>

SAW-Gebabbel 7.+8.11.09

#
Pedrogranata schrieb:
Swartzyn schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Swartzyn schrieb:
BigMacke schrieb:
Wann wenn nicht heute - die Adler Uhr für günstige 2.290 € ...


Danke für den Tipp habe ich sofort bestellt.  


Das ist vermutlich der Wecker, den man Funkel zum Abschied schenkte. Der hat sich stets vor seine Jungs gestellt und alles von ihnen abgelieferte Leid auf sich gezogen. Er darf die Uhr mit Stolz tragen.

Skibbe hat die nicht verdient, wenn er (hoffentlich bald) Geschichte ist. Der hat zwischen sich und Eintracht Frankfurt gestern nach dem Spiel einen tiefen Graben gezogen.


Pedro ich war/ bin auch jemand der Funkel sympathisch findet und es schade fand, dass er gehen musste, auch sehe ich Skibbe sehr skeptisch im Moment, aber man sollte ihm doch wirklich etwas Zeit zu gestehen.  


Das hatte ich auch vor. Allerdings hat er gestern durch seine Erklärungen bei mir seinen Kredit restlos verspielt.

Herr Skibbe soll vor allem künftig den Trainingsanzug mit dem Adler ausziehen. Ein rabenschwarzer Anzug tut's auch.


Darf ich Dich mal allen Ernstes fragen, ob Skibbe de facto jemals Kredit bei Dir hatte? Hast Du nach den Debakeln z.B. gegen Bremen oder Stuttgart unter Deinem anscheinend noch heiss geliebten FF jemals ähnliche Äußerungen verbreitet?

In Funkels einziger wirklich erfolgreichen BuLi-Saison 06/07 hatten wir nach 12 Spieltagen auch nicht mehr Punkte. Aber Skibbe macht ja alles schlechter... Manoman, echt, wackelt doch ins Olympiastadion  
#
Max_Merkel schrieb:
By the way, bei all dem was ich pro Skibbe sage, muss ich auch mal von mir geben, dass er gestern in Sachen Caio noch unglücklicher gehandelt hat als sein Vorgänger. Caio können wir jetzt vergessen. Im Winter sollten wir zusehen, dass wir Caio für 1-2 Mio. wieder nach Brasilien verkaufen. Nicht das mich einer falsch versteht - ich mag den Kerl immer noch - sowohl menschlich als auch spielerisch. Aber Caio ist leider auch bei Skibbe zu einem Politikum verkommen bzw. geblieben. Ich stelle mal eine provokante These in den Raum - Caio soll als Vorzeigebeispiel für eine Verpflichtung von Lincoln im Winter herhalten. Bitte steinigt mich nicht und ich sagte ja, dass es eine provokante These ist. Was denkt Ihr darüber ?

Lincol zentral, Caio rechts anstelle von Teber... Schlechter als Teber kann Caio da nicht sein
#
Ich kann verstehen, dass man sauer auf Skibbe ist, aber warum wünscht man sich Funkel zurück? Schon vergessen was wir unter Funkel für katastrophale Klatschen bekommen haben und wie er das fast mit einem Schulterzucken hingenommen hat? Sorry, aber Funkel wurde völlig zurecht entlassen, absolut unabhängig davon was Skibbe jetzt macht oder nicht. Da besteht kein Zusammenhang.
#
finde wir sollten gegen "starke gegner" nur noch unsere amas antreten lassen.
da kann auch nicht weniger bei rum kommen.
#
Aha. Der "Langzeit-Funkel" ist Schuld. Komisch nur, daß die Spieler zu Beginn der Saison seine bösen Einflüsterungen ausblenden konnten. Oder war vielleicht damals mehr Glück und die Gnade der günstigen Terminierung im Spiel als wir geahnt haben?
#
SGESeph schrieb:
Ich kann verstehen, dass man sauer auf Skibbe ist, aber warum wünscht man sich Funkel zurück? Schon vergessen was wir unter Funkel für katastrophale Klatschen bekommen haben und wie er das fast mit einem Schulterzucken hingenommen hat? Sorry, aber Funkel wurde völlig zurecht entlassen, absolut unabhängig davon was Skibbe jetzt macht oder nicht. Da besteht kein Zusammenhang.


