>

SAW-Gebabbel 7.+8.11.09

#
Der Eintracht-Boss wird von dem öffentlichen Aufbegehren Skibbes nicht begeistert sein, wirkte aber nach dem Elf-Minuten-Desaster selbst geschockt: «Das war schon heftig. Wir waren von der ersten Minute an ungeordnet. Erstaunlich, dass wir so viele Leute hinten hatten, aber keine Kompaktheit.»

Für die Herstellung dieser Ordnung und der Kompaktheit ist Skibbe zuständig.

Er hat dabei auf der ganzen Linie versagt.
#
Pedrogranata schrieb:
Der Eintracht-Boss wird von dem öffentlichen Aufbegehren Skibbes nicht begeistert sein, wirkte aber nach dem Elf-Minuten-Desaster selbst geschockt: «Das war schon heftig. Wir waren von der ersten Minute an ungeordnet. Erstaunlich, dass wir so viele Leute hinten hatten, aber keine Kompaktheit.»

Für die Herstellung dieser Ordnung und der Kompaktheit ist Skibbe zuständig.

Er hat dabei auf der ganzen Linie versagt.  


Jou. Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer.
Das macht die bisher ordentliche Saison auch nicht madig.
Da kann man sich auf den Kopf stellen und lachen. An der Tatsache ändern wird es aber nichts.
#
Aber was dich insbesonder madig machen sollte Scare, ist die Prognose, dass wir "schwächer schwächer und schwächer" werden und "Perspektivisch ans ende der Tabelle rutschen" werden? Ich habe gedacht bei uns gehts grade steil bergauf.....
#
Jo, schmeißt den Obama der Bundesliga raus. Holt Röber. Ein Kind der Bundesliga. Ein Realist. Und dazu noch ein paar Schlindweins aus Molwanien. Die kommen wenigstens zur Eintracht.
Auch eine Vision.


Einige sollten sich mal entscheiden was sie eigentlich wollen.
#
marcelninho85 schrieb:
Aber was dich insbesonder madig machen sollte Scare, ist die Prognose, dass wir "schwächer schwächer und schwächer" werden und "Perspektivisch ans ende der Tabelle rutschen" werden? Ich habe gedacht bei uns gehts grade steil bergauf.....


Das liegt aber an der Mannschaft, die laut sCare für Funkel zu gut war und laut Skibbe für ihn zu schlecht ist.
#
HeinzGründel schrieb:
Jo, schmeißt den Obama der Bundesliga raus. Holt Röber. Ein Kind der Bundesliga. Ein Realist. Und dazu noch ein paar Schlindweins aus Molwanien. Die kommen wenigstens zur Eintracht.


Neururer hat doch jetzt Zeit, da ist Röber nur noch zweite Wahl.

Also ich finde es einen Riesenfortschritt zur Vorsaison, wenn heutzutage schon Leute wie Pedro anerkennen, dass der Trainer etwas dafür kann, wie seine Mannschaft spielt. Das klang letztes Jahr noch anders.
#
Pedrogranata schrieb:
Der Eintracht-Boss wird von dem öffentlichen Aufbegehren Skibbes nicht begeistert sein, wirkte aber nach dem Elf-Minuten-Desaster selbst geschockt: «Das war schon heftig. Wir waren von der ersten Minute an ungeordnet. Erstaunlich, dass wir so viele Leute hinten hatten, aber keine Kompaktheit.»

Für die Herstellung dieser Ordnung und der Kompaktheit ist Skibbe zuständig.

Er hat dabei auf der ganzen Linie versagt.  



Aha, es liegt also in Skibbes Verantwortung, dass "Spieler" wie Spycher beim Eckball einfach mal nur doof glotzen, und nicht etwa das tun, was man in der Jugend schon jedem Fußballer beibringt, der am Pfosten steht!?

Es liegt in Skibbes Verantwortung, dass gestandene Bundesliga-Profis (Russ, Vasoski, Franz, Teber, Bajramovic,...) sich einfach mal wie Kreisklassekicker im Abwehrverhalten geben!?

