>

Was Fußballer so verdienen

#
Aus der Gazzetta, die es von France Football hat.

Einkünfte insgesamt im letzten Jahr, also alles bis hin zur After Shave-Werbung. Brutto und netto sind da schwer zu unterscheiden. Für die Miete reichts aber allemal.

Beckham 32,4 milioni di euro
Messi 28,6
Ronaldinho 19,6
Cristiano Ronaldo 18,3
Henry 17
Kakà 15,1
Ibrahimovic 14
Rooney 13,5
Lampard 13
Terry 11,7
Cannavaro 11,5
Robinho 11,4
Ballack 11,3
Gerrard 11,3
Drogba 10,7
Buffon 10,5
Del Piero 10,4
Casillas 10,2
Fabregas 10
Totti 9,9.

Beim SV Wehen wird anders verdient. Aber das kennt ihr ja schon.


http://www.gazzetta.it/Calcio/Estero/Primo_Piano/2009/03/30/stipendi.shtml
#
Wer soll den davon leben können?

Das reicht ja knapp für die Villen in Malibu und Monaco plus den 3. Lamborghini.
Unzumutbare Zustände...
#
*sing* Totti ist 'ne arme Sau, dudai, dudai...
#
Kaufe noch ein "n"... -.-
#
Caio: unter 1,0

 

P.S. Irrsummen!
#
schusch schrieb:
Beim SV Wehen wird anders verdient. Aber das kennt ihr ja schon.


Ich entdecke gerade Gefühle für Wehen, die ich zuvor garnicht kannte.
#
Einstellige Millionensumme? Und sowas will ein Weltstar sein? Assi!
#
Basaltkopp schrieb:
Einstellige Millionensumme? Und sowas will ein Weltstar sein? Assi!  


Nah der Totti ist halt Römer, Geld ist nicht alles für den Lieblingsverein spielen manche halt praktisch umsonst  
#
In Spanien kann man auch noch Nebeneinkünfte erzielen. Steuerfrei.

http://jungle-world.com/artikel/2009/12/33336.html
#
Angesichts der gallopierenden Energiepreise die logische Konsequenz.
#
"narcofutbolistas"

Das kannte ich noch nicht. Das ist mir neu.
#
Und andere sterben den hungertod.
ich glaub ich muss k.otzen
#
Pink_Elephant schrieb:
Und andere sterben den hungertod.
ich glaub ich muss k.otzen


Jaja, die Welt ist ungerecht.
#
Ich find´s schon den HAmmer was manche in der Bezirksliga( ich weiß nicht wie es in Hessen ist, bei uns ist das die drittschlechteste Liga! ) verdienen. Ein Bekannter verdient im Jahr knappe 8000 Euro
#
HeinzGründel schrieb:
In Spanien kann man auch noch Nebeneinkünfte erzielen. Steuerfrei.

http://jungle-world.com/artikel/2009/12/33336.html


Das wussten schon ganz andere vor Dir....
#
Ich neide es keinem. Ist einfache Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage. Solange Vereine bereit sind diese Summen zu zahlen, wird es auch Spieler(Berater) geben, die diese Summen fordern.
#
Breezer schrieb:
Ich find´s schon den HAmmer was manche in der Bezirksliga( ich weiß nicht wie es in Hessen ist, bei uns ist das die drittschlechteste Liga! ) verdienen. Ein Bekannter verdient im Jahr knappe 8000 Euro  


Tja, solange da potente Sponsoren dahinterstehen kann das gut gehen. Ansonsten ist so ein Verein auch ganz schnell weg von der Bildfläche. Ich kann Dich aber beruhigen, hier in Hessen ist es auch so. Selbst in der B-Klasse bekommen Kicker die einigermaßen auffallen Ihre 1-2TEUR im Jahr + Schuhe + Tariningsanzüge...
#
Kameruner schrieb:
Breezer schrieb:
Ich find´s schon den HAmmer was manche in der Bezirksliga( ich weiß nicht wie es in Hessen ist, bei uns ist das die drittschlechteste Liga! ) verdienen. Ein Bekannter verdient im Jahr knappe 8000 Euro  


Tja, solange da potente Sponsoren dahinterstehen kann das gut gehen. Ansonsten ist so ein Verein auch ganz schnell weg von der Bildfläche. Ich kann Dich aber beruhigen, hier in Hessen ist es auch so. Selbst in der B-Klasse bekommen Kicker die einigermaßen auffallen Ihre 1-2TEUR im Jahr + Schuhe + Tariningsanzüge...




Ja klar, Sponsoren sind da schon da...
Was meinst du jetzt mit B-Klasse? Kreisliga B? oder Bezirksliga? Weil für Bezirksliga, s. mein Beispiel, wärs ja wenig. Wie ist die Reihenfolge in Hessen von unten hoch? Bei uns ist´s Kreisliga C (für die zweite Mannschaft aus der B), dann A, dann Bezirksliga, dann Landesliga, dann VErbandsliga, dann Oberliga und dann ist´s ja spätestens eh gleich.
#
Breezer schrieb:
Wie ist die Reihenfolge in Hessen von unten hoch?


Kreisligen D,C,B,A
Kreisoberliga
Gruppenliga
Verbandsliga
Hessenliga

Seit diesem(?) Jahr so benannt. Vorher:

Kreisligen
Bezirksligen
Bezirks-Oberligen
Landesligen
Oberliga
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich neide es keinem. Ist einfache Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage. Solange Vereine bereit sind diese Summen zu zahlen, wird es auch Spieler(Berater) geben, die diese Summen fordern.


Seh ich ähnlich, auch wenn die Dimensionen überhaupt nicht mehr stimmen. Wenn man mal bedenkt wie ein Durchschnittsarbeiter bezahlt wird, der 40 Stunden die Woche schuftet...
Aber ich denke nicht, dass irgendjemand hier "nein" sagen würde, wenn er von seinem Arbeitgeber ein solches Gehaltsangebot erhält.


Teilen