Sicher ist einige Kritik berechtigt, da geht es m.E. eher um organisatorische Dinge und Funktionen (z.B. Scouting, dazu gehören aber auch der früher sportlich Verantwortliche, die dann u.U. auch zu eher mäßigen Verpflichtungen geführt haben könnten).
Aber so und in dieser Form geht es mir 1. zu weit, 2. ist zu pauschal und 3. liefert nur den Medien neues Futter. Das kann man auch anders. Zum Anderen geht mir so langsam das andauernde Geflenne und das Hü und Hott in der Öffentlichkeit auf die Nerven. Wir sind doch nicht im Kindergarten.
Als sportlich Verantwortlicher ist man für so desaströse Leistungen wie in den schon genannten Spielen nicht außen vor, sondern mitten drin (natürlich nach den Spielern, die sich so abschlachten lassen). Also auch mal an die eigene Nase fassen, statt dauernd darauf hinzuweisen, wie toll alles in Leverkusen war (klar da war mehr Geld, da war das Umfeld sicherlich professioneller, aber die wollten Ihn nicht mehr). Er ist ja nicht gezwungen worden zu unterschreiben und suchte doch die Möglichkeit wieder in die BL zu kommen. So viele Möglichkeiten hatte er da auch nicht, zumal er in Leverkusen und der Türkei ja nun nicht gerade aus eigenem Antrieb und wegen seiner Erfolge gegangen wurde.
Er wusste, daß er zu einem Verein geht, der Probleme hatte und im unteren Drittel der Liga steckte. Was hat er erwartet? Zudem halte ich die Kritik für überzogen. Man vergleiche den Kader doch bitte mal mit dem der meisten unter uns liegenden Mannschaften und z.B. dem der Mainzer. Der Unterschied ist, daß sicher bei einigen dieser Vereine vielleicht etwas mehr aus dem Potential herausgeholt wird. Da wird nicht andauernd in die Mikrofone gejammert sondern gearbeitet. Auch hieran gilt es anzusetzen und zwar mit Priorität eins.
Mit manchem hat er wahrscheinlich recht, aber es ist die Frage ob er so damit in die Öffentlichkeit gehen musste (ein erwachsener Mensch macht das eigentlich nur, wenn das Tischtuch völlig zerschnitten ist, aber dagegen sprechen auch wiederum seine bisherigen öffentlichen Äußerungen). Ich denke Nein. Zudem hätte er dann alle Gründe dieser Welt etwas selbstkritischer an das Thema heranzugehen, denn Fehler hat auch er schon genügend gemacht (Personalien, Taktik, ..).
BigMacke schrieb: Wann wenn nicht heute - die Adler Uhr für günstige 2.290 € ...
Gehen die anders?
ab heute schon. Bin übrigens ganz bei Skibbe. Denke mal das er gesehen bzw. gemerkt hat nach dem geplatzen Lincoln Transfer das man in Frankfurt nicht bereit ist alles dafür zu tun um den Schritt nach vorne zu wagen. Sowas ist er nicht gewohnt denk ich mal und kann es auch nicht nachvollziehen. Über seine Reaktion kann man geteilter Meinung sein. Die Aktion mit Caio fand ich daneben. Das hätte er sich sparen können. Seine Worte nach dem Spiel fand ich hervorragend. Das sind genau die Worte, die diese Pappnasen und Weicheier von Profis verdient haben. Für diese Leistung sollte man sich schämen. Unglaublich das sie nichts aber auch garnix aus dem Bayerndebakel gelernt haben. Aber ist ja auch nicht so wild wenn die Kohle trotzdem am Monatsende pünktlich auf dem Konto ist.
Max_Merkel schrieb: @Pedro und alle Funkel-Jünger Schon mal daran gedacht, dass man den Schaden, den Funkel in den letzten beiden Jahren angerichtet hat, nicht in 4-5 Monaten wieder gut machen kann ?
Als erstes möchte ich gerne bemerken, daß die Anrede wieder mal dreist ist, aber das ist ja Standart.
Als zweites möchte ich kurz anmerken, daß gerade auch Trainer Skibbe die Arbeit seines Vorgängers ausdrücklich sehr positiv gewürdigt hat.
In der Sache ist festzuhalten: in der Saison 2007/8 belegte die Eintracht am Saisonende mit einer ausgeglichenen Bilanz den 9.Platz. Auch wenn damals nach dem 26.Spieltag vieles schief lief, darf das unter dem Strich als Erfolg gewertet werden (umso mehr muß ja vorher gut gelaufen sein): die Eintracht war zuvor seit einer Kleinigkeit von 14 Jahren nicht mehr so gut plaziert.
Aber manche bekommen eben den Hals nie voll genug, und manche beugen auch ganz gerne mal die Wahrheit, wenn es dazu dient, jemand Missliebigen zu diskreditieren, in den Dreck zu ziehen, und Leute die versuchen abseits der hetzenden Meute, die nach einem Opfer giert, die Dinge etwas objektiver und fairer zu beurteilen, auf diese Weise auch gleich noch ein bißchen zusätzlich lächerlich und madig zu machen und als Deppen hinzustellen.
