>

Georg Koch durch Pyro [Böller] verletzt (Gehörtrauma) [update: musste Karriere beenden]

#

#
schwarzer_geier schrieb:
Nach Knallkörper-Atacke
Georg Koch vor dem Karriereende

Text: sid  

Torwart Georg Koch steht nach einem erneuten Rückschlag bei seiner Genesung nach einer Knallkörper-Atacke vor dem Ende seiner Profifußball-Karriere. Am Montag musste der frühere Bundesliga-Keeper, der vor sieben Wochen am 24. August beim Wiener Lokalderby zwischen Meister Rapid und Rivale Austria bei der Detonation eines Feuerwerkskörpers ein schweres Knalltrauma erlitten hatte, eine Kontrolluntersuchung in der Wiener Uniklinik Koch am Montag wegen Übelkeit und Gleichgewichtsstörungen abbrechen. `Er muss die Rehabilitation daher in den kommenden ein, zwei Monaten fortsetzen´, sagte ein Rapid-Mannschaftsarzt. Ein Comeback des 36-jährigen Düsseldorfers rückt somit in immer weitere Ferne. Nach seiner letzten Untersuchung Ende September hatte Koch immer noch über Probleme mit dem Gleichgewicht bei maximaler Belastung geklagt.

Das ist schlimm. Damit sollte endlich dem Letzten klar sein, dass solche Aktionen einfach nur dumm sind. Weder witzig, noch cool, noch zu verharmlosen. Ein Angriff auf die Gesundheit eines (oder mehreren) Menschen,  das KANN niemand gut finden.

Ich hoffe für Georg Koch, dass das nicht das Ende seiner Karriere bedeutet und sich das doch wieder bessert. Mensch...
#
Ich hoffe der Böllerwerfer kriegt aus Schuldgefühlen Nachts kein Auge mehr zu.
#
"Böllerwerfer angeblich ausgeforscht"

http://wien.orf.at/stories/319747/
#
Feige Pisser! Wenn man schon so ne Scheisse baut, soll man wenigstens mit den Konsequenzen leben und ne Strafe auf sich nehmen, anstatt sich auch noch von der Menge schützen zu lassen.
#
MrBoccia schrieb:

"(...) Gründer und Vorstand eines 40 Mitglieder zählenden Fanclubs sein. Der 25-Jährige aus Wien-Favoriten soll in seinen Kreisen die Parole ausgegeben haben, sich nicht gegenseitig zu verraten."

Da fragt man sich ja, ob die nen Fan-Club oder eine mafiöse Vereinigung gegründet haben...
#
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:

"(...) Gründer und Vorstand eines 40 Mitglieder zählenden Fanclubs sein. Der 25-Jährige aus Wien-Favoriten soll in seinen Kreisen die Parole ausgegeben haben, sich nicht gegenseitig zu verraten."

Da fragt man sich ja, ob die nen Fan-Club oder eine mafiöse Vereinigung gegründet haben...  

Naja gut, aber das sind doch auch die Parolen der ultra Bewegung. War das nicht letztes Jahr sogar in Leipzig wo die sich auch nicht gegenseitig angeschwärzt haben. Also soweit weg scheiben würde ich das nicht.
#
orf schrieb:
Zudem soll aus den Videoauswertungen hervorgehen, dass der mutmaßliche 17-jährige Täter den Knallkörper vom Fanclubchef überreicht bekommen haben soll.

So ist es richtig...
Außerdem ist es durchaus nicht üblich sich in Fankreisen gegenseitig zu verraten, was mit "Mafia" nix zu tun hat.
#
womeninblack schrieb:
orf schrieb:
Zudem soll aus den Videoauswertungen hervorgehen, dass der mutmaßliche 17-jährige Täter den Knallkörper vom Fanclubchef überreicht bekommen haben soll.

So ist es richtig...
Außerdem ist es durchaus nicht üblich sich in Fankreisen gegenseitig zu verraten, was mit "Mafia" nix zu tun hat.

Komisch. Dachte, das wäre da auch (nicht) üblich.
Wie zumeist im organisierten kriminellen Milieu.
Aber gut, dass du es besser weißt, dass wird die Mafia-Ermittler in Italien und anderswo freuen, wenn du ihnen klar machst: Alles ein Irrtum, die wollen gern die Straftaten ihrer Kumpane ausplaudern, es fragt nur keiner!  
#
general_chang schrieb:
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:

Naja gut, aber das sind doch auch die Parolen der ultra Bewegung. War das nicht letztes Jahr sogar in Leipzig wo die sich auch nicht gegenseitig angeschwärzt haben. Also soweit weg scheiben würde ich das nicht.

Und wehe einer hat mal Courage und übernimmt Verantwortung und sagt wer was gemacht hat! Dann kommt wieder dieses wiederliche, absurde Geschwafel vom Denunzianten.

Wenn man doch von diesem ganzen Böller im Stadion werfen oder von mir aus auch Leuchtraketen auf den Platz schießen so überzeugt ist und wirklich sowas wie Verbundenheit zu einem Verein empfindet, wieso hat man dann nicht das Rückrat zu seinen Taten zu stehen und lässt statt dessen lieber zu, dass eine ganze Fanszene bzw. ein Verein darunter leidet und ein derart schlechtes Image bekommt?  
#
tutzt schrieb:
womeninblack schrieb:
orf schrieb:

So ist es richtig...

