>

Torwartkrise beim FC Bayern München?! - Enke die Lösung?

#
"Die Schande von Barcelona" wurde ja nun lang und breit in den Medien diskutiert und besprochen und man hörte aus vielen Ecken auch das angesprochene Torwartproblem!? (vllt ist es eins- vllt auch nicht).

Was nun auch immer öfter zu hören ist, dass Enke im Sommer nach München geht. Das er nach der Saison in Hannover platz für Fromlowitz macht ist ja fast schon 100% sicher und da er seine DFB Chancen verbessern will, möchte er in der Bundesliga wechseln, und zwar zu einem Topclub. Doch wohin soll er gehn?

Mögliche Kandidaten:
HSV: Rost wird wohl noch ein bisschen Spielen und da wird auch nix getan.
Wolfsburg: Haben mit Benaglio einen klasse Mann
Berlin:Siehe Wolfsburg nur halt Drobny
Stuttgart: Lehmann hat bzw wird verlängern
Schalke: haben Neuer
Leverkusen:haben Adler
Bremen: mit Wiese aucheinen guten "Mann"
Frankfurt   : Mit Fährmann sehr gut besetzt

bleiben für mich eigentlich nur noch 2 realistische Varianten:
a)Dortmund: Ist jetzt nicht der spitzen CLub, aber die sind im kommen und Wiedenfeller ist auch nicht immer unumstritten

b)Bayern: Absoluter Topclub mit wackligen Torwart

Fazit: Es spricht sehr viel dafür, das Enke im Sommer nach München geht ...
#
Exakt den gleichen Gedankengang hatte ich vor kurzem, auch ich halte die "München-Lösung" für Enke realistisch. Sonst besteht wohl in der Liga wirklich kein Bedarf an Torhütern, zumindest bei keinem Klub, der für Enke in Betracht käme. Eine Möglichkeit ist vielleicht noch das Ausland, er hat ja schon bewiesen, dass er der Typ dafür ist.
#
Habe irgendwo im Videotext (meine es war DSF?) gelesen, dass die Bauern am Wolfsburger Benaglio dran wären. Sofern dies wirklich so sein sollte bzw. dieser Transfer vollzogen wird, könnte ich mir vorstellen, dass Enke den Platz im VW-Tor übernimmt.

Aber das ist reine Spekulation, weiss nicht ob an dem Gerücht um FCB und Benaglio was dran ist...
#
Es spricht eigentlich alles dafür. Rensing hat bei weitem nicht das gehalten, was er als Vertreter von Kahn bisweilen versprochen hat. Oder die Erwartungen waren einfach höher als sie hätten sein dürfen!
#
FrankieVallie schrieb:
Habe irgendwo im Videotext (meine es war DSF?) gelesen, dass die Bauern am Wolfsburger Benaglio dran wären. Sofern dies wirklich so sein sollte bzw. dieser Transfer vollzogen wird, könnte ich mir vorstellen, dass Enke den Platz im VW-Tor übernimmt.

Aber das ist reine Spekulation, weiss nicht ob an dem Gerücht um FCB und Benaglio was dran ist...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/04/11/rensing-wieder-im-tor/geruechte-um-benaglio.html

...Über den Schweizer sagte Bayern-Berater Paul Breitner: „Benaglio ist der beste Torwart der Liga!“ In Wolfsburg wird gemunkelt, Bayern habe schon vor der Saison 10 Mio Euro geboten. Magath: „Er ist unverkäuflich!“...
#
Nachdem Rensing heute wieder nicht gespielt hat, ist das für mich ziemlich klar.  Die Bayern werden sich für die neue Saison einen neuen Torwart holen - da kommt Enke, der sich seinerseits eine neue Mannschaft sucht, gerade recht.

Wobei mir die Torwartkrise beim FCB merkwürdig vorkommt.
Rensing hatte zuletzt doch keine schlechten Spiele gemacht, er war nicht der Überflieger klar - aber so schlecht fand ich ihn nicht angesichts des öffentlichen Drucks.

Wieso sich Klinsi da jetzt so eine Baustelle aufmachen musste ???
Nachdem er Rensing demontiert hat, kann er hoffen, dass Butt gut hält bis ein neuer kommt.
#
Lest ihr kein Videotext? :p

Juventus Turin hat den Bayern ein Tauschgeschäft vorgeschlagen. Und zwar. Franck Ribery gegen Gianluigi Buffon... + paar extra millionen Euro..