Das Tollste ist aber mal wieder dieser Satz: "Wenn es Euch nicht passt und Ihr Funkel immer noch die Stange halten wollt, dann lasst Euch gesagt sein, dass noch sehr viel Platz im Berliner Olympiastadion für Euch frei ist."
Sowas muß ich persönlich mir jedenfalls hier von niemandem sagen lassen, am allerwenigsten von einem krankhaften Brandstifter wie dir. Stell dich in Griesheim ans Wasserhäuschen. Da ist sicher auch noch Platz.
@ Mods: Es wundert mich nicht, wenn ihr auf meinen Text reagiert. Das ist eure Pflicht. Es wäre aber auch eure Pflicht gewesen, auf den Text von MM zu reagieren.
In der Sache ist festzuhalten: in der Saison 2007/8 belegte die Eintracht am Saisonende mit einer ausgeglichenen Bilanz den 9.Platz. Auch wenn damals nach dem 26.Spieltag vieles schief lief, darf das unter dem Strich als Erfolg gewertet werden (umso mehr muß ja vorher gut gelaufen sein): die Eintracht war zuvor seit einer Kleinigkeit von 14 Jahren nicht mehr so gut plaziert.
Viel war davon aber letztes Jahr, trotz Investitionen, nicht zu sehen!
und Leute die versuchen [...] die Dinge etwas objektiver und fairer zu beurteilen
Wen Du damit meinst interessiert mich brennend. Vermute aber bereits, dass ich dieser Wertung nur widersprechen könnte. Nur so eine Vermutung... [/quote]
In der Sache ist festzuhalten: in der Saison 2007/8 belegte die Eintracht am Saisonende mit einer ausgeglichenen Bilanz den 9.Platz. Auch wenn damals nach dem 26.Spieltag vieles schief lief, darf das unter dem Strich als Erfolg gewertet werden (umso mehr muß ja vorher gut gelaufen sein): die Eintracht war zuvor seit einer Kleinigkeit von 14 Jahren nicht mehr so gut plaziert.
Viel war davon aber letztes Jahr, trotz Investitionen, nicht zu sehen!
und Leute die versuchen [...] die Dinge etwas objektiver und fairer zu beurteilen
Wen Du damit meinst interessiert mich brennend. Vermute aber bereits, dass ich dieser Wertung nur widersprechen könnte. Nur so eine Vermutung...
[/quote]
Scary, wir haben uns doch schon darüber unterhalten und festgestellt, das die letzte Saison absolut Scheiße war. Meiner meinung nach ein totaler Ausrutscher. Da gabs nicht zu beschönigen. Aber die vier Jahre davor hammer uns drauf geeinischt das es doch konstant bergauf ging? Lass den Fridolin doch einfach Fridolin sein. Ich hab ihn immer noch gern, is nen dufte Kerl, aber er is halt nu nimmer unser Trainer, find ich schad, aber vorbei is vorbei.
Der neue hat bei m ir zwar immer noch keine Freude bereitet, bekommt aber die komplette Saison über Welpenschutz wie ein voruser so nett gesacht hat. Ich werde ihn weiter kritisch beäugen, was mir nicht gefällt ansprechen, aber er hat meinen Segen, was auch immer das bedeuten soll .
Nächste Saison stehe ich aber im Startloch und wehe er macht weiter so nen Mist, dann darf ich auch mal Trainer raus brüllen!
hat einer von Euch eine Erklaerung fuer die Leistung von Bajramovic?...ich muss sagen ich bin immer noch sprachlos von dem was ich da gestern gesehen habe. Da haettest Du jeden Mittelfeldspieler aus unserer 45+ Altherrenmannschaft aufstellen koennen, die haetten sicherlich nicht schlechter ausgesehen. An seiner Stelle wuerde ich mich schaemen ueberhaupt mit so einer Form aufzulaufen. Das kann man auch nicht nur mit der langen Verletzung erklaeren finde ich...Also irgendwas stimmt da nicht, vielleicht tut ihm ja sein Zeh wieder weh oder was anderes....er haette normalerweise nach dem 3:0 runter gemusst...ich weiss jetzt auch warum Oka gespielt haette, wenn er fit gewesen waere...Faehrmann ist zwar ein Schrank aber meine Guete ihm fehlt es noch an Einigem...keine gute Leistung von ihm. 3 von den 4 Toren haelt ein Top Tormann...im Grunde koennte man Seiten schreiben ueber das Spiel, aber eigentlich weiss ich gar nicht wo man anfangen bzw. aufhoeren soll....ich moechte jetzt nicht auch noch auf Skibbe draufhauen aber diese 4er Kette haette ich nicht so gestellt, hat mich nicht gewundert, dass sie so auseinander genommen wurde...