Die ersten 11 Minuten waren m.E. Ausdruck fehlender individueller Qualität und nicht einer mangelhaften Taktik. Dass danach nichts mehr zusammen läuft, ist wohl klar...

TiNoSa
#
TiNoSa schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Der Eintracht-Boss wird von dem öffentlichen Aufbegehren Skibbes nicht begeistert sein, wirkte aber nach dem Elf-Minuten-Desaster selbst geschockt: «Das war schon heftig. Wir waren von der ersten Minute an ungeordnet. Erstaunlich, dass wir so viele Leute hinten hatten, aber keine Kompaktheit.»

Für die Herstellung dieser Ordnung und der Kompaktheit ist Skibbe zuständig.

Er hat dabei auf der ganzen Linie versagt.  



Aha, es liegt also in Skibbes Verantwortung, dass "Spieler" wie Spycher beim Eckball einfach mal nur doof glotzen, und nicht etwa das tun, was man in der Jugend schon jedem Fußballer beibringt, der am Pfosten steht!?

Es liegt in Skibbes Verantwortung, dass gestandene Bundesliga-Profis (Russ, Vasoski, Franz, Teber, Bajramovic,...) sich einfach mal wie Kreisklassekicker im Abwehrverhalten geben!?

Die ersten 11 Minuten waren m.E. Ausdruck fehlender individueller Qualität und nicht einer mangelhaften Taktik. Dass danach nichts mehr zusammen läuft, ist wohl klar...

TiNoSa



Totaler Quatsch!! Jeder Regionalligist hätte die ersten 11 Minuten besser gespielt... das hat nichts aber auch garnichts mit fehlender Qualität zu tun!

Falsche Einstellung und falsche Taktik, das trifft es denke ich besser...
#
Warum hat HB eigentlich diesen  Trainer verpflichtet?

Die Frage stelle ich mir wirklich.

Das hätte er doch vorher sehen können, dass er mit dem nicht klar kommt.

Man kann den Trainer gerne kritisieren .Kein Problem. Man kann auch auf Widersprüche hinweisen, auch kein Problem. Dann sollte man aber auch mal sagen was man eigentlich will.

Ich persönlich habe mir so gewünscht ,dass mal wieder ein gepfegter Ball gespielt wird, bei uns. Dann muß man eben auch mal Geld in die Hand nehmen.

Offensichtlich will man das nicht.

Auch gut. Das kann man sogar halbwegs vernünftig begründen.

Nur, dann sollte man eben auch mit dem zufrieden sein was man hier geboten bekommt.
#
Wann wenn nicht heute - die Adler Uhr für günstige 2.290 € ...
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Jo, schmeißt den Obama der Bundesliga raus. Holt Röber. Ein Kind der Bundesliga. Ein Realist. Und dazu noch ein paar Schlindweins aus Molwanien. Die kommen wenigstens zur Eintracht.


Neururer hat doch jetzt Zeit, da ist Röber nur noch zweite Wahl.

Also ich finde es einen Riesenfortschritt zur Vorsaison, wenn heutzutage schon Leute wie Pedro anerkennen, dass der Trainer etwas dafür kann, wie seine Mannschaft spielt. Das klang letztes Jahr noch anders.




Der Fortschritt sollte doch aber mit dem von dir forcierten Trainerwechsel nicht bei mir, sondern bei der von dir schon unter Funkel hochgelobten Mannschaft eintreten.

Leider fuhr dir gestern dabei dein eigener Trainerfavorit betreffend dein Verständnis von Spielerqualität massiv in die Parade.

Das kannst du doch nicht einfach so hinnehmen, wenn deine Spielerfavoriten zusammen mit deinem Trainerfavoriten so einknicken und dein Trainerfavorit anschließend auf deine Spielerfavriten herumhackt und vor laufenden Kameras meint, die würden es alle nicht bringen, oder doch ?
#
Diegito schrieb:
TiNoSa schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Der Eintracht-Boss wird von dem öffentlichen Aufbegehren Skibbes nicht begeistert sein, wirkte aber nach dem Elf-Minuten-Desaster selbst geschockt: «Das war schon heftig. Wir waren von der ersten Minute an ungeordnet. Erstaunlich, dass wir so viele Leute hinten hatten, aber keine Kompaktheit.»

