>

Wunsch: Kein neuer Stuermer (in der Winterpause)

#
Wir haben eine Hinrunde mit 30 Punkten auf Platz 4 beendet. Mit einem Kader, dem dies von keinem "Experten" auch nur ansatzweise zugetraut wurde.
Vorallem hat es die Mannschaft geschafft, den Haenger im letzten Drittel der Hinrunde wieder gerade zu biegen.
Zur Zeit ist BH damit beschaeftigt, den Kader von Altlasten zu befreien, was offensichtlich ganz gut funktioniert.
Dadurch werden auch Hemmschuhe fuer unsere Talente, vorallem Kittel beseitigt.
Die Fuehrung sollte fuer die Rueckrunde der Mannschaft so wie sie ist vertrauen und die nun freigewordenen Mittel in die langfristige Planung einfliessen lassen (Sommer) und nicht jetzt irgendwelche Schnellschuesse starten.
Mit Offensiven,wie Matmour und Kittel (vllt. ja doch OO in der Hinterhand) sollte sich unser Spiel variabel genug gestalten lassen.
#
Unser sturm ist einfach nur grottig, da muss jemand her. Wenn sich Meier verletzt und einer unserer außen nicht richtig in Form ist geht es sonst schneller bergab als uns lieb ist.
Da wird jetözt die Hoffnung suf Kittel gelegt, der gleich wieviele Minuten in der Hinrunde gespielt hat?
#
Was ist jetzt hier der Unterschied zu diversen anderen Threads in denen die Taktische Variante ohne Stürmer angesprochen wird ? Wie oft wurde in diversen Lakic-Threads schon die erkenntnis gewonnen da sman dann doch lieber keinen holt ? Wie oft wurde das im Thread geschrieben das Lakic eine abkehr von unserer Philosophie ist ?

Aber ok lassen wir uns überraschen evtl gibt es ja in deinem Thread neue erkenntnisse zum Thema ... in nichtmal mehr 14 Tagen ist das Thema bis Sommer durch  
#
Ich erinner uns nur ungerne an die runde 2010/11 in dem es in der Winterpause trotz forderungen vom damaligen trainer Skibbe nach einem Stürmer (Djebbour, Rafik) und einem Abwehrspieler ( Haggui,Karim)und der Äusserung vom HB das mann erst in der sommerpause einkaufen will da da der markt  auch wegen England ect mehr hergibt, mächtig alles in die Hose ging!
Auch wenn es in nachhinein gut war, denn nur so haben wir einen umschwung im Verein hinbekommen!
Also ich denke schoon wenn der Trainer was brauch sollte man es versuchen umzusetzen denn nur er weiß am genauesten was in der Mannschaft liegt und was seinen weg um seine Ziele zu erreichen vereinfachen würde!
#
Indiankookie2 schrieb:
Ich erinner uns nur ungerne an die runde 2010/11 in dem es in der Winterpause trotz forderungen vom damaligen trainer Skibbe nach einem Stürmer (Djebbour, Rafik) und einem Abwehrspieler ( Haggui,Karim)und der Äusserung vom HB das mann erst in der sommerpause einkaufen will da da der markt  auch wegen England ect mehr hergibt, mächtig alles in die Hose ging!
Auch wenn es in nachhinein gut war, denn nur so haben wir einen umschwung im Verein hinbekommen!
Also ich denke schoon wenn der Trainer was brauch sollte man es versuchen umzusetzen denn nur er weiß am genauesten was in der Mannschaft liegt und was seinen weg um seine Ziele zu erreichen vereinfachen würde!


War Djebbour überhaupt wirklich ein Thema und wollte Skibbe nicht NUR Haggui und keinen anderen???
#
Indiankookie2 schrieb:
Ich erinner uns nur ungerne an die runde 2010/11 in dem es in der Winterpause trotz forderungen vom damaligen trainer Skibbe nach einem Stürmer (Djebbour, Rafik) und einem Abwehrspieler ( Haggui,Karim)und der Äusserung vom HB das mann erst in der sommerpause einkaufen will da da der markt  auch wegen England ect mehr hergibt, mächtig alles in die Hose ging!
Auch wenn es in nachhinein gut war, denn nur so haben wir einen umschwung im Verein hinbekommen!
Also ich denke schoon wenn der Trainer was brauch sollte man es versuchen umzusetzen denn nur er weiß am genauesten was in der Mannschaft liegt und was seinen weg um seine Ziele zu erreichen vereinfachen würde!


Lügst Du eigentlich hier absichtlich oder verstehst Du es wirklich nicht?

Djebbour:
War im Winter 2010/11 überhaupt kein Thema, sondern in der WP 2009/10. Auch war es damals nicht so, dass HB ihn wegen England (was auch immer das damit zu tun haben soll) nicht verpflichtet hat, sondern die Verpflichtung geplatzt ist, weil die Athener sich nicht an Absprachen gehalten haben und ihn plötzlich halten wollten!

