>

SAW-Gebabbel 7.+8.11.09

#
Streit war nen [bad]*********[/bad] aber wirklich kein schlechter, hätte er die Leistung gebracht, wäre er einer der Besten gewesen, leider wollte er uns ja absteigen lassen,d amit er wechseln kann.

Und Sotos! Wehe du sagst was gegen Sotos! Der war nen Brachiales Brecheisen! Eine Drecksau, ein [bad]*********[/bad] vor dem Herrn, aber er hat den Jungs immer in den ***** getreten wenn es sein musste, er hat einfach Gefahr ausgestrahlt! Den hätte ich gerne neben Iron Mike gesehen!
#
Vael schrieb:
Streit war nen [bad][bad]*********[/bad][/bad] aber wirklich kein schlechter, hätte er die Leistung gebracht, wäre er einer der Besten gewesen, leider wollte er uns ja absteigen lassen,d amit er wechseln kann.

Und Sotos! Wehe du sagst was gegen Sotos! Der war nen Brachiales Brecheisen! Eine Drecksau, ein [bad][bad]*********[/bad][/bad] vor dem Herrn, aber er hat den Jungs immer in den ***** getreten wenn es sein musste, er hat einfach Gefahr ausgestrahlt! Den hätte ich gerne neben Iron Mike gesehen!  


Kurz bevor Sotos Good Bye gesagt hat, waren seine Leistungen auch nicht mehr das, was sie vorher waren. Ich denke mal an Stuttgart auswärts. Aber das war halt ein Typ, den man sich wieder zurückwünschen könnte. Trotzdem er einfach nur ein Söldner war, aber das war klar bei ihm. Der wollte international und oben spielen.

Seine Tore waren aber auch nicht schlecht... Vorlage Streit und Kopf Soto, Tor.
#
complice schrieb:
Seine Tore waren aber auch nicht schlecht... Vorlage Streit und Kopf Soto, Tor.


Ja klar, es gab auch Aktionen die waren wirklich gelungen von den beiden. So wie dein Beispiel.
Aber mal ehrlich vael, wo sind die beiden denn Heute? Also um Sotos haben sich die Vereine nicht wirklich gerissen als er hier good bye sagte. Heute sitzt er bei Liverpool überwiegend auf der Bank. Naja und Streit...da brauch man nix mehr zu sagen. Ich glaube du überschätzt die Fähigkeiten der beiden ein bischen. Aber es ist halt so, dass einem die guten Momente, die es ohne Zweifel auch gab, länger in Erinnerung bleiben als die schlechten.
#
complice schrieb:
Vael schrieb:
Streit war nen [bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad] aber wirklich kein schlechter, hätte er die Leistung gebracht, wäre er einer der Besten gewesen, leider wollte er uns ja absteigen lassen,d amit er wechseln kann.

Und Sotos! Wehe du sagst was gegen Sotos! Der war nen Brachiales Brecheisen! Eine Drecksau, ein [bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad] vor dem Herrn, aber er hat den Jungs immer in den ***** getreten wenn es sein musste, er hat einfach Gefahr ausgestrahlt! Den hätte ich gerne neben Iron Mike gesehen!  


Kurz bevor Sotos Good Bye gesagt hat, waren seine Leistungen auch nicht mehr das, was sie vorher waren. Ich denke mal an Stuttgart auswärts. Aber das war halt ein Typ, den man sich wieder zurückwünschen könnte. Trotzdem er einfach nur ein Söldner war, aber das war klar bei ihm. Der wollte international und oben spielen.

Seine Tore waren aber auch nicht schlecht... Vorlage Streit und Kopf Soto, Tor.


Es war von anfang an klar das er ein Söldner war. Er hat auch nie ein Hehl daraus gemacht, aber im Gegensatz zu anderen Söldnern hat er meist seine Leistung gebracht. Er war kein Techniker, aber er war ein Amboß wo die Stürmer unter den Hammer kamen
#
Doomsday schrieb:
complice schrieb:
Seine Tore waren aber auch nicht schlecht... Vorlage Streit und Kopf Soto, Tor.


Ja klar, es gab auch Aktionen die waren wirklich gelungen von den beiden. So wie dein Beispiel.
Aber mal ehrlich vael, wo sind die beiden denn Heute? Also um Sotos haben sich die Vereine nicht wirklich gerissen als er hier good bye sagte. Heute sitzt er bei Liverpool überwiegend auf der Bank. Naja und Streit...da brauch man nix mehr zu sagen. Ich glaube du überschätzt die Fähigkeiten der beiden ein bischen. Aber es ist halt so, dass einem die guten Momente, die es ohne Zweifel auch gab, länger in Erinnerung bleiben als die schlechten.


