>

SAW-Gebabbel 7.+8.11.09

#
Oh Du schöne Geduld, wo bist Du geblieben...

Alles muss jetzt gleich, sofort und umgehend passieren und Rückschläge sind nicht erlaubt.

Ach ja, hier die Tabelle nach dem 12. Spieltag vor 5 Jahren:

Es ist immer noch ein weiter Weg


Gladbach putzen und alles ist wieder im Soll.
#
arti schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Und Neuzugängesorgen auch nicht dafür, dass die Schwächen in der Kondition verschwinden.


also bis zum stand von 3:0 für bayer konnte ich keine konditionellen mängel feststellen.


Ich rede insgesamt von Fehlern die Skibbe macht, die er erstmal ausräumen sollte, bevor er andere in der Öffentlichkeit anmahnt. Schau dir doch mal die letzten Spiele an. Ab der 75 Minute sind die Spieler platt. Und das die Spieler nicht wirklich fit sind sieht man auch daran (und in Leverkusen ganz besonders), dass sie immer einen Schritt zu spät kommen.
#
Tube schrieb:


Achso? Und wer stellt die Mannschaft auf und ein?

Ich habe die Aufstellung gesehen und im selben Moment zu meiner Freundin wortwörtlich gesagt: "ist der dumm? will der schon wieder untergehen?".
Gut, dass es nun so gekommen ist, kann natürlich reiner Zufall gewesen sein und stimmt mich auch ganz und garnicht fröhlich. Im Gegenteil. Und wer weiß, obs mit anderem Defensivpersonal und anderer Ausrichtung überhaupt anders ausgegangen wäre. Das kann natürlich keiner wissen.. so fair muss man natürlich sein.

Eins noch vorneweg. "Skibbe raus" halte ich für Blödsinn. Aber: ich bin gerade richtig sauer auf den Kerl. Du kannst dich nach einem erneuten 0:4 als Trainer nicht komplett aus der Verantwortung reden und Richtung Mannschaft und Vereinsführung schießen. Mit Verlaub, was glaubt er, wer er ist?
Ich kann nachvollziehen, dass er Qualität in der Mannschaft vermisst. Das geht uns schließlich allen so. Aber als Trainer hast du 1. daran zu arbeiten, dass sich die Qualität verbessert, 2. die Mannschaft ihren Qualitäten nach auf- und einzustellen und 3. Mängel in erster Linie intern anzusprechen.

Bei Punkt 2 und 3 hat er meiner Meinung nach zum wiederholten Male danebengegriffen. Ich habe mal gelernt: immer erst nach Fehlern bei sich selbst suchen, bevor man gg andere "Amok läuft".
Und zumindest aus meiner Sicht sind auch bei Skibbe Fehler erkennbar. Du kannst mit der Mannschaft eben nur den Fußball spielen lassen, den die Mannschaft in der Lage ist umzusetzen. Ein System, was vielleicht attraktiver als das "alte" wäre, wenn es funktioneren würde, kannst du eben nicht spielen lassen, wenn es nicht funktioniert. Eigentlich ganz einfach.

Der Mann soll seinen Job hier ernst und sich selbst mal nicht so wichtig nehmen. Was mir übrigens tatsächlich seit längerer Zeit ein Dorn im Auge ist, ist der Umstand, dass ich das Gefühl habe, dass er sich nicht zu 100% mit dem Verein Eintracht Frankfurt identifiziert. Er wirkt auf mich manchmal seltsam distanziert und "außen vor". Ich benutze extra das Wort "wirkt", da es lediglich meine Wahrnehmung ist.

Außerdem dachte ich irgendwie, dass die Zeiten, in denen man sich über die Außendarstellung des eigenen Trainers ärgern musste vorbei wären, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Ich hoffe schwer, dass ich mich nicht auch in Skibbe täusche, über dessen Verpflichtung ich mich sehr gefreut habe. Doch die Anfangsfreude ist bei mir inzwischen ziemlich verflogen. Und das sicher nicht, weil wir keinen berauschenden Offensivfußball spielen. Das waren nicht meine Erwartungen an den neuen Coach.
Ich habe allerdings erwartet, dass die Mannschaft in Sachen Umschalten bei Ballgewinn, Mittelfeld überbrücken, Struktur in der Vorwärtsbewegung und aggressivem Defensivverhalten etwas dazu lernen wird. Davon ist bisher noch nichts zu sehen.

