MrBoccia schrieb: Gut dass jetzt Länderspielpause ist, können wir uns erst in 2 Wochen wieder blamieren.
Nein, das ist grauenvoll. Ich denke die Mannschaft wird gegen Gladbach wieder eine Reaktion zeigen, das lehrt uns diese Saison, aber auch die letzte, wo man sich nach Debakeln meist rehabilitieren konnte. So haben wir jetzt zwei Wochen miese Stimmung, Trainerdiskussionen und Streit.
Max_Merkel schrieb: @Pedro und alle Funkel-Jünger Schon mal daran gedacht, dass man den Schaden, den Funkel in den letzten beiden Jahren angerichtet hat, nicht in 4-5 Monaten wieder gut machen kann ? Das dauert. Und Skibbe benötigt dafür Zeit, den Mist, den sein Vorgänger fabriziert hat wieder auszumerzen.
Wenn es Euch nicht passt und Ihr Funkel immer noch die Stange halten wollt, dann lasst Euch gesagt sein, dass noch sehr viel Platz im Berliner Olympiastadion für Euch frei ist.
Ich rege mich auch über die ein oder andere Situation bei Skibbe auf - aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. 2 Jahre verfehlte Einkaufspolitik weil nach Vorgaben eines bereits zu dem Zeitpunkt ausgebrannten Trainers lassen sich nicht in solch einer kurzen Zeit wieder wett machen.
So isses!
Im Übrigens finde ich es herrlich, wie es hier einige dokumentieren, wie kurzfristig sie denken. Ein Spiel demontiert wurden schon droht der Abstiegskampf oder was weiss ich was.
So wie ich das sehe, stehen wir nach wie vor auf Platz 9 und das ist eg. mehr als wir nach der Dreckssaison letztes Jahr erwarten konnten!
Du glaubst doch nicht im ernst, dass diese Leute ohne Zustimmung von Funkel geholt wurden ? Und wenn dem nicht so ist, dann ist das ein weiterer Grund weshalb wir alle froh sein sollten, dass er sein Glück halt jetzt wo ganz anders sucht. Ein Trainer hat immer seine Philosophie im Kopf - und zur Umsetzung dieser gestehe ich einem Trainer zu, dass er sich das entsprechende Personal dafür zusammen kaufen darf. Wenn dem also nicht so war, dann ist das eine weitere Schwäche Funkels an der er schnell arbeiten sollte. In Berlin darf er ja jetzt 10.000.000 € ausgeben. Oder glaubst Du, dass da der Preetz die Leute für Funkel aussucht ?
MrBoccia schrieb: Gut dass jetzt Länderspielpause ist, können wir uns erst in 2 Wochen wieder blamieren.
Nein, das ist grauenvoll. Ich denke die Mannschaft wird gegen Gladbach wieder eine Reaktion zeigen, das lehrt uns diese Saison, aber auch die letzte, wo man sich nach Debakeln meist rehabilitieren konnte. So haben wir jetzt zwei Wochen miese Stimmung, Trainerdiskussionen und Streit.
Sehe ich auch so! Zwei Wochen statt einer ist das Forum eine Spielwiese der Funkelei! Doch so gut ich kann, möchte ich mich wehren und skandiere: Funkel raus!!!
Max_Merkel schrieb: Okay. Sorry. Aber dieses gezielte Skibbe-Bashing von den "Ehemaligen" ist schon sehr auffällig. Und das stört mich enorm.
...ja, in der Tat! Mich auch. Und ich habe auch bis zum Schluß pro FF argumentiert und "schäme" mich deswegen bis heute nicht. Daß aber einige FF-Anhänger heute noch platter kontra Skibbe hetzen als vorher teilweise gegen FF gehetzt wurde ist schon erstaunlich und (imho) erbärmlich.
Max_Merkel schrieb: @Swartzyn Du glaubst doch nicht im ernst, dass diese Leute ohne Zustimmung von Funkel geholt wurden ? Und wenn dem nicht so ist, dann ist das ein weiterer Grund weshalb wir alle froh sein sollten, dass er sein Glück halt jetzt wo ganz anders sucht.