Streit hat sich mit seiner ArsXhlochmentalität selber abgeschossen und Sotos hat sich verzockt. Wie gesagt bei uns hätte er Stammplatzgarantie. Und zusammen mit dem Iron Mike hätten wir wohl eine Bank an Abwehr... allerdings auch einen Rekord an Karten, aber damit hätte ich leben können  
#
Verzockt, sitzt nur auf der Bank? Sotos ist Innenverteidiger bei einem der größten Fußballclubs der Welt, hat dort Sami Hyypiä ersetzt. Was der für ein Kaliber ist, sieht man ja mittlerweile jedes Wochenende. Also das find ich schon beachtlich. Im Rückblick trauer ich ihm mittlerweile auch ganz schön hinterher, wobei Franz ein würdiger Nachfolger ist.
#
Vael schrieb:
complice schrieb:
Vael schrieb:
Streit war nen [bad][bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad][/bad] aber wirklich kein schlechter, hätte er die Leistung gebracht, wäre er einer der Besten gewesen, leider wollte er uns ja absteigen lassen,d amit er wechseln kann.

Und Sotos! Wehe du sagst was gegen Sotos! Der war nen Brachiales Brecheisen! Eine Drecksau, ein [bad][bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad][/bad] vor dem Herrn, aber er hat den Jungs immer in den ***** getreten wenn es sein musste, er hat einfach Gefahr ausgestrahlt! Den hätte ich gerne neben Iron Mike gesehen!  


Kurz bevor Sotos Good Bye gesagt hat, waren seine Leistungen auch nicht mehr das, was sie vorher waren. Ich denke mal an Stuttgart auswärts. Aber das war halt ein Typ, den man sich wieder zurückwünschen könnte. Trotzdem er einfach nur ein Söldner war, aber das war klar bei ihm. Der wollte international und oben spielen.

Seine Tore waren aber auch nicht schlecht... Vorlage Streit und Kopf Soto, Tor.


Es war von anfang an klar das er ein Söldner war. Er hat auch nie ein Hehl daraus gemacht, aber im Gegensatz zu anderen Söldnern hat er meist seine Leistung gebracht. Er war kein Techniker, aber er war ein Amboß wo die Stürmer unter den Hammer kamen


genau das wollte ich eigentlich sagen. Er war oder ist ein ehrlicher Söldner. Und hat und gut getan. Ist auch ok, ich habe ihn geschätzt, aber auch nicht geweint, als er ging. Weil das eh klar war.
#
Vael schrieb:
Doomsday schrieb:
complice schrieb:
Seine Tore waren aber auch nicht schlecht... Vorlage Streit und Kopf Soto, Tor.


Ja klar, es gab auch Aktionen die waren wirklich gelungen von den beiden. So wie dein Beispiel.
Aber mal ehrlich vael, wo sind die beiden denn Heute? Also um Sotos haben sich die Vereine nicht wirklich gerissen als er hier good bye sagte. Heute sitzt er bei Liverpool überwiegend auf der Bank. Naja und Streit...da brauch man nix mehr zu sagen. Ich glaube du überschätzt die Fähigkeiten der beiden ein bischen. Aber es ist halt so, dass einem die guten Momente, die es ohne Zweifel auch gab, länger in Erinnerung bleiben als die schlechten.



Streit hat sich mit seiner ArsXhlochmentalität selber abgeschossen und Sotos hat sich verzockt. Wie gesagt bei uns hätte er Stammplatzgarantie. Und zusammen mit dem Iron Mike hätten wir wohl eine Bank an Abwehr... allerdings auch einen Rekord an Karten, aber damit hätte ich leben können    


*sign* zumindest wenn ich unseren aktuellen Hühnerhaufen sehe...
#
yeboah1981 schrieb:
Verzockt, sitzt nur auf der Bank? Sotos ist Innenverteidiger bei einem der größten Fußballclubs der Welt, hat dort Sami Hyypiä ersetzt. Was der für ein Kaliber ist, sieht man ja mittlerweile jedes Wochenende. Also das find ich schon beachtlich. Im Rückblick trauer ich ihm mittlerweile auch ganz schön hinterher, wobei Franz ein würdiger Nachfolger ist.


