>

Wunsch: Paul Scharner

#
Kadaj schrieb:

Das Duo Russ-Galindo hat mich noch nicht wirklich überzeugt, eben aufgrund der viele Gegentore.  

Meiner Meinung nach ist das die beste Einheit, die wir seit Jahren in Frankfurt gesehen habe. Die Gegentore anhand der Innenverteidigung auszumachen ist ein wenig simpel.
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:

Das Duo Russ-Galindo hat mich noch nicht wirklich überzeugt, eben aufgrund der viele Gegentore.  

Meiner Meinung nach ist das die beste Einheit, die wir seit Jahren in Frankfurt gesehen habe. Die Gegentore anhand der Innenverteidigung auszumachen ist ein wenig simpel.

Wie ich in dem anderen Abschnitt sagte: An mindestens 4 von den letzten 9 Gegentoren war unsere IV, also Russ und Galindo, nicht unschuldig. Dass sie sonst eigentlich wirklich gut gespielt haben, stimmt zwar, macht die Fehler allerdings nicht wett. Und wenn du vorn eins machst, aber hinten zwei kassierst bringt das auch keine Punkte.
#
Wer soll Scharner bezahlen? Er wechselte doch erst vor 2 Jahren für gute 4 Mio nach England, als PL Stammspieler wird er auch nen ordentliches Gehalt kassieren, für +- 1,5 Mio kickt der garantiert nicht für die Eintracht. Davon mal abgesehen wäre ein Wechsel ein klarer sportlicher Rückschritt(muß man leider so sagen). Für mich ist das alles völlig utopisch, denke mit diesem "Gerücht" will man nur vom wahren Kandidaten ablenken.
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:

Die beste m.E. eher nicht. Das ist/war Galindo/Sotos. Die vielversprechendste aber sicherlich, die die Eintracht seit langer Zeit besaß, vielleicht sogar der ganzen Liga zur Zeit. Sotos und Galindo ergänzen sich super, da die Erfahrung und Ausstrahlung von Sotos auf Galindo ausstrahlt, auch die Statistik zeigt ja, dass dieses Pärchen noch etwas stärker ist. Aber Galindo und Russ sind noch sehr jung, wenn sie sich gut weiterentwickeln und bei uns bleiben habe wir eine vorzügliche IV.
#
FR-Adler schrieb:
Wer soll Scharner bezahlen? Er wechselte doch erst vor 2 Jahren für gute 4 Mio nach England, als PL Stammspieler wird er auch nen ordentliches Gehalt kassieren, für +- 1,5 Mio kickt der garantiert nicht für die Eintracht. Davon mal abgesehen wäre ein Wechsel ein klarer sportlicher Rückschritt(muß man leider so sagen). Für mich ist das alles völlig utopisch, denke mit diesem "Gerücht" will man nur vom wahren Kandidaten ablenken.

Sehe ich ein Stück weit anders. Wigan ist kein großer Club. Die werden auf kurz oder lang gegen den Abstieg spielen.
Also nicht unbedingt ein sportlicher Rückschritt.

Auch der Hinweis auf seine Ablösesumme ist nicht sehr dienlich. Gerade in der Premier League werden teilweise horrende Verluste mit Spielerein- und weiterverkäufen produziert.

Was das Gehalt angeht möchte ich keine Aussage treffen. Denn wir kennen keine Zahlen. Reine Spekulation ist das.
#
Achso zu Scharner: Da kann ich mich nur der hier schon oft geäußerten Meinung anschließen; Scharner ist nicht zu finanzieren und persönlich würde ich mir, wenn überhaupt, noch einen talentierten jungen Backup für die IV wünschen.
#
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:

Die beste m.E. eher nicht. Das ist/war Galindo/Sotos. Die vielversprechendste aber sicherlich, die die Eintracht seit langer Zeit besaß, vielleicht sogar der ganzen Liga zur Zeit. Sotos und Galindo ergänzen sich super, da die Erfahrung und Ausstrahlung von Sotos auf Galindo ausstrahlt, auch die Statistik zeigt ja, dass dieses Pärchen noch etwas stärker ist. Aber Galindo und Russ sind noch sehr jung, wenn sie sich gut weiterentwickeln und bei uns bleiben habe wir eine vorzügliche IV.