Haggui:
Auch hier völliger Schwachsinn, den Du da verzapfst! Haggui sollte geholt werden, auch hier scheiterte es weder an HB noch an England (verstehe ich immer noch nicht), sondern daran, dass man einfach nicht zusammen kam. Dennoch wollte man für das Trainerimitat noch einen IV holen, dieser wollte aber keinen.

Da man eigentlich nicht so doof sein sein, die Tatsachen so zu verdrehen, würde ich gerne wissen, wieso Du hier bewusst solch dreisten Mist postest!
#
Auf der anderen Seite haben wir bereits mehrfach erlebt, wie sich die Rückrunde gestaltet hat, nachdem man sich für stark genug hielt...
#
als lügner lasse ich mich nicht darstellen ! Hast wohl nicht das heimspiel geschaut als HB sagte das man erst sich im sommer  verstärken will wegen england!!!!!!!! mal schauen ob ich es noch irgendwo finde um deine meinung und deine äusserung mir gegenüber ins lächerlich zu ziehen!!!!!
Djebbour war für Skibbe in beiden jahren ein thema und gescheitert war es nur wegen geld!
#
Indiankookie2 schrieb:
als lügner lasse ich mich nicht darstellen ! Hast wohl nicht das heimspiel geschaut als HB sagte das man erst sich im sommer  verstärken will wegen england!!!!!!!! mal schauen ob ich es noch irgendwo finde um deine meinung und deine äusserung mir gegenüber ins lächerlich zu ziehen!!!!!
Djebbour war für Skibbe in beiden jahren ein thema und gescheitert war es nur wegen geld!

Wenn Djebbour im Winter 2010/11 ein Thema gewesen wäre, hätte es dann zwischen dem 01.12.2010 und dem 31.01.2011 nicht ein paar mehr Beiträge zu ihm gegeben?

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/search/?query=Djebbour&datefrom=01.12.2010&author=&dateto=31.01.2011&sort_mode=datetime&x=27&y=8

Und wenn HB, in welchem der beiden Jahre auch immer, nicht im Winter hätte kaufen wollen, wie Du behauptest - wieso versuchte man dann Haggui zu verpflichten? Wieso suchte man einen anderen IV, den das Trainerimitat nicht wollte?

Du verdrehst hier die Tatsachen, ob bewusst oder aus Unwissen!
#
der skibbe wolle ein abwehr spieler um die abwehr die durch verletzungen sehr stark geschwächt war zu stärken!
Zweitens war Djebbour immer ein thema in skibbes planung da muß man hier es nicht andauernd geschrieben haben!
Und das mit Bruchhaben im Heimspiel mit seiner Einkaufspolitik war damals so!!!!!!! leider finde ich das video nicht mehr !!!!!!
drittens ist es nun auch egal es geht darum wenn man nicht versucht sich zu verstärken und andere vereine es machen dann wird man wenn es dumm läuft wieder ganz unten dabei sein!
Viertens es ist jetzt mal gut gegangen in der vorrunde doch um mal weiter zu denken man darf nicht stehen bleiben sonst kann man fallen und wenn man nicht sich stätig verbessert fällt man ! man darf als verein nicht immer auf sparen sparen sparen schauen man muß auch den trainer vertrauen schenken und das ihm geben was er fordert sonst werden ziele nie erreicht
#
Indiankookie2 schrieb:
der skibbe wolle ein abwehr spieler um die abwehr die durch verletzungen sehr stark geschwächt war zu stärken!
Zweitens war Djebbour immer ein thema in skibbes planung da muß man hier es nicht andauernd geschrieben haben!
Und das mit Bruchhaben im Heimspiel mit seiner Einkaufspolitik war damals so!!!!!!! leider finde ich das video nicht mehr !!!!!!
drittens ist es nun auch egal es geht darum wenn man nicht versucht sich zu verstärken und andere vereine es machen dann wird man wenn es dumm läuft wieder ganz unten dabei sein!
Viertens es ist jetzt mal gut gegangen in der vorrunde doch um mal weiter zu denken man darf nicht stehen bleiben sonst kann man fallen und wenn man nicht sich stätig verbessert fällt man ! man darf als verein nicht immer auf sparen sparen sparen schauen man muß auch den trainer vertrauen schenken und das ihm geben was er fordert sonst werden ziele nie erreicht  


Nein! Skibbe wollte NUR Haggui!
#
ist doch jetzt auch scheiß egal es geht darum das damals der HB sich nicht verstärken wollte!!!!!! und darum der große fall kam!!!!!!
#
Erstens wollte das Trainerimitat nich ein Abwehrspieler, sondern einen Abwehrspieler. Zweitens wollte er genau genommen nicht einen beliebigen Abwehrspieler, sondern nur Haggui und der war nicht zu bekommen.

