>

26. Spieltag (1. Bundesliga)

#
Also ich muss ja sagen: Ich hab das Toni tor nicht klar hinter der Linie gesehen. Das haben die doch nur behauptet weil das nen Bayern Spiele ist, naja verloren haben sie trotzdem.

Also nach dem Spieltag ist der Meisterkampf echt geil. 8 Spieltage vor Schluss können noch 4 Mannschaften Meister werden (naja rechnerisch mehr aber egal) Jeder darfg mal vorne sein. Wo es noch vor 2 Wochen hieß Hertha holt keiner mehr ein, ist jetzt Wolfsburg vorne. Hoffe mal nicht das Bayern es trotzdem schafft. Der SUper GAU Hoffenheim scheint die Luft aus zu gehen und wird langsam nach hinten Durch gereicht. Die beiden Absteiger scheinen fest zu stehen (OK KSC hat noch nicht gespielt) Der Kampf um den Relegationplatz verspricht noch Spannung. Nur unsere Eintrach könnte besser da stehen, aber was solls. Wir werden denk ich mal 12. und mehr ist diese Saison nun mal nicht drinne.
#
general_chang schrieb:
Also ich muss ja sagen: Ich hab das Toni tor nicht klar hinter der Linie gesehen. Das haben die doch nur behauptet weil das nen Bayern Spiele ist, naja verloren haben sie trotzdem.

Also nach dem Spieltag ist der Meisterkampf echt geil. 8 Spieltage vor Schluss können noch 4 Mannschaften Meister werden (naja rechnerisch mehr aber egal) Jeder darfg mal vorne sein. Wo es noch vor 2 Wochen hieß Hertha holt keiner mehr ein, ist jetzt Wolfsburg vorne. Hoffe mal nicht das Bayern es trotzdem schafft. Der SUper GAU Hoffenheim scheint die Luft aus zu gehen und wird langsam nach hinten Durch gereicht. Die beiden Absteiger scheinen fest zu stehen (OK KSC hat noch nicht gespielt) Der Kampf um den Relegationplatz verspricht noch Spannung. Nur unsere Eintrach könnte besser da stehen, aber was solls. Wir werden denk ich mal 12. und mehr ist diese Saison nun mal nicht drinne.  

Ebenfalls ein Super GAU wäre Wolfsburg.
Ein paar Hundert Eventis und der VW-Vorstand klatschen Beifall auf dem Rathausbalkon von Wolfsburg und machen mit Sicherheit die Mega-Party, wenn die Meister werden...

*ironiemodus off*

Dann lieber HSV oder Hertha

RN
#
Naja man darf nicht vergessen, dass der HSV einer der ersten Klubs Deutschlands war der nur zum Mittel des Erfolges gegründet worden ist (bzw. der 3 Vereine die zu ihm fusionierten), aber ich bin schon alleine wegen der regionalen Nähe und der relativ ähnlichen Fangruppierung für den HSV. Aber dann lieber Wolfsburg als Bayern
#
Grafites Treffer zum 5:1 war absolute Weltklasse. Besser geht es nicht mehr. Ein absolutes Traumtor! Die Auszeichnung für das Tor des Jahres kann die ARD schon mal beim Pförtner der VW-Fabrik abgeben.
#
monk schrieb:
Grafites Treffer zum 5:1 war absolute Weltklasse. Besser geht es nicht mehr. Ein absolutes Traumtor! Die Auszeichnung für das Tor des Jahres kann die ARD schon mal beim Pförtner der VW-Fabrik abgeben.

Ja, der war schon herrlich
#
Fand ich nicht,dass das Tor zum 5-1 eines der schönsten Tore überhaupt war...da wird schon wieder übertrieben ohne ende... klar schön war es auf jeden Fall und wenn dann schönstes des Spieltags, aber nicht das schönste überhaupt und vom Tor des Jahres jetzt schon zu sprechen ist auch etwas übertrieben wo noch 8 Monate das Jahr vor sich hat  
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Fand ich nicht,dass das Tor zum 5-1 eines der schönsten Tore überhaupt war...da wird schon wieder übertrieben ohne ende... klar schön war es auf jeden Fall und wenn dann schönstes des Spieltags, aber nicht das schönste überhaupt und vom Tor des Jahres jetzt schon zu sprechen ist auch etwas übertrieben wo noch 8 Monate das Jahr vor sich hat  :-)  

Stimmt, Steinhöfer hat noch Zeit, einen Freistoß direkt aus dem eigenen Strafraum geschossen, zu verwandeln  
#
general_chang schrieb:
Naja man darf nicht vergessen, dass der HSV einer der ersten Klubs Deutschlands war der nur zum Mittel des Erfolges gegründet worden ist (bzw. der 3 Vereine die zu ihm fusionierten), aber ich bin schon alleine wegen der regionalen Nähe und der relativ ähnlichen Fangruppierung für den HSV. Aber dann lieber Wolfsburg als Bayern

Naja, das war 1919. Aber wenn mans genau nimmt fusionierten bereits 1911 zwei Frankfurter Vereine, und das bestimmt nicht, weil sie sich so dolle lieb hatten.
#
Was wäre heute das beste für uns? Doch eigentlich ein Karlsruher Sieg gegen Gladbach...
#
grinch schrieb:
Was wäre heute das beste für uns? Doch eigentlich ein Karlsruher Sieg gegen Gladbach...