Wenn das mal kein Deal ist. Enke halt ich für ne gute Lösung, nur ist er schon etwas alt oder?  
#
duschhaube00 schrieb:

Wieso sich Klinsi da jetzt so eine Baustelle aufmachen musste ???
Nachdem er Rensing demontiert hat, kann er hoffen, dass Butt gut hält bis ein neuer kommt.

Wieso hat er denn Kahn abgesägt? Weil er Klinsi ist, halt.
#
hmmm
würd ich sofort nehmen wenn ich irgendwas bei bayern zu sagen hätte *g*
buffon ist zwar schon 30/31?! jahre alt.. aber so lang wie franck in bayern spielen würde (bezweifel das er seinen vertrag verlängern wird) wird er wohl auch noch spielen
mit den zusatz millionen + bissl was drauf (für rensing gibt es ja sicher auch ein bissl was) einen guten ersatz holen und dann hast 2 fliegen mit einer klappe geschlagen... die diva ist weg und du hast nen ausnahme fänger im tor was ich persönlich für wichtiger halte als irgend son tänzer im mittelfeld.
#
Wenn die Bayern ein Torwartproblem haben find ich das so richtig gut. Nichtsdestotrotz könnten wir ihnen ja unsere Hilfe anbieten und für 5 Mios Markus Pröll ziehen lassen.
#
DBecki schrieb:
Wenn die Bayern ein Torwartproblem haben find ich das so richtig gut. Nichtsdestotrotz könnten wir ihnen ja unsere Hilfe anbieten und für 5 Mios Markus Pröll ziehen lassen.

Wo bleibt denn da das Verhältnis, wenn schon Enke 8,5 Mio. kosten soll?  
#
ganz ehrlich, ich versteh nicht, warum alle so auf rensing rumhacken.. ich fand seine leistungen gar nicht ma so übel, sicher nix überragendes dabei aber auch keine riesen fehler die spielentscheidend waren..

würde ihm weiter die chance geben, zumindest hat er perspektive im gegensatz zu butt.

aber auch mal wieder ein armutszeugnis in sachen behandlung junger spieler beim ach so tollen fc bayern.. erst rensing die nachfolge olli kahns versprechen, ihn immer wieder vertrösten und jetzt nach ner etwas schwachen halbserie eiskalt fallen lassen.. wie ich sowas hasse

hoffe rensing wechselt und schlägt irgendwo anders wo richtig ein
#
Über was sich die Leute den Kopp hier zerbrechen.....
#
Anderer Vorschlag:

Bayern holt Lehmann und Kahn wird Torwarttrainer. Da wär was los.  

*Geklaut aus dem DSF-Stammtisch*
#
alexmeierFAN14 schrieb:
ganz ehrlich, ich versteh nicht, warum alle so auf rensing rumhacken.. ich fand seine leistungen gar nicht ma so übel, sicher nix überragendes dabei aber auch keine riesen fehler die spielentscheidend waren..

würde ihm weiter die chance geben, zumindest hat er perspektive im gegensatz zu butt.

aber auch mal wieder ein armutszeugnis in sachen behandlung junger spieler beim ach so tollen fc bayern.. erst rensing die nachfolge olli kahns versprechen, ihn immer wieder vertrösten und jetzt nach ner etwas schwachen halbserie eiskalt fallen lassen.. wie ich sowas hasse

hoffe rensing wechselt und schlägt irgendwo anders wo richtig ein  

Da fällt mir mindestens die Ecke ein beim VFB in der Nachspielzeit woraufhin Khedira treffen konnte.
Und an wievielen Flanken Rensing insgesamt vorbeigesegelt ist, damit kann man schon ein dickeres Buch füllen.

Und Klinsi hat ihn jetzt komplett abgesägt: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_91912.html

Wieder ein Paradebeispiel: Als junger Spieler kann man nicht bei Bayern groß werden, das schaffen nur ganz wenige. Vor allem auf einer so kritischen Position wie der des Torwarts. Der Leistungsdruck ist einfach zu hoch, eben wie der Öffentlichkeitsdruck da immer maximaler Erfolg erwartet wird.

Und bei Rensing war noch das Problem, dass er schon in die Nationalmannschaft geredet wurde als er noch nie im Bayern-Tor stand und ihn niemand wirklich kannte...Er dachte dann wohl, dass es von selbst so kommt ("Wenn der Uli das sagt..."). Jedenfalls ist er für mich das Großmaul der Saison...und jetzt hat Klinsmann ihm das erstmal gestopft.

Teilen