Sehe ich definitiv anders. Und wo zeigt die Statistik, dass dieses Pärchen stärker ist? Wie oft haben Galindo und Soto überhaupt zusammengespielt?

Davon abgesehen möchte ich von Kadaj wissen, welche Tore er der IV ankreidet.
Gegen Nürnberg war Vasi drin. Gegen Hannover hat das erste Tor eindeutig das DM verbockt. Das zweite, darüber kann man streiten, aber ich würde eher Ochs als Hauptschuldigen ausmachen.
Gegen Dortmund tänzelt Spycher auf der rechten Seite herum und hebt das Abseits auf, wenn ich mich nicht irre und der Pass war einfach genial, das muss man einfach mal anerkennen.
Das Bayernspiel klammern wir jetzt einfach mal aus.
Also ich sehe da so gut wie nichts zu beanstanden.
#
Ok überzeugt! Die Statistik und die letzten Spiele sagen nix aus. Subejktiv bleibe ich aber dabei, dass Sotos/Galindo noch einen Tick besser sind, da sie sich einfach besser in ihren Fähigkeiten ergänzen. Die Zukunft liegt klar bei Russ und Iceman.
#
sCarecrow schrieb:

Gegen Nürnberg war Vasi drin. Gegen Hannover hat das erste Tor eindeutig das DM verbockt. Das zweite, darüber kann man streiten, aber ich würde eher Ochs als Hauptschuldigen ausmachen.
Gegen Dortmund tänzelt Spycher auf der rechten Seite herum und hebt das Abseits auf, wenn ich mich nicht irre und der Pass war einfach genial, das muss man einfach mal anerkennen.

Beim Gegentor in Dortmund hat die Abwehr kollektiv gepennt. Die IV hat auf Abseits gespielt, die AV ist hinten geblieben. Das sollte einfach nicht passieren. Natürlich war der Angriff der Dortmunder gut, aber wären Russ u. Galindo nicht vorgerückt, wäre es eventuell nicht dazu gekommen.

Das Bayern-Spiel lassen wir nicht einfach außen vor. Beim zweiten und dritten war zwar Spycher der Hauptschuldige, aber beim zweiten war Russ zu weit von Toni weg und beim dritten ist er nicht hinterhergekommen. Natürlich ist Toni der wohl beste Stürmer der Bundesliga, ändert an den Fehlern aber trotzdem nichts.

Beim zweiten Gegentreffer gegen Hannover sind Galindo und Russ auf Hashemian (?) gegangen, haben ihn aber nicht effizient genug gestört, sodass er zwisch den beiden zu Schulz durchspielen konnte.

Dass Vasi gegen Nürnberg auf dem Spielfeld stand hatte ich ganz vergessen...  aber wir sind ja auch schon bei 4.
#
Außerdem sagte ich, dass sie nicht ganz unschuldig waren, nicht, dass sie die alleinige Hauptschuld tragen...
#
Kadaj schrieb:

Beim Gegentor in Dortmund hat die Abwehr kollektiv gepennt. Die IV hat auf Abseits gespielt, die AV ist hinten geblieben. Das sollte einfach nicht passieren. Natürlich war der Angriff der Dortmunder gut, aber wären Russ u. Galindo nicht vorgerückt, wäre es eventuell nicht dazu gekommen.

Ich würde mal behaupten, dass beim Vorrücken, diejenigen, die das unterlassen die Deppen sind. Grundsätzlich.

Das Bayern-Spiel lassen wir nicht einfach außen vor. Beim zweiten und dritten war zwar Spycher der Hauptschuldige, aber beim zweiten war Russ zu weit von Toni weg und beim dritten ist er nicht hinterhergekommen. Natürlich ist Toni der wohl beste Stürmer der Bundesliga, ändert an den Fehlern aber trotzdem nichts.

Wir haben gegen die Bayern sehr gut gespielt und ich habe so meine Zweifel, dass wir mit Soto mehr aus diesem Spiel herausgeholt hätten.
Und wegen mir kannst du hier und da Russ ein paar Fehler anlasten.
Unterm Strich bleibt er für mich der Spieler der Saison. Was er für Spiele in der Rückrunde hingelegt hat, war sagenhaft. Da kommt Soto meiner Meinung nach einfach nicht heran.