Und ja, auch ich sehe in einigen Bereichen kleine Fortschritte. Aber ich bin ehrlich, mir ists eigentlich wurscht, dass wir uns z.B. auf Schalke ein paar mal technisch versiert aus der Abwehr befreien, wenn wir dann nicht in der Lage sind, uns eigene Torchancen zu erspielen. Brotlose "Kunst". Und selbst von dieser "Kunst" ist inzwischen nicht mehr viel zu sehen.

Ich gestehe, ich würde Skibbes Arbeit wahrscheinlich positiver beurteilen, wenn er am Freitag nicht dieses Ausbruch gehabt hätte, den ich hochgradig unprofessionell finde. Ich hätte am Freitag lieber Zugeständnisse eigener Fehler von ihm gehört in Verbindung mit einem "schützend vor seine eigene Mannschaft stellen". Wie gesagt, ich bin sauer auf den Mann.


Dieser Beitrag trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf. Kann ihn zu 100 % unterschreiben.

Besonders hervorheben will ich auch noch mal den Eindruck, dass Skibbe tatsächlich sehr distanziert wirkt, wenn er von Eintracht Frankfurt spricht. Da vermisse ich die Leidenschaft.
#
nicole1611983 schrieb:

Ich rede insgesamt von Fehlern die Skibbe macht, die er erstmal ausräumen sollte, bevor er andere in der Öffentlichkeit anmahnt. Schau dir doch mal die letzten Spiele an. Ab der 75 Minute sind die Spieler platt. Und das die Spieler nicht wirklich fit sind sieht man auch daran (und in Leverkusen ganz besonders), dass sie immer einen Schritt zu spät kommen.  


ok. kann ich irgendwie nicht teilen deine aussage. selbst hitzfeld hatte doch letztens skibbes arbeit gelobt, da spycher viel fitter als letzte saison zur nati gefahren ist.

und gegen leverkusen: wir können froh sein, dass die ab der zweiten halbzeit drei gänge runtergefahren haben. da war gar keine kondition von uns gefordert.

wenn man nach 11min. 3:0 hinten liegt, dann kann ich nur schlecht die schuld beim trainer suchen. konditon wars nicht, taktische aufstellung kanns auch nicht gewesen sein, da wir alle BL erfahrene spieler aufm platz hatten. über strategie muss ich nach 11min gar nicht reden.

die spieler hatten (wie sagt man es so schön im ruhrpott) den köttel in der butz. franz läßt sich außen in den 11min gefühlte dreimal schwindelig spielen, mindestens eine flanke führte zu nem tor. spycher über links das gleiche in blau. und die innenverteidigung... wo war die denn?

alle haben sich angeguckt, und keiner hat verantwortung übernommen. 11min !!! tu dir das mal weg. von den 11min mußt du noch 2 tore inkl. torjubel, neuaufstellung und anstoss abziehen. also wurden die tore effektiv innerhalb von ca. 8, max 9 min geschossen.

darf ich jetzt davon ausgehen (unter berücksichtigung, dass man beim anstoss selbst den ball bekommt) dass eine BL mannschaft bitteschön in der lage sein sollte, zumindenst etwas ruhe ins spiel zu bringen?

und: das war ja nicht das erste mal. innerhalb von 1,5 wochen fangen wir 2 solche derbe klatschen. und skibbe wird nach den bayern spiel der mannschaft schon den kopf gewaschen haben. aber diese reaktion ist typisch.

gegen bayern auf die fresse, danach ne ansprache, bochum wird geschlagen, um dann wieder hasen-fussballtechnisch sich von bayer abschlachten zu lassen.

das hat nichts mit profi-fussball zu tun. rein gar nichts. und unter berücsichtigung der auf dem papier vorhandenen erfahrung unseres kaders, sowie die von uns gezahlten gehälter, dann muss nen profi nach so ner scheiss-leistung auch mal vom verantwortlichen verbal aufs maul bekommen.

hier gehts um millionen, nicht um den kasten bier beim feierabend-kick. und wenn jetzt einer unserer fussball.millionäre vergrämt und heulend stunk schiebt... sorry. aber dann hat er in der BL nichts verloren.
#
Mich stört eher die hier überwiegend vertretene, felsenfeste Überzeugung, dass es doch gar nicht so schlecht aussieht im Moment.