Für die Herstellung dieser Ordnung und der Kompaktheit ist Skibbe zuständig.

Er hat dabei auf der ganzen Linie versagt.  



Aha, es liegt also in Skibbes Verantwortung, dass "Spieler" wie Spycher beim Eckball einfach mal nur doof glotzen, und nicht etwa das tun, was man in der Jugend schon jedem Fußballer beibringt, der am Pfosten steht!?

Es liegt in Skibbes Verantwortung, dass gestandene Bundesliga-Profis (Russ, Vasoski, Franz, Teber, Bajramovic,...) sich einfach mal wie Kreisklassekicker im Abwehrverhalten geben!?

Die ersten 11 Minuten waren m.E. Ausdruck fehlender individueller Qualität und nicht einer mangelhaften Taktik. Dass danach nichts mehr zusammen läuft, ist wohl klar...

TiNoSa



Totaler Quatsch!! Jeder Regionalligist hätte die ersten 11 Minuten besser gespielt... das hat nichts aber auch garnichts mit fehlender Qualität zu tun!

Falsche Einstellung und falsche Taktik, das trifft es denke ich besser...


Nochmal:

Was hat es mit Taktik zu tun, wenn ein LV viiiel zu langsam ist und eine Flanke nicht verhindern kann.

Was hat es mit Taktik zu tun, wenn ein Leverkusener bei einem Eckball gegen 4 (?) Frankfurter den Kopfball gewinnt und Spycher einfach auf der Linie klebt?

Bei den Gegentoren waren doch ausreichend (hochbezahlte) Verteidiger in Ballnähe - haben aber lediglich ihren (erlernten) Beruf nicht wahr genommen!

Was hat das mit Taktik zu tun? Oder glaubst Du, dass Skibbe vor dem Spiel die "Taktik" ausgegeben hat, bei gegnerischen Angriffen am besten nicht einzugreifen?

Ich bleibe dabei: mangelnde individuelle Qualität!

TiNoSa
#
HeinzGründel schrieb:
Warum hat HB eigentlich diesen  Trainer verpflichtet?

Die Frage stelle ich mir wirklich.

Das hätte er doch vorher sehen können, dass er mit dem nicht klar kommt.

Man kann den Trainer gerne kritisieren .Kein Problem. Man kann auch auf Widersprüche hinweisen, auch kein Problem. Dann sollte man aber auch mal sagen was man eigentlich will.

Ich persönlich habe mir so gewünscht ,dass mal wieder ein gepfegter Ball gespielt wird, bei uns. Dann muß man eben auch mal Geld in die Hand nehmen.

Offensichtlich will man das nicht.

Auch gut. Das kann man sogar halbwegs vernünftig begründen.

Nur, dann sollte man eben auch mit dem zufrieden sein was man hier geboten bekommt.


Wenn man kein Geld für andere, bessere Spieler in die Hand nehmen will, bekommt man eben hin und wieder solche Sachen wie gestern oder gegen Bayern im Pokal zu sehen.

Da ist es egal, wie der Trainer heisst. Keiner kann zaubern. Wenn kein Geld da ist: Dann ist Geduld gefragt, bei MS, bei uns, bei HB. Geduld braucht man, um die Verletzten wieder hinzukriegen, Geduld braucht man, um junge Spieler zu Leistungsträgern zu entwickeln (bei S. Jung z. B. scheint Skibbe ja sehr (!) viel Geduld in die Entwicklungszeit zu investieren...), Geduld braucht man, um neue Geldquellen zu erschließen. Usw.