Ruben schrieb: hat einer von Euch eine Erklaerung fuer die Leistung von Bajramovic?...ich muss sagen ich bin immer noch sprachlos von dem was ich da gestern gesehen habe. Da haettest Du jeden Mittelfeldspieler aus unserer 45+ Altherrenmannschaft aufstellen koennen, die haetten sicherlich nicht schlechter ausgesehen. An seiner Stelle wuerde ich mich schaemen ueberhaupt mit so einer Form aufzulaufen. Das kann man auch nicht nur mit der langen Verletzung erklaeren finde ich...Also irgendwas stimmt da nicht, vielleicht tut ihm ja sein Zeh wieder weh oder was anderes....er haette normalerweise nach dem 3:0 runter gemusst...ich weiss jetzt auch warum Oka gespielt haette, wenn er fit gewesen waere...Faehrmann ist zwar ein Schrank aber meine Guete ihm fehlt es noch an Einigem...keine gute Leistung von ihm. 3 von den 4 Toren haelt ein Top Tormann...im Grunde koennte man Seiten schreiben ueber das Spiel, aber eigentlich weiss ich gar nicht wo man anfangen bzw. aufhoeren soll....ich moechte jetzt nicht auch noch auf Skibbe draufhauen aber diese 4er Kette haette ich nicht so gestellt, hat mich nicht gewundert, dass sie so auseinander genommen wurde...
Woher soll die Eintracht einen Top Tormann holen? Ich bin froh das Fährmann im Tor gestanden hat. Ohne Abwehr sieht auch ein Adler, Neuer und Enke schlecht aus. Ich vermisse Kyrgiakos, zwar hat er auch einige Böcke geschossen, hat aber eine starke Körpersprache ausgestrahlt. Auch nach den Abgängen von Streit und Jones wurde der Kader nicht weiter verstärkt. Schwegler und Fährmann sind gute Transfers. Auch bei Steinhöfer, Korkmaz und Fenin habe ich noch Hoffnung.
Ruben schrieb: hat einer von Euch eine Erklaerung fuer die Leistung von Bajramovic?...ich muss sagen ich bin immer noch sprachlos von dem was ich da gestern gesehen habe. Da haettest Du jeden Mittelfeldspieler aus unserer 45+ Altherrenmannschaft aufstellen koennen, die haetten sicherlich nicht schlechter ausgesehen. An seiner Stelle wuerde ich mich schaemen ueberhaupt mit so einer Form aufzulaufen. Das kann man auch nicht nur mit der langen Verletzung erklaeren finde ich...Also irgendwas stimmt da nicht, vielleicht tut ihm ja sein Zeh wieder weh oder was anderes....er haette normalerweise nach dem 3:0 runter gemusst...ich weiss jetzt auch warum Oka gespielt haette, wenn er fit gewesen waere...Faehrmann ist zwar ein Schrank aber meine Guete ihm fehlt es noch an Einigem...keine gute Leistung von ihm. 3 von den 4 Toren haelt ein Top Tormann...im Grunde koennte man Seiten schreiben ueber das Spiel, aber eigentlich weiss ich gar nicht wo man anfangen bzw. aufhoeren soll....ich moechte jetzt nicht auch noch auf Skibbe draufhauen aber diese 4er Kette haette ich nicht so gestellt, hat mich nicht gewundert, dass sie so auseinander genommen wurde...
Woher soll die Eintracht einen Top Tormann holen? Ich bin froh das Fährmann im Tor gestanden hat.
hab nicht gesagt, dass die SGE einen top Tormann holen soll, bin auch ok mit dem was wir auf der Position haben. War gestern nur ein kleiner reality check fuer mich..irgendwie hab ich gehofft der Faehrmann kommt rein und haelt gleich gut, und das hat er nicht getan..wie er sich beim vierten ohne Not auf den Hosenboden setzt...waere er stehen geblieben gibt's schlimmstenfalls Ecke...na ja egal..wie gesagt man kann bei sovielen Sachen ansetzen....Tormann ist sicherlich die geringste Baustelle die wir haben...
Ruben schrieb: hat einer von Euch eine Erklaerung fuer die Leistung von Bajramovic?...ich muss sagen ich bin immer noch sprachlos von dem was ich da gestern gesehen habe. Da haettest Du jeden Mittelfeldspieler aus unserer 45+ Altherrenmannschaft aufstellen koennen, die haetten sicherlich nicht schlechter ausgesehen. An seiner Stelle wuerde ich mich schaemen ueberhaupt mit so einer Form aufzulaufen. Das kann man auch nicht nur mit der langen Verletzung erklaeren finde ich...Also irgendwas stimmt da nicht, vielleicht tut ihm ja sein Zeh wieder weh oder was anderes....er haette normalerweise nach dem 3:0 runter gemusst...ich weiss jetzt auch warum Oka gespielt haette, wenn er fit gewesen waere...Faehrmann ist zwar ein Schrank aber meine Guete ihm fehlt es noch an Einigem...keine gute Leistung von ihm. 3 von den 4 Toren haelt ein Top Tormann...im Grunde koennte man Seiten schreiben ueber das Spiel, aber eigentlich weiss ich gar nicht wo man anfangen bzw. aufhoeren soll....ich moechte jetzt nicht auch noch auf Skibbe draufhauen aber diese 4er Kette haette ich nicht so gestellt, hat mich nicht gewundert, dass sie so auseinander genommen wurde...