Und vor allem: Gegen die "anderen", d.h. "kleineren" Gegner gewinnen wir doch eh - so sind auch die 3 Punkte gegen Gladbach bei den meisten schon fest verbucht.

Es ist zwar mehr als offensichtlich, dass wir gegen die vermeintlich "Großen" nichts auszurichten haben, ganz im Gegenteil, wir werden wie eine Schoppenmannschaft vorgeführt.

Aber ist es denn so offensichtlich, dass wir gegen die vermeintlich "Kleinen" immer punkten?

Was passiert denn, wenn wir die Spiele gg. die Top 10 weiterhin mit peinlichen Auftritten abschenken und mal leer ausgehen gg. Gladbach, Mainz & Co.?

Dann passiert genau das, wovor Skibbe gewarnt hat: "dann werden wir in der Liga - nicht in dieser Saison - durchgereicht bis ganz unten, aber in der Perspektive schwächer und schwächer und schwächer" und sind insgesamt nicht mehr konkurrenzfähig.

Und das ist ein Trend, der seit mehr als 1.5 Jahren anhält, Saison- und Trainerübergreifend.

Ich finde es mehr als gefährlich, Gegner wie Gladbach geradezu als Laufkundschaft abzustempeln.

Läuft es nämlich nur einen Tick schlechter gegen unsere vermeintlichen Punktelieferanten, können wir uns den Platz 10 und die 16 Punkte schön  in den Hintern stecken - dann sind wir wieder mitten drin im Abstiegssumpf.

Deshalb:
Vollgas in allen Bereichen!
#
arti schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Ich rede insgesamt von Fehlern die Skibbe macht, die er erstmal ausräumen sollte, bevor er andere in der Öffentlichkeit anmahnt. Schau dir doch mal die letzten Spiele an. Ab der 75 Minute sind die Spieler platt. Und das die Spieler nicht wirklich fit sind sieht man auch daran (und in Leverkusen ganz besonders), dass sie immer einen Schritt zu spät kommen.  


ok. kann ich irgendwie nicht teilen deine aussage. selbst hitzfeld hatte doch letztens skibbes arbeit gelobt, da spycher viel fitter als letzte saison zur nati gefahren ist.

und gegen leverkusen: wir können froh sein, dass die ab der zweiten halbzeit drei gänge runtergefahren haben. da war gar keine kondition von uns gefordert.

wenn man nach 11min. 3:0 hinten liegt, dann kann ich nur schlecht die schuld beim trainer suchen. konditon wars nicht, taktische aufstellung kanns auch nicht gewesen sein, da wir alle BL erfahrene spieler aufm platz hatten. über strategie muss ich nach 11min gar nicht reden.

die spieler hatten (wie sagt man es so schön im ruhrpott) den köttel in der butz. franz läßt sich außen in den 11min gefühlte dreimal schwindelig spielen, mindestens eine flanke führte zu nem tor. spycher über links das gleiche in blau. und die innenverteidigung... wo war die denn?

alle haben sich angeguckt, und keiner hat verantwortung übernommen. 11min !!! tu dir das mal weg. von den 11min mußt du noch 2 tore inkl. torjubel, neuaufstellung und anstoss abziehen. also wurden die tore effektiv innerhalb von ca. 8, max 9 min geschossen.

darf ich jetzt davon ausgehen (unter berücksichtigung, dass man beim anstoss selbst den ball bekommt) dass eine BL mannschaft bitteschön in der lage sein sollte, zumindenst etwas ruhe ins spiel zu bringen?

und: das war ja nicht das erste mal. innerhalb von 1,5 wochen fangen wir 2 solche derbe klatschen. und skibbe wird nach den bayern spiel der mannschaft schon den kopf gewaschen haben. aber diese reaktion ist typisch.

gegen bayern auf die fresse, danach ne ansprache, bochum wird geschlagen, um dann wieder hasen-fussballtechnisch sich von bayer abschlachten zu lassen.

das hat nichts mit profi-fussball zu tun. rein gar nichts. und unter berücsichtigung der auf dem papier vorhandenen erfahrung unseres kaders, sowie die von uns gezahlten gehälter, dann muss nen profi nach so ner scheiss-leistung auch mal vom verantwortlichen verbal aufs maul bekommen.

hier gehts um millionen, nicht um den kasten bier beim feierabend-kick. und wenn jetzt einer unserer fussball.millionäre vergrämt und heulend stunk schiebt... sorry. aber dann hat er in der BL nichts verloren.


