst einmal abwarten.

Ein neuer Trainer heißt noch lange nicht eine neue Mannschaft.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Naja ich sehe Libero nach den leistungen der RR nur noch als wichtigen Ergänzungsspieler. Er passt außerdem nicht zur neuen schnellen Spielweise,
weil er einfach zu langsam geworden ist.


Ob die neue Spielweise sich so sehr von der alten unterscheiden wird, würde ich dann doch erst einmal abwarten.

Ein neuer Trainer heißt noch lange nicht eine neue Mannschaft.


Programmierer




@Hyundaii
Ausserdem war Libe jemand, der oft versucht hat direkt zu spielen. Damit hat er falls es dir entgangen ist auch einige Tore eingeleitet. Zweimal mit no-look pass...
#
sCarecrow schrieb:
takeshi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SGE_77 schrieb:
Also Libero in allen Ehren... er hat doch sehr stark nachgelassen am Ende der Saison. Dass Sami automatisch 4. Stuermer waere, sehe ich ueberhaupt nicht so.  


Richtig ich halte Allagui für stärker als Libero.
Zumindestens brauchen wir einen der stärker ist als Libero.


Warum sollte Allagui stärker sein als Libero? Das ist er sicher noch nicht

Warum nicht? Trifft genau meine Meinung! Libero hat eine Bombentechnik und Übersicht. Aber er ist unfassbar langsam und ich habe meine Zweifel, ob er nächste Saison schneller sein wird.
Bereits in der Rückrunde hatte er zahlreiche Spiele unter der "Leistungs-Akzeptanzgrenze".

Keiner bestreitet, dass er in der Hinrunde einen tollen Job gemacht hat. Aber er befindet sich -zumindest in meinen Augen- auf einem abfallendem Ast.
So hart das klingt!


Hier aber von besser/schlechter zu reden, halte ich für unangebracht.

Warum?


Ne, das klingt gar nicht hart. Es stimmt ja auch. Und es ist auch vollkommen richtig, dass Libero hinter Amanatidis und Fenin (nur) als Ergänzungsspieler zum Zuge kommen wird. Ich finde lediglich den Vergleich eines derart international erfahrenen Spielers wie Liberopoulous und einem Mann wie Allagui sehr hinkend, der gerade ein gutes Zweitliga-Jahr hinter sich hat. Es ist ganz einfah schwierig, hier eindeutig von besser/schlechter zu reden. Vielmehr könnte sich das ganze sehr gut ergänzen. In vorderster Front zwei (fitte) Stürmer wie Amanatidis und Fenin, dahinter ein erfahrener Mann wie Liberopoulous, der samt seiner Spielintelligenz und -erfahrung einem heranreifendem Talent wie Allagui zu großen Sprüngen verhelfen kann.
#
Man muss halt einfach sehen, in welcher Konstellation da das Maximum rauszuholen ist. Fenin ist offensichtlich ein guter Vorlagengeber, Ama reißt Räume auf, Libero kann den Ball halten und verteilen. Was Allagui kann außer das Tor treffen weiß ich jetzt gar nicht so genau, und das Mittelfeld muss mit den Stürmern ja auch was anfangen können. Vielleicht muss da erstmal ein paar Spiele rumprobiert werden, bis sich tatsächlich rauskristalisiert wer es dauerhaft in die Stammelf schafft. Denn torgefährlich sind sie alle vier.
#
Ich denke, das wäre so wie bei Frommer damals oder bei Copado,k aber als Sturmergänzung und im Falle des Weggang von Kweuke, wäre sicher möglich


Teilen