Woher soll die Eintracht einen Top Tormann holen? Ich bin froh das Fährmann im Tor gestanden hat.
hab nicht gesagt, dass die SGE einen top Tormann holen soll, bin auch ok mit dem was wir auf der Position haben. War gestern nur ein kleiner reality check fuer mich..irgendwie hab ich gehofft der Faehrmann kommt rein und haelt gleich gut, und das hat er nicht getan..wie er sich beim vierten ohne Not auf den Hosenboden setzt...waere er stehen geblieben gibt's schlimmstenfalls Ecke...na ja egal..wie gesagt man kann bei sovielen Sachen ansetzen....Tormann ist sicherlich die geringste Baustelle die wir haben...
Ja so sehe ich das auch so, es ist halt schon bitter das Fährmann nach 70 Sekunden schon den Ball im Netz sieht. Den ersten Schuss noch klasse gehalten und beim Nachschuss pech. Nikolov wäre bei dem ersten Schuss nicht so rein gegangen und der Ball hätte gleich im Netz gezappelt.
Fährmann kann am wenigsten für die Niederlage gestern.
Trotzdem verfolge ich es schon recht kritisch, dass Fährmann hier derart hoch gehandelt wird. Sicher hat der Junge Talent, aber er hat eben auch erst 4 (!) Bundesligaspiele absolviert.
Jedenfalls finde ich die "Degradierung" Prölls (unabhängig der derzeitigen Verletzung) völlig verfehlt. Er ist für meine Begriffe (nach dem derzeitigen Stand, Fährmann hat keine wirkliche Referenz mit vier Spielen) unser bester Torwart.
Wie schnell es bei Tormännern gegen kann, die sehr viel Talent haben beweisen die Fälle Rensing und Wessels bei den Bayern. Jetzt auf Nikolov als zweiten Mann zu setzen und Fährmann dann als Nummer eins aufzubauen ist ein Risiko. Ich hoffe, dass es gut geht und wir nicht am Ende die Konstellation Butt-Rensing haben, die dann Nikolov-Fährmann heißt.
Dann würde man Pröll wohl mehr als eine Träne nachweinen...
Alexsge22 schrieb: Fährmann kann am wenigsten für die Niederlage gestern.
Trotzdem verfolge ich es schon recht kritisch, dass Fährmann hier derart hoch gehandelt wird. Sicher hat der Junge Talent, aber er hat eben auch erst 4 (!) Bundesligaspiele absolviert.
Jedenfalls finde ich die "Degradierung" Prölls (unabhängig der derzeitigen Verletzung) völlig verfehlt. Er ist für meine Begriffe (nach dem derzeitigen Stand, Fährmann hat keine wirkliche Referenz mit vier Spielen) unser bester Torwart.
Wie schnell es bei Tormännern gegen kann, die sehr viel Talent haben beweisen die Fälle Rensing und Wessels bei den Bayern. Jetzt auf Nikolov als zweiten Mann zu setzen und Fährmann dann als Nummer eins aufzubauen ist ein Risiko. Ich hoffe, dass es gut geht und wir nicht am Ende die Konstellation Butt-Rensing haben, die dann Nikolov-Fährmann heißt.
Dann würde man Pröll wohl mehr als eine Träne nachweinen...
Ich würde Pröll auch weiterhin behalten und Fährmann als Nummer 2.
Es wird gerne von HB erwähnt, dass man mit Spielern wie Ochs, Russ, Köhler, Vasoski, Meier usw. noch immer einige Spieler im Kader hat, die schon in der 2.Liga bei uns gespielt haben. Für mich ist das kein Qualitätsmerkmal, sondern eher ein Zeichen dafür, dass man bei den Transfers (vor allem in den letzten drei Saisons) katastrophal daneben lag. Alles andere ist für Schönrederei.
Hervorragend. Sage ich auch schon seit geraumer Zeit. Sehr richtig!
Es wird gerne von HB erwähnt, dass man mit Spielern wie Ochs, Russ, Köhler, Vasoski, Meier usw. noch immer einige Spieler im Kader hat, die schon in der 2.Liga bei uns gespielt haben. Für mich ist das kein Qualitätsmerkmal, sondern eher ein Zeichen dafür, dass man bei den Transfers (vor allem in den letzten drei Saisons) katastrophal daneben lag. Alles andere ist für Schönrederei.