#
Leopard schrieb:

Besonders hervorheben will ich auch noch mal den Eindruck, dass Skibbe tatsächlich sehr distanziert wirkt, wenn er von Eintracht Frankfurt spricht. Da vermisse ich die Leidenschaft.



och leute... wäre skibbe distanziert... was hätte er denn dann in der PK gemacht? überlegt doch mal.

der hätte sein maul gehalten. wieviel mehr leidenschaftlichkeit hätte er denn in der PK geben müssen? den spycher und russ mit nem rohrstock den nackten ***** versohlen sollen? heulend vor den kameras zusammenbrechen? sich zeremoniell mit nem schwert den bauch aufschlitzen sollen (seppuku)?
#
nicole1611983 schrieb:


Aber die von Dir angesprochenen Mängel haben nicht dazu geführt, dass man in 10 Tagen zwei Mal mit einer saumäßigen Leistung 4-0 verliert.


Naja, die vermuteten Mängel haben zumindest dazu geführt, dass an diesem Tag eben keine Mannschaft auf dem Platz stand, die eine entsprechende Qualität hat, um mit LEV mitzuhalten.

T.
#
Leopard schrieb:
Besonders hervorheben will ich auch noch mal den Eindruck, dass Skibbe tatsächlich sehr distanziert wirkt, wenn er von Eintracht Frankfurt spricht. Da vermisse ich die Leidenschaft.


Diskutieren wir hier nicht die ganze Zeit darüber, ob er sich nicht zu unprofessionell gegeben hat, weil er seinen Emotionen zu sehr Lauf gelassen hat?
#
sCarecrow schrieb:
Leopard schrieb:
Besonders hervorheben will ich auch noch mal den Eindruck, dass Skibbe tatsächlich sehr distanziert wirkt, wenn er von Eintracht Frankfurt spricht. Da vermisse ich die Leidenschaft.


Diskutieren wir hier nicht die ganze Zeit darüber, ob er sich nicht zu unprofessionell gegeben hat, weil er seinen Emotionen zu sehr Lauf gelassen hat?


Hm, komisch, obwohl die Inhalte es eigentlich nahelegen, habe ich ihn sowohl bei der Pk als auch im Sky-Interview gar nicht mal als besonders emotional wahrgenommen, sondern eher so, als gäbe er einen vorbereitete Erklärung ab.
#
@ pallazio:
Kann sein. Ich hatte nicht diese Empfindung.

Zu Schwegler:
Ich war ja wirklich sehr skeptisch bei seiner Verpflichtung. Mittlerweile schiesst er förmlich auf meiner Beliebtheitsskala nach oben.
Mir gefallen seinen selbstkritischen Worte.
#
Na, das ist ja auch interessant:
Verärgert hat Hoffenheims Sportdirektor Jan Schindelmeiser auf jüngste Aussagen von Eintracht Frankfurts Vorstand Heribert Bruchhagen reagiert. ... "Ich würde Herry (Bruchhagen, die Red.) raten, sich mehr mit dem eigenen Verein zu beschäftigen, um dort eine Strategie zu entwickeln, wie noch mehr Sponsoren für Eintracht Frankfurt gewonnen werden können", entgegnete Schindelmeiser.

Soso, der unantastbare, unfehlbare Heribert B., der Heilsbringer der geschunden Eintracht, bekommt also nicht nur von seinem eigenen Trainer Ratschläge.

Vielleicht lichtet sich ja jetzt der Schleier, der durch die "Beton"-Nebelkerzen verbreitet wurde und offenbart ganz andere Mängel?
#
Also mal sorry, aber der Manager eines Vereins, der absolut vom Dividendenkonto eines Mäzens angewiesen ist, ein Verein der in seinem Jahr zweite Liga mehr Transferausgaben hatte als alle 17 Konkurrenten zusammen, als je alle Zweitligisten in einem Jahr, redet von Sponsorengenerierung?