Du glaubst doch nicht im ernst, dass diese Leute ohne Zustimmung von Funkel geholt wurden ? Und wenn dem nicht so ist, dann ist das ein weiterer Grund weshalb wir alle froh sein sollten, dass er sein Glück halt jetzt wo ganz anders sucht. Ein Trainer hat immer seine Philosophie im Kopf - und zur Umsetzung dieser gestehe ich einem Trainer zu, dass er sich das entsprechende Personal dafür zusammen kaufen darf. Wenn dem also nicht so war, dann ist das eine weitere Schwäche Funkels an der er schnell arbeiten sollte. In Berlin darf er ja jetzt 10.000.000 € ausgeben. Oder glaubst Du, dass da der Preetz die Leute für Funkel aussucht ?
Nein das glaube ich nicht Max, aber ich weiss wie die Verpflichtungen von Caio, Ümit, Fenin und Zlatan hier im Forum gefeiert wurden und ich bin mir nach wie vor sicher, dass auch du positive Beiträge zu deren Verpflichtungen geschrieben hast, deswegen finde ich es gerade höchst zweifelhaft Funkel die Schuld für diese schlechten Verpflichtungen in die Schuhe zu schieben. Da wohl so ziemlich jeder auch du und ich, wesentlich mehr von den o.g. Spielern erwartet hat.
Das hatte ich auch vor. Allerdings hat er gestern durch seine Erklärungen bei mir seinen Kredit restlos verspielt.
Herr Skibbe soll vor allem künftig den Trainingsanzug mit dem Adler ausziehen. Ein rabenschwarzer Anzug tut's auch.
Er hatte jemals Kredit bei dir? Und nach 4 Monaten den Neuen schon wieder feuern? Uijuijui, wie hast du denn das letzte Saison immer genannt - Brandstiften und Hetzen, nicht?
Aber ist ja alles zum Wohl der Eintracht, was du hier ablässt.
BigMacke schrieb: Wann wenn nicht heute - die Adler Uhr für günstige 2.290 € ...
[Notiz] Unbedingt @PG darauf hinweisen, dass, lässt man Skibbe nur noch um was Weniges gewähren, die werthaltige Adler-Uhr zu dieser hier mutieren wird: http://www.youtube.com/watch?v=DiQy5y6C7UE
Mutation oder nicht, das ist doch mal in jedem Fall eine passende Idee für das Abschiedsgeschenk.
Ich denke, die meisten hier im Forum haben gefeiert, DASS etwas getan wurde. Caio, Ümit, Fenin und Zlatan haben die wenigsten von uns doch über ein Jahr regelmäßig spielen sehen. Man hat die Hoffnung gehabt, dass die Eintracht-Scouts ihren Job gut gemacht haben. Bzw. man war in dem Glauben, dass dem so wäre.
Dafür, dass sich Ümit zwei mal den Fuss bricht und Fenin an den Leisten operiert werden musste, konnte freilich die Scoutingabteilung nichts. Diese Dinge waren unvorhersehbar.
Wir sind auch in den letzten Jahren mehrfach so demontiert worde wie gestern oder im Pokal. Es gibt wirklich nicht einen stichhaltigen Grund, wieso das in recht kurzer Zeit nach dem Trainerwechsel und einer weitgehend unveränderten Mannschaft nicht weiterhin vorkommen sollte. Bisher kann man die Veränderungen unter Skibbe nur an ganz winzigen Kleinigkeiten erkennen. Ich hoffe aber und gehe davon aus, dass wir in der Rückrunde deutlichere Verbesserungen sehen können. Über die Äußerungen in der Presse von Skibbe kann man streiten, ich finde die Art nicht glücklich. Allerdings scheint sich in der Kuschelwuschelwelt der Eintracht (die auch ihre guten Seiten hat) doch einige Routine eingeschliffen, die nicht unbedingt förderlich fürs Große und Ganze ist. Jetzt Skibbes Rauswurf zu fordern, halte ich für populistisch und nicht sinnstiftend.