Wäre Djebbour nochmal ein Thema gewesen, dann wäre es hier auch als Gerücht aufgetaucht und diskutiert worden! Oder wieso bist Du der einzige, der von diesem angeblichen Interesse weiss? Und wieso sollte er überhaupt ein  Thema gewesen sein, nachdem Gekas in der Vorrunde 14 Tore gemacht hat?

Den restlichen Wörterwirrwarr verstehe ich nicht.
#
Indiankookie2 schrieb:
ist doch jetzt auch scheiß egal es geht darum das damals der HB sich nicht verstärken wollte!!!!!! und darum der große fall kam!!!!!!


Das ist gelogen! Immer noch! Skibbe wollte keinen anderen IV!  
#
wenn du das denkst! es gibt da ein passendes sprüchlein ! der klügere gibt nach! ich finde irgendwann das video vom HB im heimspiel wo er es sagte  und werde es posten
#
Dann würden wir den selben Fehler wie 2011 machen.


Nein, bei uns sollte kein Stillstand mehr herrschen.
Wer für die Zukunft (ca. ab 2016 Europapokalteilnahme)
hohe Ziele hat und was erreichen will, muß ständig versuchen dafür was zu tun.

Das geschieht bei uns jetzt Schritt für Schritt.
Das finde ich gut.

Und Deine angedachten Lösungen mit Matmour und Kittel, sind wieder nur halbe sachen.

- Matmour ist kein richtiger Stürmer und spielt die Position nur als Notlösung.
Das macht er ordentlich, aber das Tor trifft er auch viel zu selten für einen
Stürmer.

-Kittel hatte auch gehofft, das er das mal spielen könnte, da er aber in der Vorbereitung nicht auf der osition getestet wurde, Ihm jede menge Spielpraxis
auf höherem Niveau fehlt, erwarte ich in der RR 0,0 von Ihm.
Zumal Ihn Veh mehrfach kritiiert hatte.
Wenn Köhler nicht gehen würde, hätte ich Ihn erstmal verliehen.

Kittel scheint auch momentan der nötige Biss zu fehlen,
das ist ein schlechtes Zeichen.
Und gute Dauertalente hatten wir hier schon genug.
Das wäre nicht die Megaüberraschung, wenn Kittel dazu kommen würde.
#
Indiankookie2 schrieb:
der skibbe wolle ein abwehr spieler um die abwehr die durch verletzungen sehr stark geschwächt war zu stärken!
Zweitens war Djebbour immer ein thema in skibbes planung da muß man hier es nicht andauernd geschrieben haben!
Und das mit Bruchhaben im Heimspiel mit seiner Einkaufspolitik war damals so!!!!!!! leider finde ich das video nicht mehr !!!!!!
drittens ist es nun auch egal es geht darum wenn man nicht versucht sich zu verstärken und andere vereine es machen dann wird man wenn es dumm läuft wieder ganz unten dabei sein!
Viertens es ist jetzt mal gut gegangen in der vorrunde doch um mal weiter zu denken man darf nicht stehen bleiben sonst kann man fallen und wenn man nicht sich stätig verbessert fällt man ! man darf als verein nicht immer auf sparen sparen sparen schauen man muß auch den trainer vertrauen schenken und das ihm geben was er fordert sonst werden ziele nie erreicht  


Man, du schreibst Schwachsinn!!! Sieh es doch endlich ein...  
Basaltkopp hat doch alles logisch aufgeschlüsselt und ist auch überall hier nachzulesen. Wenn du das Video nicht findest, könnte es daran liegen, dass es keins gibt.
#
Meierei schrieb:
Wir haben eine Hinrunde mit 30 Punkten auf Platz 4 beendet. Mit einem Kader, dem dies von keinem "Experten" auch nur ansatzweise zugetraut wurde.
Vorallem hat es die Mannschaft geschafft, den Haenger im letzten Drittel der Hinrunde wieder gerade zu biegen.
Zur Zeit ist BH damit beschaeftigt, den Kader von Altlasten zu befreien, was offensichtlich ganz gut funktioniert.
Dadurch werden auch Hemmschuhe fuer unsere Talente, vorallem Kittel beseitigt.
Die Fuehrung sollte fuer die Rueckrunde der Mannschaft so wie sie ist vertrauen und die nun freigewordenen Mittel in die langfristige Planung einfliessen lassen (Sommer) und nicht jetzt irgendwelche Schnellschuesse starten.
Mit Offensiven,wie Matmour und Kittel (vllt. ja doch OO in der Hinterhand) sollte sich unser Spiel variabel genug gestalten lassen.
 