Funkel zurueckwuenschen??
Nein! Ein von unbeugsamen Adlern bevölkerter Verein hört nicht auf, den Besserwissern Widerstand zu leisten.
#
yeboah1981 schrieb:
So haben wir jetzt zwei Wochen miese Stimmung, Trainerdiskussionen und Streit.


Pro Forums-Betriebsurlaub.
#
ghostinthemachine schrieb:

Pro Forums-Betriebsurlaub.  

Auch pro.
#
ghostinthemachine schrieb:
yeboah1981 schrieb:
So haben wir jetzt zwei Wochen miese Stimmung, Trainerdiskussionen und Streit.


Pro Forums-Betriebsurlaub.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!  
#
Was ich nicht verstehe:

Letzte Saison war der allgemeine Tenor: Mit dem Kader muss mehr drin sein! Mindestens Platz 9 - eigentlich noch besser.

Jetzt ist die Aussage von Skibbe zu hören, dass der Kader nicht bundesligatauglich ist.

Dabei ist der Kader doch sogar besser als letzte Saison (Zugänge, keine relevanten Abgänge, bisher weniger Verletzte).

Wie kann das passen? Gibt es eine andere logische Erklärung, als die verwegene These, dass der Kader durch den Trainerwechsel plötzlich schlechter geworden ist?
#
Ikarus77 schrieb:
Letzte Saison war der allgemeine Tenor: Mit dem Kader muss mehr drin sein! Mindestens Platz 9 - eigentlich noch besser.
War er das? Welcher relevante Akteur hat das so gesehen?
Zielausgabe ist Platz 9, was ein hochgestecktes aber noch halbwegs realistisches Ziel ist.
Ikarus77 schrieb:
Jetzt ist die Aussage von Skibbe zu hören, dass der Kader nicht bundesligatauglich ist.
Ich hab das nicht so verstanden. "Stillstand beim Kader ist ein Rückschritt", so ist Skibbes Aussage doch zu verstehen.
#
Pedrogranata schrieb:
Der Eintracht-Boss wird von dem öffentlichen Aufbegehren Skibbes nicht begeistert sein, wirkte aber nach dem Elf-Minuten-Desaster selbst geschockt: «Das war schon heftig. Wir waren von der ersten Minute an ungeordnet. Erstaunlich, dass wir so viele Leute hinten hatten, aber keine Kompaktheit.»

Für die Herstellung dieser Ordnung und der Kompaktheit ist Skibbe zuständig.

Er hat dabei auf der ganzen Linie versagt.  


Hallo traurige Fans,

warum soll der Trainer nicht auch mal offen gegen den Eintrcht-Boss seine Meinung sagen. Der Fisch stinkt meistens vom Kopf. Die Einkaufspolitik war auf gut Deutsch besch... Überwiegend auf Talente zu setzen ist eine Gradwanderung. Die Eintracht braucht mehr erfahrene Spieler um Stärke zu erlangen und keine Lehrlinge bzw. Eintagsfliegen. Talente muss man behutsam aufbauen.

Die Vorstellung in Leverkusen war mehr als ein Desaster. Es war ein Untergang von dem sich die Spieler nicht so schnell erholen werden. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Eintracht jemals innerhalb von 11 Minuten drei Tore kassiert hat. Sobald man den Platz betritt, muss das Spiel auf den Ball konzentriert sein und nicht wo anders. Die waren alle noch bei Mama zu Hause. Oder denen haben beim Betreten des Stadions schon die Knie geschlottert. Dann lag es am Trainer.
Skibbe soll nicht so große Töne spucken, sondern die Mannschaft realistisch auf die jeweilige Situation und das Spiel richtig einstellen. Spycher als Mannschaftsführer war keine gute Entscheidung. Wenn der Trainer einen haben will der ihm zum Maul redet dann bitte.
Nur weiter so, dann werdet ihr durchgereicht. Dazu trägt der Vereins-Boss seinen Anteil bei, statt mit dem Trainer einvernehmlich zu arbeiten und hinter verschlossenen Türen Kritik zu üben, geht man in die Öffentlichkeit. Das macht keinen Sinn, das belastet nur die Mannschaft!