By the way, bei all dem was ich pro Skibbe sage, muss ich auch mal von mir geben, dass er gestern in Sachen Caio noch unglücklicher gehandelt hat als sein Vorgänger. Caio können wir jetzt vergessen. Im Winter sollten wir zusehen, dass wir Caio für 1-2 Mio. wieder nach Brasilien verkaufen. Nicht das mich einer falsch versteht - ich mag den Kerl immer noch - sowohl menschlich als auch spielerisch. Aber Caio ist leider auch bei Skibbe zu einem Politikum verkommen bzw. geblieben. Ich stelle mal eine provokante These in den Raum - Caio soll als Vorzeigebeispiel für eine Verpflichtung von Lincoln im Winter herhalten. Bitte steinigt mich nicht und ich sagte ja, dass es eine provokante These ist. Was denkt Ihr darüber ?
sotirios005 schrieb: "Geld oder Geduld", dazwischen ist zu unterscheiden. Und selbst wenn man Geld in die Hand nehmen könnte, bräuchte man auch Geduld, Manchester City lässt grüßen.
Das ist ja das Problem, da dass Skibbe anspricht. Geduld wird nicht mehr reichen. In der langfristigen Perspektive werden wir so nur schwaecher. Die von Fischer und HB totgesagten Clubs, die sich ueberschulden, kaputtgehen und auf diesem Weg von der Eintracht geschluckt werden, wird es so in der Masse nicht geben, wie sie sich das vorstellen. Neues Geld wird auch von diesen Clubs generiert werden.
Max_Merkel schrieb: By the way, bei all dem was ich pro Skibbe sage, muss ich auch mal von mir geben, dass er gestern in Sachen Caio noch unglücklicher gehandelt hat als sein Vorgänger. Caio können wir jetzt vergessen. Im Winter sollten wir zusehen, dass wir Caio für 1-2 Mio. wieder nach Brasilien verkaufen. Nicht das mich einer falsch versteht - ich mag den Kerl immer noch - sowohl menschlich als auch spielerisch. Aber Caio ist leider auch bei Skibbe zu einem Politikum verkommen bzw. geblieben. Ich stelle mal eine provokante These in den Raum - Caio soll als Vorzeigebeispiel für eine Verpflichtung von Lincoln im Winter herhalten. Bitte steinigt mich nicht und ich sagte ja, dass es eine provokante These ist. Was denkt Ihr darüber ?
Kann schon sein.. Macht mich auch sehr unglücklich, aber ich denke mit Caio ist schon so viel falsch gemacht worden - von Anfang an! - aus dem wird jetzt nichts mehr bei der Eintracht.
Ich kann Skibbe auch nicht verstehen, dass er den Jungen öffentlich zur Sau macht "Schlecht gespielt, raus, neuer Mann". Er ist zu dem Zeitpunkt weder auf- noch abgefallen und ihm die Verantwortung für das 3:0 geben, wie Skibbe gemacht hat, ist schon ein starkes Stück.
Ja, es ist in der Tat schade. Auch die Äußerungen bzw. das Auswechseln von Skibbe gestern haben mir stark zugesetzt.
Aber ich will dem Trainer ein Jahr geben - er soll die Möglichkeit bekommen, im Winter und erst Recht im Sommer seine Philosophie mit den Spielern umsetzen zu dürfen, wie er sich das vorstellt. Man sieht auch ganz deutlich, dass sein Vorgänger bei den Spielern wohl eine Gehirnwäsche erfolgreich durchführen konnte. Dieses mangelnde Selbstwertgefühl in den Spielen gerade gegen die Top-Teams ist schon auffällig. Da haben Funkel und z.T. auch Bruchhagen mit Ihren Äußerungen in Bezug auf die Mittelmäßigkeit in der Vergangenheit bei einigen Spielern einen enormen psychologischen Schaden angerichtet. Das kliungt jetzt ein wenig übertrieben - zugegeben. Aber diese eingeiimpfte Vorsicht ist schon wirklich sehr auffällig.