Hervorragend. Sage ich auch schon seit geraumer Zeit. Sehr richtig!
Auch von mir 100% agree, wenn man heute immer noch mit den gleichen Spieler auftritt wie in der 2. Liga, heißt das nichts anderes, das wir es bis jetzt nicht geschafft gute Transfers zu leisten. Wir sind immer noch auf dem Stand von damals, mein Chef sagt immer:"Stillstand bedeutet Rückschritt." Wenn die nächsten Neuzugänge nicht einschlagen, MUSS die Scoutingabteilung neu besetzt werden. Das habe ich schon letzte Saison so gepostet und wurde dafür verschmäht, aber es ist Fakt, unsere Neuzugänge schlagen größtenteils einfach nicht ein....
Auch von mir 100% agree, wenn man heute immer noch mit den gleichen Spieler auftritt wie in der 2. Liga, heißt das nichts anderes, das wir es bis jetzt nicht geschafft gute Transfers zu leisten. Wir sind immer noch auf dem Stand von damals, mein Chef sagt immer:"Stillstand bedeutet Rückschritt." Wenn die nächsten Neuzugänge nicht einschlagen, MUSS die Scoutingabteilung neu besetzt werden. Das habe ich schon letzte Saison so gepostet und wurde dafür verschmäht, aber es ist Fakt, unsere Neuzugänge schlagen größtenteils einfach nicht ein....
Und deswegen hat Skibbe recht. Und wenn nur die öffentliche Artikulation zu einer Besserung der Lage beitragen kann, bitteschön! Skibbe taktiert doch: Zeigt, wie gut er mit Schwegler lag, um damit die Transferpolitik von HB, FF und Hölzenbein zu diskreditieren.
Skibbe hat schon Ahnung vom Fußball. Wieso musste eigentlich er nach Argentinien zum Scouten fliegen? Hätte FF das auch gemacht?
Es wird gerne von HB erwähnt, dass man mit Spielern wie Ochs, Russ, Köhler, Vasoski, Meier usw. noch immer einige Spieler im Kader hat, die schon in der 2.Liga bei uns gespielt haben. Für mich ist das kein Qualitätsmerkmal, sondern eher ein Zeichen dafür, dass man bei den Transfers (vor allem in den letzten drei Saisons) katastrophal daneben lag. Alles andere ist für Schönrederei.
[/quote] Im Grunde ist ein Großteil der Stammelf noch aus dieser Zeit, bzw. seit Ewigkeiten bei uns. Wenn dann gesagt wird der Kader sei zusammengehalten worden darf man sich fragen ob das an der tollen Leistung des Vorstandes lag, oder eher daran, dass niemand die Spieler wirklich wil.
Mit Streit und Sotos gingen 2 Spieler die man nichteinmal ansatzweise ersetzen konnte und der Rest der Spieler der tendenziell herausragen könnte scheitert entweder an fehlender Konstanz oder massenweise Verletzungen. Hier seien Chris, Amanatidis oder Pröll zu nennen. Die durften alle eine dicke Gehaltserhöhung einstreichen, aber ob sich das so wirklich gelohnt hat sei dahingestellt. Auch Ochs hat seit seiner Verlängerung rasant abgebaut.
Es ist ja nicht so als hätten sich diese Spieler großartig weiterentwickelt und würden deswegen noch den Stammkader bilden - fast jeder Neuzugang war einfach nen Fehlgriff.
Vael schrieb:
Jo, Schwegler und Franz sind auch voll die Superluschen die wir uns da angelacht ham, ebenso wie Fährmann! Die größten Flops aus jüngster Vergangenheit, dagegen steht genau ein Teber
Die Antwort ist dermaßen schwach und realitätsfremd dass ich nichtmal darauf eingehen werde.
Es wird gerne von HB erwähnt, dass man mit Spielern wie Ochs, Russ, Köhler, Vasoski, Meier usw. noch immer einige Spieler im Kader hat, die schon in der 2.Liga bei uns gespielt haben. Für mich ist das kein Qualitätsmerkmal, sondern eher ein Zeichen dafür, dass man bei den Transfers (vor allem in den letzten drei Saisons) katastrophal daneben lag. Alles andere ist für Schönrederei.
Im Grunde ist ein Großteil der Stammelf noch aus dieser Zeit, bzw. seit Ewigkeiten bei uns. Wenn dann gesagt wird der Kader sei zusammengehalten worden darf man sich fragen ob das an der tollen Leistung des Vorstandes lag, oder eher daran, dass niemand die Spieler wirklich wil.
Mit Streit und Sotos gingen 2 Spieler die man nichteinmal ansatzweise ersetzen konnte und der Rest der Spieler der tendenziell herausragen könnte scheitert entweder an fehlender Konstanz oder massenweise Verletzungen. Hier seien Chris, Amanatidis oder Pröll zu nennen. Die durften alle eine dicke Gehaltserhöhung einstreichen, aber ob sich das so wirklich gelohnt hat sei dahingestellt. Auch Ochs hat seit seiner Verlängerung rasant abgebaut.