Wenn Hopp ruft kommen halt genug um sich in dessen Schein zu sonnen.

Das hat aber nichts mit Sponsorengenerierung zu tun.

Und dann als SGE Fan für solche Aussagen Verständnis zu haben.... dafür habe ich kein Verständnis.
#
MISSIONAR schrieb:
hört doch endlich mal damit auf über den trainer zu diskutieren! der steht doch
gar nicht auf dem platz, schon mal drüber nachgedacht???


Da hast du natürlich Recht.

Dort steht die Mannschaft, die er auf- und eingestellt hat und die möglichst die von ihm aufgetragene Spielanlage umsetzen sollte.

Was die Aufstellung betrifft, wird es wohl immer so sein, dass jeder immer wieder mal eine andere Aufstellung im Kopf hat. Ich hätte z.B. Caio bei diesem Auswärtsspiel nicht aufgestellt (und dann nach 20 Minuten ausgewechselt), Bajramovic im Mittelfeld auf der Halbposition konnte ich mir aufgrund seiner Schnelligkeitsdefizite auch nicht wirklich gut vorstellen (bei den doch sehr schnellen und spielstarken Leverkusenern) und bei Vasoski hatte ich auch ein schlechtes Gefühl nach der Verletzungspause (in einem Spiel bei dem man sschon damit rechnete, dass wir viel unter Druck stehen werden). Aber wie schon gesagt, das muss ich dem Trainer zugestehen, dass er unter Einbeziehung der Trainingseindrücke nach besten Wissen und Gewissen aufstellt.

Was mich aber wirklich seit längeren verwirrt ist unsere Spielanlage, die sich mir immer noch nicht wirklich erschliesst. Fakt ist auf jeden Fall, dass unsere Mannschaft sich ständig an einem verkrampften One-Touch-Fussball versucht, der offensichtlich weit über ihren Möglichkeiten liegt (so richtig beherrscht wird er eigentlich auch nur von Barcelona und Arsenal). Ausserdem findet dies völlig statisch und ohne wirkliche Bewegung und damit Raumgewinn statt.

Was mir wirklich Angst macht, ist unser fast körperloses Spiel. Wir kommen eigentlich fast durchgängig einen Schritt zu spät und deshalb nie in die Zweikämpfe. Dies gilt nicht nur für 2-3 Spieler, sondern geht durch die ganze Mannschaft und ist meiner Meinung nach, deshalb keine Frage der Tagesform oder des Einsatzwillens einzelner Spieler, sondern ein Fehler der in der Spielanlage zu suchen ist.
#
SO FALSCH ist die Speerspitzte mit den Octagon Millionen aber gar nicht!

Man muß ja die Sache mit Hopp und Hoffenheim nicht mögen, aber dennoch feststellen, daß es unser Verein TROTZ HB und in der Liga festsetzen es nciht schafft mal einen Sponsor an Land zu ziehen, der ein VORANKOMMEN der Eintracht mit finanziert. Vielleicht weil es kein Konzept gibt, daß den Wirtschaftsbossen zusagt Ihre Ausgaben gewinnbringend anzulegen?

Aber auch hier gilt wie schon bei der Mannschaftslobhuddelei ... KRITISCH hinterfragen ist für einen Fan eigentlich Pflicht! Nicht alles hochleben lassen und andere die vieles besser machen mit Stammtischparolen niedermachen.

Und genauso sehe ich es mit Tradition etc. ... was hilft die ganze Tradition, wenn Unternehmen aber lieber Ihr Geld in andere Vereine stecken, die Konzepte haben diese Unternehmensgelder und den Wert der dahinter stehenden Unternehmen durch positive Schlagzeilen etc. zu steigern? Nix haben wir als Traditionsverein davon. Welcher Chef eines Unternehmens steckt sein Geld in einen Verein, der unatraktiven Fußball spielt, der keine herausragende Jugendförderung hat, der Visionen hat die irgendwo im Bereich "in 10 Jahren" angesiedelt sind, aber der Weg dahin nicht Elan und Emotionalität gefüllt ist? Sicher KEINER!

Und auch DAS ist es, was MS sicher gemeint hat.