Beim zweiten Gegentreffer gegen Hannover sind Galindo und Russ auf Hashemian (?) gegangen, haben ihn aber nicht effizient genug gestört, sodass er zwisch den beiden zu Schulz durchspielen konnte.

Tja, da haben sie sich vll. auch nicht optimal verhalten. Nur war das wieder ein sehr genialer Pass und Schulz war Ochs' Gegenspieler.

Dass Vasi gegen Nürnberg auf dem Spielfeld stand hatte ich ganz vergessen...  aber wir sind ja auch schon bei 4.

Also bleibe ich dabei: Mit Soto hätten wir nicht so eine gute Rückrunde gespielt, wie wir es mit dem Gespann Russ/Galindo getan haben. Nicht selten waren die beiden die Garanten für den Sieg.
#
sCarecrow schrieb:

Ich würde mal behaupten, dass beim Vorrücken, diejenigen, die das unterlassen die Deppen sind. Grundsätzlich.

Wenn es nur einer ist, der dann wirklich pennt, lass ich das Argument gelten, bei zwei Leuten nicht. Da hat einfach die Absprache gefehlt, ergo sind alle vier nicht schuldlos

Wir haben gegen die Bayern sehr gut gespielt und ich habe so meine Zweifel, dass wir mit Soto mehr aus diesem Spiel herausgeholt hätten.
Und wegen mir kannst du hier und da Russ ein paar Fehler anlasten.
Unterm Strich bleibt er für mich der Spieler der Saison. Was er für Spiele in der Rückrunde hingelegt hat, war sagenhaft. Da kommt Soto meiner Meinung nach einfach nicht heran.

Ob wir mit Sotos besser gewesen wären, kann man nie sagen, daher machts keinen Sinn darüber zu spekulieren. Das andere ist Ansichtssache. Mir persönlich hat er in der Hinrunde zu viele Böcke geschossen, als dass er mMn Spieler der Saison ist. Im gesamten betrachtet, hat er sich jedoch sehr gut weiterentwickelt.  

Also bleibe ich dabei: Mit Soto hätten wir nicht so eine gute Rückrunde gespielt, wie wir es mit dem Gespann Russ/Galindo getan haben. Nicht selten waren die beiden die Garanten für den Sieg.

Kann sein, kann aber auch nicht sein - hätte, wenn und aber bringt nix.

Gewonnen haben wir allerdings mit dem Duo Russ/Galindo nur drei mal. Gegen den KSC, Cottbus und Leverkusen. Das erste und das letztere konnte ich selbst leider nicht sehn (wobei ich schon mitbekommen habe, dass Fandel uns die Punkte gegen Bayer beschert hat   ), beim zweiten Spiel hast du recht, da waren beide sehr stark.

Wie dem auch sei, wir sollten zum Thema zurückkehren. ^^
#
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:

Sehe ich definitiv anders. Und wo zeigt die Statistik, dass dieses Pärchen stärker ist? Wie oft haben Galindo und Soto überhaupt zusammengespielt?

Sehe ich ähnlich, auch wenn Galindo gegen Dortmund gepennt hat und Russ irgendwo anders als in der IV rumgeturnt is. Gegen Bayern kann man die Gegentore kassieren.

@Kadaj:
Und selbst wenn du recht haben solltest und es mit Soto besser gelaufen wäre, muss man auch an die Zukunft denken. Galindo und vor allem Russ sind noch absolut entwicklungsfähig und Vasi, der doch schon in vielen Bundesligaspielen überzeugt hat, darf man auch nicht vergessen.
Kyrgiakos ist der positivste Typ in der IV, der sich in jeder Situation bedingunslos reinhaut und das wird sicher das ein oder andere mal fehlen. Aber das allein ist kein Grund, der aufstrebenden neuen Innenverteidigung solch einen weiteren Typen vor die Nase zu setzen (auch wenn ich mich hier wiederhole).
#
Gegen Lev war Soto dabei, Russ im DM.

