>

Interessante Spieler vom Afrika-Cup...

#
MrMagicStyle schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Da bald schon wieder Africa-Cup ist und wie ich eben gelesen habe wurde Msakni Spieler des Jahres in Tunesien, deshalb habe ich den Thread mal nach oben geholt:

AgentZer0 schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
AgentZer0 schrieb:

Der Youssef Msakni ist mir schon bei der Club-WM in Japan und davor beim Afrika-CL Finale am TV positiv aufgefallen. Irgendwie glaube ich nicht, dass wir den bekommen könnten.


Jetzt muss ich aber doch noch mal nachfragen. Warum denkst du das wir ihn nicht bekommen könnten? Sind da bereits andere Klubs dran? Du bist da ja immer sehr gut informiert, würde mich wirklich mal interessieren.


Lille wollte ihn angeblich im Winter, da ging es laut fr Medien um mehrere Millionen EUR, auch Olympiakos und PSG sollen laut Berichten aktuell interessiert sein.
Sein Ex-Trainer Nabil Maaloul der inzwischen scheinbar auch die Kataris von PSG berät, hat angeblich gesagt, dass Msakni kurz davor steht im Sommer zu PSG zu wechseln.

Fußball ist zwar schnelllebig, aber der  Transfer scheint mir schon ein paar Kategorieren über der Eintracht zu liegen.  ,-)



Mit einem Wechsel nach Frankreich wurde es zwar nichts, aber im Januar wechselt Msakni  jetzt für ca. 11,5 Millionen EUR nach Katar...  

http://english.ahram.org.eg/NewsContent/6/54/47281/Sports/Africa/Tunisias-Msakni-explains-why-he-chose-Qatar-over-m.aspx
Tunisia's Msakni explains why he chose Qatar over move to Europe
Youssef Msakni moves to Qatari club Lekhwiya for Arab record fee of $15 million after European clubs fail to persuade him to move north


Spätestens jetzt bin ich überzeugt das wir ihn wirklich nie bekommen hätten.    


Och bis 11,25 Millionen hat der Bruno mitgeboten!  ,-)  
#
AllaisBack schrieb:

Och bis 11,25 Millionen hat der Bruno mitgeboten!  ,-)    


Und der Russ Transfer hat die nötige Mittel verschlungen für den Zuschlag.  
#
BLICK
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/gc-star-zu-verhandlungen-im-kongo-id2153328.html
GC-Star zu Verhandlungen im Kongo
Der GC-Star Nzuzi Bundebele Toko ist am Donnerstag in sein Heimatland, die Demokratische Republik Kongo (ehemals Zaire), geflogen. Unser U21-Natispieler kommt einem Aufgebot des kongolesischen Verbandes nach – ohne Rücksprache mit unserem U21-Trainer Pierluigi Tami. Tami zu BLICK: «Ich habe über Umwege erfahren, dass er geflogen ist.»

Halt boulevardmässig überzogen.
Aber möglich das er dann jetzt doch für die Rep. Kongo am Start ist.
#
...halte ich nix von.  Keine Vorbereitung mit der Mannschaft möglich. Zum 20./21. Spieltag erst bei der Mannschaft. Warum glauben immer wieder Leute man finde dort einen neuen Yeboah? Den holten wir damals aus Saarbrücken... nicht vom Afrika Cup ...
#
Zudem werden da auch finanziell potentere Vereine zuschauen.
#
chrispuck schrieb:
... Den holten wir damals aus Saarbrücken... nicht vom Afrika Cup ...


Aber nur weil Saarbrücken wegen der Relegation die Teilnahme am Afrika-Cup absagen musste!     ,-)
#
http://www.transfermarkt.de/de/saladin-said/profil/spieler_81650.html
http://www.transfermarkt.de/de/getaneh-kebede/profil/spieler_210978.html

Die beiden sollte man mal, im laufe des Wettbewerbs, weiter im Auge behalten, hatte ein paar gute Scenen.
#
Die Elfenbeinküste hat da vorn so einen Spieler, Didi irgendwas, macht nen guten Eindruck. Vllt. wär der was.
#
prinzhessin schrieb:
Die Elfenbeinküste hat da vorn so einen Spieler, Didi irgendwas, macht nen guten Eindruck. Vllt. wär der was.  


Didi Hallervorden?  
#
Haben wir denn nichts aus den letzten Jahren gelernt ?

Kweuke, Tsoumou-Madza, Jonnah Swieh, Bachirou Salou, Mohammed Abu etc.

Mal ganz abgesehen von den o. g. Erfahrungen anderer Vereine.

Nicht jeder afrikanische Fussballer ist ein "neuer Yeboah" !
#
prinzhessin schrieb:
Die Elfenbeinküste hat da vorn so einen Spieler, Didi irgendwas, macht nen guten Eindruck. Vllt. wär der was.  


Frag mal die Verantwortlichen von VfB Stuttgart  

"Er kam für 3,5 Mio Mark, aber ohne Kreuzband: Stuttgart holte 1999 den Brasilianer Didi vom FC Ituano Sao Paulo. Erst nach Wochen stellten Ärzte fest, dass er Sportinvalide war."
#
Freiheitlicher schrieb:
Haben wir denn nichts aus den letzten Jahren gelernt ?

Kweuke, Tsoumou-Madza, Jonnah Swieh, Bachirou Salou, Mohammed Abu etc.

Mal ganz abgesehen von den o. g. Erfahrungen anderer Vereine.

Nicht jeder afrikanische Fussballer ist ein "neuer Yeboah" !


Also der Tsoumou-Madza war damals mein absoluter Lieblingsspieler   Schade das er weder seine Fäuste, noch seine Grapscher bei sich behalten konnte.
#
ich werde mir Lehlohonolo Majoro (Südafrika) auf jeden fall weiter anschauen, sein tor zum 2:0 gegen angola war grossartig
der moderator auf eurosport nannte ihn übrigens michael majoro....

http://www.transfermarkt.de/de/lehlohonolo-majoro/profil/spieler_160647.html?from=news_text
#
Kuck ich mir mal Mputu an
#
Warum ist Matmour eigentlich nicht dabei?
#
tedmosby schrieb:
Warum ist Matmour eigentlich nicht dabei?


Ist aus der Nationalmannschaft zurückgedrehten.


Teilen