Es ist ja nicht so als hätten sich diese Spieler großartig weiterentwickelt und würden deswegen noch den Stammkader bilden - fast jeder Neuzugang war einfach nen Fehlgriff.
Vael schrieb:
Jo, Schwegler und Franz sind auch voll die Superluschen die wir uns da angelacht ham, ebenso wie Fährmann! Die größten Flops aus jüngster Vergangenheit, dagegen steht genau ein Teber
Die Antwort ist dermaßen schwach und realitätsfremd dass ich nichtmal darauf eingehen werde. [/quote]
Brauchst du auch nicht, sie ist ebenso schwach wie deine späte Antwort bzw deine Argumentation der du schon seit Jahren folgst. Wir kommen zwar manchmal auf einen Nenner aber hier hast du wieder einen extremen Beißreflex der absolut... sagen wir mal, seltsam ist!
Streit und Sotos. Also ob die wirklich so toll waren? Erinnere mich noch ziemlich gut an den damaligen Tenor hier im Forum: Der eine hätte kein Bock und der andere würde nur die Bälle dumm nach vorne bolzen, ein vernünftiger Spielaufbau sei so ja garnicht erst möglich.
Aber so und in dieser Form geht es mir 1. zu weit, 2. ist zu pauschal und 3. liefert nur den Medien neues Futter. Das kann man auch anders. Zum Anderen geht mir so langsam das andauernde Geflenne und das Hü und Hott in der Öffentlichkeit auf die Nerven. Wir sind doch nicht im Kindergarten.
Als sportlich Verantwortlicher ist man für so desaströse Leistungen wie in den schon genannten Spielen nicht außen vor, sondern mitten drin (natürlich nach den Spielern, die sich so abschlachten lassen). Also auch mal an die eigene Nase fassen, statt dauernd darauf hinzuweisen, wie toll alles in Leverkusen war (klar da war mehr Geld, da war das Umfeld sicherlich professioneller, aber die wollten Ihn nicht mehr). Er ist ja nicht gezwungen worden zu unterschreiben und suchte doch die Möglichkeit wieder in die BL zu kommen. So viele Möglichkeiten hatte er da auch nicht, zumal er in Leverkusen und der Türkei ja nun nicht gerade aus eigenem Antrieb und wegen seiner Erfolge gegangen wurde.
Er wusste, daß er zu einem Verein geht, der Probleme hatte und im unteren Drittel der Liga steckte. Was hat er erwartet? Zudem halte ich die Kritik für überzogen. Man vergleiche den Kader doch bitte mal mit dem der meisten unter uns liegenden Mannschaften und z.B. dem der Mainzer. Der Unterschied ist, daß sicher bei einigen dieser Vereine vielleicht etwas mehr aus dem Potential herausgeholt wird. Da wird nicht andauernd in die Mikrofone gejammert sondern gearbeitet. Auch hieran gilt es anzusetzen und zwar mit Priorität eins.
Mit manchem hat er wahrscheinlich recht, aber es ist die Frage ob er so damit in die Öffentlichkeit gehen musste (ein erwachsener Mensch macht das eigentlich nur, wenn das Tischtuch völlig zerschnitten ist, aber dagegen sprechen auch wiederum seine bisherigen öffentlichen Äußerungen). Ich denke Nein. Zudem hätte er dann alle Gründe dieser Welt etwas selbstkritischer an das Thema heranzugehen, denn Fehler hat auch er schon genügend gemacht (Personalien, Taktik, ..).
Gehen die anders?
ab heute schon. Bin übrigens ganz bei Skibbe. Denke mal das er gesehen bzw. gemerkt hat nach dem geplatzen Lincoln Transfer das man in Frankfurt nicht bereit ist alles dafür zu tun um den Schritt nach vorne zu wagen. Sowas ist er nicht gewohnt denk ich mal und kann es auch nicht nachvollziehen. Über seine Reaktion kann man geteilter Meinung sein. Die Aktion mit Caio fand ich daneben. Das hätte er sich sparen können. Seine Worte nach dem Spiel fand ich hervorragend. Das sind genau die Worte, die diese Pappnasen und Weicheier von Profis verdient haben. Für diese Leistung sollte man sich schämen. Unglaublich das sie nichts aber auch garnix aus dem Bayerndebakel gelernt haben. Aber ist ja auch nicht so wild wenn die Kohle trotzdem am Monatsende pünktlich auf dem Konto ist.
Als erstes möchte ich gerne bemerken, daß die Anrede wieder mal dreist ist, aber das ist ja Standart.
Als zweites möchte ich kurz anmerken, daß gerade auch Trainer Skibbe die Arbeit seines Vorgängers ausdrücklich sehr positiv gewürdigt hat.
