>

[Gerücht] Rob Friend zu den Vancouver Whitecaps?

#
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Friend wohl zurück nach Kanada +++
Auch die Tage von Rob Friend bei der Frankfurter Eintracht scheinen gezählt. So steht ein Wechsel des Kanadiers zu den Vancouver Whitecaps aus der Major League Soccer kurz bevor. "Wir sind kurz vor einer Lösung. Bis spätestens Ende der Woche wird eine Entscheidung fallen," sagte Friend-Berater Andreas Kirsch auf Nachfrage zu hr-online. Friend hat bei der Eintracht noch Vertrag bis 2014, spielt aber in der Planung von Trainer Armin Veh keine Rolle mehr.
#
Bin gespannt was Friend diesmal wieder stören wird.
#
Die Stürmerverpflichtung ist ja angeblich damit gekoppelt, dass wir erst Spieler abgeben. Köhler ist weg! Aber um einen De Camargo zu verpflichten reicht das bestimmt nicht aus, denke ich. Also müssen noch Spieler gehen, soweit ist das alles klar. Ich hoffe nur nicht, dass Friend unserer Eintracht einen Strich durch die Rechnung macht. Es könnte ja sein, dass er mit einem Verein schon klar ist, die Eintracht aber solange hinhält bis die Transferzeit fast um ist, er dann kurzfristig irgenwo unterschreibt und wir gar nicht mehr reagieren können, einen anderen Stürmer zu verpflichten. Ich weiß, meine Fantasie geht gerade mit mir durch, aber möglich ist doch alles! Ich hoffe, dass wir noch einen guten Stürmer verpflichten, denn im Sturm sind wir  nicht gut aufgestellt!
#
Hyundaii30 schrieb:
Bin gespannt was Friend diesmal wieder stören wird.


Die Sprache, die Währung, der andere Kulturkreis, das Wetter.....
#
AllaisBack schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Bin gespannt was Friend diesmal wieder stören wird.


Die Sprache, die Währung, der andere Kulturkreis, das Wetter.....


Zumindest mal nicht der Trainer, den Armin brauchen wir noch
#
Diesmal bin ich sicher, wird er wechseln.
#
Friend-Berater schrieb:
Wir sind kurz vor einer Lösung. Bis spätestens Ende der Woche werden wir den Transfer platzen lassen.


Ich habe es mal in unsere Sprache übersetzt.  
#
Basaltkopp schrieb:
Friend-Berater schrieb:
Wir sind kurz vor einer Lösung. Bis spätestens Ende der Woche werden wir den Transfer platzen lassen.


Ich habe es mal in unsere Sprache übersetzt.    


Hahaha
#
Basaltkopp schrieb:
Friend-Berater schrieb:
Wir sind kurz vor einer Lösung. Bis spätestens Ende der Woche werden wir den Transfer platzen lassen.


Ich habe es mal in unsere Sprache übersetzt.    


böse,böse  
#
Hyundaii30 schrieb:
Bin gespannt was Friend diesmal wieder stören wird.


Er ist immernoch Spieler von uns, und hat den selben Umgang verdient wie ein Hoffer oder wie ein Lanig.
Keiner hier, wuerde, wenn er auf Gehalt verzichten muss in ein fremdes Land oder fremde Stadt wechseln.
#
7up schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Bin gespannt was Friend diesmal wieder stören wird.


Er ist immernoch Spieler von uns, und hat den selben Umgang verdient wie ein Hoffer oder wie ein Lanig.
Keiner hier, wuerde, wenn er auf Gehalt verzichten muss in ein fremdes Land oder fremde Stadt wechseln.


würde ich statt 1 Mio nur noch 500T bekommen und müsste dafür nach Vancouver - tschüssi.
#
MrBoccia schrieb:
7up schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Bin gespannt was Friend diesmal wieder stören wird.


Er ist immernoch Spieler von uns, und hat den selben Umgang verdient wie ein Hoffer oder wie ein Lanig.
Keiner hier, wuerde, wenn er auf Gehalt verzichten muss in ein fremdes Land oder fremde Stadt wechseln.


würde ich statt 1 Mio nur noch 500T bekommen und müsste dafür nach Vancouver - tschüssi.


Bist Du so aus Österreich rausgekommen?  
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
7up schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Bin gespannt was Friend diesmal wieder stören wird.