Sag ich doch verzockt! Der wollte doch noch höher hinaus  

Und ja Yeboahlein, ich trauer ihm auch nach. Er war ein Brachialtechniker, aber er war effektiv!
#
Vael schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Verzockt, sitzt nur auf der Bank? Sotos ist Innenverteidiger bei einem der größten Fußballclubs der Welt, hat dort Sami Hyypiä ersetzt. Was der für ein Kaliber ist, sieht man ja mittlerweile jedes Wochenende. Also das find ich schon beachtlich. Im Rückblick trauer ich ihm mittlerweile auch ganz schön hinterher, wobei Franz ein würdiger Nachfolger ist.


Sag ich doch verzockt! Der wollte doch noch höher hinaus  

Und ja Yeboahlein, ich trauer ihm auch nach. Er war ein Brachialtechniker, aber er war effektiv!


Ich sehe ihn ja noch vor mir, wenn er immer vor dem Spiel, nach der Aufwärmphase, noch mal hochstieg zum imaginären Kopfball, während die auf dem Weg zur Kabine waren. Der hatte schon Power. Und gleich gehe ich doch noch weinen...
#
complice schrieb:
Vael schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Verzockt, sitzt nur auf der Bank? Sotos ist Innenverteidiger bei einem der größten Fußballclubs der Welt, hat dort Sami Hyypiä ersetzt. Was der für ein Kaliber ist, sieht man ja mittlerweile jedes Wochenende. Also das find ich schon beachtlich. Im Rückblick trauer ich ihm mittlerweile auch ganz schön hinterher, wobei Franz ein würdiger Nachfolger ist.


Sag ich doch verzockt! Der wollte doch noch höher hinaus  

Und ja Yeboahlein, ich trauer ihm auch nach. Er war ein Brachialtechniker, aber er war effektiv!


Ich sehe ihn ja noch vor mir, wenn er immer vor dem Spiel, nach der Aufwärmphase, noch mal hochstieg zum imaginären Kopfball, während die auf dem Weg zur Kabine waren. Der hatte schon Power. Und gleich gehe ich doch noch weinen...



Wie du siehst, wir hatten nicht nur "Fehleinkäufe"   sniff ich bin schon am weinen!
#
Vael schrieb:
complice schrieb:
Vael schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Verzockt, sitzt nur auf der Bank? Sotos ist Innenverteidiger bei einem der größten Fußballclubs der Welt, hat dort Sami Hyypiä ersetzt. Was der für ein Kaliber ist, sieht man ja mittlerweile jedes Wochenende. Also das find ich schon beachtlich. Im Rückblick trauer ich ihm mittlerweile auch ganz schön hinterher, wobei Franz ein würdiger Nachfolger ist.


Sag ich doch verzockt! Der wollte doch noch höher hinaus  

Und ja Yeboahlein, ich trauer ihm auch nach. Er war ein Brachialtechniker, aber er war effektiv!


Ich sehe ihn ja noch vor mir, wenn er immer vor dem Spiel, nach der Aufwärmphase, noch mal hochstieg zum imaginären Kopfball, während die auf dem Weg zur Kabine waren. Der hatte schon Power. Und gleich gehe ich doch noch weinen...



Wie du siehst, wir hatten nicht nur "Fehleinkäufe"   sniff ich bin schon am weinen!


ja, heulen wir mal 'ne Runde. Nein, es gab nicht nur Fehleinkäufe. Sicher nicht. Für "morgen" würde ich mir frisches Gemüse aus der eigenen Jugend wünschen. Ein bisschen "Jung" wäre gut...
#
Genuch geflennt ich geh nu in die Falle  
#
Max_Merkel schrieb:
@Swartzyn

Du glaubst doch nicht im ernst, dass diese Leute ohne Zustimmung von Funkel geholt wurden ? Und wenn dem nicht so ist, dann ist das ein weiterer Grund weshalb wir alle froh sein sollten, dass er sein Glück halt jetzt wo ganz anders sucht. Ein Trainer hat immer seine Philosophie im Kopf - und zur Umsetzung dieser gestehe ich einem Trainer zu, dass er sich das entsprechende Personal dafür zusammen kaufen darf. Wenn dem also nicht so war, dann ist das eine weitere Schwäche Funkels an der er schnell arbeiten sollte. In Berlin darf er ja jetzt 10.000.000 € ausgeben. Oder glaubst Du, dass da der Preetz die Leute für Funkel aussucht ?


Es wurde nur ein Spieler ohne Funkels Zustimmung geholt und das war Caio!
#
Wuschelblubb schrieb:

Richtig!

Hier wurde mehr als einmal das Geld für Funkels Vertragsverlängerung kritisiert, aber die Millionen die in Transferflops gingen (ich werde nicht müde zu erwähnen, dass sich seit Amanatidis kein Millionentransfer richtig durchsetzen konnte), werden kaum erwähnt.

