>

Herr Skibbe -Es ist an der Zeit die vorhadenen Ressourcen auszupacken !

#
Es ist schon sehr augenscheinlich  - Eintrachts Problem!
Teure Spieler kann man sich nicht leisten, da zu teuer. Preiswerte Spieler bleiben hinter den Erwartungen oder machen nicht die gewünschte Entwicklung.

Viele Spieler, die verpflichtet wurden, gehörten in anderen Bundesligaclubs zur Reserve und wurden mit mehreren Handycaps verpflichtet:
[ulist]
  • nicht mehr passanende, bzw. abnehmende Leistung
    zu hohes Alter
    zu hohes Gehalt
    zu lange Vertragslaufzeit
  • [/ulist]

    Diese Spieler, die sich schon im Herbst Ihres Fußballerlebens befinden saugen der Eintracht die Ressourcen weg und sind für eine Entwicklung der Mannschaft nicht förderlich.
    Richtig, das Thema heißt Entwicklung!
    Es wird zunehmen in den Hintergrund gedrängt etwas zu entwickeln. Junge Spieler heranzuführen -Ihnen überhaupt mal eine Chance zu geben- wird immer wieder unter den Tisch gekehrt, den es ist ja so einfach zu sagen, die müssen sich erst entwickeln, wir brauchen gestandene Spieler.  

    -Ist ja auch ein Stück weit ein super Entschuldigung bei begrenzten Budget auf die notwendigen gestanden Spieler a la Lincon zu verweisen!
    Damit kann man schon wieder 3 verlorene Spiele gut begründen

    Aber Vereine wie Mainz machen es vor, wie man aus der Substanz etwas baut und hochzieht und sie nicht einfach an den gedeckten Tisch setzt.  Hier sind mehre Spieler aus der eignen Jugend in der Mannschaft (mit 18 Bundesliga und bringen Ihre Leistung).

    Darum Herr Skibbe beginnen Sie Ihre Ressourcen zu managen und zu entwicklen. Die finanzielle Situation der Eintracht und die dadurch begrenzten Möglichkeiten waren auch Ihnen bei Amtsantritt bekannt.  


    ...und denken Sie bitte nicht mal drüber nach weitere Fusball-Opi's zu verpflichten!!!
    #
    cheftrainer_1 schrieb:
    Es ist schon sehr augenscheinlich  - Eintrachts Problem!
    Teure Spieler kann man sich nicht leisten, da zu teuer. Preiswerte Spieler bleiben hinter den Erwartungen oder machen nicht die gewünschte Entwicklung.

    Viele Spieler, die verpflichtet wurden, gehörten in anderen Bundesligaclubs zur Reserve und wurden mit mehreren Handycaps verpflichtet:
    [ulist]
  • nicht mehr passanende, bzw. abnehmende Leistung
    zu hohes Alter
    zu hohes Gehalt
    zu lange Vertragslaufzeit
  • [/ulist]

    Diese Spieler, die sich schon im Herbst Ihres Fußballerlebens befinden saugen der Eintracht die Ressourcen weg und sind für eine Entwicklung der Mannschaft nicht förderlich.
    Richtig, das Thema heißt Entwicklung!
    Es wird zunehmen in den Hintergrund gedrängt etwas zu entwickeln. Junge Spieler heranzuführen -Ihnen überhaupt mal eine Chance zu geben- wird immer wieder unter den Tisch gekehrt, den es ist ja so einfach zu sagen, die müssen sich erst entwickeln, wir brauchen gestandene Spieler.  

    -Ist ja auch ein Stück weit ein super Entschuldigung bei begrenzten Budget auf die notwendigen gestanden Spieler a la Lincon zu verweisen!
    Damit kann man schon wieder 3 verlorene Spiele gut begründen

    Aber Vereine wie Mainz machen es vor, wie man aus der Substanz etwas baut und hochzieht und sie nicht einfach an den gedeckten Tisch setzt.  Hier sind mehre Spieler aus der eignen Jugend in der Mannschaft (mit 18 Bundesliga und bringen Ihre Leistung).

    Darum Herr Skibbe beginnen Sie Ihre Ressourcen zu managen und zu entwicklen. Die finanzielle Situation der Eintracht und die dadurch begrenzten Möglichkeiten waren auch Ihnen bei Amtsantritt bekannt.  


    ...und denken Sie bitte nicht mal drüber nach weitere Fusball-Opi's zu verpflichten!!!




    Es stimmt, was Du schreibst.

    Mainz und auch Schalke machen es vor.......warum gibt man nicht mal ambitionierten Jugendspielern eine Chance um den sogenannten "Etablierten" mal ein bisschen Dampf zu machen.

    Bajramovic, Mehdi waren absolute Fehleinkäufe, die viel Geld kosten und uns keinen Meter nach vorne gebracht haben. Schlechter hätten dafür 2 Jungs aus der A-Jugend auch nicht gespielt.