Ich kann deine Argumente nachvollziehen. Ich kann jedoch voll und ganz verstehen, dass man sich noch verstärken möchte. Und, so sehe ich das, es handelt sich hierbei um die von dir genannte langfristige Planung.

Sieh's mal so: Wenn wir keinen Neuen holen, Meier sich z.B. verletzt und Matmour bzw. OO nichts reißen, wird es ganz schnell eng. Kittel ist keine wirkliche Alternative ganz vorne, eher als Alternative fürs OM.
Wir stehen, wie du schon sagst, auf Platz 4!!! Das bedeutet nach heutigem Stand CL-Quali und, wenn man es mal realistisch betrachtet, zumindest eine realistische Möglichkeit auf Euroleague zum Ende der Saison.
Es ist auch richtig, dass niemand mit dieser Platzierung gerechnet hätte, nicht mal unsere Verantwortlichen. Hier bietet sich genau jetzt unsere Chance: Wer dachte vor der Saison, mit dieser MAnnschaft so weit nach oben zu kommen? Das Ziel lautet berechtigterweise immer noch Klassenerhalt, andere geben sich bewusst mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden. Zurückzuführen ist dies auf unsere fehlende Breite im Kader, denn die erste MAnnschaft ist qualitativ gut aufgestellt.

Ich behaupte: Hübner und Veh wissen, was möglich ist und planen demnach gerade langfristig. Denn sie wissen, welche finanziellen Zusatzeinnahmen sich ergeben, wenn man es nur ansatzweise schafft, zum Ende der Saison da oben mitzumischen.
Wenn man jetzt nicht handelt und Schlüsselfiguren wie Meier ausfallen oder nicht mehr treffen, ist der Vorsprung aus der Hinrunde - Platz 4 - schnell dahin. Hübner sagt ja selbst immer, dass er gerne etwas mehr Risiko gehen würde, wenn auch mit Bedacht. Das heißt für mich nach aktuellem Stand: Man gibt in dieser Winterpause noch Geld für einen Stürmer aus, auch wenn das Geld ist, das man im Sommer ggf. gut gebrauchen könnte - eben um vielleicht die Sensation zu schaffen.
#
Schmidti.82 schrieb:
Indiankookie2 schrieb:
der skibbe wolle ein abwehr spieler um die abwehr die durch verletzungen sehr stark geschwächt war zu stärken!
Zweitens war Djebbour immer ein thema in skibbes planung da muß man hier es nicht andauernd geschrieben haben!
Und das mit Bruchhaben im Heimspiel mit seiner Einkaufspolitik war damals so!!!!!!! leider finde ich das video nicht mehr !!!!!!
drittens ist es nun auch egal es geht darum wenn man nicht versucht sich zu verstärken und andere vereine es machen dann wird man wenn es dumm läuft wieder ganz unten dabei sein!
Viertens es ist jetzt mal gut gegangen in der vorrunde doch um mal weiter zu denken man darf nicht stehen bleiben sonst kann man fallen und wenn man nicht sich stätig verbessert fällt man ! man darf als verein nicht immer auf sparen sparen sparen schauen man muß auch den trainer vertrauen schenken und das ihm geben was er fordert sonst werden ziele nie erreicht  


Man, du schreibst Schwachsinn!!! Sieh es doch endlich ein...  
Basaltkopp hat doch alles logisch aufgeschlüsselt und ist auch überall hier nachzulesen. Wenn du das Video nicht findest, könnte es daran liegen, dass es keins gibt.


Es wird sicher ein Video geben, wo HB sich in irgendeiner Weise geäußert hat. Aber vermutlich hat er das, genau wie alles andere, auch nicht verstanden.

Oder es war eben nach dem gescheiterten Haggui-Wechsel, als er dann sagte, man werde sich erst im Sommer verstärken. Nichts desto trotz war das immer noch Wunsch des Trainers, der keinen Spieler mehr wollte und nicht weil HB sparen wollte, wie der Indianerkeks hier die ganze Zeit fälschlicherweise behauptet!
#
Basaltkopp schrieb:
Indiankookie2 schrieb:
ist doch jetzt auch scheiß egal es geht darum das damals der HB sich nicht verstärken wollte!!!!!! und darum der große fall kam!!!!!!


Das ist gelogen! Immer noch! Skibbe wollte keinen anderen IV!    


Vor allem war dies definitiv nicht der einzige Grund, warum es zum großen Fall kam. HB hat am "großen Fall" sicher auch eine ordentliche Aktie (Begnadigung von Ama, zu späte Entlassung von Skibbe), aber ihm den Abstieg in die Schuhe zu schieben, weil er nicht irgendwelche Anbwehrspieler verpflichtet hat, die Skibbe eh nicht wollte ist absoluter Blödsinn.


Teilen