Aber gut, dass du es besser weißt, dass wird die Mafia-Ermittler in Italien und anderswo freuen, wenn du ihnen klar machst: Alles ein Irrtum, die wollen gern die Straftaten ihrer Kumpane ausplaudern, es fragt nur keiner!  

Dann nochmal, damit Du (und vtl. auch andere) es auch verstehen.
Die Gemeinsamkeit niemanden zu verraten reicht meiner Meinung nach nicht aus, einen Fußball-Fanclub mit der Mafia gleichzusetzen.
#
Und? Heißt das, wenn einer eine Körperverletzung begeht (und nichts anderes ist der Fall Koch), dann darf ich den nicht benennen, weil er zufällig im selben Fanclub ist? Was für ein kranker Kodex soll das denn sein?
#
womeninblack schrieb:
tutzt schrieb:
womeninblack schrieb:
orf schrieb:

So ist es richtig...

Dann nochmal, damit Du (und vtl. auch andere) es auch verstehen.
Die Gemeinsamkeit niemanden zu verraten reicht meiner Meinung nach nicht aus, einen Fußball-Fanclub mit der Mafia gleichzusetzen.

Ah, "gleichgesetzt" hab ich also mit der Mafia. Soso.
Ich dachte, ich hätte eher verglichen und dabei nicht unerhebliche Gemeinsamkeiten erkannt: Gemeinschaftlich begangene Straftaten, kranker "Ehrenkodex", interne Verschwiegenheit/ggseitiges "Decken".
Also bis auf das Ziel, gewinnorientiert Straftaten zu begehen klingt das für mich der Mafia recht ähnlich.
Darum finde ich den Vergleich leider ganz und gar passend.

Dieses ganze Vorgehen hat für mich eben nichts mit einem Fussballfanclub zu tun, sondern mehr mit der Mafia.
Aber das kann jeder halt anders sehen und finden dieser Böllerwerfer sollte geschützt werden, er ist ja "einer der unseren".
Weil das halt so sein muss und andere Menschen mit Böllern bewerfen und Raketen aufs Spielfeld/andere Zuschauer schießen und sich dann ggseitig zu decken halt "dazugehört".
Wozu auch immer, für mich zu halt zu feigen Kriminellen, für andere zu Fussballfans... :neutral-face
#
Wikipedia schrieb:
"Mafia" wird gleichgesetzt mit gewalttätigen und verschworenen Geheimgesellschaften und kriminellen Klans, die sich in der Prostitution, dem Menschenhandel, dem Drogenhandel betätigen und die ihre Einkünfte aus Erpressung, insbesondere der Schutzgelderpressung, dem illegalen Glücksspiel und Subventionserschleichung bzw. Subventionsbetrug bestreitet. Lohnendes "Geschäftsfeld" ist weiterhin die kriminelle Unterwanderung von legalen Wirtschaftssektoren: der Bauwirtschaft, der Wohnungswirtschaft, der Abfallentsorgung, der Gastronomie, dem offiziellen Bank- und Finanzwesen. Allein in Italien soll die Mafia schätzungsweise 100 Mrd. Euro jährlich erwirtschaften – doppelt soviel wie der Autohersteller Fiat (Stand: 2006). Die Gewinne versucht die Mafia in den normalen Wirtschaftskreislauf einzubringen und so zu legalisieren.

= das Werfen eines Böllers......
Sorry übrigens; gute Besserung Georg Koch.
#
womeninblack schrieb:
Wikipedia schrieb:
"Mafia" wird gleichgesetzt mit gewalttätigen und verschworenen Geheimgesellschaften und kriminellen Klans, die sich in der Prostitution, dem Menschenhandel, dem Drogenhandel betätigen und die ihre Einkünfte aus Erpressung, insbesondere der Schutzgelderpressung, dem illegalen Glücksspiel und Subventionserschleichung bzw. Subventionsbetrug bestreitet. Lohnendes "Geschäftsfeld" ist weiterhin die kriminelle Unterwanderung von legalen Wirtschaftssektoren: der Bauwirtschaft, der Wohnungswirtschaft, der Abfallentsorgung, der Gastronomie, dem offiziellen Bank- und Finanzwesen. Allein in Italien soll die Mafia schätzungsweise 100 Mrd. Euro jährlich erwirtschaften – doppelt soviel wie der Autohersteller Fiat (Stand: 2006). Die Gewinne versucht die Mafia in den normalen Wirtschaftskreislauf einzubringen und so zu legalisieren.

= das Werfen eines Böllers......
Sorry übrigens; gute Besserung Georg Koch.

Is scho recht. Dumm stellen= erfolgreich...
#
Jetzt isses aber langsam mal gut!
#
Feigling schrieb:
Jetzt isses aber langsam mal gut!

Ich finde auch, es sollte endlich Schluss sein mit diesen widerlichen Relativierungen und indirektem In-Schutz-nehmens von Kriminellen, denn um nichts anderes handelt es sich bei dem Böllerwerrfer und seinen Spiessgesellen aus der ehrenwerten Gesellschaft dem Fan-Club.  
#
http://www.transfermarkt.de/de/news/25364/ex-bundesliga-keeper-koch-loest-vertrag-mit-rapid-wien-auf-.html

"Der ehemalige Bundesliga-Torwart Georg Koch und der österreichische Fußball-Meister SK Rapid Wien haben im beiderseitigen Einvernehmen den gemeinsamen Vertrag vorzeitig zum 31. Januar aufgehoben"
#
 Na da kann der Täter jetzt stolz drauf sein.

Teilen