Gut finde ich, dass MS gesagt hat, dass sich bei der Eintracht in den nächsten ein, eineinhalb Jahren "viel ändern" müsse. Wir stehen am Scheideweg: Entweder machen wir "romantisch" weiter, mit 50+1-Regel und keinem frischen Geld, dann brauchen wir sehr viel Geduld.

Oder wir werden in Gelddingen das größere Rad drehen, dann muss man Investoren reinlassen (dürfen).

"Geld oder Geduld", dazwischen ist zu unterscheiden. Und selbst wenn man Geld in die Hand nehmen könnte, bräuchte man auch Geduld, Manchester City lässt grüßen.
#
TiNoSa schrieb:

Was hat es mit Taktik zu tun, wenn ein LV viiiel zu langsam ist und eine Flanke nicht verhindern kann.

Wer hat Spycher zum Kapitän gemacht, weil er mehr Spielanteile als Ama haben wir und somit aus Trainersicht gesetzt ist?

Die Detailentscheidung möchte ich gar nicht kritisieren - aber wenn das keine "Taktik" ist, was dann?
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Jo, schmeißt den Obama der Bundesliga raus. Holt Röber. Ein Kind der Bundesliga. Ein Realist. Und dazu noch ein paar Schlindweins aus Molwanien. Die kommen wenigstens zur Eintracht.


Neururer hat doch jetzt Zeit, da ist Röber nur noch zweite Wahl.

Also ich finde es einen Riesenfortschritt zur Vorsaison, wenn heutzutage schon Leute wie Pedro anerkennen, dass der Trainer etwas dafür kann, wie seine Mannschaft spielt. Das klang letztes Jahr noch anders.


Hehe.
Dazu sag ich nur ownd!  


Mal ganz davon abgesehen, dass wir immernoch nicht weniger als 16 Punkte haben.
#
Stoppdenbus schrieb:

Also ich finde es einen Riesenfortschritt zur Vorsaison, wenn heutzutage schon Leute wie Pedro anerkennen, dass der Trainer etwas dafür kann, wie seine Mannschaft spielt. Das klang letztes Jahr noch anders.

       
#
BigMacke schrieb:
TiNoSa schrieb:

Was hat es mit Taktik zu tun, wenn ein LV viiiel zu langsam ist und eine Flanke nicht verhindern kann.

Wer hat Spycher zum Kapitän gemacht, weil er mehr Spielanteile als Ama haben wir und somit aus Trainersicht gesetzt ist?

Die Detailentscheidung möchte ich gar nicht kritisieren - aber wenn das keine "Taktik" ist, was dann?


Dass Spycher unser Kapitän ist (sein soll), fand ich von Beginn an Mist.

Aber Kapitän hin oder her - er ist ein schlechter LV und wir haben (vermutlich) trotzdem keinen Besseren.
Das ist fatal, muss bei nächster Gelegenheit aber geändert werden.

Aber das ist für mich keine (spielentscheidende) "falsche Taktik".

T.
#
scheisse was haben wir gestern wieder randale geschoben in lev!!! das war ja fast wie im bürgerkrieg. was ein brutaler frankfurt-mob.

unfassbar...    
#
3zu7 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Also ich finde es einen Riesenfortschritt zur Vorsaison, wenn heutzutage schon Leute wie Pedro anerkennen, dass der Trainer etwas dafür kann, wie seine Mannschaft spielt. Das klang letztes Jahr noch anders.

       



Was gibt es da zu lachen. Er hat ja recht. Damals hat ja auch die Mannschaft noch nicht gegen den Trainer gespielt.
#
Pedrogranata schrieb:
3zu7 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Also ich finde es einen Riesenfortschritt zur Vorsaison, wenn heutzutage schon Leute wie Pedro anerkennen, dass der Trainer etwas dafür kann, wie seine Mannschaft spielt. Das klang letztes Jahr noch anders.

       



Was gibt es da zu lachen. Er hat ja recht. Damals hat ja auch die Mannschaft noch nicht gegen den Trainer gespielt.



Und deshalbhaben wir aus 34 Spielen auch ganze 33 Punkte geholt...


Teilen