    Bevor man diesen alternden Stars das Geld in den Rachen wirft, sollte man sich lieber nach jungen, hungrigen Spieleren, umsehen.

    Im Fall Marko Marin, der in der Eintracht-Jugend gespielt hat, hätten die Verantwortlichen alles daran setzten müssen diesen Jungen zu halten.

    Stattdessen schmeisst man das Geld Leuten in den Rachen, die ihren Zenit längst überschritten haben.

    Und zum Schluß noch eines:
    Ein Amanatidis ( in meinen Augen bestenfalls ein Mittelklassestürmer ), der pro Saison 12-15 Spiele wegen Verletzung ausfällt, bringt uns sicherlich auch nicht weiter.
    #
    @ fulda-freak
    Mit Ama ist doch net Dein ernst oder?
    #
    Was könnnen Skibbe und HB dafür , wenn die Spieler vor Erfurcht erstarren.

    Klar Skibbe muß sich was einfallen lassen.
    Aber das braucht Zeit.
    Vor allem muß er aus den vielen Einzelkämpfer wieder eine Einheit formen.

    Trotzdem gebe ich euch zu teil recht.
    Wo Skibbe hier anfing, dachte ich auch das er mehr auf die Jugend setzt
    und uns positiv mit einigen Spielern überrascht.

    Überraschen tut mich bis jetzt aber nur wie wenige Verletzte Spieler wir
    haben.
    Auf jeden Fall muß unser Kader bei solchen leistungen billiger werden und sollte mit Jugendspieler ergänzt werden als mit alternden teueren , satten
    Profis.
    #
    cheftrainer_1 schrieb:


    Aber Vereine wie Mainz machen es vor, wie man aus der Substanz etwas baut und hochzieht und sie nicht einfach an den gedeckten Tisch setzt.  Hier sind mehre Spieler aus der eignen Jugend in der Mannschaft (mit 18 Bundesliga und bringen Ihre Leistung).


    Alles nur blaaa.... Schonmal was von Erfolgswelle gehört? Die Mainzer kommen auch ganz schnell wieder runter und werden sich nicht ewig in der 1. Liga halten!
    #
    cheftrainer_1 schrieb:


    Aber Vereine wie Mainz machen es vor, wie man aus der Substanz etwas baut und hochzieht und sie nicht einfach an den gedeckten Tisch setzt. Hier sind mehre Spieler aus der eignen Jugend in der Mannschaft (mit 18 Bundesliga und bringen Ihre Leistung).



    Also mit einigen Anmerkungen magst Du recht haben, aber wie Du Mainz als Beispiel ranziehen kannst ist mir ein Rätsel. Der einzige 18jährige aus deren eigenen Jugend der regelmäßig in der Liga eingesetzt wird ist Schnürrle! Zumindest fällt mir sonst kein weiterer ein!
    #
    SGE-Freak-Fulda1 schrieb:

    Mainz und auch Schalke machen es vor.......

    -Mainz ist einfach einer dieser Aufsteiger,die sich jedes Jahr in der vorrunde stark hervortun,aber wenn die Aufstiegseuphorie mal weg ist gehts auch schnell wieder in die unteren Regionen.

    -Schalke macht es nur bedingt vor.
    Die haben ein teueren Kader.
    Klar baut Magath da junge Spieler ein,aber dabei darf man nicht übersehen das der Stamm drumrum erfahren und Qualität besitzt.
    Bei Schalke in der Startelf stehen immerhin:
    Kuranyi,Altintop,Neuer,Farfan,Rafinha,Bordon,Westermann,
    Das sind alles erfahrene Spieler mit gerwisser Qualität.
    Im Enddefekt machts die Mischung mit erfahrenem Stamm und dazu den ein oder andern jungen Spieler einbauen.
    #
    Das Spiel gestern zeigt für mich jedenfalls die Notwendigkeit, den Etablierten auf Platz und Bank deutlich zu machen, dass auch mal ein Youngster den Vorzug bekommen kann, wenn man sich über Wochen hängen lässt bzw. den Erwartungen nicht gerecht wird.

    Ich denke, niemand würde MS einen Strick daraus drehen, wenn gg. Bochum beispielsweise ein Jung, Titsch-Rivero oder Tosun auflaufen würde und dieser dann nicht gleich den Durchbruch schaffen sollte.
    Auch FF wurde nicht gesteinigt, als er in der letzten Vorrunde Toski zahlreiche Bewährungschancen gab, die dieser leider nicht nutzte.
    #
    Misanthrop schrieb:
    Das Spiel gestern zeigt für mich jedenfalls die Notwendigkeit, den Etablierten auf Platz und Bank deutlich zu machen, dass auch mal ein Youngster den Vorzug bekommen kann, wenn man sich über Wochen hängen lässt bzw. den Erwartungen nicht gerecht wird.