Er ist immernoch Spieler von uns, und hat den selben Umgang verdient wie ein Hoffer oder wie ein Lanig.
Keiner hier, wuerde, wenn er auf Gehalt verzichten muss in ein fremdes Land oder fremde Stadt wechseln.


würde ich statt 1 Mio nur noch 500T bekommen und müsste dafür nach Vancouver - tschüssi.


Bist Du so aus Österreich rausgekommen?    


da wars umgekehrt - bekommst statt 500T 1 Mio, wenn zu den Piefke gehst.
#
7up schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Bin gespannt was Friend diesmal wieder stören wird.


Er ist immernoch Spieler von uns, und hat den selben Umgang verdient wie ein Hoffer oder wie ein Lanig.
Keiner hier, wuerde, wenn er auf Gehalt verzichten muss in ein fremdes Land oder fremde Stadt wechseln.


Ähm? Fremdes Land, du weißt aber schon das Rob gebürtiger Kanadier ist und die fremde Stadt hat ihn bei seinen 8 Wechseln vorher auch nie gestört!
Naja und ob er auf soviel Geld verzichten muss lassen wir mal dahin gestellt, denn zur Auflösung des Vertrages bei der Eintracht wird er sicher auch noch eine Abfindung aushandeln die seinen finanziellen verlust in Grenzen halten sollte.
#
AllaisBack schrieb:
7up schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Bin gespannt was Friend diesmal wieder stören wird.


Er ist immernoch Spieler von uns, und hat den selben Umgang verdient wie ein Hoffer oder wie ein Lanig.
Keiner hier, wuerde, wenn er auf Gehalt verzichten muss in ein fremdes Land oder fremde Stadt wechseln.


Ähm? Fremdes Land, du weißt aber schon das Rob gebürtiger Kanadier ist und die fremde Stadt hat ihn bei seinen 8 Wechseln vorher auch nie gestört!
Naja und ob er auf soviel Geld verzichten muss lassen wir mal dahin gestellt, denn zur Auflösung des Vertrages bei der Eintracht wird er sicher auch noch eine Abfindung aushandeln die seinen finanziellen verlust in Grenzen halten sollte.


Das bezog sich auf die Turkei...
#
MrBoccia schrieb:
7up schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Bin gespannt was Friend diesmal wieder stören wird.


Er ist immernoch Spieler von uns, und hat den selben Umgang verdient wie ein Hoffer oder wie ein Lanig.
Keiner hier, wuerde, wenn er auf Gehalt verzichten muss in ein fremdes Land oder fremde Stadt wechseln.


würde ich statt 1 Mio nur noch 500T bekommen und müsste dafür nach Vancouver - tschüssi.


pacta sunt servanda. Basta.  
Wenn zu mir die Eintracht vor 1 1/2 Jahren gesagt hätte, Du mußt unbedingt zu uns kommen und mir einen Vertrag angeboten hätte, der sich bei Aufstieg automatisch verlängert, hätte ich vermutlich gerne zugesagt und würde auch weiterhin gerne bleiben.
Stattdessen hab ich damals den Kopf geschüttelt, weil ich Friend nicht für erstligatauglich hielt. Dabei kann ich nicht mal sagen, daß er hier schlecht gespielt hätte, er hat ja eigentlich nie ne richtige Chance bekommen. Da haben sich eben unsere Leute mal verzockt, was ja angesichts vieler gelungener Deals durchaus verzeihlich sein sollte.
#
Angesichts der vielen guten Transfers ist es sicherlich zu verzeihen dass das mit Friend nicht gepasst hat.

Es ist aber ärgerlich dass mal wieder ein Großverdiener (in einer Reihe mit Caio, Fenin...) nichts gebracht hat.
#
Wenn wir bereits den Vertrag von BK7 gegen Zahlung auflösen müssen, dann wird die von Rob vermutlich immer noch richtig teuer, selbst wenn er nach Canada wechselt (was ich ihm wünsche).

Zu glauben, das brächte uns finanziellen Spielraum, halte ich für unwahrscheinlich.
#
Granitkopp schrieb:
Wenn wir bereits den Vertrag von BK7 gegen Zahlung auflösen müssen,


Hä?
#
Würde mich auch interessieren von welcher Zahlung er schreibt. Und bitte mit Quelle.  


Teilen