Die Glorifizierung sollte langsam aber sich auch ein Ende haben. Er ist eben doch nicht einer der besten Verantwortlichen in der Bundesliga, sondern genauso Mittelmaß wie unsere Mannschaft.


Tja, woher kommt bloß diese Glorifizierung?

Als Manager jedenfalls war er nie bei besonders erfolgreichen Vereinen tätig. Da ist ein Platz 9 schon das obere Ende der Fahnenstange:
Schalke 04 (88/89 2.Liga 12.; 89/90 2. Liga 5.; 90/91 2. Liga 1.; 91/92 11.)
HSV (92/93 11. ;93/94 12.; 94/95 13.)
Bielefeld (98/99 2. Liga 1.; 99/00 17.; 00/01 2. Liga 13.)

Bruchhagen das Genie? Mir fällt nur auf, wie ähnlich seine Biografie und die von Funkel sind.
Warum sollte ausgerechnet Bruchhagen derjenige sein, der die Eintracht nach vorne bringt? D.h. zur Abwechslung mal nicht sanieren und sichern sondern wirklich entwickeln? Vielleicht sind ja für diesen Schritt ganz andere Personalien bzw. Entscheidungen notwendig - und ja, auch (unternehmerisches) Risiko gefragt.

Ich habe den Eindruck, dass sich noch viel mehr ändern muss, um den Verein einen Schritt nach vorne zu bringen.

Insofern ist Pedros Verschwörungstheorie gar nicht mal so an den Haaren herbeigezogen.
#
nicole1611983 schrieb:

Wuschelblubb, also zumindest der Thurktransfer kann man denke ich nicht dem Vorstand ankreiden.
Ich denke, wenn Thurk hier etwas unterstützung vom Publikum bekommen hätte und nicht, egal wie er gespielt hat nieder gemacht worden wäre, hätte er uns weiter gebracht. Gerade jetzt könnten wir einen Thurk gut gebrauchen.


Thurk hatte vorher bei Mainz in 45 Spielen 18 Tore und 9 Assists.
Mit einer solchen Quote eigentlich eine "sichere" Bank.
Aber dann bei uns: 36 Spiele, 4 Tore, 2 Assists - als Stürmer völlig indiskutabel

Und nun bei Augsburg: 60 Spiele, 31 (!) Tore, 7 Assists

NANU?

Was lief denn bei uns falsch? Lag es wirklich nur an den Fans????

Mich würde mal interessieren, was Thurk bei Mainz spielte (also welche Rolle in der Offensive er dort hatte), was bei uns und was nun in Augsburg.

Ich habe den Verdacht, dass er unter Funkel etwas anderes spielen musste als in Mainz, bzw. in Augsburg. Ob da jemand mehr weiß?
#
Doomsday schrieb:
Streit und Sotos. Also ob die wirklich so toll waren? Erinnere mich noch ziemlich gut an den damaligen Tenor hier im Forum: Der eine hätte kein Bock und der andere würde nur die Bälle dumm nach vorne bolzen, ein vernünftiger Spielaufbau sei so ja garnicht erst möglich.    


Ich hielt Streit immer für überbewertet, ganz abgesehen von seiner völlig Überheblichkeit.

Aber den Verlust von Kyrgiakos hielt ich damals und halte ich noch immer für einen Fehler. Den hätte man halten sollen.
Egal, ob er unfähig ist, nach vorne zu spielen. Das ist auch gar nicht die wichtigste Aufgabe eines IV. Aber er war hinten saustark und dazu noch meistens fair und vorne torgefährlich.

Wenn er nicht gehalten wurde, weil es an ein paar Tausend Euro gescheitert ist, dann wäre das sehr tragisch (besonders weil 1.5 Millionen für Bellaid später in den Sand gesetzt wurden).
Aber es wurde ja kolportiert, dass Sotos unbedingt international spielen wollte und er deshalb unbedingt wechseln wollte.

Es sah aber auch nie danach aus, dass die Verantwortlichen wirklich viel versucht hätten, ihn hier zu behalten.

Ihn würde ich persönlich aus Liverpool abholen - denn wirklich spielen kann er dort nicht. Aber wahrscheinlich kräftig kassieren.