Max_Merkel schrieb: Dieses mangelnde Selbstwertgefühl in den Spielen gerade gegen die Top-Teams ist schon auffällig. Da haben Funkel und z.T. auch Bruchhagen mit Ihren Äußerungen in Bezug auf die Mittelmäßigkeit in der Vergangenheit bei einigen Spielern einen enormen psychologischen Schaden angerichtet. Das kliungt jetzt ein wenig übertrieben - zugegeben. Aber diese eingeiimpfte Vorsicht ist schon wirklich sehr auffällig.
Mehr als auffällig. Kein Wunder, dass wir letzte Saison gegen kein Team vor uns gewinnen konnten. Vorbei die Zeit, als die Eintracht gerade gegen die Großen für eine Überraschung gut war. Da wurde ganze "Arbeit" von unseren Motivationsspezialisten geleistet..
Max_Merkel schrieb: @Pedro und alle Funkel-Jünger Schon mal daran gedacht, dass man den Schaden, den Funkel in den letzten beiden Jahren angerichtet hat, nicht in 4-5 Monaten wieder gut machen kann ? Das dauert. Und Skibbe benötigt dafür Zeit, den Mist, den sein Vorgänger fabriziert hat wieder auszumerzen.
Wenn es Euch nicht passt und Ihr Funkel immer noch die Stange halten wollt, dann lasst Euch gesagt sein, dass noch sehr viel Platz im Berliner Olympiastadion für Euch frei ist.
Ich rege mich auch über die ein oder andere Situation bei Skibbe auf - aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. 2 Jahre verfehlte Einkaufspolitik weil nach Vorgaben eines bereits zu dem Zeitpunkt ausgebrannten Trainers lassen sich nicht in solch einer kurzen Zeit wieder wett machen.
Dir ist aber schon klar, wie die Transfers Fenin, Caio, Zlatan hier befeiert wurden?
Das kann doch wohl kein Maßstab sein, woran man den (Miss)Erfolg der Transferpolitik der eltzten Jahre messen wird oder? Verantwortliche müssen nach anderen Maßstäben handeln und bewertet werden.
Seit Amanatidis vor 4,5 Jahren war jeder Transfer > 1.000.000 € ein Flop! Das wurde zu früheren Zeiten mit Salou & co auch nicht anders gemacht.
So isses!
Im Übrigens finde ich es herrlich, wie es hier einige dokumentieren, wie kurzfristig sie denken.
Ein Spiel demontiert wurden schon droht der Abstiegskampf oder was weiss ich was.
So wie ich das sehe, stehen wir nach wie vor auf Platz 9 und das ist eg. mehr als wir nach der Dreckssaison letztes Jahr erwarten konnten!
Sehe ich auch so!
Zwei Wochen statt einer ist das Forum eine Spielwiese der Funkelei!
Doch so gut ich kann, möchte ich mich wehren und skandiere: Funkel raus!!!
...ja, in der Tat! Mich auch. Und ich habe auch bis zum Schluß pro FF argumentiert und "schäme" mich deswegen bis heute nicht.
Daß aber einige FF-Anhänger heute noch platter kontra Skibbe hetzen als vorher teilweise gegen FF gehetzt wurde ist schon erstaunlich und (imho) erbärmlich.
Pro Eintracht!
Nein das glaube ich nicht Max, aber ich weiss wie die Verpflichtungen von Caio, Ümit, Fenin und Zlatan hier im Forum gefeiert wurden und ich bin mir nach wie vor sicher, dass auch du positive Beiträge zu deren Verpflichtungen geschrieben hast, deswegen finde ich es gerade höchst zweifelhaft Funkel die Schuld für diese schlechten Verpflichtungen in die Schuhe zu schieben. Da wohl so ziemlich jeder auch du und ich, wesentlich mehr von den o.g. Spielern erwartet hat.
Er hatte jemals Kredit bei dir? Und nach 4 Monaten den Neuen schon wieder feuern? Uijuijui, wie hast du denn das letzte Saison immer genannt - Brandstiften und Hetzen, nicht?
Aber ist ja alles zum Wohl der Eintracht, was du hier ablässt.
Mutation oder nicht, das ist doch mal in jedem Fall eine passende Idee für das Abschiedsgeschenk.