Naja, wenn der KSC heute nicht gewinnt, bleibt der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen stabil groß und die Karlsruher sind bald raus. Bei einem Unentschieden hätten wir sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Da wäre mir ein Unentschieden schon noch lieber. Nur ein Sieg der Gladbacher wäre richtig beschissen.
#
hoffe ja auch das bayern nicht meister wird aber wenigstens sollen die sich für die championsleague qualifizieren ...
#
tobek schrieb:
hoffe ja auch das bayern nicht meister wird aber wenigstens sollen die sich für die championsleague qualifizieren ...

nein...kein bock auf die retter der 5 jahreswertung..go barca go
#
Heute muss Gladbach verlieren. 7 Punkte wären es dann bis auf den Relegationsplatz. KSC ist hinten ganz abgeschlagen. Wenn die gewinnen, sind die gerade mal mit Cottbus punktgleich und 9 Punkte hinter uns (und immer noch hinter Gladbach). Wichtig ist der 16. Platz. Und da ist Gladbach. Gewinnen die, dann ist es Bielefeld mit nur noch 5 Punkten Abstand. Das ist schon nicht mehr die tolle Ausgangslage wie sie jetzt ist. Daher Daumen drücken für den KSC!

Ansonsten hoff ich mal auf wenig Punkte für Hannover, Köln und Bremen. Ich hoffe wir können uns an denen festkrallen, auch wenn wir schwere Spiele vor uns haben.
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Fand ich nicht,dass das Tor zum 5-1 eines der schönsten Tore überhaupt war...da wird schon wieder übertrieben ohne ende... klar schön war es auf jeden Fall und wenn dann schönstes des Spieltags, aber nicht das schönste überhaupt und vom Tor des Jahres jetzt schon zu sprechen ist auch etwas übertrieben wo noch 8 Monate das Jahr vor sich hat    

Ich find das Tor einfach nur geil. So ein schönes Solo hab ich seit Okocha nicht mehr gesehen. Und dass Grafite das Ding da mit der Hake dazu bringt an 3 Bayern vorbei zu kullern ist der Höhepunkt davon. Man muss halt bedenken, dass das da die Bayern waren.
#
Lasst uns Mal über´s Wunschergebnis für heute diskutieren.

Köln gegen Leverkusen: Iss mir shiceegal.
Bremen gegen Hannover: Natürlich Sieg für  Werder.
Karlsruhe gegen Gladbach: Da hab ich echt keinen Plan, wie es ausgehen soll.
Gewinnt Karlsruhe, bleibt es bei 7 Punkten Abstand zum Relegationsplatz.
Gewinnt Gladbach sind es nur noch 5.
Beim Unentschieden wären es 6 Punkte und der KSC wäre wohl so gut wie weg.
Letztendlich glaube ich, daß mir ein Sieg von Karlsruhe am Liebsten wäre.
#
Pfalzadler schrieb:

Also Köln sollte doch auf jeden Fall bitte verlieren - die kriegen wir noch
#
Pfalzadler schrieb:

Köln gegen Leverkusen: Leverkusen, da Köln 3 Punkte vor uns ist

Bremen gegen Hannover: Bin hier für alles offen. Bremen ist auch nur 3 Punkte vor uns und so ne Motivation in Kragenweite könnte vielleicht gut tun.

Karlsruhe gegen Gladbach: Da bin ich für den KSC, ohne wenn und aber. Solange es 3 Gegner auf den Abstiegsplätzen sind, muss der gewinnen, der ganz hinten ist. Ein Unentschieden wäre auch ne Notlösung, auch wenn wir dann schon wieder näher am Abstiegsgeschehen wären. Alles, nur kein Sieg der Gladbacher.
#
Jaroos schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Bremen gegen Hannover: Bin hier für alles offen. Bremen ist auch nur 3 Punkte vor uns und so ne Motivation in Kragenweite könnte vielleicht gut tun.

Karlsruhe gegen Gladbach: Da bin ich für den KSC, ohne wenn und aber. Solange es 3 Gegner auf den Abstiegsplätzen sind, muss der gewinnen, der ganz hinten ist. Ein Unentschieden wäre auch ne Notlösung, auch wenn wir dann schon wieder näher am Abstiegsgeschehen wären. Alles, nur kein Sieg der Gladbacher.

Hannover sollte aber auch auf keinen Fall gewinnen. Und ich glaube nicht, dass wir an Werder noch vorbeikommen können.
#
Wobei ich hier vermute, daß sich Werder gedanklich eher am UEFA-Cup und am DFB-Pokal orientieren wird.
In der Buli ist für Werder kaum noch was drin.

Daher bin ich eh der Meinung, daß unser Heimspiel gegen Werder 10 Mal einfacher wird, wie das gegen Gladbach.

Schaut man sich das Restprogramm der Gegner an, wird eh nächste Woche im Spiel Cottbus gegen Bielefeld eine Vorentscheidung fallen.

Könnte ohne weiteres so sein, daß nächste Woche Karlsruhe und Cottbus weg vom Fenster sind und wir nur noch zum 16. schielen müssen.
Am Besten wäre in der tat, Karsruhe gewinnt heute und verliert nächste Woche.
Gladbach verliert heute und nächste Woche zu Hause gegen Wolfsburg.

Dann wäre ich schon mit nem Punkt gegen Gladbach zu Hause zu frieden.
#
monk schrieb:
Jaroos schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Hannover sollte aber auch auf keinen Fall gewinnen. Und ich glaube nicht, dass wir an Werder noch vorbeikommen können.

Würde ich auch so sehen, selbst wenn wir Werder diese Saison irgendwie packen sollten, die sind (noch) einiges vor uns und werden nächste Saison vermutlich nicht wieder so abstürzen. Insgesamt hätten wir von einem möglichen Abstieg Hannoves am meisten von

Teilen