    Ich denke, niemand würde MS einen Strick daraus drehen, wenn gg. Bochum beispielsweise ein Jung, Titsch-Rivero oder Tosun auflaufen würde und dieser dann nicht gleich den Durchbruch schaffen sollte.
    Auch FF wurde nicht gesteinigt, als er in der letzten Vorrunde Toski zahlreiche Bewährungschancen gab, die dieser leider nicht nutzte.


    Bin ja ganz bei Dir, aber Tosun ist doch noch verletzt oder?
    #
    weidenadler69 schrieb:
    @ fulda-freak
    Mit Ama ist doch net Dein ernst oder?



    Das ist mein Ernst........Lese ich mich etwa so, als wäre ich zu Scherzen aufgelegt nach dem gestrigen Abend?
    #
    Fukel raus!
    #
    AllaisBack schrieb:
    Bin ja ganz bei Dir, aber Tosun ist doch noch verletzt oder?


    Stimmt. Danke für die Korrektur.
    Aber die Namen sind meines Erachtens auch völlig austauschbar. Es geht vornehmlich darum, ein Zeichen für die "Alten" zu setzen. Und für die Jungen. Nach solch einem Kick müssen auch die mal das Gefühl bekommen, näher an die erste Elf zu rücken.
    #
    weidenadler69 schrieb:
    @ fulda-freak
    Mit Ama ist doch net Dein ernst oder?


    Damit hat er vollkommen recht. Er ist nicht mehr und nicht weniger als ein Mittelklassestürmer. Ab Platz 8 aufwärts würde ihn keiner haben wollen, weil sie alle bessere Stürmer haben.

    Dazu diese chronische Selbtsverliebtheit: Um Eintracht Frankfurt gehts ihm auch nicht, genauso wie den anderen Spielern. Letztlich schaut jeder, wo er bleibt. Diese Gefühlshudelei mit "Amanatidis ist Eintracht Frankfurt"... er "ist so lange Eintracht Frankfurt" bis einer kommt, der ihm mehr bietet. Kommt aber keiner --> Mittelklassestürmer..
    #
    Misanthrop schrieb:
    Das Spiel gestern zeigt für mich jedenfalls die Notwendigkeit, den Etablierten auf Platz und Bank deutlich zu machen, dass auch mal ein Youngster den Vorzug bekommen kann, wenn man sich über Wochen hängen lässt bzw. den Erwartungen nicht gerecht wird.

    Ich denke, niemand würde MS einen Strick daraus drehen, wenn gg. Bochum beispielsweise ein Jung, Titsch-Rivero oder Tosun auflaufen würde und dieser dann nicht gleich den Durchbruch schaffen sollte.
    Auch FF wurde nicht gesteinigt, als er in der letzten Vorrunde Toski zahlreiche Bewährungschancen gab, die dieser leider nicht nutzte.


    sehe ich ähnlich- wobei es auch falsch wäre wegen dieses Unetrirdischen Auftritts alles in farge zu stellen : Franz muss z.B. die Chance haben zu zeigen dass das gestern ein Ausrutscher war. Spycher allerdings spielte gegenStuttgart, hannover und in München  ähnlich- für ihn könnte man wirklich mal Jung einbauen.

    Und auch im Mittelfeld muss neuer Schwung rein, die Iddenlosigkeit bzw die Fehlpassorgie hier ist unerträglich. Hier würden sich Teber, Steinhöfer Bajramovic und wenn er nochmal gegen Bochum so auftritt sogar Chris als bankkandidaten aufdrängen. Klar kann man nicht alle rauslassen , aber 1-2 veränderungen wären auch im Mittelfeld angebracht.
    #
    Alexsge22 schrieb:
    weidenadler69 schrieb:
    @ fulda-freak
    Mit Ama ist doch net Dein ernst oder?


    Damit hat er vollkommen recht. Er ist nicht mehr und nicht weniger als ein Mittelklassestürmer. Ab Platz 8 aufwärts würde ihn keiner haben wollen, weil sie alle bessere Stürmer haben.

    Dazu diese chronische Selbtsverliebtheit: Um Eintracht Frankfurt gehts ihm auch nicht, genauso wie den anderen Spielern. Letztlich schaut jeder, wo er bleibt. Diese Gefühlshudelei mit "Amanatidis ist Eintracht Frankfurt"... er "ist so lange Eintracht Frankfurt" bis einer kommt, der ihm mehr bietet. Kommt aber keiner --> Mittelklassestürmer..  




    So ist es! So wie es früher bei Bindewald war ( den auch keiner haben wollte und der als einziger 3 mal mit der Eintracht abgestiegen ist ), ist es heute bei vielen anderen Spielern. Wer glaubt, dass ihnen der Verein Eintracht Frankfurt am Herzen liegt, irrt gewaltig.........In fast allen Fällen kommen diese Spieler einfach nicht woanders unter und sind froh hierbleiben zu dürfen......ganz einfach.