Dafür, dass sich Ümit zwei mal den Fuss bricht und Fenin an den Leisten operiert werden musste, konnte freilich die Scoutingabteilung nichts. Diese Dinge waren unvorhersehbar.
Wieso wird ausgerechnet SüdAttilas Beitrag gesperrt? Er beleidigt niemanden und hat darüber hinaus doch völlig Recht!
Es gibt wirklich nicht einen stichhaltigen Grund, wieso das in recht kurzer Zeit nach dem Trainerwechsel und einer weitgehend unveränderten Mannschaft nicht weiterhin vorkommen sollte.
Bisher kann man die Veränderungen unter Skibbe nur an ganz winzigen Kleinigkeiten erkennen. Ich hoffe aber und gehe davon aus, dass wir in der Rückrunde deutlichere Verbesserungen sehen können.
Über die Äußerungen in der Presse von Skibbe kann man streiten, ich finde die Art nicht glücklich. Allerdings scheint sich in der Kuschelwuschelwelt der Eintracht (die auch ihre guten Seiten hat) doch einige Routine eingeschliffen, die nicht unbedingt förderlich fürs Große und Ganze ist.
Jetzt Skibbes Rauswurf zu fordern, halte ich für populistisch und nicht sinnstiftend.
Frag ich mich auch. Pedro darf ungestört - nach erst 4 Monaten! - gegen den Trainer hetzen. Aber passt schon..
Das ist ja das Problem, da dass Skibbe anspricht. Geduld wird nicht mehr reichen. In der langfristigen Perspektive werden wir so nur schwaecher.
Die von Fischer und HB totgesagten Clubs, die sich ueberschulden, kaputtgehen und auf diesem Weg von der Eintracht geschluckt werden, wird es so in der Masse nicht geben, wie sie sich das vorstellen.
Neues Geld wird auch von diesen Clubs generiert werden.
Na dann nenne ich dich künftig auch einen Brandstifter, wenn das dein normaler Umgangston ist.
Kann schon sein.. Macht mich auch sehr unglücklich, aber ich denke mit Caio ist schon so viel falsch gemacht worden - von Anfang an! - aus dem wird jetzt nichts mehr bei der Eintracht.
Ich kann Skibbe auch nicht verstehen, dass er den Jungen öffentlich zur Sau macht "Schlecht gespielt, raus, neuer Mann". Er ist zu dem Zeitpunkt weder auf- noch abgefallen und ihm die Verantwortung für das 3:0 geben, wie Skibbe gemacht hat, ist schon ein starkes Stück.
Ja, schade um Caio.
Aber ich will dem Trainer ein Jahr geben - er soll die Möglichkeit bekommen, im Winter und erst Recht im Sommer seine Philosophie mit den Spielern umsetzen zu dürfen, wie er sich das vorstellt. Man sieht auch ganz deutlich, dass sein Vorgänger bei den Spielern wohl eine Gehirnwäsche erfolgreich durchführen konnte. Dieses mangelnde Selbstwertgefühl in den Spielen gerade gegen die Top-Teams ist schon auffällig. Da haben Funkel und z.T. auch Bruchhagen mit Ihren Äußerungen in Bezug auf die Mittelmäßigkeit in der Vergangenheit bei einigen Spielern einen enormen psychologischen Schaden angerichtet. Das kliungt jetzt ein wenig übertrieben - zugegeben. Aber diese eingeiimpfte Vorsicht ist schon wirklich sehr auffällig.
Mehr als auffällig. Kein Wunder, dass wir letzte Saison gegen kein Team vor uns gewinnen konnten. Vorbei die Zeit, als die Eintracht gerade gegen die Großen für eine Überraschung gut war. Da wurde ganze "Arbeit" von unseren Motivationsspezialisten geleistet..
Das kann doch wohl kein Maßstab sein, woran man den (Miss)Erfolg der Transferpolitik der eltzten Jahre messen wird oder?
Verantwortliche müssen nach anderen Maßstäben handeln und bewertet werden.
Seit Amanatidis vor 4,5 Jahren war jeder Transfer > 1.000.000 € ein Flop! Das wurde zu früheren Zeiten mit Salou & co auch nicht anders gemacht.