Kopf hoch, es kann nicht schlechter werden.
Gruß
Ballstopper
#
Ikarus77 schrieb:
Jetzt ist die Aussage von Skibbe zu hören, dass der Kader nicht bundesligatauglich ist.

Dabei ist der Kader doch sogar besser als letzte Saison.



Aha... Was sagt uns das?
#
yeboah1981 schrieb:

Ikarus77 schrieb:
Jetzt ist die Aussage von Skibbe zu hören, dass der Kader nicht bundesligatauglich ist.
Ich hab das nicht so verstanden. "Stillstand beim Kader ist ein Rückschritt", so ist Skibbes Aussage doch zu verstehen.



Genauso habe ich es auch verstanden. Aber andere wollen es bewusst anders verstehen um Skibbe "Schmierentheater" und "Vereinsschädigung" vorwerfen zu können.
Dabei wollte Skibbe nur endlich mal einige aus dem Tiefschlaf wecken. Das "Weiter so" bringt uns letztlich ins Hintertreffen. Und es geht jetzt nicht um "Millionen in die Hand nehmen" sondern um Strukturen und Denkmuster.
Mag sein, das Skibbe aus Enttäuschung/Wut etwas über das Ziel hinausgeschossen ist. Aber im Kern hat er völlig Recht.
#
tutzt schrieb:
Das "Weiter so" bringt uns letztlich ins Hintertreffen. Und es geht jetzt nicht um "Millionen in die Hand nehmen" sondern um Strukturen und Denkmuster.
Mag sein, das Skibbe aus Enttäuschung/Wut etwas über das Ziel hinausgeschossen ist. Aber im Kern hat er völlig Recht.


Bitte vielmals um Entschuldigung, aber das erinnert mich gerade so sehr an die aktuelle Diskussion über Die Linke im Dies & Das.  
Bin schon wieder weg.

Äh, allerdings hast du in Sachen Skibbe recht.
#
sCarecrow schrieb:

So wie ich das sehe, stehen wir nach wie vor auf Platz 9 und das ist eg. mehr als wir nach der Dreckssaison letztes Jahr erwarten konnten!


guckst Du Dir nach Niederlagen prinzipiell nicht die Tabelle an?  ,-)
#
Skibbe hat doch völlig recht.

Unsere Scouting Abteilung ist der größe Witz und die gigantischste Geldvernichtungsmaschine die man sich nur vorstellen kann.

Was für einen überzeugenden Transfer hat diese Abteilung den je zustande gebracht?

Den einzig wirklich überzeugenden Transfer hat Skibbe getätigt mit Schwegler.
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Der Eintracht-Boss wird von dem öffentlichen Aufbegehren Skibbes nicht begeistert sein, wirkte aber nach dem Elf-Minuten-Desaster selbst geschockt: «Das war schon heftig. Wir waren von der ersten Minute an ungeordnet. Erstaunlich, dass wir so viele Leute hinten hatten, aber keine Kompaktheit.»

Für die Herstellung dieser Ordnung und der Kompaktheit ist Skibbe zuständig.

Er hat dabei auf der ganzen Linie versagt.  


Jou. Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer.
Das macht die bisher ordentliche Saison auch nicht madig.
Da kann man sich auf den Kopf stellen und lachen. An der Tatsache ändern wird es aber nichts.



als skibbe vor der saison von pressing und offensivfußball sprach, hab' ich noch gelacht ob dieser naivität. mittlerweile ist mir das lachen vergangen.
und als er gestern in der 89. min steinhöfer für katastrophen-teber brachte fragte ich mich, ob skibbe noch richtig tickt.  die demontage caios-obwohl ich absolut kein fan von ihm bin- (er ging unter wie der ganze rest ) war purer aktionsmus

skibbes verbaler rundumschlag ist für mich indiz seiner hilflosigkeit, zumal er damit einer höchst verunsicherten mannschaft fast schon die grundlage entzieht.
wo das hinführt, werden wir bald sehen.