In der Sache ist festzuhalten: in der Saison 2007/8 belegte die Eintracht am Saisonende mit einer ausgeglichenen Bilanz den 9.Platz. Auch wenn damals nach dem 26.Spieltag vieles schief lief, darf das unter dem Strich als Erfolg gewertet werden (umso mehr muß ja vorher gut gelaufen sein): die Eintracht war zuvor seit einer Kleinigkeit von 14 Jahren nicht mehr so gut plaziert.
Aber manche bekommen eben den Hals nie voll genug, und manche beugen auch ganz gerne mal die Wahrheit, wenn es dazu dient, jemand Missliebigen zu diskreditieren, in den Dreck zu ziehen, und Leute die versuchen abseits der hetzenden Meute, die nach einem Opfer giert, die Dinge etwas objektiver und fairer zu beurteilen, auf diese Weise auch gleich noch ein bißchen zusätzlich lächerlich und madig zu machen und als Deppen hinzustellen.
Das Tollste ist aber mal wieder dieser Satz: "Wenn es Euch nicht passt und Ihr Funkel immer noch die Stange halten wollt, dann lasst Euch gesagt sein, dass noch sehr viel Platz im Berliner Olympiastadion für Euch frei ist."
Sowas muß ich persönlich mir jedenfalls hier von niemandem sagen lassen, am allerwenigsten von einem krankhaften Brandstifter wie dir. Stell dich in Griesheim ans Wasserhäuschen. Da ist sicher auch noch Platz.
@ Mods: Es wundert mich nicht, wenn ihr auf meinen Text reagiert. Das ist eure Pflicht. Es wäre aber auch eure Pflicht gewesen, auf den Text von MM zu reagieren.
Schönen Abend noch.
Viel war davon aber letztes Jahr, trotz Investitionen, nicht zu sehen!
Wen Du damit meinst interessiert mich brennend. Vermute aber bereits, dass ich dieser Wertung nur widersprechen könnte.
Nur so eine Vermutung...
[/quote]
[/quote]
Scary, wir haben uns doch schon darüber unterhalten und festgestellt, das die letzte Saison absolut Scheiße war. Meiner meinung nach ein totaler Ausrutscher. Da gabs nicht zu beschönigen. Aber die vier Jahre davor hammer uns drauf geeinischt das es doch konstant bergauf ging? Lass den Fridolin doch einfach Fridolin sein. Ich hab ihn immer noch gern, is nen dufte Kerl, aber er is halt nu nimmer unser Trainer, find ich schad, aber vorbei is vorbei.
Der neue hat bei m ir zwar immer noch keine Freude bereitet, bekommt aber die komplette Saison über Welpenschutz wie ein voruser so nett gesacht hat. Ich werde ihn weiter kritisch beäugen, was mir nicht gefällt ansprechen, aber er hat meinen Segen, was auch immer das bedeuten soll .
Nächste Saison stehe ich aber im Startloch und wehe er macht weiter so nen Mist, dann darf ich auch mal Trainer raus brüllen!
Woher soll die Eintracht einen Top Tormann holen? Ich bin froh das Fährmann im Tor gestanden hat. Ohne Abwehr sieht auch ein Adler, Neuer und Enke schlecht aus.
Ich vermisse Kyrgiakos, zwar hat er auch einige Böcke geschossen, hat aber eine starke Körpersprache ausgestrahlt.
Auch nach den Abgängen von Streit und Jones wurde der Kader nicht weiter verstärkt. Schwegler und Fährmann sind gute Transfers. Auch bei Steinhöfer, Korkmaz und Fenin habe ich noch Hoffnung.
hab nicht gesagt, dass die SGE einen top Tormann holen soll, bin auch ok mit dem was wir auf der Position haben. War gestern nur ein kleiner reality check fuer mich..irgendwie hab ich gehofft der Faehrmann kommt rein und haelt gleich gut, und das hat er nicht getan..wie er sich beim vierten ohne Not auf den Hosenboden setzt...waere er stehen geblieben gibt's schlimmstenfalls Ecke...na ja egal..wie gesagt man kann bei sovielen Sachen ansetzen....Tormann ist sicherlich die geringste Baustelle die wir haben...
Ja so sehe ich das auch so, es ist halt schon bitter das Fährmann nach 70 Sekunden schon den Ball im Netz sieht. Den ersten Schuss noch klasse gehalten und beim Nachschuss pech. Nikolov wäre bei dem ersten Schuss nicht so rein gegangen und der Ball hätte gleich im Netz gezappelt.
Trotzdem verfolge ich es schon recht kritisch, dass Fährmann hier derart hoch gehandelt wird. Sicher hat der Junge Talent, aber er hat eben auch erst 4 (!) Bundesligaspiele absolviert.
Jedenfalls finde ich die "Degradierung" Prölls (unabhängig der derzeitigen Verletzung) völlig verfehlt. Er ist für meine Begriffe (nach dem derzeitigen Stand, Fährmann hat keine wirkliche Referenz mit vier Spielen) unser bester Torwart.