    Hat jetzt zwar nichts mit den "Ressourcen" von Herrn Skibbe zu tun, musste ich aber unbedingt mal loswerden.
    #
    SGE-Freak-Fulda1 schrieb:


    So ist es! So wie es früher bei Bindewald war ( den auch keiner haben wollte und der als einziger 3 mal mit der Eintracht abgestiegen ist ), ist es heute bei vielen anderen Spielern. Wer glaubt, dass ihnen der Verein Eintracht Frankfurt am Herzen liegt, irrt gewaltig.........In fast allen Fällen kommen diese Spieler einfach nicht woanders unter und sind froh hierbleiben zu dürfen......ganz einfach.

    Hat jetzt zwar nichts mit den "Ressourcen" von Herrn Skibbe zu tun, musste ich aber unbedingt mal loswerden.


    Obwohl die Zeiten Bindewalds noch andere waren, da zählte es evtl. noch. Mittlerweile nicht mehr.

    Sollte Ama so ein Topklassestürmer sein, wieso spielt er nicht in München, Leverkusen, Hamburg? Ich würde sogar behaupten, dass ihn nicht mal Dortmund haben wollen würde.

    Hätte sich die Möglichkeit ergeben, hätte er den Sprung schon längst gemacht. Für unsere Verhältnisse ist er ein guter, unser bester Stürmer. Im Vergleich zu den anderen Stürmern der Liga aber nur mittelmäßig.
    #
    Ahhhh hirnloses Spielerbashing ohne irgendwelche Substanz oder Diskussionsgehalt, harr wie ich Polemik liebe.  
    #
    Ich glaube es ist für MS nicht einfach, einen jungen Spieler vorzuziehen. Das sorgt immer erstmal für Unruhe in der Mannschaft. Stellt euch doch nur mal vor wenn einem Korkmaz, der hier bestimmt auch nicht umsonst spielt, selbst als dritte Wahl noch einen Juniorenspieler vor die Nase gesetzt bekommt.
    Nicht falsch verstehen, ich bin ein absoluter Beführworter jung Leute in eine Mannschaft zu integrieren. Ich kann mir aber auch vorstellen, daß MS nicht immer so kann wie er gerne möchte. Wie tief verletzend Entscheidungen dieser Art sein können sah man ja am Beispiel von Ama.

    Deshalb kann ich abschließend nur hoffen, daß wir die Saison einigermaßen gut abschließen. Der Kader wird sich, bedingt durch die auslaufenden Verträge einiger Spieler, selbst bereinigen.
    Daß heißt bestimmt auch mehr Chancen für die nachrückende, junge Garde.
    #
    Hyundaii30 schrieb:
    Was könnnen Skibbe und HB dafür , wenn die Spieler vor Erfurcht erstarren.

    Klar Skibbe muß sich was einfallen lassen.
    Aber das braucht Zeit.
    Vor allem muß er aus den vielen Einzelkämpfer wieder eine Einheit formen.

    Trotzdem gebe ich euch zu teil recht.
    Wo Skibbe hier anfing, dachte ich auch das er mehr auf die Jugend setzt
    und uns positiv mit einigen Spielern überrascht.

    Überraschen tut mich bis jetzt aber nur wie wenige Verletzte Spieler wir
    haben.
    Auf jeden Fall muß unser Kader bei solchen leistungen billiger werden und sollte mit Jugendspieler ergänzt werden als mit alternden teueren , satten
    Profis.


    Das hörte sich in der letzten Saison aber ganz anders an, ach ich vergass, da hies der Trainer ja Funkel.
    #
    Misanthrop schrieb:
    Das Spiel gestern zeigt für mich jedenfalls die Notwendigkeit, den Etablierten auf Platz und Bank deutlich zu machen, dass auch mal ein Youngster den Vorzug bekommen kann, wenn man sich über Wochen hängen lässt bzw. den Erwartungen nicht gerecht wird.

    Ich denke, niemand würde MS einen Strick daraus drehen, wenn gg. Bochum beispielsweise ein Jung, Titsch-Rivero oder Tosun auflaufen würde und dieser dann nicht gleich den Durchbruch schaffen sollte.
    Auch FF wurde nicht gesteinigt, als er in der letzten Vorrunde Toski zahlreiche Bewährungschancen gab, die dieser leider nicht nutzte.


    Bitte?
    Die allgemeine Meinung damals war doch, daß Toski nur der Weltkarriere von Caio im Weg stehen würde. Daß Funkel den immer wieder brachte, wurde hier eher -umschreiben`s wir mal- mit Verständnislosigkeit gewürdigt.


    Teilen