Und sind wir ehrlich ... noch jaulen die "echten Fans" (ich nenn sie mal so) rum, sie wollen keine Investoren etc.

ABER ... ich würde Euch alle mal sehen und hören wollen, wenn ein Scheich in Dubai seine Liebe von der Falknerei so auslebt, Attila so sexy findet und unserem Verein 50 oder 100 Millionen zur Verfügung stellt .... wie weit wäre es dann mit der TRADITION? Würde HB dann auch sagen "Investoren zerstören die Traditionsvereine"?

IM LEBBE NET!
#
sCarecrow schrieb:
Leopard schrieb:
Besonders hervorheben will ich auch noch mal den Eindruck, dass Skibbe tatsächlich sehr distanziert wirkt, wenn er von Eintracht Frankfurt spricht. Da vermisse ich die Leidenschaft.


Diskutieren wir hier nicht die ganze Zeit darüber, ob er sich nicht zu unprofessionell gegeben hat, weil er seinen Emotionen zu sehr Lauf gelassen hat?


einige mögen das diskutieren, mein thema ist das nicht.

ich springe mal nach münchen.

lahm hat in seinem interview in der süddeutschen eigentlich nur richtige sachen gesagt, die wahrscheinlich jeder, der die bayern wahrnimmt, unterschreiben würde. trotzdem wird er dafür abgestraft werden.

zurück nach frankfurt:

es geht nicht um die inhalte. in den meisten punkten stimmen wir wahrscheinlich alle skibbe zu, auch wenn es unterschiedliche einschätzungen dazu gibt, ob und wie, und vor allem wie schnell sich das lösen lassen kann.

mein ganz persönliches problem mit dem auftritt von skibbe ist, dass ich heraus zu hören glaube, dass er versucht sich so darzustellen als sei er, wie alice in wonderland, mit umständen konfrontiert, die er vor seinem engagement so nicht gekannt hat und er deswegen für gar nichts etwas kann.

das halte ich für bullshit und es geht mir deutlich zu sehr in die richtung die umstände und alle anderen seien schuld. das finde ich, gelinde gesagt, völlig daneben. drei tore in den ersten 10 minuten haben durchaus auch etwas mit der taktischen ausrichtung zu tun.

und das dann öffentlich auszutragen ist eine provokation.

und das schreibe ich als jemand der die verpflichtung von skibbe begrüßt hat.
#
Easthome-Adler schrieb:
SO FALSCH ist die Speerspitzte mit den Octagon Millionen aber gar nicht!

Man muß ja die Sache mit Hopp und Hoffenheim nicht mögen, aber dennoch feststellen, daß es unser Verein TROTZ HB und in der Liga festsetzen es nciht schafft mal einen Sponsor an Land zu ziehen, der ein VORANKOMMEN der Eintracht mit finanziert. Vielleicht weil es kein Konzept gibt, daß den Wirtschaftsbossen zusagt Ihre Ausgaben gewinnbringend anzulegen?



Moment, gerade wegen unserer Vergangenheit wissen wir doch, wie sich Einflußnahme durch Investoren zu einem Kollaps führen kann.

Gerade deswegen ist es doch legitim, wenn unsere Verantwortliche auf die Risiken die dadurch entstehen hinweisen.

Hätte Octagon damals nicht auf die Schulden verzichtet hätten wir als Profiteam aufgehört zu existieren.

Alles schon vergessen?

Man stelle sich vor VW zieht auf einen Schlag alles aus dem VFL, die könnten doch nichtmal alle Gehälter zahlen!

Unsere Vereinsbosse haben damals bei Octagon gebettelt, die Schulden einfach zu erlassen und zum Glück haben die das getan.

Aber die haben doch damals viele handeölnde Personen rangeholt, die letztendlich für das Verbrennen verantwortlich waren.
Nur haben die dann noch viel viel mehr verbrannt.

Oder man schaue nach Berlin, die sind verpfändet bis 2025, Köln balanciert auf der Rasierklinge, selbst die Bayern schreiben de facto dicke rote Zahlen.

Aber es ist natürlich nur Hoffenheim und Wolfsburg, die so tolle Konzepte anbieten, daß die Sponsoren denen die Türen einrennen.

Was ein Blödsinn.