Dennoch:
Mir kommts echt so vor, dass manche hier kein gutes Gedächnis haben.
An Russ Aussetzer in der Hinrunde erinnere ich mich nämlich noch sehr gut. Da war ich einer derjenigen, die ihn auf die Bank beförndern wollten.
Doch ich erinnere mich aber auch an die unzähligen Unstimmigkeiten, die ständig präsent waren, wenn Soto aufm Platz war. Ganz gleich ob neben Russ, Vasi, Chris.
Und das wurde einfach nicht besser. Dagegen funktionieren Russ und Galindo immer mehr wie ein Uhrwerk.
Kann immernoch glauben, dass wir uns darüber unterhalten.
Wie gesagt: Soto ist womöglich der beste Einzelspieler, aber im Verbund hat er nie ein tolles Gespann abgegeben!
Sein schädigendes Rumgebolze einmal ganz ausgeklammert.

Darüber hinaus kann ich nicht fassen, dass du die Statistik "nur 3 Siege mit Russ/Galindo" heranziehst, kadaj!
Die hat ja mal so gut wie gar keine Aussagekraft!
#
Das wäre mal ein echter Klassemann ! Zerbrecht euch nicht den Kopf über die Finanzierung , das wissen andere besser als ihr   .
Aber ihr könnt ja gern auch ein hoffnungs(loses)volles Talent aus der Oberliga als Soto Ersatz begrüssen , dann habt ihr in Zukunft auch genug Futter und könnt "Fukel raus!"-Threads starten oder wir fetzen uns alle im Thread mit dem Namen :  "hat Heribert falsch eingekauft?"  
Mann , Mann , manchen kann es wirklich niemand recht machen . Freut euch wenn so jemand im GEspräch ist und vielleicht zur SGE kommt .
#
Kann den Spieler nicht beurteilen. Aber ein Spieler aus der englischen
Premier Liga wäre bestimmt kein schlechter.
Kann mir aber nicht vorstellen das er Soto ersetzen soll, sondern eher im
DM oder als Konkurrenz zu Spycher geholt werden soll.
#
sCarecrow schrieb:

Darüber hinaus kann ich nicht fassen, dass du die Statistik "nur 3 Siege mit Russ/Galindo" heranziehst, kadaj!
Die hat ja mal so gut wie gar keine Aussagekraft!

Das habe ich aufgrund dieser Aussage von dir getan: "Nicht selten waren die beiden die Garanten für den Sieg."
Als Vergleich mit sonst irgendetwas war es auch nicht gedacht.

Naja, ich werd jetzt erstmal die verbleibenden Partien abwarten, und mir dann nochmal ein Urteil bilden...
#
AllaisBack schrieb:
sCarecrow schrieb:
Auf welcher Position sollte er uns denn weiterhelfen?
Jetzt wo man mit Spycher verlängert hat werden doch höchstens nur noch Backups gesucht!

LV: Spycher, Scharner, Steinhöfer
IV: Russ, Galdino, Vasi, (Chris), Scharner
RV: Ochs, Mehdi, Scharner, Steinhöfer
DM: Chris, Inamoto, Fink, Scharner

Also: Wohin mit Scharner???

Schade das ein junger Mann, den wir schon Verpflichtet haben, wieder vergessen wird :neutral-face. Heißt halt nicht Caio oder Fenin .
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
AllaisBack schrieb:
sCarecrow schrieb:
Auf welcher Position sollte er uns denn weiterhelfen?
Jetzt wo man mit Spycher verlängert hat werden doch höchstens nur noch Backups gesucht!

LV: Spycher, Scharner, Steinhöfer
IV: Russ, Galdino, Vasi, (Chris), Scharner
RV: Ochs, Mehdi, Scharner, Steinhöfer
DM: Chris, Inamoto, Fink, Scharner

Also: Wohin mit Scharner???

Schade das ein junger Mann, den wir schon Verpflichtet haben, wieder vergessen wird :neutral-face. Heißt halt nicht Caio oder Fenin .  

Könnte daran liegen, dass er fürs Mittelfeld geplant ist.   :neutral-face
#
Ich denke HB bringt Scharner nur deshalb ins Spiel um Soto zu einer schnelleren Entscheidung zu bewegen.Ein guter Innenverteidiger kostet ordentlich Geld, da Soto ein guter ist, kann man es auch in ihn investieren. Oder?

Teilen