>

Hoffenheim - H96: Foul hinter der Torauslinie - Elfer?!

#
klarer elfer ich mein selbst wenns ausserhalb war na und? wenn ich als Spieler einen anderen Spieler hinter der eckfahne z.B auf die fresse hau bekomme ich doch auch rot!^^
#
Kein Elfer weil es kein absichtliches Foul war. Sah eher nach Wegrutschen aus und die haben sich ja auch beide beharkt.
#
Creepa schrieb:
klarer elfer ich mein selbst wenns ausserhalb war na und? wenn ich als Spieler einen anderen Spieler hinter der eckfahne z.B auf die fresse hau bekomme ich doch auch rot!^^


Zwischen Spielfortsetzung und pers. Strafe ist ein Unterschied. Hätte der Hannoveraner dem Hoffenheimer hinter der Linie eine gescheuert, hätte er rot bekommen, es hätte aber keinen Elfer gegeben.

Und wie mein Vorredner sagt: Ob ein Foul unabsichtlich ist, ist doch völlig egal.
Foul war es, die Frage ist nur, ob innerhalb des Spielfeldes und das war nach eigener Studie der Fernsehbilder sehr schwer zu entscheiden, das Foul beginnt gerade noch so auf der Linie. Schwer für einen Linienrichter, der so eine Situation wahrs. einmal im Leben zu pfeifen hat.

Insgesamt hat der Hannoveraner allein für dieses dumme Foul schon nen Elfer gegen sich verdient.    Auch wenn ich es Hoffenheim nicht gönne.

Aber von Skandal etc. zu reden wie manche Zeitungen... Ist lächerlich!
#
Creepa schrieb:
klarer elfer ich mein selbst wenns ausserhalb war na und? wenn ich als Spieler einen anderen Spieler hinter der eckfahne z.B auf die fresse hau bekomme ich doch auch rot!^^


Hä? Seit wann gibt es Elfmeter für Fouls, die außerhalb des Strafraums passieren? Hinter der Torauslinie ist der Strafraum logischerweise auch zu Ende. Alles weitere wurde in dem Fred schon sehr schön erklärt. Dein Vergleich mit der Tätlichkeit hinkt gewaltig.
#
also:
wenn zwei gegenspieler außerhalb des spielfeldes, neben der seitenline, sich berangeln und der eine den anderen irregulär zu fall bringt, während der ball die ganzue zeit im spielfeld verbleibt:
an welcher stelle wird der ball dann wieder ins spiel gebracht?
und auf welche weise (schiriball/ freistoß)?

gruß von
henk
#
SGE_Werner schrieb:
Und wie mein Vorredner sagt: Ob ein Foul unabsichtlich ist, ist doch völlig egal.


Hm also diese Aussage stimmt glaube ich nicht ganz. Ein Foul muss zumindest fahrlässig begangen werden um eines zu sein. Sagen die DFB Regeln.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Und wie mein Vorredner sagt: Ob ein Foul unabsichtlich ist, ist doch völlig egal.


Hm also diese Aussage stimmt glaube ich nicht ganz. Ein Foul muss zumindest fahrlässig begangen werden um eines zu sein. Sagen die DFB Regeln.


Ich glaub, wir liegen beide ziemlich richtig, ich muss aber meinen Satz verfeinern. Laut Regelbuch, sprich Regel 12, war und ist es so, dass zumindest eine Fahrlässigkeit oder Unverhältnismäßigkeit vorhanden sein muss (interessant die Worte könnte man für Polizeieinsätze nutzen).

Darunter zählt natürlich kein unbeabsichtigter Zusammenstoß von zwei Köpfen in der Luft.

Das Foul aber vom Samstag als unabsichtlich zu bezeichnen? Das finde ich schon sehr zweifelhaft. Der Hannoveraner hat zumindest viel, sehr viel Fahrlässigkeit an den Tag gelegt, so kann man eben nicht rein grätschen.
#
Ja, mir gings auch eher um die Aussage als um das Foul. Wenn einer beispielsweise ausrutscht und dabei jemanden "Foult" dürfte es meiner Meinung nach regeltechnisch kein Foul geben.

In diesem Fall hier war die Grätsche aber natürlich schon fahrlässig.


Teilen