Die Gefahr ist doch nicht, daß ein Investor 100 Millionen springen lässt, sondern, daß dieser Spieler, Trainer und handelnde Personen bestimmt.

Und dann mag er auf einmal Verein XY mehr und das Geld ist weg, der Erfolg noch nicht da und die Kosten laufen trotzdem weiter.

Was hat denn Schalke alles investiert?
Was hat denn der BvB alles investiert?
Stuttgart?
Berlin?
etc. etc. etc.

Wo ist denn Fortuna Köln ohne Mäzen?
Wo ist TeBe (war ja ein kleines Hoppenheim)?
und zig andere Vereine, die einen reichen Gönner hatten...

Was ist aus Uerdingen geworden, nachdem Bayer mal eben die Investitionen einstellte?

Es gibt weit mehr Vereine, die unterm Strich dann abtauchten, als Vereine, denen das langfristig gut getan hat.
#
SemperFi schrieb:
Also mal sorry, aber der Manager eines Vereins, der absolut vom Dividendenkonto eines Mäzens angewiesen ist, ein Verein der in seinem Jahr zweite Liga mehr Transferausgaben hatte als alle 17 Konkurrenten zusammen, als je alle Zweitligisten in einem Jahr, redet von Sponsorengenerierung?

Wenn Hopp ruft kommen halt genug um sich in dessen Schein zu sonnen.

Das hat aber nichts mit Sponsorengenerierung zu tun.

Und dann als SGE Fan für solche Aussagen Verständnis zu haben.... dafür habe ich kein Verständnis.


Ich kenne mich da wirklich nicht so gut aus, aber hat Hopp nicht eine ganze Investorengruppe zusammengetrieben um das Projekt zu "finanzieren"?
#
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
Also mal sorry, aber der Manager eines Vereins, der absolut vom Dividendenkonto eines Mäzens angewiesen ist, ein Verein der in seinem Jahr zweite Liga mehr Transferausgaben hatte als alle 17 Konkurrenten zusammen, als je alle Zweitligisten in einem Jahr, redet von Sponsorengenerierung?

Wenn Hopp ruft kommen halt genug um sich in dessen Schein zu sonnen.

Das hat aber nichts mit Sponsorengenerierung zu tun.

Und dann als SGE Fan für solche Aussagen Verständnis zu haben.... dafür habe ich kein Verständnis.


Ich kenne mich da wirklich nicht so gut aus, aber hat Hopp nicht eine ganze Investorengruppe zusammengetrieben um das Projekt zu "finanzieren"?


Ja Hopp hat, nicht Herr Schindelmeister.

Und wenn ein Hopp ruft, sagst Du sehr sehr ungern nein.

Wenn man auch nur ansatzweise mit diesem Mann geschäftlich zu tun hat, dann steht man lieber auf seiner Seite, als dagegen.

Aber die haben halt ein Aktiendepot von 180 Mio. Euro und ziehen die Dividenden jedes Jahr ab als Grundeinnahme.
Die haben ein geschenktes Stadion.

Hopp ist einer der einflussreichsten Männer Deutschlands, der hustet und schon kommen genug angerannt.
Der muss nicht zu möglichen Investoren gehen, der lässt die kommen.

Sowas auch nur ansatzweise mit der Situation eines normalen Managers zu vergleichen ist ja lächerlich.

Oder um auf den einen Bericht von Sportinside zu kommen, ich weiß nicht, wie zB der Präsi von Hoffenheim heißt.

Hopp hat ja offiziel nicht mal eine Funktion, aber wer darf heute auf sport1.de wieder seinen Senf zur Meisterschaft abgeben?

Als Hoffenheimer wäre ich ganz ganz still, die haben keine Ahnung, wie ein normaler Manager *Klingeln putzen* muss.

Ein Hopp hustet mal kurz *SAP* und die Firmen kommen.
#
@ peter:
Wie bereits geschrieben gehts mir auch ein bisschen auf den Zeiger, dass er sich da so ein wenig ausklammert.

Doch wovon er wusste, wie viel ihm versprochen wurde, etc. ist doch ein bisschen weit Spekulatius.
Was sich hinter den Kulissen tatsächlich abgespielt hat wissen wir doch gar nicht.
Oder irre ich mich?


Teilen