der mannschaft fehlen zum teil selbst grundlegende basics: sie wirkt nicht durchtrainiert, keine aggressivität, keine bindung zwischen den mannschaftsteilen...etc...etc... anscheinend ist skibbe nicht in der lage, diese basics zu vermitteln.

wir sind nicht in der lage, zuhause das spiel zu machen. selbst gegen einen aufsteiger wie nürnberg nicht. dass ist mehr als bedenklich

3 offenbarungseide, gegen stuttgart, münchen und leverkusen in einer noch recht jungen saison sprechen bände.

wir sind für meinen geschmack gerade dabei uns rapide rückwärts zu entwickeln. wenn man hier von einer ordentlichen saison spricht, dann lach ich mir echt den ***** ab
#
Max_Merkel schrieb:
@Pedro und alle Funkel-Jünger
Schon mal daran gedacht, dass man den Schaden, den Funkel in den letzten beiden Jahren angerichtet hat, nicht in 4-5 Monaten wieder gut machen kann ? Das dauert. Und Skibbe benötigt dafür Zeit, den Mist, den sein Vorgänger fabriziert hat wieder auszumerzen.

Wenn es Euch nicht passt und Ihr Funkel immer noch die Stange halten wollt, dann lasst Euch gesagt sein, dass noch sehr viel Platz im Berliner Olympiastadion für Euch frei ist.

Ich rege mich auch über die ein oder andere Situation bei Skibbe auf - aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. 2 Jahre verfehlte Einkaufspolitik weil nach Vorgaben eines bereits zu dem Zeitpunkt ausgebrannten Trainers lassen sich nicht in solch einer kurzen Zeit wieder wett machen.


Guter Beitrag Max...

Ich halte Skibbe auch nicht für einen Übertrainer, aber er will was verändern, er hat Ehrgeiz, man merkt wie es in ihm brodelt, das gefällt mir! Bei Funkel haben wir nach einem 0:4 (und davon gab es reichliche) so gut wie nichts als "Business as usual" gehört - das hat mich aufgeregt, diese Gleichgültigkeit, dieser Fatalismus!

Lasst den Skibbe mal 1-2 Jahre seine Ideen im Rahmen umsetzen, wenns dann immer noch nicht läuft (wobei wir punktemäßig immer noch sehr pasabel dastehen  smile:, kann man noch mal neu überlegen.
#
Max_Merkel schrieb:
By the way, bei all dem was ich pro Skibbe sage, muss ich auch mal von mir geben, dass er gestern in Sachen Caio noch unglücklicher gehandelt hat als sein Vorgänger. Caio können wir jetzt vergessen. Im Winter sollten wir zusehen, dass wir Caio für 1-2 Mio. wieder nach Brasilien verkaufen. Nicht das mich einer falsch versteht - ich mag den Kerl immer noch - sowohl menschlich als auch spielerisch. Aber Caio ist leider auch bei Skibbe zu einem Politikum verkommen bzw. geblieben. Ich stelle mal eine provokante These in den Raum - Caio soll als Vorzeigebeispiel für eine Verpflichtung von Lincoln im Winter herhalten. Bitte steinigt mich nicht und ich sagte ja, dass es eine provokante These ist. Was denkt Ihr darüber ?


Caio ist sicher ein Politikum und der arme Kerl kann dafür am wenigsten mit seinen Anfang 20. War sicher suboptimal, ihn soooo früh auszuwechseln. Allerdings muss man auch nicht gleich übertreiben, vielleicht gibt es ihm auch zu denken und er steigert sich noch ein bisschen? Man steckt da nie drin. Ich finde trotzdem, dass sich Caio langsam weiterentwickelt, langsam, aber ja, er entwickelt sich.
Gegen Gegner wie Bochum usw. ist er schon eine Waffe und ich denke nicht, dass wir ihn jetzt wegen einer vorzeitigen Auswechslung abschreiben müssen.


Teilen