Ach...Voronin und Kyrgiakos im Doppelpack aus Liverpool zur Winterpause...das wär mal was  
#
Das man nach solchen Ergebnissen und Leistungen verärgert reagiert ist verständlich, aber deshalb gerade die ganze Transferpolitik und die Person Bruchhagen in Frage stellen ist doch etwas zu schnell geschossen. Vieles was gerade passiert, ist erklärbar. In der Abwehr z.B.: Maik Franz hat seine Stärken eher in der IV und nicht als RV. Da sollte Ochs oder Jung spielen. Vasovski war lange verletzt, er kommt gerade gegen einen solchen Gegner wieder in die Mannschaft, er ist noch nicht richtig in Tritt und neben ihm Russ, m.M. nach ein Unsicherheitsfaktor, das ist immer ein Tanz auf der Rasierklinge. Dazu ein Spycher auf links, der an guten Tagen ja ganz solide spielt, aber wenn es schnell zugeht, da hat er doch arge Defizite. Davor Bairamovic, der weis noch nicht wo er steht, nach einer so langen Verletzungspause eigentlich normal, fällt aber in einer schwachen Mannschaftsleistung dann doch mehr ins Gewicht. Teber, ja das ist das was ich Skibbe wirklich vorwerfe, ihn immer und immer wieder und vor allem so lange spielen zu lassen. Er hat noch nicht eine Minute gezeigt das er die erhoffte Verstärkung ist die wir brauchten. Bei Caio bin ich am Ende angelangt, ich war ein großer Fan von ihm, aber mittlerer Weile glaube ich auch nicht mehr das das noch mal was wird, jedenfalls so lange wir auf seine sogenannte Spielmacherqallitäten angewiesen sind. In einer eingespielten gefestigten und guten Mannschaft könnte er sich entwickeln und reifen, aber im Moment ist er ein Risiko. Nur durch seine Auswechselung am Freitag sind wir auch nicht besser geworden, nebenbei bemerkt. Im Sturm, eher ein laues Lüftchen, ohne Ama nichts, aber auch gar nichts. Fenin, lange verletzt muss erst wieder in Tritt kommen und wird auch wieder kommen. Meier, ja was ist er denn nun, ein Stürmer, nee, ein Mittelfeldspieler(offensiv)? So richtig weis man das immer noch nicht, und zu schwankend in seinen Leistungen. Liberopolous, eigentlich zu gut um auf ihn zu verzichten, aber er ist gerade auswärts bei Konterspiel zu langsam um uns in gute Positionen zu bringen. Er ist ein guter zweiter Mann wenn der erste sich müde gelaufen hat, da kann er zum Ende hin seine Erfahrung und Schlitzohrigkeit noch ausspielen. Aber wenn wir von Anfang an mit ihm spielen müssen, ist er eher ein Bremsklotz im Spiel nach vorne. Und wenn halt das alles zusammen kommt, gegen Mannschaften wie Baiern, Stuttgart oder Leverkusen, dann sind solche Ergebnisse keine große Überraschung. Was ich wirklich vermisst habe, war der bedingungslose Kampf um sich dagegen zu wehren. Und zum Trainer, über dessen Verpflichtung ich mich gefreut hatte, möchte ich nur sagen, er müsste eigentlich nach 11 Spieltagen wissen wie er die Spieler einschätzen muss und auf wen er sich verlassen kann.
#
Sotos,wollte gehen und dass ist verdammt Schade!Den Spieler konnten wir nie ersetzen,wobei ich auch der Meinung bin,warum nicht mal den Spieler Jung.
Warum Jung,am Freitag nicht auf Patrick Ochs Position eingesetzt wurde und Franz in die Innenverteidigung rückte.
Warum ein 8%Selim Teber und nicht mal Herrn Köhler auf die Position,schlechter,wäre er auch nicht gewesen und dass ist ein Spieler,der den Ball halten kann und auch nach hinten absichert.
Nur meine Meinung.immer noch sowas von bedient. :neutral-face
#
HBs Antwort auf Skibbes Kritik gefällt mir irgendwie garnicht ("Ich werde SEIN Ping Pong Spiel nicht mitmachen"). Das hört sich eher trotzig an und klingt nicht vielversprechend, das sich jetzt was ändern würde.
Eine Aussage wie "Hr. Skibbe kam nach Frankfurt und er hat Visionen, unser Job ist es, mit ihm zusammen einen Weg zu finden diese Visionen bestmöglich zu realisieren!"

Aber so? Dat wird wohl nischts....

Ich frage mich, wieviel Mitspracherecht hat ein Trainer? Gibt der Vorstand vor ob und welche neue Spieler geholt werden?
Es muss doch so sein, der Trainer möchte Spieler X haben, der Vorstand prüft die Möglichkeit und sagt entweder ja oder nein, aber vorrangig muss doch das Ziel sein, dem Trainer ein Team zu geben mit dem er gewinnen kann. Wozu bräuchte ich denn sonst einen Trainer!!?


Teilen