Wie schnell es bei Tormännern gegen kann, die sehr viel Talent haben beweisen die Fälle Rensing und Wessels bei den Bayern. Jetzt auf Nikolov als zweiten Mann zu setzen und Fährmann dann als Nummer eins aufzubauen ist ein Risiko. Ich hoffe, dass es gut geht und wir nicht am Ende die Konstellation Butt-Rensing haben, die dann Nikolov-Fährmann heißt.
Dann würde man Pröll wohl mehr als eine Träne nachweinen...
Ich würde Pröll auch weiterhin behalten und Fährmann als Nummer 2.
Naja, wenn er besser ist, dann soll er spielen. Ich halt nur die Pauschalmeinung, dass er zwingend besser als Pröll ist für sehr risikoreich.
Ja stimmt, hab es ja nicht so gemeint oder die User vorher. Nur leider war Fährmann fürs Spiel bereit.
Hervorragend. Sage ich auch schon seit geraumer Zeit. Sehr richtig!
Auch von mir 100% agree, wenn man heute immer noch mit den gleichen Spieler auftritt wie in der 2. Liga, heißt das nichts anderes, das wir es bis jetzt nicht geschafft gute Transfers zu leisten. Wir sind immer noch auf dem Stand von damals, mein Chef sagt immer:"Stillstand bedeutet Rückschritt." Wenn die nächsten Neuzugänge nicht einschlagen, MUSS die Scoutingabteilung neu besetzt werden. Das habe ich schon letzte Saison so gepostet und wurde dafür verschmäht, aber es ist Fakt, unsere Neuzugänge schlagen größtenteils einfach nicht ein....
Und deswegen hat Skibbe recht. Und wenn nur die öffentliche Artikulation zu einer Besserung der Lage beitragen kann, bitteschön! Skibbe taktiert doch: Zeigt, wie gut er mit Schwegler lag, um damit die Transferpolitik von HB, FF und Hölzenbein zu diskreditieren.
Skibbe hat schon Ahnung vom Fußball. Wieso musste eigentlich er nach Argentinien zum Scouten fliegen? Hätte FF das auch gemacht?
[/quote]
Im Grunde ist ein Großteil der Stammelf noch aus dieser Zeit, bzw. seit Ewigkeiten bei uns. Wenn dann gesagt wird der Kader sei zusammengehalten worden darf man sich fragen ob das an der tollen Leistung des Vorstandes lag, oder eher daran, dass niemand die Spieler wirklich wil.
Mit Streit und Sotos gingen 2 Spieler die man nichteinmal ansatzweise ersetzen konnte und der Rest der Spieler der tendenziell herausragen könnte scheitert entweder an fehlender Konstanz oder massenweise Verletzungen. Hier seien Chris, Amanatidis oder Pröll zu nennen. Die durften alle eine dicke Gehaltserhöhung einstreichen, aber ob sich das so wirklich gelohnt hat sei dahingestellt. Auch Ochs hat seit seiner Verlängerung rasant abgebaut.
Es ist ja nicht so als hätten sich diese Spieler großartig weiterentwickelt und würden deswegen noch den Stammkader bilden - fast jeder Neuzugang war einfach nen Fehlgriff.
Die Antwort ist dermaßen schwach und realitätsfremd dass ich nichtmal darauf eingehen werde.
Im Grunde ist ein Großteil der Stammelf noch aus dieser Zeit, bzw. seit Ewigkeiten bei uns. Wenn dann gesagt wird der Kader sei zusammengehalten worden darf man sich fragen ob das an der tollen Leistung des Vorstandes lag, oder eher daran, dass niemand die Spieler wirklich wil.
Mit Streit und Sotos gingen 2 Spieler die man nichteinmal ansatzweise ersetzen konnte und der Rest der Spieler der tendenziell herausragen könnte scheitert entweder an fehlender Konstanz oder massenweise Verletzungen. Hier seien Chris, Amanatidis oder Pröll zu nennen. Die durften alle eine dicke Gehaltserhöhung einstreichen, aber ob sich das so wirklich gelohnt hat sei dahingestellt. Auch Ochs hat seit seiner Verlängerung rasant abgebaut.
Es ist ja nicht so als hätten sich diese Spieler großartig weiterentwickelt und würden deswegen noch den Stammkader bilden - fast jeder Neuzugang war einfach nen Fehlgriff.
Die Antwort ist dermaßen schwach und realitätsfremd dass ich nichtmal darauf eingehen werde. [/quote]
Brauchst du auch nicht, sie ist ebenso schwach wie deine späte Antwort bzw deine Argumentation der du schon seit Jahren folgst. Wir kommen zwar manchmal auf einen Nenner aber hier hast du wieder einen extremen Beißreflex der absolut... sagen wir mal, seltsam ist!